Jump to content

Sind poppen.de-Mitglieder per se ungeeignet als feste Partner/innen?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Der einzige Unterschied ist doch hier, daß der Erstkontakt über den Schriftverkehr stattfindet, das *danach* ist doch genauso, als wenn ich einem Menschen ohne Schriftverkehr zum ersten Mal begegne.



Und vor allem weiß ich, dass der Andere ein grundsätzliches Interesse an mir hat.


Geschrieben


kaffeetrinken und klugscheißen kann ich schließlich auch alleine



Tatsache... also ich selber kann zwar prima alleine Kaffeetrinken, aber zum Klugscheißen brauch ich zwingend ein Publikum.

Vor mir selber klugscheißen... näh. Also für mich wär das nix.


Geschrieben


Der einzige Unterschied ist doch hier, der Erstkontakt über den Schriftverkehr stattfindet, das *danach* ist doch genauso, als wenn ich einem Menschen ohne Schriftverkehr zum ersten Mal begegne.



Theoretisch kann das auch dazu kommen, wenn man vorher was schreibt.
Aber es muss nicht, man weiss es nicht. Es kann sein, dass man zig Männer treffen müsste, dass das passiert.

Man wird hier als Frau von sovielen Männern angeschrieben, die am Tag wohl eine bestimmte Menge Nachrichten verschicken, nur um überhaupt zu einen positiven Ergebnis zu kommen. Deswegen wäre ich hier schon skeptisch, wenn es mir um eine feste Partnerschaft ginge.

Real kennengelernt brauche ich mir nicht Gedanken darüber zu machen, wie
ob er mich als eine von vielen angeschrieben hat, oder ob er wirklich an meiner Person Interesse hat.

Ich würde wahrscheinlich bei einer Suche beides machen, virtuell und real, aber
Ich bin wirklich froh, dass ich keinen Partner suchen muss...


Geschrieben

Ich würde wahrscheinlich bei einer Suche beides machen, virtuell und real, aber
Ich bin wirklich froh, dass ich keinen Partner suchen muss...



Ich würde erst gar nicht suchen.


Ich bin glücklich darüber, wie es ist, ich tun und lassen kann, was ich möchte, niemand da ist, auf den ich " Rücksicht " nehmen muss.
Hier...auf irgendeiner anderen Plattform...im Supermarkt....egal wo, es kann überall und jederzeit passieren. Voraussagen kann das niemand.


Was sein soll wird sein, was nicht, das nicht und am Ende kommt eh immer alles anders, als wir denken...
und ungeeignet ? Ganz sicher gibt es hier eine ganze Menge Menschen, die geeignet oder ungeeignet für eine Beziehung wären, dessen bin ich mir sicher, und, bevor ich es vergesse :
Zu einer Beziehung / Partnerschaft gehören immer zwei. Also lehnen wir uns entspannt zurück und harren der Dinge, die da kommen....oder auch nicht.


Geschrieben

Also ich habe eine Frau gefunden und wir ergänzen uns sehr gut, wir sind seit gut einem Jahr zusammen und wir sehen beide kein Ende.

Ich bin sehr glücklich darüber und sie auch.

Wir haben uns hier kennen gelernt und wir wollen beide das selbe, Spaß am Sex und ein gutes und tolles leben.......


Geschrieben


Kennenlernen beinhaltet Einschätzen, Abwägen, Teilhabe. Sprich, mit gesunder Menschenkenntnis komme ich in etwa dahinter, mit welchem Menschenschlag ich es zu tun habe.


Selbst dann kannst Du noch immer danebenliegen.
Scheint Dir des Öfteren passiert zu sein.
Anders kann ich mir Deine Verbitterung mit gerade mal 26 Jahren nicht erklären.

Beuteschema überdenken führt zu anderen Begegnungen.






Anzunehmen, man könne da umschalten, wie man will. Das kann man aber eben nicht, entweder, man ist von Format und Klasse, hat die Ambitionen und das Bedürfnis, sich fest zu binden oder man ist eben das, was früher völlig zurecht als "Flittchen" mit Verachtung bestraft wurde.


