Jump to content

Sind poppen.de-Mitglieder per se ungeeignet als feste Partner/innen?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

meine kleinen überwachungsstaatsfantasien nicht so richtig ausleben



Dann musst Du eben etwas verschlagener sein. Mein Ausbilder für Lucha Canaria sagte immer:

"Wenn dein Gegner keine Fehler macht, musst Du ihn eben dazu verleiten."

Als ich das mal nicht so genau wusste, hab ich was von "offener Beziehung" erzählt und das ich ihn bereits mit 2en betrogen hätte.

Worauf er mir gestand, sich ebenfalls woanders umgesehen zu haben.

Geht doch


Geschrieben (bearbeitet)

@engelsche

Kann schon verstehen was du sagen willst und da hast du im Grunde auch recht, es ist sicher nicht vorteilhaft von Anfang an misstrauen einem Menschen entgegen zu bringen der einem
1. Nicht gehört
2. Man noch keine feste Bindung hat

Villt wäre der Ansatz besser nach seinen Problemen zu suchen und wie man sowas in den griff bekommt. Auf die Dauer kann das einsam machen wenn man ständig so handelt und somit keinen an sich ran lässt oder man verkrault sich potentielle Partner die damit garnicht umgehen können.


@Luna


Auch deine Seite verstehe ich, bin selber ein gebrannt es Kind. Ist nicht einfach damit umzugehen aber man bekommt eben eine andere Sichtweise was das vertrauen und kennen lernen von erstmal fremden Menschen ist.

Die Sensoren sind einfach empfindlicher und man ist nicht mehr so blauäugig, mag für manche als kontrollierend empfunden werden aber für betroffene ist es ein Schutzmechanismus


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.ich kenne einen mann u eine frau,beide haben ihre partner verloren u haben sich irgendwie auf den friedhof kennengelernt.beide sagen: es war wie liebe auf den 1. blick.nun bin ich von naturaus neugierig u hab genauer nachgehakt.es ist nicht liebe was die teilen sondern trauer,ob danach liebe wird ist eine andere frage.aber interessant war das beide von der grossen!!!!!liebe gesprochen haben u das mit ende 60 anfang 70.ich will denen nicht in ihr leben pfuschen,wenn das für die beiden ok ist dann solls so sein.für mich klingt das aber trotzdem komisch



warum klingt das für dich komisch ? ich finde die geschichte sehr romantisch und kann mir gut vorstellen, dass mann oder frau auch im hohen alter noch völlig erfüllt werden von liebe. sie womöglich das erste mal spüren in all ihrer wucht. trauer ist ein so lebendiger bestandteil der liebe ....

ich finde, die geschichte bietet stoff für eine short story


Wenn dein Gegner keine Fehler macht, musst Du ihn eben dazu verleiten.

(...)

Geht doch


gnihihi....u know, what i mean


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein gesundes Misstrauen ist sicherlich gut und gesund. Auf jemanden, dessen Name in AO-Anzeigen auftaucht, oder der mir den Eindruck macht, seine Ansichten mit dem Wetter zu wechseln hätte ich auch keine Lust.
Der Entschluss, sich auf jemanden einzulassen, erfordert allerdings, dieser Person eine gewisse Menge an Vertrauen entgegen zu bringen.

und jemandem dann einen " extremen mangel an vertrauen " vorzuwerfen...naja...ein gebranntes kind scheut das feuer, sag ich mal. mein vertrauen muss man sich verdienen. das schenke ich nicht jedem oder jeder.

im realen leben sieht das anders aus, aber in einem bumsclub wie diesem ? nö



Bist du grundsätzlich etwas Misstrauisch, halte ich das für vollkommen normal. Das wäre ich allerdings auch bei RL-Kontakten und nicht nur solchen, aus bumsclubs.

Das ganze kann aber schnell krankhafte Ausmaße annehmen. Wenn Du bisher noch keinen extrem eifersüchtigen/misstrauischen Partner/Kontrollfreak erwischt hast, freut mich das für dich. Ich selbst werte _übertriebenes_ Misstrauen, inzwischen, allerdings auch als ein eindeutiges Anzeichen für einen Mangel an Selbstwertgefühl und da beginnen bei mir wirklich alle Allarmsirenen zu läuten.


