Jump to content

Vorteile von Monogamie


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Ob monogam oder offen: wenn beide Parteien damit glücklich sind, ist doch alles gut. Merkwürdig allerdings finde ich, dass du fremdgehen als eine Art der Beziehungsführung siehst. Entweder man kann treu sind oder geht von vornherein nur polygame Beziehungen ein. Easy as that!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gatto79:

Es ist ein verdammt großer Unterschied zwischen Fremdgehen und offene Beziehung!

Fremdgehen ist Scheiße, weil:
- wenigstens ein Partner hintergangen wird.
- weil Gefühle verletzt werden.
- ein Versprechen gebrochen wird.
- Vertrauen missbraucht wird.
- es feige ist.

Eine offene Beziehung ist, was den Sex mit Anderen angeht, ausdefiniert und abgesprochen und nicht mit Fremdgehen zu vergleichen.

Logische Argumente für Monogamie? Wenn ich mich für einen Partner entscheide, sollte das Argument genug sein. Wenn Treue Spaß macht, ist es Liebe. Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Biologie den Mann so gepolt hat, möglichst viele Blümchen zu bestäuben. Da sag ich aber: Bullshit. Das ist längst nicht mehr nötig. Nachfahren sterben nicht mehr an Typhus, oder werden von kleinen Dinos gefressen. Zeiten ändern sich.

Offene  eziehung ist auch fremdgehen. Es hoert sich nur besser an.Da muss man kein schlechtes Gewissen haben😛

Geschrieben
@Leon43: Machen wir doch ein kleines Gedankenexperiment: Jeder Mann hier in Deutschland schläft für einen Monat mit acht Frauen wie Du. Wäre das dem gesellschaftlichen Frieden zuträglich? Was meinst Du? Du weißt selbst, daß dies zu gesellschaftlichen Verwerfungen führen würde, das Du damit rechtfertigst, jeder Mensch hätte halt seine “Eigenarten“, die man ihnen nicht nehmen solle - mit Deiner Argumentation kann man jedes schädliche Verhalten legitimieren, das auch bezweckt werden soll: Man fühlt sich ertappt und erklärt sein Verhalten mit einer nihilistischen Gesellschaft! Zum Glück gibt es noch Personen mit einem Wertefundament, da Menschen wie Du sonst unser Land in kürzester Zeit in die Anarchie stürzen würde!
Geschrieben

Reden immer um den heißen Brei herum ..fur mich ist das karakter nicht fremd zu gehen und wer meint er müsste das dann ist es halt so ..Und nichts anderes als Freundschaft plus auch wieder nur eine Freikarte fremd zu ficken scheinbar ist das heute Mode aber wie gesagt meine Meinung denn Respekt feinfühligkeit und sinnlichkeit mit Gefühl ect sehe ich hir oder lese ich bis jetzt noch nirgendwo..In dem Sinne 

Geschrieben (bearbeitet)

@Moppsi
Ist Definitionssache. Fremdgehen wird synonym mit betrügen umschrieben. Betrügen findet aber in einer offenen Beziehung nicht statt, da beide Partner Bescheid wissen. So kann man sich das Fremdgehen auch chic reden... :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb nurPunk:

In Deutschland ist es VERBOTEN mehrere Frauen zu haben.

in Deutschland darf man polyamorie geschlechtsunabhängig leben und lieben, aber man darf nur einen menschen ehelichen.

Geschrieben
So ein Quatsch @MartinBayern Was hat das mit gesellschaftlichen Frieden mit wievielen Menschen jemand schläft?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MartinBayern:

@Leon43: Machen wir doch ein kleines Gedankenexperiment: Jeder Mann hier in Deutschland schläft für einen Monat mit acht Frauen wie Du. Wäre das dem gesellschaftlichen Frieden zuträglich? Was meinst Du? Du weißt selbst, daß dies zu gesellschaftlichen Verwerfungen führen würde, das Du damit rechtfertigst, jeder Mensch hätte halt seine “Eigenarten“, die man ihnen nicht nehmen solle - mit Deiner Argumentation kann man jedes schädliche Verhalten legitimieren, das auch bezweckt werden soll: Man fühlt sich ertappt und erklärt sein Verhalten mit einer nihilistischen Gesellschaft! Zum Glück gibt es noch Personen mit einem Wertefundament, da Menschen wie Du sonst unser Land in kürzester Zeit in die Anarchie stürzen würde!

Der schlaeft nicht mit 8 Frauen im Monat...das ist max.ein Angeber.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

So ein Quatsch @MartinBayern Was hat das mit gesellschaftlichen Frieden mit wievielen Menschen jemand schläft?