Ich persönlich entscheide mich aus FREIEM Willen für eine Beziehung, deren Grundwert Treue ist.
Und jetzt verrate ich Dir nochwas: TROTZ dessen, was ich VOR der Beziehung getrieben habe und mit welchen Heerscharen ... überspitzt formuliert ... ich vor ihr durch die Betten getobt bin.

Bei mir gilt noch immer: Entscheide ich mich für eine Beziehung, gibt es für mich nur den Einen.

Will ich keine Beziehung, tue und lasse ich, was ich will. Kommuniziere das aber deutlich.


Lässt sich das mit Deiner Denkweise erfassen?



Dann wird es dich beruhigen, dass ich das keineswegs vorhabe.


Bin ich tatsächlich.
Keine Lust, Dein Herzchen zu brechen.




Lass ein wenig Zeit in der Kennenlernphase verstreichen und ein mit Verstand gesegneter Mann erkennt mit guter Näherung, wie schnell Madame bereit ist, die Beine breit zu machen.


Weißt Du, mit 37 habe ich auf vorpubertäre "Rühr'-mich-nicht-an"-Spielchen und kokettes Zieren keine Lust mehr.
Ich weiß, was ich will.

Ich will einen Mann in meinem Bett, der zu mir passt. Wer an diesem Zieren festmacht, was ich als Mensch wert bin, hat meine kostbare Zeit nicht verdient.




Bezogen auf das menschliche Versagen, das man bei Frauen öfter erlebt: Fremdgehen, Unehrlichkeit, Betrug, Kaltherzigkeit, Oberflächlichkeit.


Komisch, hab ich auch schon beim anderen Geschlecht erlebt. Und nu?

Scheint also eher eine Charakterfrage, denn geschlechterabhängig zu sein.





Nur, weil es inzwischen Usus ist, jedes abartige Verhältnis zwischen den Menschen als Beziehungsmodell zu tolerieren, heisst das nicht, dass man das für selbstverständlich, richtig und empfehlenswert halten und verkaufen muss.


Genaugenommen ist JEDER Kontakt zwischen Menschen eine "Beziehung". VerkäuferIN - Kunde ... usw.


Ich habe kein Problem damit, Frauen zu gefallen. Die meisten Frauen dieser Zeit und erst recht die deutsch-sozialisierten Frauen, gefallen mir nicht.


Lese ich da eine gewisse Furcht heraus, ihnen nicht zu genügen?





Ich will keine Frau, die sich selbst Steine in den Weg legt und vorsätzlich auf ihr Glück verzichtet aber auch eben keine, die unverlässlich ist und heute das eine und morgen das andere will.


Kleiner Einwurf:
Kann ich mich nicht entscheiden, was ich will, ist es meist nicht das Richtige.


Verlässlichkeit ist -für mich- im Übrigen noch immer Charakterfrage, nicht vom Geschlecht abhängig.


Geschrieben



Welches Unglück hat also der/die Threadstarter mit einem Mitglied dieses Portales bzw. einem Partner ausserhalb dieses Portales erlebt das er/sie eine solche Verallgemeinerung rechtfertigen kann?



Um es auf den Punkt zu bringen da du es dir nicht anders vorstellen kannst, hier ein paar kleine Beispiele:

Ich habe mal eine Frau kennen gelernt (real life), in der Zeit waren wir beide auch in Chatportalen unterwegs.
Sie hat eigentlich eine abneigung wenn ihr Partner Kinder hat also sucht sie ganz gezielt nach Männern im Chat ohne Kinder, was nicht verwerflich ist. Darf sie ja machen. Ähnlich wie hier die Filter der User gesetzt werden.

Wir kamen uns näher und konnten die Finger nicht von uns lassen, es entstand eine sehr schöne harmonische Beziehung.
Und...ich habe Kinder - merkst was?

Ein anderes Beispiel:

Ich war vor kurzem mit einer ganz lieben Freundin in der Sauna, wir hatten einen schönen abend. Ich holte dann bei einer Tasse Kaffee mein Handy kurz raus um was zu googlen, da kam eine Aufsicht sofort auf mich zu und sagte Handys sind nicht erlaubt!
Ok, kein thema, ich machte es aus und schloss es weg.
Darauf sagte meine Bekannte warum die so streng sind das kann sie garnicht verstehen.. Ich sagte zu ihr, die heutigen Handys haben alle Foto - und Videofunktion, ich denke er will nicht das man hier drin unfug anstellt. Sie dann' aha, ok aber darauf wäre ich nie gekommen sowas in betracht zu ziehen'...ich sagte: ich auch nicht aber sicher halten es nicht alle so, es sind auch Kinder in der Sauna usw...ihr wisst schon..pädophile usw....

