Jump to content

Sind poppen.de-Mitglieder per se ungeeignet als feste Partner/innen?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nun...

Ich habe meine Partnerin bei poppen.de im Chat kennen gelernt. Wir sind seit 4 Jahren glücklich und seit kurzem verlobt.

Wir sind sehr glücklich mit einander. Ich denke nicht jede Frau hier lässt sich ständig von wechselnden Partnern verwöhnen. Auch nicht jeder Mann sucht hier einfach nur den puren Sex.

Auch eine Seite wie poppen.de besteht nur, weil meistens der Wunsch nach Nähe im Vordergrund bei allen Bemühungen steht.



das ist mal eine wirklich schöne geschichte, freue mich immer sehr, sowas zu lesen.

die restlichen antworten kann ich erst morgen abarbeiten, muss jetzt inne heia.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich hab mich nie getroffen und gedacht "es muß funken".
*.


Ich auch nicht.

Vielleicht funkt es ja schon vorher. Bevor man den Menschen sieht.
Das gibt es bestimmt auch. Ist mir auch noch nicht passiert...




Wenn der Sex auf Dauer nicht passt, wird fremdgegangen, wie Du schon festgestellt hast. ... oder sich eben getrennt.

Ich will beides nicht.



Männer, die nicht fremdgehen, sind rar gesäht...


bearbeitet von Alien_
Geschrieben

So sehe ich das auch. Habe die Erfahrung gemacht, wenn’s beim Sex nicht gut ist, hält die Beziehung nicht. Dann suchen sich die Partner woanders, was sie voneinander nicht, bekommen.



Tja, ob wir uns verlieben oder nicht, ist ja leider keine bewusste Entscheidung. Unser "allmächtiges" und "allwissendes" Unterbewusstsein, checkt in Sekundenbruchteilen ein par Tausend Parameter und sagt sich dann:Perfekt, den / die nehmen wir. Anschliessend wird das hormonell gesteuerte "Verlieben-Programm" abgespielt...

Das sich unser "göttliches" Unterbewusstsein auch mal irren kann, ist dabei selbstverständlich ausgeschlossen. Götter irren sich nicht!

Wenn wir dann merken, dass der Partner / die Partnerin doch nicht sooo perfekt ist, dann werden wir - da sich unser Unterbewusstsein niemals eingestehen wird, dass es danebenlag - den Fehler beim Partner suchen und uns wegen dieser "bewussten" Sabotage an unserem Glück, natürlich - schon aus Rache - woanders umsehen.

Aber wenn Gott den Menschen nach seinem Angesicht erschuf, dann heisst das für mich:

Wenn wir Menschen uns irren obwohl wir von Gott... dann müssen wir die Eigenschaft ja von irgendwoher bekommen haben. Ergo:
Das Unterbewusstsein ist eben NICHT Perfekt. Ich sage nicht dass Gott nicht perfekt ist, ich sage nur, das unser Unterbewusstsein sich für Gott hält...

Diese Schlussfolgerung, ergab für mich weitreichende Konsequenzen. Die ich im Laufe der letzten Jahre, Jahrzehnte einsetzte, um meinem UB mal zu zeigen, wo der Hammer hängt.

@alle Anderen:

Eure jeweiligen Kommentare, lassen erahnen, dass hier auf poppen eine Art Krieg ausgebrochen ist

Ich habe in den letzten Jahrzehnten bemerkt, das meine Präferenzen bezüglich der Auswahl des Partners, von der Umgebung abhängen. In einem ungemütlichen Büro, werde ich zwangsläufig fast alle potentiellen Partner/innen zwangsläufig ablehnen, weil sich mein UB in der kalten Umgebung meiner Arbeit nicht wohlfühlt und daher - vorsichtshalber - blockiert.

Der gleiche Partner in einer vertrauten, angenehmen Umgebung, ist hingegen recht häufig ein Volltreffer. Weil sich mein UB dort sicher fühlt.

