Jump to content

Größe ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Ach du je.. setz dich. Ich mach dir was zu essen."
Betrachte ich die gleichen Personen rein als Menschen (nicht als Mann), denke ich mir in der Regel "Ja, nett... ".



Der war hart! Das musst du schon zugeben. Aber zum Glück hat ja jede(r) von uns so sein eigenes Beuteschema.


Geschrieben

Der war hart! Das musst du schon zugeben.



Du das war in keinsterweise hart, sondern klar, offen und ehrlich. Heucheleien und um den heissen Brei reden liegen mir nicht. Und ich setze das ganze ehrlich fort:
Wenn ein Mann, der mindestens 1 cm grösser ist als ich (und das schafft eigentlich jedes 12 jährige Kind) diesen Satz nicht aushält, der hält weniger aus als ich und hat sich damit dann selbst disqualifiziert. Fuer was auch immer...

Im uberigen werde ich fuer meine offene und direkte Art sehr geschätzt. Das sei selten und erfrischend, sagt man wirklich oft zu mir.


Geschrieben

Groesse starke Maenner bringen mehr Fleisch in die Hoehle,

Dann lag es wohl an der intelligenz der kleineren die uns raus aus der Hoehle und auf den Mond landen liessen?


Geschrieben

Mit dem großen Unterschied, dass diejenigen, die auf Größere stehen, dafür sogar noch eine natürliche Begründung anführen können.


Ich antworte ja nicht auf jeden Quatsch den ich zu lesen bekomme, denn dann wäre ich heillos überfordert.
Da hier aber wiederholt das Thema "natürliche Auslese" argumentativ zum Tragen kommt, greife ich mir willkürlich dieses Zitat für eine ausführlichere Antwort.

Die damaligen Mammutjäger waren, wie die damalige Bevölkerung allgemein, eher Klein als groß gebaut.
Sie mussten sich ja vor der Erfindung der Schusswaffen anschleichen und durch Gebüsche zwängen können.
Das kann man noch Heute recht gut in der Kalahari beobachten.

Aber ich wette meine Leberwerte, dass die damaligen Frauen nicht auf die Treiber, die den Mammuts nachliefen scharf waren, sondern auf diejenigen, die im Vorfeld die Fallgruben ausgehoben und vorbereitet hatten.
Die waren nämlich die erfolgreicheren Ernährer.

Die wirklich großen Männer waren keine Jäger, sondern Hirten, die brauchten einen möglichst weiten Überblick, um etwaige Bedrohungen möglichst frühzeitig erkennen zu können.
Hier möchte ich das Beispiel der Massai anführen.
Ich bezweifle aber stark, dass mitteleuropäische Frauen ein Faible für Hirten haben, man möge dabei nur an den "singenden Schäfer Heinrich" denken.

Alles in Allem dürfte somit "bewiesen" sein, dass die Gene mit der Auswahl der Körpergröße nix zu tun haben.
Das ganze ist, wenn überhaupt ein Gesellschaftspolitisches Phänomen.
In weiten Teilen Afrikas werden möglichst dicke Frauen von der Männerwelt bevorzugt, zeigt dies doch den "Mitkonkurrenten" dass man ein guter Ernährer ist und sich diese Frau leisten kann.
Auch bei uns in der Nachkriegs- und Wirtschaftswunderzeit waren Frauenrundungen favorisiert und nicht die steineschleppenden Hungerhaken.

Heute ist es wohl die Werbung, die uns manipulativ ins vorherrschende Frauen- oder Männerbild drängt, aber natürlich hört es sich toller an, die Gene seien verantwortlich, als die Beeinflussung durch Verkaufsproduktplazierende zu gestehen.


Geschrieben


Ansonsten interessiert mich die Meinung von jemand der meint, er hätte besondere geistige Grösse, der aber den ganzen Tag nur in einem Forum mit zweifelhafter Qualität abhängt, nicht wirklich.



In welchem Forum bist Du nochmal unterwegs? 605 verfaßte Beiträge eine wirklich stattliche Anzahl, die ich bei Dir lese.
Ein kleiner Tip: Wenn man mit Steinen schmeißt, dann braucht man eine richtig gute Glasversicherung.


secretwistler
Geschrieben

Selbst Cäsar hat kleinen Menschen nicht getraut.

Mir ist aufgefallen, dass sich die "Zwergies" schon seit Sandkastenzeiten durchkämpfen mussten. Dabei werden nicht immer feine Methoden entwickelt und angewendet.

Was nicht automatisch heißen muss, dass jeder Hüne einen Charakter hat, auf den man stolz sein muss.

Nun bin ich selber kein Zwerg und konnte daher regelmäßig feststellen, dass die meisten Frauen es irgendwie genießen, wenn sie jemanden haben, an den sie sich anlehnen oder auch beim spazieren gehen festhalten können.

Jemanden, der nach außen hin eine gewisse körperliche Überlegenheit ausstrahlt.

Als "Langer" hat man deutlich leichteres Spiel. Zumindest solange man nicht durch irgendwelche Gewölbe laufen muss.


Geschrieben


Ein kleiner Tip: Wenn man mit Steinen schmeißt, dann braucht man eine richtig gute Glasversicherung.


Ich brauche keine Glasversicherung, denn ich werfe nicht mit Steinen
Du würdest bei keiner Glasversicherung aufgenommen, zu gross der vorsätzlich zugefügte Schaden, mal hier,
mal dort, es gibt leider eine zentrale Registrierung aller Versicherungen,dort wirst Du durchschaut.


Geschrieben (bearbeitet)

Selbst Cäsar hat kleinen Menschen nicht getraut.



Nun ja, ob dem Herrn Caesar selber wirklich zu trauen war. Pompeius oder die Usipeter dürften dies anders gesehen haben.