Merkst was???


Ich könnte Dir noch mehr Beispiele aufzählen.

Wenn ein Mensch garnicht weiss das es Möglichkeiten gibt - egal zu was dann wird und kann er die auch nie ausüben.

Hätte ich meine damalige Freundin versucht über das Chatportal zu kontaktieren, sie hätte mich gnadenlos durchfallen lassen da ich ja Kinder habe.

Soviel zum Thema, internet, Chatportale jeglicher Art usw.....

Aber wie gesagt es ist meine Einstellung.
Nicht umsonst haben wir immer mehr 'Nicht Funktionierende Beziehungen/Ehen in Deutschland, das kann man überall nachlesen.
Die Dauer der Zweisamkeit nimmt ab, man trennt sich früher...

Menschen ticken eben so dass sie das was zu wissen es auch mal ins Negative verwenden werden.
Ich z.b. mache Kampfsport, ich könnte das wissen nehmen und böse Buben den arsch zu versohlen - richtig?
Jedoch sieht es der Gesetzgeber nicht gerne wenn genau diese Menschen das erlernte privat nutzen. Das gibt böse strafen, schlimmer als wie wenn du den selben Typen vermöbelst da du ein Nichtfachmann bist!

Wie gesagt, meine Meinung das die meisten nicht geeignet sind, aber es gibt sicher auch Ausnahmen!



...und andere schleimen blumig um sich einen Fanclub zu schaffen...

Manchmal frag ich mich sogar, ob es nicht hier sogar eher funktionieren kann als draußen, denn ich habe zum Beispiel hier im Forum eine herrliche Gelegenheit still und leise abschätzen zu können, mit was für Menschen ich es zu tun habe. Liest man nämlich einfach mal so hier und da eine Weile diverse Beiträge von auf den ersten Blick recht interessante Menschen, kann man hier sehr schnell feststellen, dass Irren menschlich ist...





Ich brauche keinen Fanclub hier drin!
ich bin Einzelkämpfer wie im realen Leben auch, zumal ich ein reales Leben führe

Ich streite nicht ab das es unmöglich ist, aber schwerer wie oben in meinen Beispielen genannt. Kann so laufen, muss aber nicht.

Was du hier von Usern in den Foren nachlesen kannst, wenn man mal die Anzahl vergleicht wieviele schreiben hier und wieviele sind Tatsächlich angemeldet, dann ist das ein sehr sehr kleiner Teil.
Dann ist es geschriebenes, mit viel Ironie behaftet, viel wird falsch gelesen, anders interpretiert, ist von momentanen Launen behaftet usw....

Ich würde Nie darauß zu 100% schließen das der Mensch ein schlechter oder nicht guter wäre.
Da würde ich mich selber als oberflächlich abstempeln und mich selber belügen.

Denn - was weiss man denn wirklich von einem Menschen wenn man ein paar Zeilen liest - WAS???


Geschrieben

Aber es muss nicht, man weiss es nicht. Es kann sein, dass man zig Männer treffen müsste, dass das passiert.


Wenn ich einen Menschen real treffe, dann sehe ich seinen Blick, dann sehe ich ein Lächeln u.ä.
Oder hast du bei einem realen Date, egal ob über`s Inet oder im real Life zustande gekommen, die Augen zu?


Geschrieben



Der einzige Unterschied ist doch hier, daß der Erstkontakt über den Schriftverkehr stattfindet, das *danach* ist doch genauso, als wenn ich einem Menschen ohne Schriftverkehr zum ersten Mal begegne.



Du hast schon recht, aber...der Erstkontakt findet statt wenn:

- er durch Deinen Filter kommt
- er in Dein Schema passt und Dir seine Profildaten gefallen
- (mal provokant gesagt) er nicht täglich 300 mails schreibt und sich fast täglich datet

All das hast Du eben nicht wenn Du einen Menschen real begegnest und ihm in die Augen siehst, sein lächeln, das strahlen, seine gestig und mimik...auf das alles Muss man hier drin erstmal verzichten weil - man wird hier erstmal gnadenlos ausgefiltert nach Daten wie in einem Katalog.
Nicht sehr Menschenbewilligend.


