Jump to content

Sind poppen.de-Mitglieder per se ungeeignet als feste Partner/innen?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ Aspasia

mit poppen.de hat es nichts zu tun.

aber...
bei einer affaire ist mir anderes wichtig, als wie bei einem festen partner.
dass die affaire auch noch das hat, was mir für eine partnerschaft wichtig ist, .. das gibts nicht gleichzeitig.
deshalb kann es gar nicht passieren, dass ich mich verlieb.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei uns Läufts sehr gut.Habe ihn hier gefunden.


Geschrieben

Sich online verlieben, ohne denjenigen real zu kennen?
Sowas halte ich für Hirngespinste bzw. die Menschen, die sowas *leben* für nicht mit allen Latten am Zaun ausgestattet, sorry.


da möchte ich doch mal ganz entschieden widersprechen. ist sicher nicht so häufig, aber mir ist das passiert. und zwar vor mehr als 8 jahren auf genau dieser plattform ( damals sah das forum noch irgendwie anders aus und die kommunikation war leichter....aber vielleicht täuscht mich meine erinnerung auch nur).

habe mich mit dem mann erst tierisch gezofft im forum, dann privatkontakt, dann ellenlange nächtliche telefonate. aber ich wusste schon beim 1. profilbesuch, dass ich genau DIESEN mann will. ich fand ihn einfach göttlich.

wir haben uns auch relativ schnell getroffen und ich fand ihn anbetungswürdig at the first sight. hammer, wie ich in den verknallt war. ohne ihn je leibhaftig gesehen zu haben. und die tage mit ihm waren ein rausch der liebe.

in der zeit hätte ich niemals parallel mit anderen männern flirty gechattet oder sonstwas. diese warmhaltetaktik finde ich bei männern und frauen irgendwie eklig. wie er das gehandhabt hat, weiß ich nicht. wahrscheinlich anders. aber das war mir damals egal.

da hatte ich wohl nicht alle latten am zaun


Geschrieben

bei einer affaire ist mir anderes wichtig, als wie bei einem festen partner.
dass die affaire auch noch das hat, was mir für eine partnerschaft wichtig ist, .. das gibts nicht gleichzeitig.



Dem ersten Teil kann ich folgen. Bei einer Affaire sind mir auch bestimmte Dinge nicht wichtig oder egal, die jedoch in einer festen Beziehung Grundvoraussetzung wären.

Den zweiten Teil versteh ich nicht so ganz. Ich komm einfach nicht drauf, was es sein könnte, was ein Affairen-Partner nicht mitbringen könnte, was der eigentliche Partner hat (außer vielleicht den entsprechenden Ring mit Deinem Namen drin - aber selbst da soll´s Zufälle geben, die glaubt man gar nicht ).


Geschrieben

aber ich wusste schon beim 1. profilbesuch, dass ich genau DIESEN mann will. ich fand ihn einfach göttlich.


Ist zwischen jemanden toll finden oder denken *den/die will ich* nicht ein Unterschied zu *sich verlieben*?

wir haben uns auch relativ schnell getroffen und ich fand ihn anbetungswürdig at the first sight. hammer, wie ich in den verknallt war. ohne ihn je leibhaftig gesehen zu haben. und die tage mit ihm waren ein rausch der liebe.


Du warst schon verliebt, bevor du diesen Menschen jemals real getroffen hast?
Für mich unvorstellbar. Große Symhatie, ja.
Aber verlieben?

in der zeit hätte ich niemals parallel mit anderen männern flirty gechattet oder sonstwas. diese warmhaltetaktik finde ich bei männern und frauen irgendwie eklig.


Alien_ schrieb von *im selben Moment Nachrichten an andere verschickt* und das das ein Unding wäre.
Für mich hat das nichts mit Warmhaltetaktik o.ä. zu tun und abgesehen davon weiß ich doch auch gar nicht, WAS der andere mit anderen schreibt.
Wie gesagt, der eigene Kopf malt einem da wahrscheinlich die abstrusesten Bilder, von wegen der andere müsse ja zwangsläufig noch nebenbei flirten, was suchen etc..