Du musst halt mal den Gedanken weiterspinnen und das ganze durchdeklinieren und dann noch um zwei Ecken denken, dann könntest du zum gleichen Ergebnis kommen. Aber ich kann dich beruhigen: Ich kann auch keinen Zusammenhang erkennen ;)

Geschrieben
Nur Menschen mit innerer Leere suchen das Glück vor fremden Haustüren. Meine Meinung. In einer Beziehung bin ich monogam, und ich erwarte das auch.Mich interessieren dann auch keine anderen Männer. Bekomme ich in einer Beziehung nicht das was ich mir wünsche rede ich darüber. Lässt es sich nicht ändern muss ich entscheiden wie wichtig mir diese Wünsche sind, und ob ich ohne leben kann. Kann ich das nicht trenne ich mich. 100 % wird man wohl nie finden, und ich finde es absolut nicht okay sich seine Wünsche dann anderswo zu erfüllen. Eine offene Beziehung ist nichts für mich, aber wer damit glücklich ist soll es machen. Aber den Partner zu betrügen ist für mich das Letzte. Und völlig egal mit welchen Argumenten man jetzt kommt, es ist und bleibt meine Meinung.
Geschrieben
Hat alles seine vor und Nachteile 👌 Fremdgehen, ist ein No-Go. Offene Beziehung- ich denke es kann klappen... wenn beide es wollen, mit gewissen Regeln und vieeel, sehr viel Vertrauen. Mein Fall ist es nicht, ich könnte damit nicht leben. Da bleib ich lieber altmodisch und bin meinem Partner dann treu.(wenn ich einen hab😅) Wer liebt, geht nicht fremd. Und wenn etwas unstimmtig ist, dann sollte man darüber reden. Was dafür und dagegen spricht, sollte jedem selbst überlassen sein.
Geschrieben
@Maria2466: Ganz einfanch: Bei jedem Geschlechtsverkehr werden Hormone ausgeschüttet, die der Bindungsbildung zwischen Mann und Frau dienen; schlafen jetzt unterschiedliche Männer mit der gleichen Frau, kommt es zu Eifersucht zwischen den Männern, die sich dann in (gesellschaftlichen) Streit entlädt!
Geschrieben (bearbeitet)

es ist mir gar nicht möglich nicht monogam zu leben. ich bin in einer partnerschaft sexuell voll auf meinen partner fixiert, so schlimm, dass mich andere männer sogar anekeln würden. für mich sehe ich nur nachteile wenn ich nicht monogam leben würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MartinBayern:

@Maria2466: Ganz einfanch: Bei jedem Geschlechtsverkehr werden Hormone ausgeschüttet, die der Bindungsbildung zwischen Mann und Frau dienen; schlafen jetzt unterschiedliche Männer mit der gleichen Frau, kommt es zu Eifersucht zwischen den Männern, die sich dann in (gesellschaftlichen) Streit entlädt!

Nennen wir es mal interessante Hypothese

Geschrieben
Wenn man in seinem Partner alles hat was man braucht und begehrt ist Monogamie der einzige Weg. Für alle die irgendwas vermissen ist das vermutlich nix
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb geniesser1989:

Du musst halt mal den Gedanken weiterspinnen und das ganze durchdeklinieren und dann noch um zwei Ecken denken, dann könntest du zum gleichen Ergebnis kommen. Aber ich kann dich beruhigen: Ich kann auch keinen Zusammenhang erkennen ;)

Dafür bin ich zu müde :)

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist immer wieder amüsant mitzuverfolgen, wie Heerscharen von Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger auf einer Sexseite der Monogamie das Wort reden - und dann sind sie auch noch beleidigt wenn man sie als Moralapostel bezeichnet. Die anderen zerpflücken das Thema intellektuell oder outen sich als Langweiler.

Anyway ... die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach:

Monogam sind die, die sich heimlich auf Fremdfickfantasien einen abwichsen und sich nicht trauen ihre Wünsche und Fantasien real zu leben - egal ob Mann oder Frau. Wer behauptet, dass er oder sie nie an Fremdgehen gedacht hat - egal wie groß auch immer die Liebe ist - der lügt ganz einfach. Das ist ein Trieb, der in jedem steckt. Die einen unterdrücken ihn, die anderen nicht.

 

 

bearbeitet von xtatisch
Tippfehler
Geschrieben
Ist wohl eher Typbedingt. Der/Die Eine kann es und der/die Andere eben nicht. Muß man auch nicht zwingend erforschen.
SARKASTMITHALBMAST
Geschrieben
Monogamie oder offene Beziehung das muss ja jedes Paar selbst entscheiden, da steht aber in beiden Fällen Vertrauen hinter. Fremdvögelei ist Kacke. Ständig irgendwelche Lügen ausdenken und die Versteckspielchen wären mir viel zu stressig. Wenn es passt, was soll man dann vermissen oder gar verpassen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb xtatisch:

Es ist immer wieder amüsant mitzuverfolgen, wie Heerscharen von Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger auf einer Sexseite der Monogamie das Wort reden - und dann sind sie auch noch beleidigt wenn man sie als Moralapostel bezeichnet. Die anderen zerpflücken das Thema intellektuell oder outen sich als Langweiler.

