Jump to content

Vorteile von Monogamie


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb cuddly_witch:

Aber wenn du ein freies Leben möchtest, dann solltest du vielleicht einfach Single bleiben.

Nur weil man sein Leben mit einem anderen Menschen TEILT heißt das noch lange nicht, dass man kein freier Mensch mehr ist.

Meine Frau hat irgendwann AUS FREIEN STÜCKEN den Entschluss gefasst, ihr Leben mit mir zu teilen. Dafür bin ich ihr jeden Tag dankbar. Sie hat sich nicht "verschenkt", ich habe sie nicht "gekauft" und vor allem GEHÖRT sie mir nicht. Kein Mensch gehört irgendwem, auch nicht dem Partner.

Wenn sie Bock auf einen Kerl hat, dann sagt sie mir das und ich wünsche ihr, dass sie ihren Spaß hat ... weil sie nämlich danach "wieder nach hause kommt" (ihre Worte). NACH HAUSE ... der Begriff sagt doch schon alles. Sie ist nach dem ersten Fremdfick nach hause gekommen, nach dem zweiten auch, und sie wird es auch nach dem hundersten so tun.

Sollte sie irgendwann mal nicht mehr nach hause kommen, dann liegt es nicht daran, dass sie mit einem anderen Kerl gefickt hat, sondern dann liegt es schlichtweg AN MIR.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Aber dann verurteile bitte nicht die, die es wollen. Schließlich erwartest du auch Toleranz.

Ich möchte einfach monogam leben und fertig.

Ich geb dir völlig recht. Aber was das Thema angeht, ist Toleranz wohl der falsche Ausdruck, in dem Zusammenhang. Man lese sich nur mal alle Fred's zum Thema "Fremdgehen" durch. Da ist IMMER der erhobene Zeigefinger "vor Ort". Da toleriert KEINER (von denen die monogam leben/möchten) das es Leute gibt, die das anders handhaben, aus was für Gründen auch immer. Da wird vorgeschlagen, sich zu trennen, gefragt ob man noch in den Spiegel schauen könne und alle sind eh  feige Schweine etc. etc. Wo bitte ist da die Toleranz? Wo?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb v1980er:

Vielleicht ihr?

Sicherheit, Vertrauen, ........

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb iloveithot:

1. Fremdgehen käme für mich absolut nicht in Frage in einer Beziehung 2. Wozu ist eine offene Beziehung gut, um auch mit Anderen vögeln zu dürfen? Das könnte ich auch wenn ich monogam bin.

Wenn du in einer Beziehung bist, monogam lebst, wie kannst du dann mit anderen vögeln?

Macht irgendwie keinen Sinn. 🤷‍♀️

vor 3 Stunden, schrieb Swing72:

wie deine eigene Partnerin das sieht. Denn....das Werben für Polygamie sollte dann schon auch gleichberechtigt sein

Geht das hier irgendwen was an? Nein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich geb dir völlig recht. Aber was das Thema angeht, ist Toleranz wohl der falsche Ausdruck, in dem Zusammenhang. Man lese sich nur mal alle Fred's zum Thema "Fremdgehen" durch. Da ist IMMER der erhobene Zeigefinger "vor Ort". Da toleriert KEINER (von denen die monogam leben/möchten) das es Leute gibt, die das anders handhaben, aus was für Gründen auch immer. Da wird vorgeschlagen, sich zu trennen, gefragt ob man noch in den Spiegel schauen könne und alle sind eh  feige Schweine etc. etc. Wo bitte ist da die Toleranz? Wo?

Da gebe ich dir Recht. Aber ich würde nie jemanden als "feiges Schwein" bezeichnen. 

Ich muss zugeben, das Thema fremdgehen, ist für mich schwierig und bin da auch vielleicht nicht so tolerant. 

Aber Moralapostel muss ich auch niemanden nennen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KissMe43:

Nur Menschen mit innerer Leere suchen das Glück vor fremden Haustüren. 

Wo sonst? Hinter meiner Haustür wohnt kein Mann den ich begehre

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wenn du in einer Beziehung bist, monogam lebst, wie kannst du dann mit anderen vögeln?

Macht irgendwie keinen Sinn. 🤷‍♀️

Stimmt, mein Fehler. Habe monogam leider mit allein sein verwechselt. Bin eben auch nicht mehr der Jüngste ;-))

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich geb dir völlig recht. Aber was das Thema angeht, ist Toleranz wohl der falsche Ausdruck, in dem Zusammenhang. Man lese sich nur mal alle Fred's zum Thema "Fremdgehen" durch. Da ist IMMER der erhobene Zeigefinger "vor Ort". Da toleriert KEINER (von denen die monogam leben/möchten) das es Leute gibt, die das anders handhaben, aus was für Gründen auch immer. Da wird vorgeschlagen, sich zu trennen, gefragt ob man noch in den Spiegel schauen könne und alle sind eh  feige Schweine etc. etc. Wo bitte ist da die Toleranz? Wo?

Weil die "erhobenen Zeigefinger" um den Vertrauensmissbrauch und die Folgen bei einem Auffliegen wissen. Toleranz schön und gut. Ich akzeptiere es, dass manche sehenden Auges ihren Mitmenschen Schmerzen seelicher Art zufügen würden, weil ich es muss. Und ändern kann/will ich es schon mal gar nicht. Ich muss es aber nicht toll finden und darf es sogar doof finden. Auf der anderen Seite würden die Bescheißer, für den Fall, dass sie selber betrogen werden, Zeter und Mordio schreien.

Und wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, ich unterscheide hier sehr wohl zwischen Fremdgehen und offener Beziehung/Polyamor.

