Jump to content

Vorteile von Monogamie


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@HausAnSee..

Warum müssen sich die Menschen, die hier eine Beziehung suchen, sich immer und wieder erklären? 

Das hier ist eine Plattform, wo Menschen unterwegs sind. Warum sollte man dann nicht auch hier einen Partner suchen? 

Und zwischen einer Beziehung und Heiraten liegen Welten. 

Nicht jeder will hier nur ficken! Und das ist auch kein MUSS hier. 

Das hast du süß formuliert 🌹👍🏻

Geschrieben
Fremd gehen ist Betrug am eigenen Partner und sehr verletzend. Wir sind glücklich miteinander, treu und monogam, wozu das alles aufs Spiel setzen? PT ist fremdgehen mit Erlaubnis, das brauch ich nicht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb gaby67000:

Monogamie hat für mich was von Unsicherheit, Selbstbestrafung und Lebensfeindlichkeit. Weshalb sie auch sehr oft nach einger Zeit danebengeht...

Wenn das für Dich so ist, okay....für mich war es Verständnis, Liebe, Achtung, Respekt, grenzenloses Vertrauen...und das schönste....totale innerliche Ausgeglichenheit. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Raumduft:

warum sich jeden tag die gleiche frau oder mann antun? maximal ne offene beziehung. ansonsten, soviel leben wie es irgend geht und dazu gehört viel gutes essen, trinken und sexpartner.

Dir ist schon klar, dass sie Abends wieder zurück gehen zu ihrem Partner?! Man "tut sich dennoch jeden Tag den gleichen Partner an"..

Geschrieben
Wenn man jemand wirklich liebt ist man auch monogam.Da will man doch nicht Sex mit anderen haben.Will man das trotzdem dann denkt man nur man liebt oder redet sich das ein.Meine Meinung.Zuverlaessigkeit,Treue und Ehrlichkeit finde ich schon ziemlich wichtig.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Dir ist schon klar, dass sie Abends wieder zurück gehen zu ihrem Partner?! Man "tut sich dennoch jeden Tag den gleichen Partner an"..

was andere machen ist ihr ding. solange ich meine abwechslung habe und niemand der mir etwas vorschreibt oder auf den ich rücksicht nehmen muß.

Geschrieben
Also rein technisch/logisch gesehen ist der Vorteil der Monogamie einzig die Reduzierung möglicher Geschlechtserkrankungen gen 0. Alles andere ist nichts was mit Logik,sondern mit Emotionen zu tun hat,und da ist jeder anders gepolt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

...warum denken alle ich könnte deshalb nicht aufrichtig Lieben?

Aber daraus erwächst weder ein Besitzanspruch noch das Verlangen auf absolute Monogamie. 

Wenn mein Partner mich und ich ihn richtig Liebe dann möchte ich doch auch dass er glücklich ist und er möchte mich glücklich sehen, ich lege ihn doch deswegen nicht an die Kette und mir legt mit Garantie auch keiner eine an. Das kann aber auch nur jemand verstehen der Liebe und Sex trennen kann.

Geschrieben

Mit dem richtigen Partner ist es für mich Wundervoll. Leidenschaft gepaart mit grenzenlosen Vertrauen, Respekt und Achtung. Auch die geistige Ebene muss für mich stimmen. Das heißt nicht, dass man immer gleicher Meinung sein muss, eher im Gegenteil.

Aber Jeder soll so leben, wie er es möchte, die Menschen sind zum Glück verschieden.

Ich hatte as große Glück einen Partner so haben, wo vieles einfach gepasst hat, auch im sexuellen bereich war es perfekt.

Ich denke, wenn man mal sowas erlebt hat, möchte man es nicht mehr anders erleben. Schnellen Sex suche ich nicht, das fehlt mir der Pluspunkt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Raumduft:

solange ich meine abwechslung habe

räumst 'ihr' die Gefälligkeit auch ein?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb snow2804:

 Das kann aber auch nur jemand verstehen der Liebe und Sex trennen kann.