Geschrieben

Du hast schon recht, aber...der Erstkontakt findet statt wenn:

- er durch Deinen Filter kommt
- er in Dein Schema passt und Dir seine Profildaten gefallen
- (mal provokant gesagt) er nicht täglich 300 mails schreibt und sich fast täglich datet


Mein jetziger Partner kam nicht durch meinen Filter, er entsprach in vielen Punkten nicht meinen Suchkriterien und meine Vernunft sagte auch absolut nein.

Und was ist letztendlich passiert? Ich handelte intuitiv, rein aus dem Bauch heraus und nun sind wir schon fast 6 Monate zusammen. So was nennt man wohl Schicksalsfügung, weibliche Intuition, oder was auch immer...
Was passieren soll, das passiert.


Geschrieben

e ich ein Lächeln u.ä.
Oder hast du bei einem realen Date, egal ob über`s Inet oder im real Life zustande gekommen, die Augen zu?


Dann muss es nur noch funken


Geschrieben

Nicht umsonst haben wir immer mehr 'Nicht Funktionierende Beziehungen/Ehen in Deutschland, das kann man überall nachlesen.




Nur weil Ehen früher länger gehalten haben, sind sie doch nicht automatisch glücklicher gewesen.
Dass vor 100 Jahren nur ca. 3% der Ehen geschieden wurden, ist wohl eher wirtschaftlichen Notwendigkeiten geschuldet.
Mit einer Scheidung verlor vor allem die Frau ihre gesellschaftliche Stellung (selbst vor 50 Jahren wurden geschiedene Frauen hierzulande noch schräg angesehen).
Einem Mann hat man immer mehr oder weniger verziehen, wenn er seine Lust außerhalb des ehelichen Schlafzimmers befriedigte - eine Frau war quasi "erledigt", wenn sie erwischt wurde.
Mit romantischer, erfüllender Liebe hatte diese dauerhafte Zweisamkeit in den meisten Fällen herzlich wenig zu tun - man fand sich einfach nur damit ab, dass es eben nicht anders ging.
Ja ja...die "gute" alte Zeit.



Ich habe lieber einen Partner an meiner Seite, der um alle Versuchungen weiß und trotzdem lieber bei mir bleibt, als einen Partner, der nur bei mir bleibt, weil er die anderen Möglichkeiten gar nicht kennt.

Eine Garantie für eine erfüllende, dauerhafte Beziehung gibt es auch nicht, wenn man jemanden offline kennen lernt.


Geschrieben (bearbeitet)

Beuteschema überdenken führt zu anderen Begegnungen.



Und anhand welcher Aussage denkst du, das mir oder irgendwem sonst erklären zu müssen? Dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Ich persönlich entscheide mich aus FREIEM Willen für eine Beziehung, deren Grundwert Treue ist.



Sollst du ja auch aus freien Stücken - wer hat je etwas anderes gefordert?

Und jetzt verrate ich Dir nochwas: TROTZ dessen, was ich VOR der Beziehung getrieben habe und mit welchen Heerscharen ... überspitzt formuliert ... ich vor ihr durch die Betten getobt bin.



Und ein Mann von Format, der an etwas "festem" interessiert ist, tut gut daran, sich zweimal zu überlegen, ob er dir vertrauen kann, wenn du ihm Monogamie versprichst.

Bei mir gilt noch immer: Entscheide ich mich für eine Beziehung, gibt es für mich nur den Einen.



Eben. Du bist in dieser Hinsicht berechnend, überblickst die Parameter, schaust, ob alle Aspekte einer "Beziehung" erfüllt sind und dann "verbietest" du dir die weitere Vielmännerei. Ein simpler Formalismus für dich: Du hast eine Beziehung, ergo darfst du nicht fremd gehen.

Es gibt einen Unterschied zwischen nicht fremd gehen dürfen und wollen. Anhand deiner Ausführungen kann ich keinerlei ernsthafte Absichten erkennen - kein Mann wird das.

Lässt sich das mit Deiner Denkweise erfassen?