Geschrieben

Und anhand der verschickten Nachrichten und den Profilbesuchern würdest du dir dann irgendwas zusammenreimen?
Sorry, aber wen man so drauf ist, dann könnte einem derjenige sogar die PN`s zeigen, man würde trotzdem glauben, daß er/sie einem was verschweigt.
Für mich zeugt das von einem extremen Mangel an Vertrauen.


Wenn man jetzt einmal als Beispiel so einen Mann nimmt, der Frauen verarscht,
er würde jetzt Dich anschreiben Engelschen, was meinst Du, was er für leichtes Spiel bei Dir hätte?
Du würdest ihm alles glauben, was er auftischt.
Irgendwie machst Du mir den Eindruck, dass Du nur Gutes glaubst...

Dann erkläre mir mal, was denn da bei den harmlosen
Männern in den Nachrichten stehen würde, was sie anderen Frauen schreiben? Ich brauche es nicht sehen, ich weiß es, denn ich bin nicht naiv.


Geschrieben

Mein Ausbilder für Lucha Canaria sagte immer:

"Wenn dein Gegner keine Fehler macht, musst Du ihn eben dazu verleiten."


ein sehr weiser mann


Geschrieben (bearbeitet)

bei DEM thema biste enorm empflindlich. warste aber schon immer...hat sicher was mit deinen persönlichen erfahrungen zu tun.


Wenn du von *schon immer* schreibst, dann zeigt mir das nur, daß du in den letzten Jahren mit deinen alten Nicks nicht wirklich aufgepaßt hast .
Denn dann wüsstest du, daß das bei mir auch mal anders war.

und jemandem dann einen " extremen mangel an vertrauen " vorzuwerfen...naja...ein gebranntes kind scheut das feuer, sag ich mal.


Kontrolle, Nachspionieren ist ein extremer Mangel an Vertrauen.
Ich bin selber ein gebranntes Kind, aber als lernfähiger Mensch kann man auch lernen zu vertrauen, ohne jedem direkt einfach pauschal irgendwas zu unterstellen/zu vermuten o.ä.

Nur gleich per se jeder neuen Online-Bekanntschaft den Vorstadt-Gigolo unterzuschieben, der an jedeR nascht, würde nicht einmal ich.


Und genau das geschieht aber bei dem, was Alien_ hier schilderte und auf was ich mich bezog.

Wenn ich merken würde, das man mir nicht vertraut und hinterher schnüffelt in dem man jeden Profilbesucher anschreibt wäre ich aber ganz schnell wieder weg....


Das hab ich mit meinem Ex erleben dürfen, der irgendwann anfing die Männer, die mehrfach auf meinem Profil waren, anzuschreiben und zu fragen, was das soll.
Ohne Worte

... es ist sicher nicht vorteilhaft von Anfang an misstrauen einem Menschen entgegen zu bringen der einem
1. Nicht gehört
2. Man noch keine feste Bindung hat


Und auch wenn ich eine feste Bindung mit dem Menschen habe gehört mir dieser nicht .

Villt wäre der Ansatz besser nach seinen Problemen zu suchen und wie man sowas in den griff bekommt.


Eben!
Denn im Grunde liegt das Problem von solcher Kontrolle nicht bei dem, den man kontrolliert, sondern bei einem selber.
Seit ich weiß woran`s bei mir lag, kann ich damit vollkommen locker umgehen.

... man ist nicht mehr so blauäugig, mag für manche als kontrollierend empfunden werden aber für betroffene ist es ein Schutzmechanismus


Blauäugig bin ich heute auch noch nicht, ich habe nur gelernt, daß die Sache von damals nicht zwangsläufig mit jedem anderen auch passieren muß.
Habe gelernt, daß nicht zwangsläufig jeder Kerl so drauf ist, seitdem lebe ich wesentlich *gechillter*.

Ich selbst werte _übertriebenes_ Misstrauen, inzwischen, allerdings auch als ein eindeutiges Anzeichen für einen Mangel an Selbstwertgefühl und da beginnen bei mir wirklich alle Allarmsirenen zu läuten.


Sehe ich genauso.

Du würdest ihm alles glauben, was er auftischt.


Sagt wer? Du?
Nur weil ich nichts von nachspionieren und Profilkontrollen halte heißt das noch lange nicht, daß ich jedem alles glaube .

Dann erkläre mir mal, was denn da bei den harmlosen Männern in den Nachrichten stehen würde, was sie anderen Frauen schreiben? Ich brauche es nicht sehen, ich weiß es, denn ich bin nicht naiv.