Geschrieben

Ist zwischen jemanden toll finden oder denken *den/die will ich* nicht ein Unterschied zu *sich verlieben*?

Du warst schon verliebt, bevor du diesen Menschen jemals real getroffen hast?
Für mich unvorstellbar. Große Symhatie, ja.
Aber verlieben?



ich würde sogar noch weitergehen. ich habe diesen mann schon geliebt, bevor ich ihn das erste mal real sah. und ich liebe ihn immer noch

das mag für dich nicht schlüssig erscheinen, aber ich wäre dir doch sehr dankbar, wenn du mir mein vertrauen in meine eigenen gefühle lässt. auch wenn ich dann deiner meinung nach nicht alle latten am zaun habe.


Geschrieben

Ich lass dir dein Vertrauen, keine Sorge .
Es ist für mich einfach nur absolut unverständlich, unvorstellbar, deswegen frag ich nach .


Geschrieben


Es ist für mich einfach nur absolut unverständlich, unvorstellbar, deswegen frag ich nach .



kein problem, @Engelschen ....hätte mir jemand das vorher gesagt, dass mir mal sowas passieren könnte, hätte ich dem-oder derjenigen auch den vogel gezeigt. ist wohl auch eher selten...also, dass sowas passiert ....und das, wo ich so ein kopfmensch bin...


Geschrieben

frauen sind eben doch engelgleiche wesen, die sich manchmal ein wenig verfliegen


Geschrieben

ich würde sogar noch weitergehen. ich habe diesen mann schon geliebt, bevor ich ihn das erste mal real sah. und ich liebe ihn immer noch



ich glaube, es könnte mir auch passieren.

@ Engelschen:
Ich meinte schon, dass ich, wenn ich denjenigen
dann kennenlernen würde, schon vorher in einen rosaroten Wolkenzustand wäre.

Wenn es nicht so wäre, dann wäre mir dieser Mensch ja nicht so wichtig, und auch was er tut, wäre mir nicht so wichtig.


Geschrieben


habe mich mit dem mann erst tierisch gezofft im forum, dann privatkontakt, dann ellenlange nächtliche telefonate. aber ich wusste schon beim 1. profilbesuch, dass ich genau DIESEN mann will. ich fand ihn einfach göttlich.

wir haben uns auch relativ schnell getroffen und ich fand ihn anbetungswürdig at the first sight. hammer, wie ich in den verknallt war. ohne ihn je leibhaftig gesehen zu haben. und die tage mit ihm waren ein rausch der liebe.

da hatte ich wohl nicht alle latten am zaun

wie war dein satz vor ein paar tagen nochmal dazu als ich dieses verhalten erklärt habe?: pupertärer unreifer kinderscheiss...oder so ähnlich


Geschrieben

Meine Kriterien sehen für viele sicher erschreckend aus.
Als erstes. Ich habe Keinen Filter! Ich lass mein Bauchgefühl entscheiden egal was im Profil steht oder welche Angaben ein Mensch da angibt. Denke das unterscheidet mich von der Masse.



Das kommt auf die Masse an.
Die männliche Masse hat keinen Filter, weil es nicht nötig ist.
Die weibliche Masse hat Filter, weil es nötig ist.

Aber sei so lieb und liste noch mal deine furchterregenden Kriterien auf. Ich mag sie überlesen haben, sie sind mir aber nicht präsent. Filter oder kein Filter ist ja kein Kriterium in dem Sinne.


ich nehme mit jeden Kontakt auf und jeder - wirklich jeder bekommt eine Antwort. Erst recht wenn er eine Frage stellt. Da sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen. Und komm mir jetzt nicht mit - ich kann nicht alle beantworten. Dein Problem - ich kann. Punkt.
Langsam kann ich Sachen wie, es ist mir zu viel oder ich komme nicht mehr hinterher einfach nicht mehr hören.
Melde Dich/euch ab wenn ihr der Sache nicht gewachsen seid.