Mit meiner Denkweise lässt sich sogar erfassen und akzeptieren, dass manche Wesen gewisse Dinge scheinbar einfach nicht kapieren. Oder, dass es mein Unvermögen ist, mich verständlich auszudrücken - nun, Lehrer wollte ich auch nie werden.

Weißt Du, mit 37 habe ich auf vorpubertäre "Rühr'-mich-nicht-an"-Spielchen und kokettes Zieren keine Lust mehr.



Und jetzt sei so gut und sag mir, in welchem Zusammenhang das mit dem meinen Satz stand, auf den hin du diesen zitierten verfasst hast? Ich versteh's nämlich nicht. Wirklich nicht, erklär mal.

Da steht an keiner einzigen Stelle was von "Rühr-mich-nicht-an-"Spielchen. Im Gegenteil, ich habe extra deutlich gesagt, dass sich die Leute keine Steine in den Weg legen sollen.

Ich weiß, was ich will.



Das weisst du eben nicht. Du bist eine Frau. Und ganz besonders dummdreist stieß mir dein oben beschriebenes Verhalten im Bezug auf Sexualkontakte auf, nachdem ich von dir doch kürzlich das hier vorgehalten bekam:

Welche Frau will schon einen Mann, der von Blüte zu Blüte flattert und jede "bestäubt"?
Mich würdest Du -beispielsweise- damit definitiv nicht locken können.



Klingelt da was? Doppelmoral anyone?

Ich will einen Mann in meinem Bett, der zu mir passt.



Das hat wieder eine Konnotation, die für rein forderndes, in keiner Weise gebendes Verhalten spricht. Du "willst was in deinem Bett". Wie gut, dass Frauen Männer niemals nur als Fickobjekte sehen.

Wenn ich dich nicht damit locken könnte, dass ich bereits viele Frauen beschlafen habe, dann könntest du mich definitiv nicht mit deiner auf nichts von Gehalt basierenden Arroganz locken.

Komisch, hab ich auch schon beim anderen Geschlecht erlebt. Und nu?



Die Frage lautete, bei wem man das öfter erlebt. Mann oder Frau. Dass es einige männliche Taugenichtse gibt, die
sich so verhalten, streite ich nicht ab.

Männer und Frauen sind z.B. auch beide in der Lage, laut zu furzen. Und von wem bekommt man das öfter mit? Na?

Genaugenommen ist JEDER Kontakt zwischen Menschen eine "Beziehung". VerkäuferIN - Kunde ... usw.



Zur Sicherheit frag ich erstmal: Provokation? Also absichtliche?

Lese ich da eine gewisse Furcht heraus, ihnen nicht zu genügen?



Nein, du liest da meine Präferenzen heraus. Im Gegenzug könnte ich dich bei deiner Abneigung mir gegenüber fragen, ob du fürchtest, mir nicht genügen zu können. Eine durchaus berechtigte Frage.

Einer deutsch-sozialisierten Frau will ich in den wenigsten Fällen "genügen". Eben wegen ihrer gehaltlosen Arroganz, ihrer Empfindlichkeit bei typisch weiblich/typisch männlichen Verhalten und wegen der feministischen Indoktrination, von der die meisten Frauen um die 20 - 30 Jahre befallen sind. Jungen, deutschen Frauen oder deutsch-sozialisierten Frauen anderer Nationalität fehlt in den allermeisten Fällen dieser Tage jegliche, weibliche Ausstrahlung. Das, wenn du so willst, stimmt mich durchaus zuweilen traurig - nicht aber die Tatsache, denen nicht zu gefallen. Ich kenne meinen Wert.


bearbeitet von Watches
Geschrieben

Die Frage lässt sich mit dem persönlichen Primärprotokoll und Sekundärprotokoll beantworten.

Das wiederum teilt sich in den Zuschriften schon relativ offen und zügig mit.


Geschrieben



Und ein Mann von Format, der an etwas "festem" interessiert ist, tut gut daran, sich zweimal zu überlegen, ob er dir vertrauen kann, wenn du ihm Monogamie versprichst.



Wer überlegen muss, ob er vertrauen kann, sollte sowieso die Finger von einer Beziehung lassen. Es gibt nämlich IMMER Gründe zum Misstrauen. Warum sollte z.B. jemand, der (nahezu) jungfräulich in eine Beziehung geht, nicht in 5-10 Jahren merken, dass er/sie ne Menge verpasst hat und das unbedingt nachholen wollen?