Gehen wir mal davon aus, daß du beim Objekt deiner Begierde siehst, daß dieser 25 Nachrichten empfangen und versendet hat.
Wer sagt dir, daß er nicht einfach mit `nem Bekannten/`ner Bekannten geschrieben hat?
Wer sagt dir, daß der Inhalt dieser Mails zwangsläufig in die sexuelle Richtung geht?

Das ist doch das, was DU denkst, wahrscheinlich aus dem Grund heraus, daß wir uns auf solch einer Seite befinden.
Es soll aber wirklich Leute geben, die hier Bekanntschaften haben, mit denen sie ganz unverfänglich hin und her schreiben, vollkommen losgelöst von Sex.

Du gehst aber hin und unterstellst direkt, alleine nur anhand irgendeiner Zahl im Postfach oder irgendwelcher Profilbesucher.


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich selbst werte _übertriebenes_ Misstrauen, inzwischen, allerdings auch als ein eindeutiges Anzeichen für einen Mangel an Selbstwertgefühl und da beginnen bei mir wirklich alle Allarmsirenen zu läuten.



Ich hab ja nix dagegen, wenn mein Freund Fremdpoppt. Ist ein natürliches Bedürfnis und solange es ihm gefallen hat, bin ich auch voll auf seiner Seite.

Aber wenn er meint, mir das unbedingt verheimlichen zu müssen, obwohl er weiss, dass ich nix dagegen hätte, mache ich mir schon Sorgen.

Hat er wenigstens einen Gummi benutzt?


Geschrieben

Ich muss zugeben, ich hab jetzt nicht alles Kommis gelesen, aber warum sollten sie ungeeignet sein?

Schließt für mich doch die Mitgliedschaft bei P.de zumindest halbwegs mit ein, dass das Gegenüber offen ist/scheint.

Und ich habe meinen Partner hier kennen- und liebengelernt und es nicht bereut.


Geschrieben (bearbeitet)



Gehen wir mal davon aus, daß du beim Objekt deiner Begierde siehst, daß dieser 25 Nachrichten empfangen und versendet hat.
Wer sagt dir, daß er nicht einfach mit `nem Bekannten/`ner Bekannten geschrieben hat?
Wer sagt dir, daß der Inhalt dieser Mails zwangsläufig in die sexuelle Richtung geht?

Du gehst aber hin und unterstellst direkt, alleine nur anhand irgendeiner Zahl im Postfach oder irgendwelcher Profilbesucher.



Dass hier jemand nichts mit sexuellem Hintergrund schreibt, mag es geben. Aber eher nicht so häufig.

Es gab mal ein anderes Profil von mir. Ein Paarprofil. Dann gab es einen Mann. Sein Profil wurde
sehr häufig von einer Frau angesehen. Ja, es war dann schon so, dass er mit der was hatte. Und so etwas ist kein Einzelfall...


Wenn ich merken würde, das man mir nicht vertraut und hinterher schnüffelt in dem man jeden Profilbesucher anschreibt wäre ich aber ganz schnell wieder weg....

.



oder sie fühlen sich geschmeichet


bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Ich schleich mich mal eben dazwischen ...

Dass hier jemand nichts mit sexuellem Hintergrund schreibt, mag es geben. Aber eher nicht so häufig.



Naja, bei mir gibt es so etwas auf jeden Fall, denn ich kommuniziere auch hier weiterhin mit Leuten, die ich schon länger kenne.


Es gab mal ein anderes Profil von mir. Ein Paarprofil. Dann gab es einen Mann. Sein Profil wurde
sehr häufig von einer Frau angesehen. Ja, es war dann schon so, dass er mit der was hatte. Und so etwas ist kein Einzelfall...



Aber ob man/frau nun - nur weil man/frau öfter auf einem Profil ist - auch was mit demjenigen haben muss, das sprengt gerade meine Vorstellungskraft, sorry


Geschrieben

Dann erkläre mir mal, was denn da bei den harmlosen Männern in den Nachrichten stehen würde, was sie anderen Frauen schreiben?



Wenn das Objekt deiner Begierde bei FB angemeldet wäre und dort etliche Frauen in der Freundesliste hätte...dürfte er mit denen dann auch nicht mehr schreiben?

Momentan schreibe ich z.B. sehr viel mit einem bestimmten Mann. Wir quatschen über Gott und die Welt, ohne dass einer von uns beiden auf die Idee käme, den anderen irgendwie anzubaggern.
Es ist einfach nur eine relativ unbedeutende aber doch nette Onlinebekanntschaft, die sich aus dem Chat entwickelt hat.
Mein Mann hatte sowas auch oft.