Jetzt frage ich dich mal: wie oft stellt dir denn einer eine Frage? Wie viele Mailkontakte hast du denn so, im Durschschnitt am Tag oder in der Woche?
Nur dass wir mal wissen, von welchen Quantitäten hier die Rede ist...


Geschrieben

das glaube ich eher nicht..... ich denk, da kann man zumindest schon sehen ob man sexmäßig auf einer Wellenlänge schwimmt.
Aus eigener erfahrung gibt es nix schlimmeres als eine Beziehung wo es sexmäßig überhaupt nicht funktioniert.


Geschrieben


Das ist doch das, was du dann da hineininterpretierst, was du dir vorstellst.
Scheinbar ist`s unvorstellbar, daß es sogar Männer gibt, die sich einfach nur per PN mit anderen austauschen (auch mit Frauen), ohne den Gedanken an irgendwelche sexuellen Aktivitäten.


Ich weiß, dass es beide Typen Mann hier gibt - wenn ich mich durch 5 Jahre poppen.de in meinem Postfach krame.
Ich muss gestehen, dass ich im Nachhinein auch eher denke, dass hier Viele noch nebenbei weitersuchen.
Einen Vertrauensvorschuss bekommt zwar jedeR von mir, nur reagiert mein Bauchgefühl auch ziemlich zügig, wenn etwas nicht stimmt.

Ich glaube, jedeR sollte sich eher darauf verlassen, als auf eine einzusehende Statistik.




Für mich hat das nichts mit Warmhaltetaktik o.ä. zu tun und abgesehen davon weiß ich doch auch gar nicht, WAS der andere mit anderen schreibt.


In einem Teil muss ich Dir recht geben ... zu dem anderen sagt mir mein Bauchgefühl etwas anderes.

Die Warmhaltetaktik ist auf vielen Plattformen gang und gäbe. Wenn nicht nur hier, wird auch noch anderswo weitergesucht.
Das eine der Schattenseiten des Online-Datings.

Zu dem Teil, bei dem ich Dir zustimme: Richtig, was geschrieben wird, weiß manN/ Frau nicht immer, aber das eigene Bauchgefühl ist da ein guter Berater.



Wie gesagt, der eigene Kopf malt einem da wahrscheinlich die abstrusesten Bilder, von wegen der andere müsse ja zwangsläufig noch nebenbei flirten, was suchen etc..


Nicht selten ist es aber tatsächlich so.
Das Online-Dating gestaltet sich wie ein Katalog mit 'nem Überangebot an tollen Dingen.
ManN/ Frau könnte ja noch etwas Tolleres finden.
Sich einfach zu entscheiden und abzuwarten, wie es sich weiterentwickelt, fällt Vielen schwer.

Gut, ich muss gestehen, ich warte auch nur ungern, wie sich alles weiterentwickelt. Ungewissheit ist nicht meins.
Bezieht sich alles auf den Punkt nach den ersten Dates.





Was das Verlieben noch vor dem ersten Date angeht: Bei Frauen finde ich es niedlich, solange sie mir sympathisch sind ...
Bei Männern ist mir das generell suspekt. In mir weckt es eher den Fluchtreflex ... zumindest, wenn ich ihn nicht will.
Selbst wenn ich ihn will, frage ich mich trotzdem, was da in dem Menschen vor sich geht.


Geschrieben

...Männer müssten
im Falle einer ernstgemeinten festen Partnersuche
bei nur einer Frau verweilen...