Aus diesem Grunde, gebe ich aus Prinzip jedem Abgelehnten noch mal eine 2. Chance, (in angenehmer, vertrauter Umgebung) da die grössere Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn ablehnte, nicht an meiner "bewussten" Interpretation, seines "Charakters" lag, sondern vielmehr daran, das mein UB sich nicht wohlfühlte und daraufhin, mein Bewusstsein manipulierte.

Wie gesagt:

Wissen ist Macht
machen ist Kraft


Geschrieben


ich gehe keine beziehung mit jemanden ein, nur weil ich ihn für den besten halte, sondern weil ich für ihn gefühle hab.

wenn man sich nach den kriterien jemand aussucht ob er der beste für einen ist.... was passiert dann wenn ein besserer kommt ?



Es kommt wohl immer auf die Kriterien an. Mich kann ein Mann auf drei Arten berühren: körperlich, intellektuell und emotional. Ist all das gegeben, ist er -zumindest für mich- das Beste, was mir passieren könnte.

Wie soll da noch ein Besserer kommen? Nicht umsonst gibt es für "optimal" standardsprachlich keinen Komparativ oder Superlativ.


Geschrieben

Je länger man auf den Plattformen ist, umso mehr muß man dran arbeiten sich diesen auch zu bewahren
Denn der wird doch zu oft mit Füßen getreten. Egal ob von Mann oder Frau


Stimmt. Ist nicht einfach.

Nach beinah 5 Jahren hier, einem feiner justierten Bauchgefühl und etlichen Überraschungen -positiver, wie auch negativer Natur- gelingt mir das wieder.


Gerät manN/ Frau seriell an Ar*chlöcher, sollte man doch tatsächlich mal bei der eigenen Person schauen.


Geschrieben

Gerät manN/ Frau seriell an Ar*chlöcher, sollte man doch tatsächlich mal bei der eigenen Person schauen.

Sooo wahr ... doch die, die ihn berherzigen müssten, werden ihn überlesen.

Wie der Geisterfahrer -&gt Radio: "Auf der ... kommt Ihnen ein Fahrzeug entgegen!" Geisterfahrer: "Eins?! - Hunderte!".


Geschrieben

Gerät manN/ Frau seriell an Ar*chlöcher, sollte man doch tatsächlich mal bei der eigenen Person schauen.



Wie wahr...


Geschrieben

kann man davon ausgehen, dass diejenigen, die die These vertreten

...poppen.de-Mitglieder sind per se ungeeignet als feste Partner/innen?...

sich hier diesbezüglich outen, selbst zu dem Personenkreis zu gehören,
die für eine Beziehung, definitiv nicht in Frage kommen??!!


Geschrieben

Nein, nein, die sind doch was viel viel besseres, und nur hier um

a: Feldstudien zu betreiben
b: der Menschheit zu erklären wie verachtenswert sie doch ist
c. weil sie Langeweile haben und das alles soooooo lustig ist.

Insofern Troll as usual


Geschrieben

Männer von dieser Seite müssten
im Falle einer ernstgemeinten festen Partnersuche
bei nur einer Frau verweilen....
Ganz allein nur bei einer. Das tun sie aber nicht.
Es werden noch im selben Moment Nachrichten an andere verschickt.
Wie soll da Vertrauen entstehen....?


Geschrieben

Sind ja nicht alle Männer so. . . die, die ich kenne/kannte.... machten das...


Geschrieben

@in10thief

Ich habe keine Lust auf alles zu antworten und zu zitieren. Es ist mir manchmal zu doof. Sorry.

Mir ist nichts zu anstrengend, glaub mir. Du kennst mich nicht, du weist nicht wen Du vor dir hast.
Ich vertrete hier wohl einen Standpunkt der vielen sauer auf stößt was mir eigentlich egal ist.
Mein denken wird dadurch nicht anders weil ihr nicht mein Leben gelebt habt und ich nicht euers.

Ich verurteile auch keine die hier ihren Partner fürs leben finden, im Gegenteil, ich finde es toll das es klappt und sowas gibt, wenn es auch nur ein sehr kleiner Prozent teil ist.