Es gibt hier immer noch genügend User, die nicht verbissen auf der Suche nach Sex sind, sondern das einfach als Zeitvertreib hier sehen, alles ganz gelassen angehen und offen sind für Begegnungen aller Art - eben auch für rein freundschaftliche Begegnungen ohne sexuellen Hintergedanken.
Scheint manchen Leuten aber nicht in den Kopf zu wollen - einer hat mal Mist verzapft und schon werden alle unter Generalverdacht gestellt.


Geschrieben

....oder sie fühlen sich geschmeichet



Das glaube ich eher nicht....

....dann gäbe es da vielleicht Fragen von mir...



Sie würden mich wohl eher warnen, das da wohl jemand ist die krampfhaft Eifersüchtig ist....



Da ich hier im Forum schreibe hab ich auch reichlich Profilbesucher (sehr oft männliche)....

Jetzt hab ich hier heute so an die 30 Mail's geschrieben/erhalten....
Nur es taucht davon niemand in der Liste auf....

Würde mir denn dadurch jetzt vorgehalten werden das ich den Kontakt zu Männer suche nach Deiner Auffassung???




.


Geschrieben (bearbeitet)



Sie würden mich wohl eher warnen, das da wohl jemand ist die krampfhaft Eifersüchtig ist....

.


wo soll ich eifersüchtig sein?
ich suche weder online noch sonstwo nach einen festen Partner, den habe ich bereits.

Ansonsten erzählt mir Mann hier immer gerne alles, was er treibt



Aber ob man/frau nun - nur weil man/frau öfter auf einem Profil ist - auch was mit demjenigen haben muss, das sprengt gerade meine Vorstellungskraft, sorry

doch, er hat es mir gestanden als ich fragte


bearbeitet von Alien_
Geschrieben (bearbeitet)

....Ansonsten erzählt mir Mann hier immer gerne alles, was er treibt...



Ah ja..... Also immer freiwillig???

Oder eher weil Du ihm hinterher spioniert hat???


....doch, er hat es mir gestanden als ich fragte





.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Als ich das mal nicht so genau wusste, hab ich was von "offener Beziehung" erzählt und das ich ihn bereits mit 2en betrogen hätte.

Worauf er mir gestand, sich ebenfalls woanders umgesehen zu haben.

Geht doch



Aber wenn er tatsächlich ein echt ehrlicher und treuer Kerl gewesen wäre, der auf selbiges auch bei der Partnerin Acht gibt, hättest Du ihn damit ja wiederum weggeekelt. Und dass es nur ein Test war, hätte er Dir womöglich auch dann nicht mehr geglaubt.

Also ist die Methode nur bedingt empfehlenswert :-D


Geschrieben

Ah ja..... Also immer freiwillig???

Oder eher weil Du ihm hinterher spioniert hat???






.


Das war einer den ich mit dem Paarprofil kannte. Also nicht aktuell...
Das ist auch kein spionieren, sonst wäre jedes Profil ansehen Spionage...

Nein, ich darf das alles wissen. Freiwillig.
Es ist schon interessant.ich dürfte es auch sehen, live


Geschrieben

Sowohl mein Partner, als auch ich waren schon einige Jahre auf dieser Seite unterwegs.
In dieser Zeit haben sich auch Kontakte entwickelt, die keine sexuellen Motive haben.
Wenn ich kein Vertrauen in meinen Partner habe, lass ich die Geschichte doch besser!


Geschrieben


Irgendwie machst Du mir den Eindruck, dass Du nur Gutes glaubst...


Ersteinmal sollte man das auch. Warum sollte ich hinter jedem Menschen direkt einen Betrüger vermuten?

Dann erkläre mir mal, was denn da bei den harmlosen
Männern in den Nachrichten stehen würde, was sie anderen Frauen schreiben? Ich brauche es nicht sehen, ich weiß es, denn ich bin nicht naiv.




Na ja, du weisst eigentlich gar nichts diesbezüglich. Du versuchst einfach nur deine durchweg negative Meinung zu begründen und zu verteidigen.
Sie sei dir unbelassen. Ich gehe lieber positiv aber nicht blauäugig durchs Leben, als jedem direkt etwas schlechtes andichten zu wollen.


Geschrieben


Also ist die Methode nur bedingt empfehlenswert :-D



Ja, da ist was dran.