Ganz allein nur bei einer. ..... im selben Moment Nachrichten an andere verschickt. Wie soll da Vertrauen entstehen....?



hä??? wtf....

eine ernstgemeinte Suche nach einem festen partner ist keine abgeschlossene Sache. Also gibts auch nichts zu verweilen. wer hier seriell sucht(also immer schön der Reihe nach), verplempert wertvolle Zeit. Das sollte einer Frau (angeblich ja multitasking fähig) wohl grad noch einleuchten.
Vertrauen entsteht doch nicht durch Nachrichten verschicken. lach. Sieh es als Wettbewerb. Männer sind hier quasi dauerhaft dem Wettbewerb unterworfen.
Die Nadel im Heuhaufen findet Mann nur wenn man alle trockene Grashalme anfasst, begutachtet und zur Seite legt.
Schreibt er dir mehr Nachrichten als den anderen, bist du doch top aufgestellt.


Geschrieben

Ist es dir das tatsächlich ?




Ja ist es, glaub es oder lass es Epona - ich mache hier niemanden etwas vor nur weil ich einen ganz anderen Standpunkt vertrete der sich total von den meisten abhebt!

Ich falle villt aus dem Rahmen, mag sein, das tue ich schon mein ganzes Leben.



Klar, weil du als Mann nicht diese zahllosen nichtssagenden bzw. schleimenden, eindeutigen und viel zu viele Mails bekommst...




Ich weiss jetzt nicht ob ich durch die Genervtheit mancher User Mitleid haben soll oder es belächeln soll
Keiner zwingt einen hier zu sein!



Du suchst doch genau wie alle anderen hier, bist aktuell vermutlich aber etwas genervt, weil diejenigen Damen die du begrüßen würdest, nicht mit dir wollen.....
Oder ?




Ich wüsste aktuell nicht wen ich begrüßen würde, mir schwebt momentan keine hier vor wo ich drum kämpfen würde, denn das würde anders aussehen - oder?

Ich lasse mich auch nicht verrückt machen und zeige so ein Verhalten sofort an Bildern oder Profiländerungen.
Mir geht das ganze nicht an die Nieren, ich sehe es mit einer leichten unterhaltsamen Schulter.

Klar ist es einfach einen abzustempeln und zu sagen du suchst genau wie alle anderen - falsch - ich suche nicht wie alle anderen, ich suche anders.
Ich habe schon ewig, bis auf ein Paar aus dem Forum weil es meist dann das Thema betraf, keine einzige angeschrieben - reicht die Aussage um nicht zu den allen' suchenden ' zu gehören?!

Mein Leben spielt sich zu 99% real ab, ich treffe mich mit Menschen aus meinem Umfeld, lerne da wesentliche mehr kennen als hier drin, das muss ich leider so sagen, diese Seite verspricht einfach nicht das was alle sich erhoffen!



Um die Frage nochmal aufzugreifen... Gelten diejenigen, die die User hier grundsätzlich für eine feste Partnerschaft für ungeeignet halten, auch als beziehungsungeeignet? Seid ihr auf anderen Portalen, im echten Leben andere Menschen als hier?




Ich bin sicher kein anderer Mensch ob hier drin oder real - aber wir alle sind real ganz anders als hier drin, ist es nicht so?

Durch schreiben lerne ich keinen Menschen kennen, er kann mir viel erzählen, steht man sich mal gegenüber und es würde z.b. ein Funke überspringen dann würden sich viele Sachen ändern die man evtl geschrieben hatte.

Ob ich nach meiner 14jährigen Beziehung beziehungsunfähig bin das lasse ich mal andere entscheiden!




Aber sei so lieb und liste noch mal deine furchterregenden Kriterien auf. Ich mag sie überlesen haben, sie sind mir aber nicht präsent.




Wenn Du zwischen den Zeilen lesen könntest dann hättest jetzt Deine Antwort
Ich weiss das ich es hier mit Menschen aus allen Schichten zu tun habe, deshalb sollte man villt mal in Betracht ziehen das jeder doch etwas anders ist und anders tickt.
Sicher nicht leicht für die Frauen mit den vielen mails das herauszufinden weil man da abstumpft und den Hahn vor lauter Gockel nicht mehr sieht.