Meiner Erfahrung nach lassen sich anhand der Körpergröße keine Charaktereigenschaften ablesen und bei allem Spaß, solche Argumente gefallen mir nicht.

Als größerer Mensch kann ich durchaus mehrere Nachteile aufzählen. Die Autos sind oft zu klein, von Hotelbetten ganz zu schweigen. Anzüge und Klamotten finden sich wesentlich schwieriger, die Auswahl ist einfach begrenzter.
Und bei Standardküchen holt man sich dann einen Buckel.
Alles im Leben hat nun einmal nicht nur Vorteile.


Ich brauche keine Glasversicherung, denn ich werfe nicht mit Steinen
Du würdest bei keiner Glasversicherung aufgenommen, (...)



Du triffst nicht, das ist ein Unterschied.
Den Rest lasse ich unkommentiert.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hungerhaken.


Und "DAS" soll was?



Alles im Leben hat nun einmal nicht nur Vorteile.


Und als große Frau isses noch um Längen tragischer.


Geschrieben (bearbeitet)

....Und "DAS" soll was?


Ein Hinweis auf die Nachkriegsjahre sein?!?


OT:
Ich habe übrigens tatsächlich Dein ganzes Profil gelesen und es war gar nicht so unlesenswert oder als Einschlafhilfe geeignet.
Einzig bei den Gästebuchseiten bin ich schlussendlich gescheitert. Wie viele sind das denn zwischenzeitlich?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Hungerhaken" ist mehr als respektlos.


Geschrieben (bearbeitet)

"Hungerhaken" ist mehr als respektlos.


Ich finde diese Äußerung sehr passend, mit dem Hintergrund des verlorenen Krieges und im Zusammenhang der "Sehnsucht" nach mollige(re)n Frauen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schlimm genug, dass diese Menschen hungern mussten, da muss man nicht auf diese Weise noch darauf herumreiten.


Geschrieben



Du triffst nicht, das ist ein Unterschied.
Den Rest lasse ich unkommentiert.


Es wurde bereits gesagt, dass Größe nicht nur ein Körpermaß ist. Ein großer Mann, mit Defiziten am Charakter wird automatisch klein. Weil er selbst dafür verantwortlich ist, nicht weil übernatürliche Wesen nicht treffen.


Geschrieben

Schlimm genug, dass diese Menschen hungern mussten, da muss man nicht auf diese Weise noch darauf herumreiten.


Ich empfinde, übereifrige, bemühte "political correctness" als "schlimm".
Das Ganze ist um die siebzig Jahre her und ich glaube nicht, dass sich irgendein damals Involvierter über den Begriff Hungerhaken heute echauffieren würde.


Geschrieben

Lass' es einfach gut sein. Taktgefühl ist nun mal nicht jedem gegeben.


Geschrieben

Lass' es einfach gut sein. Taktgefühl ist nun mal nicht jedem gegeben.


*lol*

Taktgefühl den zwischenzeitlich über 80-jährigen Omas, die sich ständig hier im Forum rumtreiben, gegenüber?


Geschrieben

"Hungerhaken" ist mehr als respektlos.



Respekt muss man sich -sehr oft sehr hart- erarbeiten.
Den erfährt man nicht einfach auf Grund seiner äusseren Erscheinung.

Es ist weder Respektlos noch beleidigend Dinge beim Namen zu nennen. Maximal unhöflich, uncharmant oder taktlos.

"Oh, du siehst ja toll aus!" hat fuer mich nicht mehr Legitiminät als "Oh, du siehst total Scheisse aus!"
Es kann nicht sein, dass man ausnahmlos nur nette Dinge sagt und alles andere brav unter den Teppich kehrt.
Meine Guete... ein fetter Mensch weiss, dass er fett ist. Ein Hungergaken weiss dass er duerr ist. Ihm das ins Gesicht zu sagen ist fuer denjenigen ganz sicher keine schockierende Überraschung.
Und wenn es ihm dann etwas ausmacht, dann nur weil es ihn selbst stört. Nicht, weil man es ihm gesagt hat.


Geschrieben

Zwergenaufstand?


Au ja, wo????


Geschrieben

Es wurde bereits gesagt, dass Größe nicht nur ein Körpermaß ist. Ein großer Mann, mit Defiziten am Charakter wird automatisch klein. (..)



Damit hättest Du jetzt mal mich meinen sollen. ;-)

Eines stimmt. man muss nicht groß sein, um Größe zu haben.
Wenn ich mich nicht täusche, war dies auch mal ein Werbeslogan von VW.


Geschrieben




Ich wurde von Männern auch schon wegen meiner Körpergröße "aussortiert". Das kleine zarte Püppchen war eben ihrs.
Anstatt zu jammern, steckt Frau das -mit etwas Wehmut, zugegeben- weg und gut ist.





Also ich find Frauen um die 1,80m TOP!!

Ich hab es am liebsten, wenn Frau mir auf Augenhöhe begegnet, und das ist nicht nur physisch gemeint.
Eine Frau die sich gern zierlich und schwächer neben mir fühlen möchte, hat bei mir geringe Chancen.


Geschrieben

Zwergenaufstand?

Na na na...wer wird denn hier Wasser predigen, aber Wein trinken...


Geschrieben

heute ist das doch eh Wurst , ob Frau oder Mann größer ist......."meine" Frauen waren fast alle größer als ich.....und das war gut so
aber ist ja auch nicht schwer.....bin ja nur 171 klein , aber zum übern Tisch gucken was es zu Essen gibt,reichts


Geschrieben

Na na na...wer wird denn hier Wasser predigen, aber Wein trinken...


Wer austeilt, muss auch einstecken können. Das dazu.


×
×
  • Neu erstellen...