Muss dazu aber auch sagen, dass sich ein Mann bei mir schon so einiges erlauben und ich schon ein ziemlich komisches Gefühl haben muss, um so eine Taktik anzuwenden.

Ich nehme sein "schlechtes" Gewissen, vielleicht nicht bewusst wahr, aber wenn mir irgendwas komisch vorkommt, lasse ich das vor dem Einschlafen noch mal Revue passieren und schlafe dann ein.
Am nächsten Morgen, habe ich dann eine Art Gewissheit. Da ich meinem Unterbewusstsein, aber eh nicht so ganz traue, ignoriere ich das erstmal.

Wiederholt sich das 3x, gehe ich automatisch davon aus, das mich der Mann belügt und dann versuche ich erstmal die Sache anzusprechen. Blockt er dann ab, mache ich es eben wie oben beschrieben.

Stellt sich dann heraus, dass ich falsch lag, ist mir meistens klar, das ich den los bin und das es eigentlich keinen Sinn hat, um ihn zu kämpfen, da er ja nun weiss, wie hinterhältig ich sein kann. Er würde dann stets denken, das da wieder eine Falle anläuft und sich vorsichtshalber wie in einem Löwenkäfig, eher defensiv verhalten. Das wäre das Ende jeder Liebe.

Dann bekommt mein Unterbewusstsein aber einen Anschiss


Geschrieben

ich suche weder online noch sonstwo nach einen festen Partner, den habe ich bereits.



Ahhhja...wenn Frauen hier trotz Partner noch weiter angemeldet sind, haben sie selbstverständlich keine Hintergedanken. Und...

Dass hier jemand nichts mit sexuellem Hintergrund schreibt, mag es geben. Aber eher nicht so häufig.



...wenn Männer hier trotz Partnerin weiterhin angemeldet sind, werden sie vermutlich früher oder später ihre Partnerin betrügen.

Wieder was gelernt...


Geschrieben


Na ja, du weisst eigentlich gar nichts diesbezüglich. Du versuchst einfach nur deine durchweg negative Meinung zu begründen und zu verteidigen.
Sie sei dir unbelassen. Ich gehe lieber positiv aber nicht blauäugig durchs Leben, als jedem direkt etwas schlechtes andichten zu wollen.



Wie schon mehrmals betont suche ich keine feste Beziehung und habe online noch nie eine gesucht.

So kann man nur von einen Fall der Fälle sprechen.
ungelegte Eier.
Wenn ich irgendwann suchen würde, würde ich wie Du sagst
Jemand schlechtes andichten wollen....

du musst es ja wissen.

Es wäre mein gutes Recht, ihn einzuschätzen.
Und ich finde das auch nicht schlimm. Doch gibt immer jemand....


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ja nix dagegen, wenn mein Freund Fremdpoppt.

Aber wenn er meint, mir das unbedingt verheimlichen zu müssen, obwohl er weiss, dass ich nix dagegen hätte, mache ich mir schon Sorgen.


*knoten-aus-gehirn-wieder-rausknüddel* Öhm, ja, wie bitte? ^^

Sorry, aber wenn dein Freund weiss, das es dich nicht stört, wenn er durch die Gegend vögelt, warum sollte er es dann verheimlichen?
Zu einer ordentlichen Beziehung gehören sowohl Vertrauen, als auch Ehrlichkeit. Ob die Beziehung monogam geführt wird oder nicht ist dagegen nur eine Sache der Absprache.

Fehlt es so sehr an Vertrauen, das du deinem Freund sogar noch ohne Grund Fallen aufstellst um ihn zu testen, würde ich mir da ernsthafte Gedanken machen. Ich an seiner Stelle wäre da zumindest schnell weg.
Dabei bist Du für einen Kerl ein wirklich attraktives Weibchen, wenn ich das mal so sagen darf.


bearbeitet von chillout0815
Geschrieben (bearbeitet)

ohne Grund Fallen aufstellst um ihn zu testen



Zeig mir mal, wo ich was von "ohne Grund" geschrieben habe. Ich hab das mehrmals erklärt. Hat sich das möglicherweise überschnitten?

P.S.: Und auch noch beleidigend...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh, in dem Fall habe ich

"Wenn dein Gegner keine Fehler macht, musst Du ihn eben dazu verleiten."


und die zugehörige Geschichte scheinbar falsch verstanden.


×
×
  • Neu erstellen...