...und frei von Besitzdenken ist!

Geschrieben
Jede/r sollte so leben wie er/sie es will. Ich sehe es so, wenn ich eine Partnerin habe wo alles stimmt und man sich auch im sexuellen Bereich ergänzt, wieso sollte ich mir da noch eine andere Spielpartnerin suchen? Wenn mir meine Partnerin soch meine Wünsche, Träume erfüllen kann und ich ihre, brauche ich doch keine andere Frau um etwas zu erleben. Das macht man doch nur wenn er das nicht bekommt was er sich wünscht. Und ich persönlich finde es sehr traurig das Männer und Frauen sich das ohne das Wissen des Anderen mit Anderen suchen. Ehrlichkeit und Treue finde ich sehr sexy ;-) Jemand zu verarschen und zu hintergehen ist einfach Charakterlos und zeigt das der oder die Jenige den gerigsten Wiederstand sucht und sich Gesprächen entzieht. Naja kann mir ja für meine Wünsche eine Andere suchen. Aber wie gesagt, jede/r soll sein Leben so leben wie er/sie es mag, letztendlich muss jeder mit seinem Gewissen klar kommen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Blutgräfin:

Fremd gehen ist Betrug am eigenen Partner und sehr verletzend. Wir sind glücklich miteinander, treu und monogam, wozu das alles aufs Spiel setzen? PT ist fremdgehen mit Erlaubnis, das brauch ich nicht. 

Ganz ohne Wertung: Was ist dann deine Motivation hier auf der Plattform?

Geschrieben
In Deutschland ist es VERBOTEN mehrere Frauen zu haben.ImIslam ist es nur erlaubt wenn die erste Frau zustimmt Du alle gleich liebst (unmöglich)und Du alle ernähren kannst (ohne Harz 4)diese Regelung gilt für Kriegszeiten damit alle Versorgt werden.Inder Herrschaft Mohameds gab es 23 Kriegstage (VERTEIDIGUNG)nur in dieser Zeit war es erlaubt.Glaube nicht den Rechtspopolisten Lese den Koran und vergleiche ihn mit dem Alten Testament was auch für Christen noch bindent ist.Da darfst du auch kein Schweinefleisch,Meeresfrüchte essen und die Tiere müssen Geschächtet werden
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb geniesser1989:

Ganz ohne Wertung: Was ist dann deine Motivation hier auf der Plattform?

...unter Frauen ist es nicht fremdgehen! *ironieaus*

Geschrieben

Ich möchte mich mal als treuen Partner bezeichnen und lebe wenn, grundsätzlich in einer monogamen Beziehung. In meinen Beziehungen ging es nie um Vor- oder Nachteil, sondern einfach darum, verstanden zu werden, das Gefühl zu haben alles mit jemanden teilen zu können und sich dabei zu ergänzen. Glücklich und erfüllt zu sein und etwas zu haben, das man Zuhause nennen kann und damit meine ich nicht eine feste Adresse zu haben. Ich bin der Meinung, wenn man dieses Gefühl hat ist man unbewusst monogam. Man halt einfach das Gefühl, DIE Frau zu haben. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich war in meinen längeren Beziehungen immer so glücklich, dass ich weder das Gefühl hatte etwas zu verpassen, noch hatte ich irgendwie das Bedürfnis mit anderen Frauen zu flirten oder mit ihnen schlafen zu wollen. 

Geschrieben

Liebe ist, wenn Treue, auch die sexuelle Spaß macht!

Ich "kann" nur Monogamie, sobald ich jemanden aufrichtig liebe, habe ich überhaupt kein Bedürfnis, mir andere Männer überhaupt näher anzuschauen.

Die sind dann für mich quasi unsichtbar, bzw. Neutren.

Das war schon immer so und ich denke, dass wird auch so bleiben.

Niemand hat mir das "anerzogen", allerdings führten meine Eltern, bis zum Tod meines Vaters, eine sehr glückliche, monogame Beziehung und ich denke das prägt die Kinder einer solchen Beziehung.

