Jump to content

Sind poppen.de-Mitglieder per se ungeeignet als feste Partner/innen?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Wallabybaby
@Nixe

ich gehe keine beziehung mit jemanden ein, nur weil ich ihn für den besten halte, sondern weil ich für ihn gefühle hab.
einen "besten" wird es nie geben.

wenn man sich nach den kriterien jemand aussucht ob er der beste für einen ist.... was passiert dann wenn ein besserer kommt ? wird der alte dann mal schnell mit dem besseren ersetzt ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wo ich den Menschen, mit dem ich eine Beziehung eingehe kennenlerne, spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Hier auf dieser Seite habe ich die Möglichkeit, sofern ich von der Ehrlichkeit der Mitglieder ausgehe, mir einen kleinen Überblick im Bezug auf Meinungen, sexuelle Vorlieben und eventuell auch auf Charaktereigenschaften des Menschen zu verschaffen.
Von all diesen Dingen abgeshen entscheidet dann aber doch das reale "Date" über Sympathie oder auch mehr.
Verlieben kann sich der Mensch sowohl durch den Kontakt im realen Leben, als auch durch den Erstkontakt über diese Seite .
Ein Mann, der Frauen die Mitglieder hier sind, als Partnerin kategorisch ausschliesst wirft bei mir die Frage nach seinem eigenen Selbstwert und auch die Einstellung zu Frauen im allgemeinen auf.
Es gibt eben nicht "die Frauen" oder die Männer!
Ich habe seit nun 8 Monaten einen wunderbaren Menschen an meiner Seite und das, obwohl ich damit nicht unbedingt gerechnet habe, durch diese Seite!


Geschrieben (bearbeitet)

Wer ist denn dieses Mehrzahl, die hier drin (ha ha ha) ihr Glück versucht? Woran machst du, richterfirewall die angebliche Glückssuche fest? An den Beitragszahlen, an der Zahl der Nachrichten?

Wofür brauchst du das?

Zur Eingangsfrage...
Die meisten sind nicht nur beziehungs- sondern auch sex-ungeeignet - zumindest was die Kompatibilität mit mir betrifft.



Das macht mich jetzt ein wenig stutzig. Auf einer Seite wo es nahe zu perfekt sein sollte den perfekte Sexpartner zu finden wie ich es schon soooo oft laß weil man hier ja so toll den Partner anhand von seinen Profilkriterien fest machen kann...hahahaha...ich lach mich schlapp wenn ich so einen Bullshit lese, sorry aber das hat jetzt nichts mit dir zu tun.

Hier prahlen doch viele wie supertoll es ist sich hier einen Partner auszusuchen so das der Sex dann auch mit einer fast 100% wahrscheinlichkeit passt.
Tja, manche leben eben nur nach fakten und zahlen - nicht nach dem wie der Mensch ist.

Stell mir eben vor wenn sich zwei von hier treffen, Sex haben, der garnicht passt, Er sie nur hernimmt und durchvögelt und die Frau danach sagt " In deinem Profil stand du küsst gerne"
Gut, gleiche gilt auch andersrum um nicht Frauenfeindlich zu sein

Ich mache es an nichts fest, ich beobachte!

Auf einem Portal wo 99% der Männer nur ficken wollen tummeln sich 80% Partnersüchtige Frauen herum - das kann eben nicht passen.
Ich will nicht sagen das die Männer besser sind, aber ich glaub die geben es offen zur Kenntnis, also viele, dass sie nur das eine wollen!

Komischerweise lese ich nur in Frauenprofilen" zur Zeit suche ich nichts weil....bla bla bla....alles scheisse und doof und und und....Männer werdet mal anständig, Männer werdet mal dies und das....

Dir sollte klar sein das ich da meist schmunzeln muss weil sich alles irgendwie von alleine bestätigt. Seien es ständige Änderungen in den Profilen , Bilder...usw...

Für die übrigen offen Fragen falls du welche haben solltest, les einfach meine Beiträge durch, da habe ich des öfteren beschrieben warum wieso und weshalb.