Jetzt frage ich dich mal: wie oft stellt dir denn einer eine Frage? Wie viele Mailkontakte hast du denn so, im Durschschnitt am Tag oder in der Woche?




Ich glaube nicht das dies relevant ist.
Da ich nicht der typische Vielsucher hier drin bin und mich lieber im Forum aufhalte als dutzende Frauen anzuschreiben ob sie vögeln wollen.
Ich habe keinen Notstand, mir geht es gut, mein Leben ist recht ausgefüllt mit Arbeit, Hobbys und Freunden sowie Familie.


Geschrieben


aber ich wusste schon beim 1. profilbesuch, dass ich genau DIESEN Schuh will. ich fand ihn einfach göttlich.

wir haben uns auch relativ schnell getroffen und ich fand ihn anbetungswürdig at the first sight. hammer, wie ich in den verknallt war. ohne ihn je leibhaftig gesehen zu haben. und die tage mit ihm waren ein rausch der liebe.

in der zeit hätte ich niemals parallel mit anderen Schuhen...



Kommt mir irgendwie bekannt vor


Geschrieben



Zumal wir eine liebevolle Partnerschaft haben, was du anscheinend irgendwie bisher nicht hingekriegt hast.




Ihr sein ein Traumpaar, ich wusste es, etwas ganz besonderes und alles ist sicher ganz anders bei euch - das glaube ich ohne euch zu kennen!

Vorallem wenn der Liebste sagt: 'Schatz was machst du grad'
Ich schaue mir Schwanzbilder von anderen an, aber alles gut soweit


Geschrieben

Grundsätzlich ist ja kein Mensch "per se" als fester Partner ungeeignet, und es kommt ja auch immer darauf an, was feste Partner vom jeweils anderen erwarten. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass es für jeden - und ja, auch für diejenigen, die sich aufführen wie die Axt im Walde - irgendwo da draussen den passenden Deckel gibt.


Geschrieben

Klar ist es einfach einen abzustempeln und zu sagen du suchst genau wie alle anderen - falsch - ich suche nicht wie alle anderen, ich suche anders.
[...]
Ich bin sicher kein anderer Mensch ob hier drin oder real - aber wir alle sind real ganz anders als hier drin, ist es nicht so?


Wie nennst du das, was du machst, wenn du dir ausmalst wie andere suchen? Etwa nicht Abstempeln? Anmaßend? Du hast dir eine eigene Sicht der Dinge zurechtgebastelt, die du für absolut hältst und die, dich glauben lässt, du wärst anders, was Besonderes. Bist du aber nicht. Du gehst in der Masse genauso unter wie jeder andere Mensch auf diesem Erdenrund. Und hier stellst du nur deine Vorurteile zur Schau - das geballt und immer wieder.

Ja was denn nun? Du bist real kein anderer Mensch als hier und gleichzeitig sind wir alle real ganz anders als hier? Persönlichkeitsstörung?


Geschrieben

Wie nennst du das, was du machst, wenn du dir ausmalst wie andere suchen? Etwa nicht Abstempeln?




Unterhaltung, Zeitvertreibt?

Sind dir diese Worte fremd weil Du nur auf der suche nach evtl einer Partnerschaft bist? Nunja, jeder hat seinen Grund hier drin, aber ich stempel niemanden ab, ich sehe die Taten wie sie hier geschehen, man muss nur aufmerksam lesen




Anmaßend? Du hast dir eine eigene Sicht der Dinge zurechtgebastelt, die du für absolut hältst und die, dich glauben lässt, du wärst anders, was Besonderes.




Ich bin ganz sicher anders, das sind wir alle.
Oder siehst du alle gleich? wäre sehr sehr oberflächlich.