Ich belege nichts, ich lese. Und wenn man eine Weile im Forum liest was Mann und Frau sich von dieser Seite erhoffen dann hast auch Du die antworten.

Meine Kriterien sehen für viele sicher erschreckend aus.
Als erstes. Ich habe Keinen Filter! Ich lass mein Bauchgefühl entscheiden egal was im Profil steht oder welche Angaben ein Mensch da angibt. Denke das unterscheidet mich von der Masse.
ich nehme mit jeden Kontakt auf und jeder - wirklich jeder bekommt eine Antwort. Erst recht wenn er eine Frage stellt. Da sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen. Und komm mir jetzt nicht mit - ich kann nicht alle beantworten. Dein Problem - ich kann. Punkt.
Langsam kann ich Sachen wie, es ist mir zu viel oder ich komme nicht mehr hinterher einfach nicht mehr hören.
Melde Dich/euch ab wenn ihr der Sache nicht gewachsen seid.

Ich lese sowohl weibliche als auch männliche Profile durch. Sonst könnte ich hier sicher nicht mit reden. Mich interessiert die Seite ansich und nicht ' wo finde ich schnell einen neuen Partner'.

Und nochmal, ich unterstelle hier niemanden was, es sind meine aussagen nach meinem empfinden und Beobachtungen!




@DundF


Glückwunsch zu eurer Liebe und Partnerschaft.
Ich würde mich hier drin nicht mehr blicken lassen wenn ich verliebt wäre!



@Claudia1965...


Wer sagt das du dich von 20 jährigen knallen lassen musst.
Das entscheidet doch du oder?



@aspasia

Gute Beitrag den ich gut nachvollziehen kann. Ich verstehe Dich auch.
Kann gut sein das man das eine oder andere verpasst, aber das passiert einem auch in realen leben.
Männer haben es einerseits einfacher sich auf eine Frau hier einzulassen und Zeit dafür aufzubringen denn so viele sind es nicht - die Massen bleiben den meisten erspart.
Frauen wissen da oft nicht hin mit ihrer Wahl - ok, verstehe ich.
Ich werde versuchen mich nächstes mal genauer auszudrücken, aber ich schreibe nicht immer von zuhause am PC in aller Ruhe. Vieles mache ich unterwegs.



@wallabybaby
@magnifica


Eure Beiträge gefallen mir, ich kann mich da gut hinein versetzen und verstehen


Geschrieben

Vielleicht funkt es ja schon vorher. Bevor man den Menschen sieht.
Das gibt es bestimmt auch.


Sich online verlieben, ohne denjenigen real zu kennen?
Sowas halte ich für Hirngespinste bzw. die Menschen, die sowas *leben* für nicht mit allen Latten am Zaun ausgestattet, sorry.

Es werden noch im selben Moment Nachrichten an andere verschickt.
Wie soll da Vertrauen entstehen....?


Zum Glück sind nicht alle Männer so.
Mein Partner verschickt auch Nachrichten an andere.
UND?
Juckt mich nicht! Sollte er das unterlassen, nur weil wir zusammen sind?
Ich hab da kein Problem damit. Warum?
Weil ich ihm vertraue.

@DundF
Ich würde mich hier drin nicht mehr blicken lassen wenn ich verliebt wäre!


Was sich versteckt wieder als *So toll kann eure Partnerschaft ja nicht sein, wenn hier weiterhin hier drin seid* liest.
Und da ich deine Postings kenne, grade was dieses Thema betrifft, bin ich mir sicher, daß es auch genauso gemeint ist.


Geschrieben


Männer, die nicht fremdgehen, sind rar gesäht...


Statt 'fremd', gehe ich viel lieber 'bekannt'.
Insofern sehe ich mich daher nicht als 'rar', sondern vielmehr im 'dicht' gesäten Segment angesiedelt.

Es wird zwar oft gesagt, "Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten."
Dennoch bin ich deswegen kein 'windiger' Typ, sondern eher 'stürmisch'.

So ist es. - Ich kann's leider nicht ändern.