Aber wie gesagt, ich suche und erwarte hier nichts festes, ich bin der guten Unterhaltung und etwas spass hier, nicht mehr und nicht weniger.



Aber, Frauen haben auch körperliche bedürfnisse. Die streitest du ja auch nicht ab. Wie sieht denn da für dich eine Lösung für Single Frauen aus?




Schwierige Frage, also ich kann nur von mir reden wie ich es mache, aber das interessiert wahrscheinlich die wenigsten hier.

Wenn ich nur Spass haben will dann bietet das Internet eine zusätzliche Möglichkeit (sagen wir mal 20-30%).

Wenn ich meine ich will und kann mich verlieben dann nur reales Leben und da ist es mir dann auch egal mal eine weile keinen Sex zu haben weil es für mich in so einer Phase nicht prio 1 hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn man sich nach den kriterien jemand aussucht ob er der beste für einen ist.... was passiert dann wenn ein besserer kommt ? wird der alte dann mal schnell mit dem besseren ersetzt ?


Welche Kriterien? Gefühle ergeben sich nicht aus "gesteckten" Kriterien, sondern sind plötzlich da. Und man geht doch nicht von vornherein davon aus, dass ein besserer Partner kommen könne, sondern vom Gegenteil.
Man wählt ihn doch als Partner aus, weil er einem als der Richtige erscheint, und dann gibt es in meinen Augen keine Option.


Geschrieben

....Ok, das ist jetzt eine Antwort auf eine Reaktion, die mehrere Tage zurückliegt - mittlerweile haben ja viele geschrieben, dass sie hier ihre/n PartnerIn kennengelernt haben (nebenbei, ich gehöre auch dazu). Wollte es aber nicht unkommentiert lassen:

Ich denke du hast einfach eine total Stirnsinnige Denkweise die mit der zuvielen virtuellen Welt zu tun hat. Dir ist es nicht im geringsten bewusst wie Menschen sind die sowas überhaupt garnicht kennen.
In meinem Umfeld haben die meisten keinen bezug zum Chat oder anderen social Networks, sie leben einfach und das ist gut so.



Was ist denn "stirnsinnig"? Und warum - weil ich denke, nein weiß, dass man sich hier sehr wohl für eine Beziehung kennenlernen kann?
Woraus schließt du denn die zuviele virtuelle Welt?
Woraus kannst du denn um Himmels willen schließen, was mir bewusst ist und was nicht?
Au weia...
Das passt jetzt so gnadenlos gut zu den Vorurteilen, man könne und wolle niemanden "von hier" zum Partner!
Das sind Vor-Urteile, die dadurch entstehen, dass jemand sein Weltbild nicht aus Beobachtungen empirisch aufbaut, sondern sich was zusammendenkt, was scheinbar naheliegt, aber doch nicht dadurch stimmen muss! Ich meine, sicher: wir sortieren alle aus, und oft tun wir das, weil wir Vor-Urteile haben. Ist auch kaum anders machbar, weil wir sonst im Meer des Möglichen ertrinken würden. Aber dennoch steht es jedem frei, ein Vor-Urteil zu überdenken und ggf. aufgrund aktueller Beobachtungen zu ändern. Ich gebe dir mein Wort: das macht Spass und erweitert den Horizont!


Geschrieben (bearbeitet)

Welche Kriterien? Gefühle ergeben sich nicht aus "gesteckten" Kriterien, sondern sind plötzlich da.


wenn man aber einen besten will, dann hat man zwangsläufig entsprechende kriterien nach denen man aussucht, denn nur so kann er als bester gesehen werden.
erst wenn diese erfüllt sind, dann werden gefühle zugelassen.
wenn man allerdings seine partner nur nach dem herzgefühl aussucht, dann ist er nicht der beste, aber das muss er dann auch nicht sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann muss es nur noch funken


Kann es sein, daß der Denkfehler beim *muss* liegt?
Ich hab mich nie getroffen und gedacht "es muß funken".
Dinge passieren, entwickeln sich, da ist nichts mit *es muß*.