Nur leider passe ich nicht in das Verhaltensschema rein wie es den meisten lieb und recht wäre auf Dieser Seite, man will doch das alle Männer eigentlich gleich sind und keiner sich abhebt denn das kann überhaupt nicht sein.
Ich bastel nicht sondern ich habe erlebt, und wie ich immer wieder laß, nicht nur ich alleine !
Sowas überliest Frau gerne und schnell wie es scheint!



Ja was denn nun? Du bist real kein anderer Mensch als hier und gleichzeitig sind wir alle real ganz anders als hier? Persönlichkeitsstörung?




Ich habe nicht erwartet dass Du das verstehst!
Aber wenn du es dir öfters durchliest sollte es klappen


Geschrieben



Vorallem wenn der Liebste sagt: 'Schatz was machst du grad'
Ich schaue mir Schwanzbilder von anderen an, aber alles gut soweit



Hä, und wo liegt dabei das Problem? Und wo ziehst Du daraus Rückschlüsse darauf, wie glücklich man zusammen ist?


Geschrieben

Wenn Du zwischen den Zeilen lesen könntest dann hättest jetzt Deine Antwort



Da ich nicht zwischen den Zeilen lesen kann, bitte ich um Aufklärung Ist das machbar?

Ich glaube nicht das dies relevant ist.
Da ich nicht der typische Vielsucher hier drin bin und mich lieber im Forum aufhalte als dutzende Frauen anzuschreiben ob sie vögeln wollen.



Lezteres war nicht die Frage
Oh nein, die Frage nach den Fragen ist sogar überaus relevant! Du schreibst, dass du jede Frage beantwortest, die dir gestellt wird. Da mag ich gern wissen, wie viele das denn sind.
Gleichzeitig schlägst du denen, die viel Post bekommen und sie nicht beantworten mögen, vor, die Seite zu verlassen. Nun stell dir mal vor, du würdst im Minutentakt (als Neuling normal, später legt sich das) Post bekommen von lauter Leuten, die definitiv nicht in dein Beuteschema fallen mit Fragen wie "na, Bock zu ficken?", "Wie gehts dir?", "Was machst du gerade?", "Na, was suchst du hier?", "Na, noch wach?"... Ich möchte beinahe wetten, dass du diese Fragen schon nach ein paar Sitzungen absolut überhaupt nicht mehr beantworten magst.
Diese Diskrepanz fiel mir auf


Geschrieben



Vorallem wenn der Liebste sagt: 'Schatz was machst du grad'
Ich schaue mir Schwanzbilder von anderen an, aber alles gut soweit



Ach Schnucki, deine kleinen Troll-Provokationen sind einfach nur bemitleidenswert.

Spiel nur weiter, vertreibt vielleicht die Leere im Leben.


Geschrieben

Da ich nicht zwischen den Zeilen lesen kann, bitte ich um Aufklärung Ist das machbar?




Ich kläre das mit Dir per PN, ich schreibe Dir dann



Gleichzeitig schlägst du denen, die viel Post bekommen und sie nicht beantworten mögen, vor, die Seite zu verlassen. Nun stell dir mal vor, du würdst im Minutentakt (als Neuling normal, später legt sich das) Post bekommen von lauter Leuten, die definitiv nicht in dein Beuteschema fallen mit Fragen wie "na, Bock zu ficken?", "Wie gehts dir?", "Was machst du gerade?",




Wenn man mit dem trubel nicht fertig wird sollte man sich Gedanken machen wie man das in den Griff bekommt, aber jammern ist da der falsche Weg (ist jetzt nicht auf Dich bezogen).

Aber versetz Dich mal in die Lage eines Mann wenn du ständig solche Kommentare liest, dir die Profile durchliest dann weiss Mann sehr schnell bescheid, oder manche eben nicht und nie

Ich kann das ganze schon ein Stück weit nachvollziehen, würde ich soviele Nachrichten bekommen dann hätte ich ein ganz anderes Bild der Damen, ein wahrscheinlich sehr schlechtes.


×
×
  • Neu erstellen...