Geschrieben (bearbeitet)



Ich verurteile auch keine die hier ihren Partner fürs leben finden, im Gegenteil, ich finde es toll das es klappt und sowas gibt, wenn es auch nur ein sehr kleiner Prozent teil ist.



Doch, machst du in Serie, und du findest es auch nicht toll, da es nicht in dein Weltbild passt, sonst müsstest du deine Aussage nicht gleich wieder relativieren.

Ich belege nichts, ich lese.



Und deine subjektive Wahrnehmung erhebst du durch deine Beiträge gleich wieder zum kategorischen Imperativ.

Ich lese also höret die Wahrheit, die ich euch verkünde



@DundF


Glückwunsch zu eurer Liebe und Partnerschaft.
Ich würde mich hier drin nicht mehr blicken lassen wenn ich verliebt wäre!




Schieb dir deine Glückwünsche ganz gepflegt in den Arsch, denn du meinst sie nicht ehrlich (sonst wäre auch hier wieder die Relativierung überflüssig).

Und auf verlogenes Glückwunschgeplapper von einem selbsternannten Moralvorkämpfer verzichten wir dankend.


Zumal wir eine liebevolle Partnerschaft haben, was du anscheinend irgendwie bisher nicht hingekriegt hast.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück sind nicht alle Männer so.
Mein Partner verschickt auch Nachrichten an andere.
UND?
.


es geht ja ums Kennenlernen. Da ist es online genauso doof, wenn derjenige sich nicht nur zu mir bekennen kann, als wenn ich den in der Eisdiele kennenlernen würde, und ich mitbekomme, dass er einer anderen z. B SEINE Nummer zuschiebt, wenn er mich gerade kennengelernt hätte.


bearbeitet von LED
User Hilfe
Geschrieben

es geht ja ums Kennenlernen. Da ist es online genauso doof, wenn derjenige sich nicht nur zu mir bekennen kann...


Warum soll sich jemand zu mir *bekennen*, wenn wir uns kennenlernen?
Warum soll jemand keinen Kontakt zu anderen habe, wenn wir uns kennenlernen?


Geschrieben

Ich seh das als Besitzansprüche.
Wenn ein Mensch sowas von mir verlangen würde, ein Mensch mit dem ich mich gerade in der Kennenlernphase befinde, dann wäre diese Phase schneller beendet, wie sie begonnen hat.


Geschrieben

Warum soll sich jemand zu mir *bekennen*, wenn wir uns kennenlernen?
Warum soll jemand keinen Kontakt zu anderen habe, wenn wir uns kennenlernen?


Wenn Du jetzt ihn kennenlernst, er Dich, alles super,
Es funkt richtig, da könntest Du Dir vorstellen, dass er noch andere Frauen hat? Willst Du ihn denn dann überhaupt noch?

Bei mir wäre es so, dass ich online einen nur kennenlernen wollte,
jetzt für eine feste Beziehung, wenn ich Interesse habe, und er an mir.
Dann braucht er niemand sonst, wenn er Interesse an mir hat.

Engelschen, soviel Zeit muss einer doch investieren, abzuwarten, ob was daraus wird. Sonst ist das Interesse entweder nicht gross genug,
oder sonstwas.
Ich käme gar nicht auf die Idee, wenn ich einen gut finde, zig andere zu wollen. Weil ich ihn dann wollte.


Geschrieben (bearbeitet)

Alien, irgendwie definierst Du "kennen" anders als ich. Wenn Du jemandem online begegnest, kennst Du denjenigen doch noch gar nicht - und er Dich genauso wenig. Da zu erwarten, dass er nur noch Augen für Dich hat, fände ich etwas abwegig - zumal er Dich ja gar nicht sieht

Später sollte man natürlich die richtige Balance zwischen "genug Aufmerksamkeit widmen" und "Pflegen sonstiger sozialer Kontakte" finden. Aber wie das konkret aussieht, definiert eh jedes Paar für sich.


bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben (bearbeitet)



Du kennst mich nicht, du weist nicht wen Du vor dir hast.
Ich vertrete hier wohl einen Standpunkt der vielen sauer auf stößt was mir eigentlich egal ist.



