Jump to content

Vorteile von Monogamie


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb wilco:

Letzterem stimme ich zu, ersterem nicht unbedingt...Mach sich doch jeder sein Leben so kompliziert oder einfach wie er es möchte. Und das war letztlich auch meine Antwort auf die Eingangsfrage... :P

Das ist ja das gute am Leben, mir muss niemand zustimmen aber man kann ja durchaus über Dinge reden. Wenn jemand nach Argumenten sucht, braucht man diese nach meiner Ansicht um sich selbst in seinem Tun zu bestätigen oder aber, weil man sich oder einen anderen von irgendwas überzeugen will, zu einem Urteil/Fazit kommen möchte, was auch nicht verkehrt ist.

Sexuell gesehen leben meine Frau und ich übrigens auch nicht monogam, betrachtet man es aber als Beziehung dann sind wir welche von denen, die vielleicht als Jugendliebe angefangen haben und irgendwann in einem Familiengrab enden, aber auch das weiß niemand genau.:coffee_happy:

Ich hasse übrigens genau wie du Schubladen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 19.7.2018 at 16:29, schrieb Kaythy:

Es muss doch keine für dich nachvollziehbare Erklärung geben, weswegen Jemand Monogamie vorzieht. Du assoziierst mit deiner Behauptung, dass Monogamie bedeutet, seinem Partner früher oder später fremdzugehen. Monogamie setzt den Fokus eben nicht nur auf dem Körper oder sexuelle Befriedigung sondern geistige Miteinander...Kommunikation, Verzeihen können, aneinander wachsen.

Viel wichtiger ist, dass Du für Dich bzw Jede/r sein für sich geeignetes Beziehungsmodell bzw. Konzept findet. Polygamie wird leider von vielen auch fehlinterpretiert, als Freifahrt seinen Partner nonstop fremdzugehen. Wenn man sich in einer Beziehung begibt, ganz gleich für welches Konzept man sich entscheidet, sollte man sich eben verantwortlich füreinander fühlen. Wenn man das nicht kann und anfängt irgendwelche Beziehungsformen zu verurteilen bzw zu bewerten, bleibt man lieber einfach single.

Ein weiterer Vorteil der monogamie, man muss sich keine Gedanken machen, wie komm ich durch den Filter einer schönen Frau. Auch die Abwechslung ist da, wenn Frau mal blond mal brunett ist. Auf der anderen Seite ist es immer reizvoll das System auszutricksen.... Und doch durch den Filter zu gelangen.... Man kann es Klever oder auch dumm nennen.... Oder auch nur zeitverschwenung...letzendlich geht es 

 

Geschrieben

ich halte Monogamie, wenn sie von beiden Partnern gewünscht und gelebt wird, für eine schöne Sache.

Guter und inniger Sex stärkt das gegenseitige Verständnis und das Zusammengehörigkeitsgefühl und schließlich fickt die Seele

bestenfalls mit. Allerdings sollte man den Partner nicht als Besitz betrachten und die Treue freiwillig sein. 

Wenn es so klappt ist es sehr schön, ich sehe aber Treue nicht als Dogma an, wie ein Paar damit umgeht müssen die Beteiligten entscheiden und evtl. darüber verhandeln Ich verurteile auch niemanden der fremd geht, wir sind halt schwache Menschen. 

×
×
  • Neu erstellen...