Von mir aus nennt mich Moralapostel, es ist mir wurscht, aber ich glaube nicht, dass häufig wechselnde Sexpartner und das Hintergehen seines Partners, auf Dauer glücklicher macht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb geniesser1989:

Ganz ohne Wertung: Was ist dann deine Motivation hier auf der Plattform?

Darf nur hier sein, wenn man was zum ficken sucht?

@snow2804...

Dann lege ich also meinen Partner also an die Kette, wenn ich mit ihm monogam leben möchte? Aha...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb v1980er:

Es gibt ja immer mal wieder diese Moralapostel. Jetzt frage ich mal genau diese: wie begründet ihr, dass das monogame Lebensmodell besser ist als Fremdgehen oder offene Beziehungen? Umso mehr ich darüber nachdenke... Ich finde keine wirklich logischen Argumente für Monogamie. Vielleicht ihr?

Es ist ein verdammt großer Unterschied zwischen Fremdgehen und offene Beziehung!

Fremdgehen ist Scheiße, weil:
- wenigstens ein Partner hintergangen wird.
- weil Gefühle verletzt werden.
- ein Versprechen gebrochen wird.
- Vertrauen missbraucht wird.
- es feige ist.

Eine offene Beziehung ist, was den Sex mit Anderen angeht, ausdefiniert und abgesprochen und nicht mit Fremdgehen zu vergleichen.

Logische Argumente für Monogamie? Wenn ich mich für einen Partner entscheide, sollte das Argument genug sein. Wenn Treue Spaß macht, ist es Liebe. Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Biologie den Mann so gepolt hat, möglichst viele Blümchen zu bestäuben. Da sag ich aber: Bullshit. Das ist längst nicht mehr nötig. Nachfahren sterben nicht mehr an Typhus, oder werden von kleinen Dinos gefressen. Zeiten ändern sich.

Geschrieben

monogamie kommt meiner eifersucht zu gute. so simpel kann ein vorteil sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Darf nur hier sein, wenn man was zum ficken sucht? 

Nein absolut nicht. Jeder kann hier suchen (oder nicht) was er möchte. Aber so richtig schlau bin ich aus ihrer Aussage in Kombination mit einem kurzen! Blick auf ihr Profil nicht geworden. Und mir irgenwas daraus zusammenreimen möchte ich nicht.

bearbeitet von geniesser1989
Zitat auf das Relevante gekürzt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Darf nur hier sein, wenn man was zum ficken sucht?

nein, sicher nicht. ich hab mir die frage auch gestellt. der beitrag steht im Zwiespalt zum profil

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Darf nur hier sein, wenn man was zum ficken sucht?

@snow2804...

Dann lege ich also meinen Partner also an die Kette, wenn ich mit ihm monogam leben möchte? Aha...

Wenn beide damit klarkommen ist alles gut. 

Um aber deine Frage zu beantworten: In meinen Augen ja. Wenn ihr beide damit glücklich seid dann ist das doch schön für euch.

Geschrieben
Ich denke das Ganze hat was mit Gefühl zu tun, das nennt man Liebe. In jungen Jahren verschenken wir unser Herz an unsere große Liebe. Man möchte, das dieser Mensch komplett zu einem steht. Dazu gehört eben auch der Körper. Eine Frau möchte das Gefühl haben ihr Körper reicht dem anderen ,der Mann braucht das Gefühl die Frau völlig befriedigen zu können. Zudem werden wir so erzogen das man eben nur mit seinem festen Partner Sex hat. Moralapostel haben entweder den idealen Partner gefunden oder sich zwangsläufig mit der sexuellen Situation abgefunden. Ein weiterer Aspekt dürften die Krankheiten sein und ein Dritter....man wüsste als Mann schon gern ob man das eigene Kind groß zieht , als Mutter möchte man dem Kind ehrlich sagen wer sein Vater ist. Zudem ist es einfach verletzend wer betrogen wird. Dann bitte Karten auf den Tisch
×
×
  • Neu erstellen...