Geschrieben

Und ein Mann von Format, der an etwas "festem" interessiert ist, tut gut daran, sich zweimal zu überlegen, ob er dir vertrauen kann, wenn du ihm Monogamie versprichst.


Diese "weise" Erkenntnis nimmst Du woher, da wir noch nicht eine einzige private Zeile gewechselt haben?

Weißt Du, ich habe schon seit einem knappen Vierteljahr einen "Freifickschein", mit dem ich durch die Betten toben könnte, wenn ich wollte.

Ich nutze ihn nicht, weil mich kein anderer Mann interessiert.

Ich bin in der glücklichen Lage, meine Familie schon komplett zu haben und mich somit nicht aus solchen Gründen monogam an jemanden binden zu müssen.
Ich könnte also tatsächlich tun und lassen, was ich will.


Auch, wenn es Dir schwerfällt zu begreifen: Es gibt tatsächlich Frauen, die treu sind, weil sie es wollen - nicht, weil es von ihnen erwartet wird ...

Ich lasse mich prinzipiell zu nichts zwingen. Das, was die Gesellschaft in dem Sinne "erwartet", geht mir an meinem wohlgeformten Luxusarsch vorbei.

Du erinnerst Dich noch?


Noch wertvoller ist allerdings eine Frau, die viele Männer haben könnte, aber trotzdem loyal zu dem Ihren steht.



Da bin ich.







Das hat wieder eine Konnotation, die für rein forderndes, in keiner Weise gebendes Verhalten spricht. Du "willst was in deinem Bett". Wie gut, dass Frauen Männer niemals nur als Fickobjekte sehen.


Du wirst nie verstehen, dass ich das Objekt meiner Begierde durchaus gern dazu benutze, um mir Lust zu verschaffen ... allerdings geschieht das im beidseitigen Einverständnis und durchaus mit Respekt.

Mit 26 musst Du noch Einiges lernen.





Wenn ich dich nicht damit locken könnte, dass ich bereits viele Frauen beschlafen habe, dann könntest du mich definitiv nicht mit deiner auf nichts von Gehalt basierenden Arroganz locken.


Arroganz sagt manN mir tatsächlich nach.
Müsste mir das was ausmachen?
Ich denke: Nein.

Wer sich auf mich einlässt, könnte tatsächlich eines Besseren belehrt werden.
Aber nicht ich ändere mich in meiner Persönlichkeit, sondern der Blickwinkel der betreffenden Person auf mich.


Und offenbar hast Du mich missverstanden:
Im Gegensatz zu Dir ist es mir komplett egal, wieviele Frauen (m)ein Mann vorher beschlafen ... was für eine Ausdrucksweise - wer behandelt wen als Fickfleisch?
hat. Ich will darüber auch nichts wissen.
Das ist nichts, was mich und ihn betrifft, sondern vor mir war.

Klingt logisch. Nachvollziehbar.
Für mich misst sich also nicht sein Wert an den Beischlafwilligen vor mir.




Die Frage lautete, bei wem man das öfter erlebt. Mann oder Frau. Dass es einige männliche Taugenichtse gibt, die
sich so verhalten, streite ich nicht ab.


Aha. "einige" ist verharmlosend.

Aber weißt Du, was ich mir trotz allem behalten habe?
Einen gewissen Vertrauensvorschuss.
Nicht jeder Mann ist ein Charakterschwein, dass fremdgeht ... lügt ... hintergeht.
Genauso, wie nicht jede Frau sich so verhält, wie Du es offenbar erlebt hat.

Mit den Jahren und einem weitaus glücklicheren Händchen, als Du bisher hattest, wirst Du auch noch dahinterkommen. Irgendwann.

Das ist mein Wunsch für Dich.




Zur Sicherheit frag ich erstmal: Provokation? Also absichtliche?


Was glaubst Du denn?