Anyway ... die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach:

Monogam sind die, die sich heimlich auf Fremdfickfantasien einen abwichsen und sich nicht trauen ihre Wünsche und Fantasien real zu leben - egal ob Mann oder Frau. Wer behauptet, dass er oder sie nie an Fremdgehen gedacht hat - egal wie groß auch immer die Liebe ist - der lügt ganz einfach. Das ist ein Trieb, der in jedem steckt. Die einen unterdrücken ihn, die anderen nicht.

 

 

Du hälst dich demnach dann für was? Aufregend? 

Sorry. Aber dieses Argument das sich poppen.de und Monogamie ausschließen, ist mit Verlaub Quatsch. 

Und Nein! Nur weil jemand sich dazu entschließt, bewusst monogam zu leben, ist er/sie kein Lügner. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb geniesser1989:

Nennen wir es mal interessante Hypothese

wenn man die gleichberechtigung (die in dieser hypothese nicht vorkommt) mit einbezieht, wird eine freie liebe nebst ficken die welt ins chaos stürzen. schön wär's  ... ;))

Geschrieben
Teile uns doch erstmal mit, ob du von sexueller oder sozialer Monogamie sprichst. Und mit Logik hat beides nichts zu tun. Monogamie gehört in die Rubrik Moralvorstellungen innerhalb einer Gesellschaft. Es gibt keine Logik in einer sich immer wieder veränderten Gesellschaft inkl. deren Vorstellungen wie eine Beziehung auszusehen hat. Die Gründe sind in beiden Fällen Mannigfaltig und von Glaube, Moral bis hin zu irgendwelchen Krankheiten ist alles möglich. Such dir was aus.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb v1980er:

Mehr Freiheit, Abwechslung, weniger Eifersucht... Kurzum: ein freieres Leben. Jetzt du :-)

Aber wenn du ein freies Leben möchtest, dann solltest du vielleicht einfach Single bleiben. Dann kannst du ja machen was du möchtest. Also wenn ich in einer Beziehung bin, dann möchte ich, dass ich die Nr. 1 für meinen Partner bin und mein Partner ist Nr. 1 für mich. Und das schöne daran ist, es gibt nur eine Nr. 1! :)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb xtatisch:

Es ist immer wieder amüsant mitzuverfolgen, wie Heerscharen von Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger auf einer Sexseite der Monogamie das Wort reden - und dann sind sie auch noch beleidigt wenn man sie als Moralapostel bezeichnet. Die anderen zerpflücken das Thema intellektuell oder outen sich als Langweiler.

Anyway ... die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach:

Monogam sind die, die sich heimlich auf Fremdfickfantasien einen abwichsen und sich nicht trauen ihre Wünsche und Fantasien real zu leben - egal ob Mann oder Frau. Wer behauptet, dass er oder sie nie an Fremdgehen gedacht hat - egal wie groß auch immer die Liebe ist - der lügt ganz einfach. Das ist ein Trieb, der in jedem steckt. Die einen unterdrücken ihn, die anderen nicht.

 

 

Ganz ehrlich, da darf man mich gerne als Moralapostel, Langweiler, (Hobby-)Philosoph, (Pseudo-)Intellektueller, oder sonst was nennen. Ist mir vollkommen gleich, kann ich gut mit leben.

Deine Antwort ist... Deine verallgemeinernde Meinung. Die sei dir auch unbenommen. Wenn ich glücklich monogam bin, habe ich diese Fantasie nicht. Habe ich diese Fantasie, kann was in der Beziehung nicht stimmen, weil dann anscheinend etwas fehlt. Bleiben zwei Möglichkeiten: Drüber reden und dran arbeiten, oder sich trennen.

Der Trieb ist eine billige Ausrede, den die Triebkontrolle unterscheidet uns vom Tier. Das ist keine Entschuldigung für irgendetwas, denn damit könnte man allerhand illegale Dinge ebenfalls versuchen zu rechtfertigen.

Geschrieben

Ich "bevorzuge" auch die Monogamie. Könnte genug Gründe nennen, die dafür sprechen. Kenne aber auch viele Gründe für Polygamie. Tja ...

... Moralapostel? Bin ich nicht. Ganz ehrlich? Mir ist es total egal, was die anderen dazu sagen, denn ich lebe so, wie ich es für richtig halte. Wenn einer meint, 100 Frauen gleichzeitig haben zu müssen, dann ist es halt so. Es ist nicht mein Stil.

Wo ich die Grenzen ziehe? Nun, ich habe eine gleichzeitig, wenn ich sie denn habe. Das maximale wäre, wenn wir zwei uns dann überlegen "jo, wir probieren es mal zu dritt". Aber das ist immernoch "mono" für mich, weil es ein Experiment wäre und die richtige Beziehung nur zu zweit stattfindet.

Desweiteren, haben wahrscheinlich schon viele genannt: Kondome sind dann (hoffentlich) unnötig, die Vertrauensbasis/Ehrlichkeit ist mir wichtig und ich stecke lieber meine ganze Energie in eine weitere Person, dafür tiefsinnig, als in vielen, dafür nur oberflächlich.

Solange da keine weitere ist, die in diese "Kategorie" fällt, wende ich diese Regeln nicht an.

×
×
  • Neu erstellen...