Ist es dir das tatsächlich ? Egal ?
Ich denke nicht, denn deine Rechtfertigungen sprechen eine andere Sprache.






Meine Kriterien sehen für viele sicher erschreckend aus.
Denke das unterscheidet mich von der Masse.



Nö...


ich nehme mit jeden Kontakt auf und jeder - wirklich jeder bekommt eine Antwort. Erst recht wenn er eine Frage stellt. Da sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen. Und komm mir jetzt nicht mit - ich kann nicht alle beantworten. Dein Problem - ich kann. Punkt.


Klar, weil du als Mann nicht diese zahllosen nichtssagenden bzw. schleimenden, eindeutigen und viel zu viele Mails bekommst, die zu beantworten keinen Sinn machen würde...


Langsam kann ich Sachen wie, es ist mir zu viel oder ich komme nicht mehr hinterher einfach nicht mehr hören.



Ich lese sowohl weibliche als auch männliche Profile durch. Sonst könnte ich hier sicher nicht mit reden. Mich interessiert die Seite ansich und nicht ' wo finde ich schnell einen neuen Partner'.



Du suchst doch genau wie alle anderen hier, bist aktuell vermutlich aber etwas genervt, weil diejenigen Damen die du begrüßen würdest, nicht mit dir wollen.....
Oder ?


bearbeitet von MOD-Brisanz
Userhilfe :-)
Geschrieben

Es ist keine besondere Kunst, antworten zu können. Vielmehr ist es eine Frage des Wollens. Langweilt mich, was ich lese, will ich nicht darauf antworten.

Um die Frage nochmal aufzugreifen... Gelten diejenigen, die die User hier grundsätzlich für eine feste Partnerschaft für ungeeignet halten, auch als beziehungsungeeignet? Seid ihr auf anderen Portalen, im echten Leben andere Menschen als hier?


Geschrieben

Wenn Du jetzt ihn kennenlernst, er Dich, alles super,
Es funkt richtig, da könntest Du Dir vorstellen, dass er noch andere Frauen hat? Willst Du ihn denn dann überhaupt noch?


Es war die Rede von kennenlernen, worauf dein Einwand kam, daß Männer ja noch Nachrichten an andere verschicken, statt bei einer zu verweilen.

Und wenn es nach dem realen kennenlernen irgendwann funkt... warum sollte er dann nicht weiterhin mit anderen schreiben dürfen?
Wer sagt denn, daß dieses schreiben etwas mit *andere klarmachen* zu tun hat?
Das ist doch das, was du dann da hineininterpretierst, was du dir vorstellst.
Scheinbar ist`s unvorstellbar, daß es sogar Männer gibt, die sich einfach nur per PN mit anderen austauschen (auch mit Frauen), ohne den Gedanken an irgendwelche sexuellen Aktivitäten.

Und da ist wieder dieses Vorurteil, welches in vielen Köpfen besteht: Hier schreiben = zwingend Interesse an einem Date oder mehr.

Bei mir wäre es so, dass ich online einen nur kennenlernen wollte, jetzt für eine feste Beziehung, wenn ich Interesse habe, und er an mir.


Und genau da ist für mich der *Knackpunkt*.
Ich kann mich mit einem Menschen online austauschen. Wirklich kennenlernen findet offline statt.

Ich hatte in meinem Profil immer als Suchoption *Beziehung* angeklickt, gesucht habe ich diese aber nie.
Suchen kann man eine Partnerschaft nicht, sowas entwickelt sich oder nicht.
Und um zu sehen, ob da *mehr* ist, sollte man sich offline treffen, alles andere führt zu nichts.


Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren glücklich miteinander, leben zusammen.
Trotz allem hat ist jeder von uns weiter hier, hat weiterhin Kontakt mit anderen.
Grundsatz dessen ist eben eines: Vertrauen!


Geschrieben

Seid ihr auf anderen Portalen, im echten Leben andere Menschen als hier?



Nein, ich jedenfalls nicht.


×
×
  • Neu erstellen...