Im Gegenzug könnte ich dich bei deiner Abneigung mir gegenüber fragen, ob du fürchtest, mir nicht genügen zu können. Eine durchaus berechtigte Frage.


Da Du für mich komplett uninteressant bist, frage ich mich das nicht.

"Abneigung" misst Dir einen zu hohen Wert bei, den Du für mich nicht besitzt.


Geschrieben

[

Aber weißt Du, was ich mir trotz allem behalten habe?
Einen gewissen Vertrauensvorschuss.
[/COLOR]


Da denke ich liegt der Haken. Je länger man auf den Plattformen ist, umso mehr muß man dran arbeiten sich diesen auch zu bewahren
Denn der wird doch zu oft mit Füßen getreten. Egal ob von Mann oder Frau


Geschrieben

Richtig, @magnifica, Gefühle entstehen erst mit der Zeit und sind durchaus kontrollierbar....
Wenn bestimmte Eckdaten nicht passen, dann entstehen bei mir..jedenfalls, keine Gefühle....

Alles andere, ist pubertärer Blödsinn.

...und es ist natürlich völlig egal, wo ein Kontakt entsteht, wichtig ist nur, dass beide das gleiche wollen.


Geschrieben

....Ok, das ist jetzt eine Antwort auf eine Reaktion, die mehrere Tage zurückliegt - mittlerweile haben ja viele geschrieben, dass sie hier ihre/n PartnerIn kennengelernt haben (nebenbei, ich gehöre auch dazu). Wollte es aber nicht unkommentiert lassen:




Musst du nicht, keiner muss sofort antworten oder überhaupt der gleichen.




Woraus schließt du denn die zuviele virtuelle Welt?




Ich erkläre es mal so an einem einfachen Beispiel:

Hier drin gibt es einen Filter, richtig?
Was bedeutet er oder für was ist der gut?
Das man Menschen aussortiert die man noch nie gesehen, gehört und gesprochen hat? Ist das nicht etwas oberflächlich?


Dann schreibst Du:


Aber dennoch steht es jedem frei, ein Vor-Urteil zu überdenken und ggf. aufgrund aktueller Beobachtungen zu ändern.



Ist ein Filter nicht "ich habe Vorurteile und will mich von manchen Sachen fern halten", will nichts Neues kennen lernen weil ich ja weiss dass das was ich nicht will einfach von vornherein ausfiltere???


Woraus kannst du denn um Himmels willen schließen, was mir bewusst ist und was nicht?




Ich entnehme keinen realen Bezug, kann nichts dergleichen bei Dir heraus lesen, sonst wären deine Antworten etwas anders.



Das sind Vor-Urteile, die dadurch entstehen, dass jemand sein Weltbild nicht aus Beobachtungen empirisch aufbaut, sondern sich was zusammendenkt




Woher willst Du wissen das ich mir sowas zusammen denke?

Ich habe es selbst erlebt, reicht das?
Es sind meine Erfahrungen.


Geschrieben

Wenn bestimmte Eckdaten nicht passen, dann entstehen bei mir..jedenfalls, keine Gefühle....


Was ist denn mit *Eckdaten* genau gemeint?
Äußerlichkeiten? Lebensumstände?


Geschrieben


Hier drin gibt es einen Filter, richtig?
Was bedeutet er oder für was ist der gut?
Das man Menschen aussortiert die man noch nie gesehen, gehört und gesprochen hat? Ist das nicht etwas oberflächlich?



nein, nur weil ich keine Lust habe mich von 20jährigen knallen zu lassen ist das doch nicht oberflächlich


Geschrieben

wenn man aber einen besten will, dann hat man zwangsläufig entsprechende kriterien nach denen man aussucht

Nicht zwangsläufig, außer man befindet sich vielleicht bei Poppen.de.
Den Partner bewußt Auswählen nach Kriterien..., das hört sich für mich nach Schubladensystem an.
Ich lasse meine Gefühle entscheiden und dann ist er für mich der Beste, der Richtige, das Nonplusultra, zumindest in dem Moment, wo ich mich für ihn entschieden habe.