Entweder schenkt man jemandem vorbehaltlos sein Vertrauen - oder man lässt es. Prüfen und Überlegen hilft da nicht weiter.



Bei mir gilt noch immer: Entscheide ich mich für eine Beziehung, gibt es für mich nur den Einen.




Eben. Du bist in dieser Hinsicht berechnend, überblickst die Parameter, schaust, ob alle Aspekte einer "Beziehung" erfüllt sind und dann "verbietest" du dir die weitere Vielmännerei. Ein simpler Formalismus für dich: Du hast eine Beziehung, ergo darfst du nicht fremd gehen.



Bullshit. Dass Treue aufgrund selbst oder von außen auferlegter Beschränkungen funktioniert, glauben nicht mal mehr die optimistischten Beziehungstheoretiker. Die meisten sind einfach deswegen treu, weil der Mensch an ihrer Seite schlichtweg das Beste darstellt, was sie sich vorstellen können. Warum sollte man einen Sexpartner der Kategorie A allein im Bett lassen, nur um mit einem B zu vögeln? Klar, es gibt die berühmten Dienstreisen, auf denen das A gerade mal nicht greifbar ist - aber für mich persönlich ist selbst dann attraktiver, mich auf's nächste Treffen mit A zu freuen, als ein B in der Lobby aufzureißen.

Und nein - ein weiteres A in der Lobby aufzureißen ist unmöglich. Um in dieser Kategorie zu landen, muss ein Mensch mein Herz berühren können ... und das geht nun mal nicht, solange ich da noch nen anderen drin trage.

Ein weiterer häufiger Grund für Treue: man möchte selbst auch nicht betrogen werden - und handelt dann entsprechend Kants kategorischem Imperativ. Bzw. nach dem alten Sprichwort: was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Die erstgenannte Form der Treue beinhaltet übrigens keinerlei Verzicht. Genaugenommen ist die Tatsache, mich nicht alle paar Wochen oder Monate auf einen neuen Menschen einstellen zu müssen, für mich einer der Hauptvorteile einer festen Partnerschaft.

Klar, es gibt genug Menschen, die da anders ticken. Aber die geben den Versuch, sich zu Treue zu zwingen, irgendwann auf und bleiben Single bzw. führen offene Pattnerschaften.


Geschrieben

Wer überlegen muss, ob er vertrauen kann, sollte sowieso die Finger von einer Beziehung lassen.



Eben. Es gibt aber Dinge, die mich eher zu Misstrauen führen, als andere. Und es gibt die Möglichkeit, dass anfängliches Misstrauen aus der Welt geschafft wird, so wie es Fälle gibt, in denen Vertrauen enttäuscht wird.

Bullshit. Dass Treue [...]



Zwar wollte ich nach wie vor kein Lehrer werden, dennoch kann ich unter den abgekürzt zitierten Halb-Roman nur eines schreiben: Thema verfehlt - zumindest, wenn er meiner Ausführung galt. Den kompletten zweiten Teil deines Beitrages hättest du dir wegen mir sparen können. Ob damit noch wer anderes angesprochen war, weiss ich nun nicht.


Geschrieben


Bullshit. Dass Treue aufgrund selbst oder von außen auferlegter Beschränkungen funktioniert, glauben nicht mal mehr die optimistischten Beziehungstheoretiker. Die meisten sind einfach deswegen treu, weil der Mensch an ihrer Seite schlichtweg das Beste darstellt, was sie sich vorstellen können.


nein, das ist nicht grundsätzlich so. es gibt auch noch anders denkende.
beziehung heisst zb für mich auch gleichzeitig treue und ist unabhängig davon, ob der partner das beste ist.


Geschrieben

nein, das ist nicht grundsätzlich so. es gibt auch noch anders denkende.
beziehung heisst zb für mich auch gleichzeitig treue und ist unabhängig davon, ob der partner das beste ist.



100% Zustimmung. . .


Geschrieben

beziehung heisst zb für mich auch gleichzeitig treue und ist unabhängig davon, ob der partner das beste ist.


Sorry, die Logik verstehe ich gerade nicht ganz...
Mal davon ganz abgesehen, dass ich mir zunächst einmal selber "treu" sein muss, wäre ich doch nicht mit meinem Partner zusammen, wenn er für mich nicht das Beste darstellt? In dem Moment, wo ich die Partnerschaft eingehe, ist er das Beste für mich, wäre er es nicht, dann sehe ich diesen Menschen nur als eine Option.


Geschrieben

In dem Moment, wo ich die Partnerschaft eingehe, ist er das Beste für mich.



Eben!

Und bis er diesen Status verliert, muss schon ne ganze Menge passieren. Und selbst dann ist immer noch genug Zeit, das Ganze fair zu klären, statt heimlich ins nächste Bett zu hopsen.



beziehung heisst zb für mich auch gleichzeitig treue und ist unabhängig davon, ob der partner das beste ist.



Na, jetzt bin ich ja mal gespannt. Warum würdest Du denn mit jemandem überhaupt ne Beziehung eingehen, der nicht Deine Nr. 1 ist? Und warum genau bist Du in einer Beziehung treu - einfach nur anerzogene Vorstellungen, die evtl. sogar Deinen Instinkten entgegen laufen?




Zwar wollte ich nach wie vor kein Lehrer werden,



Warum eigentlich nicht? Ist der allgemein empfohlene Weg, wenn es mit der Wissenschaft nicht klappen sollte. Am besten Geschichtslehrer ...


Den kompletten zweiten Teil deines Beitrages hättest du dir wegen mir sparen können. Ob damit noch wer anderes angesprochen war, weiss ich nun nicht.



Schätzelein, das hier ist ein offenes Forum. Wenn ich Dich meine, spreche ich Dich (so wie gerade jetzt) direkt an, ansonsten schreib ich einfach nur, was mir gerade einfällt.

Aber ich fühle mich natürlich unglaublich geschmeichelt, dass Du Dich instinktiv direkt angesprochen fühltest. Mit so viel persönlicher Aufmerksamkeit hatte ich gar nicht gerechnet. Das nächste Mal schick aber bitte ne PN, wenn Du Interesse signalisieren willst


Geschrieben (bearbeitet)

Eben!

Und bis er diesen Status verliert, muss schon ne ganze Menge passieren. Und selbst dann ist immer noch genug Zeit, das Ganze fair zu klären, statt heimlich ins nächste Bett zu hopsen.



Zustimmung.

Na, jetzt bin ich ja mal gespannt. Warum würdest Du denn mit jemandem überhaupt ne Beziehung eingehen, der nicht Deine Nr. 1 ist? Und warum genau bist Du in einer Beziehung treu - einfach nur anerzogene Vorstellungen, die evtl. sogar Deinen Instinkten entgegen laufen?



Das ist genau das, was ich meine. So manch eine ist nur "treu", weil sie sich gerade innerhalb einer zwischenmenschlichen Beziehung befindet, in der die Gesellschaft verlangt, dass sie's ist. Nichts, was mit gewollter und erfüllender Treue zu tun hätte.

Warum eigentlich nicht? Ist der allgemein empfohlene Weg, wenn es mit der Wissenschaft nicht klappen sollte. Am besten Geschichtslehrer



Ich versuche mich nicht in der Wissenschaft. Du scheinst mich mit jemandem zu verwechseln.

Das ist überdies kein allgemein empfohlener Weg, sondern ein Zitat aus "The Big Bang Theory". Der allgemein empfohlene Weg für gescheiterte Wissenschaftler ist der technische Vertrieb. Nun aber genug Geschenke der Allgemeinbildung.

Schätzelein, das hier ist ein offenes Forum. Wenn ich Dich meine, spreche ich Dich (so wie gerade jetzt) direkt an, ansonsten schreib ich einfach nur, was mir gerade einfällt.



Gut, dann weisst du aber nun bescheid, dass deine Antwort, die ja alle anspricht (inklusive meiner Wenigkeit), bezogen auf meine Aussagen das Thema verfehlt.


bearbeitet von Watches
Geschrieben

Nur weil Ehen früher länger gehalten haben, sind sie doch nicht automatisch glücklicher gewesen.
Dass vor 100 Jahren nur ca. 3% der Ehen geschieden wurden, ist wohl eher wirtschaftlichen Notwendigkeiten geschuldet.