Geschrieben

@Wallabybaby...
Ich denke das liegt zum Großteil daran, daß viele Menschen sich ihr Gegenüber nach einem *Vorstellungskatalog* aussuchen und vollkommen verlernt haben ungezwungen auf Menschen zuzugehen, egal ob im Internet oder in der *freien Wildbahn*.

Ich selber hab `nen Mann noch nie nach irgendwelchen *Kriterien* ausgewählt/ausgesucht/kennengelernt.
Die Neugierde auf neue Menschen, daß war/ist das, was mich immer "geleitet" hat.


Geschrieben

Hmmm, irgendwie haben wr da wohl was völlig falsch gemacht(zumindest wenn man einigen "Theorien" hier glauben schenken soll).
Haben uns auf einer Plattform ähnlich wie dieser kennen gelernt, sind mittlerweile verheiratet haben eine wirklich tolle Familie, treiben uns immer noch auf dieser und anderen Seiten herum, haben verdammt viel Spaß im und am Leben und unsere Sexualität ist auch prima.

Aber jetzt kommen sicher gleich einige (wie man in diesem Thread lesen kann, hauptsächlich Männer),und erklären uns detailiert, warum das ja gar nicht sein kann/darf und wie es uns ergehen wird, da wir ja sicherlich so und so enden werden...

Wenn man sein eigenes Lebensversagen als Gesetzmäßigkeit einführen will, hat man die Sache mit dem Kant`schen Imperativ aber ziemlich falsch verstanden.

So viel unterschwelliger Frust, ihr tut uns echt wirklich leid!


Geschrieben

Nicht zwangsläufig, außer man befindet sich vielleicht bei Poppen.de.
Den Partner bewußt Auswählen nach Kriterien..., das hört sich für mich nach Schubladensystem an.


Aber auf Plattformen geht es doch nicht anders! Oder willst du dich mit jedem Treffen der dich anschreibt?
Dann viel spaß dabei

Und selbst wenn ich jetzt unterwegs bin. Ein netten Abend in der Disco. Mann/Frau schaut sich um. Selbst dabei fallen doch automatisch welche raus.
Wodurch lernst du einen fremden Menschen kennen. Indem du irgend womit auffällst. Außer es ist gerade ein Bekannter vom Bekannten wodurch man sich trifft und kennen lernt.


Geschrieben

Doch ich habe Kriterien. . ich wähle hier und in der "freien Wildbahn", definitiv keinen gebundenen Mann.....denn ich möchte einen Mann, ganz für mich alleine....


Geschrieben

Die Neugierde auf neue Menschen, daß war/ist das, was mich immer "geleitet" hat.

Das kann ich für mich so bestätigen. Mir hat es Spaß gemacht zu daten und neue Menschen kennenzulernen. Jeder Mensch für sich ist interessant.


Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub ihr versteht mich falsch....
ich suche mir den mann in den ich mich verlieben will nicht nach irgendwas aus, ob er der feste ist oder macken hat. es ist mir egal ob er in einem schloss oder auf der strasse lebt usw.
ich verlieb mich sehr selten, aber wenn dann heftig.
bei meinen festen partnern geh ich nur nach den gefühlen die ich für sie hab, wie sie als mensch sind. etwas anderes hat darauf keinen einfluss.
meine freundinnen fanden mein denken immer bescheuert, es ist aber auch nicht schlimm wenn es hier keiner nachvollziehen kann ^^


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Hier drin gibt es einen Filter, richtig?
Was bedeutet er oder für was ist der gut?
Das man Menschen aussortiert die man noch nie gesehen, gehört und gesprochen hat? Ist das nicht etwas oberflächlich?
(...)
Ist ein Filter nicht "ich habe Vorurteile und will mich von manchen Sachen fern halten", will nichts Neues kennen lernen weil ich ja weiss dass das was ich nicht will einfach von vornherein ausfiltere???



Ja, da gebe ich dir recht, einerseits. Ich habe mich schon manchmal gefragt, ob man da nicht was verpasst.
Andererseite kann man aber nicht mit jedem kontakten, der einen anschreibt, plus Kontakte, die man eventuell selber knüpfen will: so viele Stunden hätte der Tag gar nicht! Zudem hat der Filter ja sehr praktische Eigenschaften, zB der Entfernungsfilter. Wohnt einer zu weit weg, ist eine Kontaktaufnahme (meine Erfahrung mit meinen Arbeitszeiten) quatsch und führt zu nix:
Der Filter erleichtert auf mechanische Weise die reine Quantität. Wie ich vorhin schrieb: "wir sortieren alle aus, und oft tun wir das, weil wir Vor-Urteile haben. Ist auch kaum anders machbar, weil wir sonst im Meer des Möglichen ertrinken würden".
Aber ich tu es schließlich hier und schließe nicht aus, dass sich das Verhältnis vertieft; sonst wäre ich ja gar nicht hier, wenn ich die Haltung hätte "für Sex seid ihr Leute mir grad gut genug, aber für ne Beziehung bin ich viel zu gut für euch!".



Woher willst Du wissen das ich mir sowas zusammen denke?

Ich habe es selbst erlebt, reicht das?
Es sind meine Erfahrungen.



Das hattest du nicht dazu gesagt
Am besten, so was dazu zu erwähnen, dann erspart man sich eine Menge Missverständnisse!


Geschrieben

Ist es nicht sehr anstrengend, sich ständig einreden zu müssen, moralisch "besser" zu sein als andere? Wahrscheinlich nicht, denn es scheint manifestiert zu sein. Dann bleibt nur die Frage: Wofür brauchst du das?


richterfirewall,
das Entscheidende hast du beim Zitieren weggelassen (komm bitte nicht mit Komplettzitate nicht erlaubt um die Ecke) und die Frage blieb auch unbeantwortet.

Auf einer Seite wo es nahe zu perfekt sein sollte den perfekte Sexpartner zu finden wie ich es schon soooo oft laß weil man hier ja so toll den Partner anhand von seinen Profilkriterien fest machen kann


Wo genau hast du das her, dass es nahezu perfekt sein sollte den perfekten Sexpartner zu finden? Belege bitte!
Hast du keine Kriterien, wenn es um Menschen geht, die du in dein Leben lässt und erst recht für die, die du in dein Bett lässt?

Auf einem Portal wo 99% der Männer nur ficken wollen tummeln sich 80% Partnersüchtige Frauen herum


Das hast du woher? Belege bitte!
Selbst wenn die Zahlen stimmen, ist das gesamtbetrachtet gar nicht mal so schrecklich, wie du das darzustellen versuchst, da sich sehr viel mehr Männer hier tummeln als Frauen

Wie hoch ist die Zahl der von dir besuchten weiblichen Profile verglichen mit den männlichen? (Nur damit klar ist, wie deine Unterstellungen zustande kommen.)


Geschrieben

Mir ging noch nie der Respekt vor jemandem verloren, bloß weil er schnell mit mir in der Kiste war.
Warum auch? Wenn der Sex bombastisch ist, kann ich schauen, ob mir noch mehr an dem Menschen so gut gefällt, dass daraus eine Beziehung werden kann.

So sehe ich das auch. Habe die Erfahrung gemacht, wenn’s beim Sex nicht gut ist, hält die Beziehung nicht. Dann suchen sich die Partner woanders, was sie voneinander nicht (warum auch immer), bekommen.


Geschrieben

hier auf poppen verlieben ?
kann ich mir absolut nicht vorstellen und wenn mir das jemals passieren sollte, dann kenn ich mich selber nicht gut genug.


Geschrieben

Warum nicht?

ich suche mir den mann in den ich mich verlieben will nicht nach irgendwas aus, ob er der feste ist oder macken hat. es ist mir egal ob er in einem schloss oder auf der strasse lebt usw.


...oder bei Poppen.de ist...?


×
×
  • Neu erstellen...