Eine Garantie für eine erfüllende, dauerhafte Beziehung gibt es auch nicht, wenn man jemanden offline kennen lernt.




Ich sprach auch nicht von Beziehungen vor 100 Jahren, es reicht schon wenn du ab 1995 - 2000 und da war die Frau von keiner Notwendigkeit anhängig.
Es waren die Zeiten von alleinerziehende Gesellschaftsfähig wurden. Wo man sich auf dem Spielplatz traf und Informationen austauschte wie man seinen Ex-Mann noch mehr ausnehmen kann und was man alles fordern kann.

Gib einem Menschen Macht und du erkennst seinen wahren Charakter - Frauen gingen da mehr oder weniger an die Macht wenn man es so nennen mag. Was machen die Männern dann?? Richtig - umdenken, lassen sich nicht mehr leicht ködern und irgendetwas unterjubeln, wollen immer weniger eine gemeinsame Wohnung und das end vom Lied - man merkt es dann in so Portalen wie hier wie "scheisse" die Männer drauf sind und eigentlich nur "Ficken" wollen, das geht Frau natürlich zu weit, den meisten, aber da frage ich mich - Was wurde erwartet?

Gehe ich zum Opel Händler dann darf ich keinen Mercedes erwarten!
Bin ich beim BMW Händler dann gibts da keine Ferraris!

Und bin ich bei poppen.de dann erwarte ich nicht meine Frau fürs Leben hier kennen zu lernen da ich mit einer gesunden Einstellung hier bin die mir dieses zwanghafte suchen nicht zulässt.

Nehmen wir an ich würde es wollen und nach einer Partnerin bewusst im Internet zu suchen, dann waäre dies nicht mein erster Anlaufpunkt - da gibt es viel besser und seriösere Seiten!
Ob der Erfolg da grösser ist das hängt von anderen Sachen ab.

Einen Michael Schumacher wirst hier nicht finden (ich erwähne ihn weil ich mal in einem Buch drüber las), denn der Typ Mann meldet sich sicher nicht irgendwo im Internet an.
Deshalb meine dewiese - draussen laufen wenn überhaupt noch Menschen herum deren Werte hier drin vergebens gesucht werden.
(abgesehen von wirklich sehr wenig Ausnahmen).

Ich glaube Die Mehrzahl hier drin die schon seid Jahren ihr Glück versuchen könnten dies am Besten berichten - auf solche Geschichten wäre ich gespannt und nicht auf ein oder zwei Erfahrungen die zeigen "Hallo ich habe meinen Partner hier gefunden und bin super glücklich". mit sowenig aussagen kannst nicht mal eine Statistik anlegen.

Jedoch denke ich das wir von denen nichts hören werden, die verfallen in Selbstmitleid und sind stillschweigend hier und suchen täglich weiter.


Geschrieben

Wer ist denn dieses Mehrzahl, die hier drin (ha ha ha) ihr Glück versucht? Woran machst du, richterfirewall die angebliche Glückssuche fest? An den Beitragszahlen, an der Zahl der Nachrichten?
Du (und du bist beileibe nicht der einzige) stehst dir selbst im Weg - mit all deinen Erwartungen und dem angeblichen "Wissen über DIE Frauen allgemein und speziell DIE poppen.de-Frauen". Ist es nicht sehr anstrengend, sich ständig einreden zu müssen, moralisch "besser" zu sein als andere? Wahrscheinlich nicht, denn es scheint manifestiert zu sein. Dann bleibt nur die Frage: Wofür brauchst du das?

Zur Eingangsfrage...
Die meisten sind nicht nur beziehungs- sondern auch sex-ungeeignet - zumindest was die Kompatibilität mit mir betrifft.


Geschrieben

@Richter, ich glaube schon verstanden zu haben was du meinst.

Aber, Frauen haben auch körperliche bedürfnisse. Die streitest du ja auch nicht ab. Wie sieht denn da für dich eine Lösung für Single Frauen aus?

Eine Frau die im Herzen eine Beziehung will und trotzdem nicht auf Sex verzichten. Die hat auf jeden Fall die Nase voll von diesen "Affäre" gesuchen und sucht natürlich weiter


×
×
  • Neu erstellen...