Edit:
Und ja, sich nicht den Konsequenzen stellen, sprich Beziehung beenden, wenn sie den Partner schon betrügen, weil sie unglücklich sind, oder ihnen was fehlt, bezeichne ich als feige.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Knut_Schmund - da muss ich dir leidere widersprechen: ich lebe innerhalb einer beziehung absolut monogam, habe aber absolut verständnis für jeden der das nicht möchte und für sich eine andere lebensform wählt. den erhobenen zeigefinger wirst du bei mir nicht sehen. ergo: bitte keine verallgemeinerungen. :) 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wenn du in einer Beziehung bist, monogam lebst, wie kannst du dann mit anderen vögeln?

Macht irgendwie keinen Sinn. 🤷‍♀️

Geht das hier irgendwen was an? Nein.

Trägt deine Äußerung konstruktiv bei? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

Ich finde auch keine! ...auch wenn mein Herz jemandem gehören würde, kann ich mir einfach nicht vorstellen immer nur noch einen Sexpartner zu haben. Ich mein wenn ich mal ne Pizza will kauf ich mir ja auch nicht gleich ne Pizzeria...

Für ne ganze Pizzeria hab ich kein Geld.

vor 3 Stunden, schrieb v1980er:

Mehr Freiheit, Abwechslung, weniger Eifersucht... Kurzum: ein freieres Leben. Jetzt du :-)

"Weniger" Eifersucht? d.h. Eifersucht ist trotzdem vorhanden? Eifersucht ist für mich ein Fremdwort, obwohl ich immer nur in monogamen Beziehungen war. Ich will nicht "mehr" Freiheit, ich will frei sein und war immer frei, sogar mit einem Ehering am Finger.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

@HausAnSee..

Warum müssen sich die Menschen, die hier eine Beziehung suchen, sich immer und wieder erklären? 

Das hier ist eine Plattform, wo Menschen unterwegs sind. Warum sollte man dann nicht auch hier einen Partner suchen? 

Und zwischen einer Beziehung und Heiraten liegen Welten. 

Nicht jeder will hier nur ficken! Und das ist auch kein MUSS hier. 

Vielen lieben Dank für dieses Statement :rose:... immer wieder schön zu lesen,

dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe. :hearts_around:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Swing72:

Trägt deine Äußerung konstruktiv bei? 

Auf jeden Fall! 👍

Geschrieben
Poppen.de ist der beste Platz, um Argumente pro Monogamie zu finden!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Knut_Schmund:

Auf jeden Fall! 👍

Dann freut es mich dass dir dein Beitrag gefällt und Wünsche einen tollen Abend

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Auf jeden Fall! 👍

Hm......ja, find ich auch! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Leon43:

4 mehr nicht!!!! Weil ich der Ansicht bin das die anderen überfordert wären und sie mir viel zu sehr am Herzen liegen ...

Also leben 4 monogam? Oder du weisst es nicht oder dir ist es egal 

Geschrieben

Wenn man einen gut erzogenen Hund von der Leine lässt, dann bellt er, rennt los, wedelt mit dem Schwanz und kommt wieder zurück wenn man ihn ruft.

Wenn man einen gut erzogenen Kerl von der Leine lässt, dann bellt er, rennt los, wedelt mit dem Schwanz und kommt wieder zurück wenn man ihn ruft.

Iss alles doch ganz easy.

 

Geschrieben
Menschen die nur rumvögeln, jede Woche jemand anderes, sind einfach charakterschwach.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb v1980er:

Das hast du schön geschrieben. Man kann aber füreinander 100% da sein und trotzdem woanders Spaß haben, oder? Das eine schließt das andere doch nicht aus... finde ich, oder?!?

ja man kann sich von jedem das nehmen was man meint zu brauchen...ist das fair... ?..... wie halten es denn deine 2 ( lt  irgendeinem Deiner Kommentare sind es ja wohl 2 Damen mit denen Du ne Affäre hast... ) ausserehelichen... wissen die voneinander... ?...ach ja die sind nur für den Sex da.... oder...?.... .. Deine Frau weiss ja nichts von Deinem Glück....

 

 

vor einer Stunde, schrieb xtatisch:

Es ist immer wieder amüsant mitzuverfolgen, wie Heerscharen von Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger auf einer Sexseite der Monogamie das Wort reden - und dann sind sie auch noch beleidigt wenn man sie als Moralapostel bezeichnet. Die anderen zerpflücken das Thema intellektuell oder outen sich als Langweiler.

Anyway ... die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach:

Monogam sind die, die sich heimlich auf Fremdfickfantasien einen abwichsen und sich nicht trauen ihre Wünsche und Fantasien real zu leben - egal ob Mann oder Frau. Wer behauptet, dass er oder sie nie an Fremdgehen gedacht hat - egal wie groß auch immer die Liebe ist - der lügt ganz einfach. Das ist ein Trieb, der in jedem steckt. Die einen unterdrücken ihn, die anderen nicht.

 

 

nun es soll sogar Beziehungen geben in denen ausgelebt wird was an Fantasien da ist....Monogamie ist kein Knast... es ist womöglich die Insel auf die sich gerne so manche zurückziehen wenn sie der Alltag packt....es ist eine verlässliche Beziehung die natürlich gehegt und gepflegt werden will.. die man immer wieder erneuern kann sofern man dieses wünscht.... und die auch in ihrer Beständigkeit einen Sinn hat...man fühlt sich daheim... angekommen.....man braucht dann nichts anderes..... 

Klar gibt es Menschen die aus irgendeinem Drang... sei es aus Bestätigung... sei es aus Neugier... aus purer Lust... oder weil sie es nicht besser wissen....meinen das sie für die Monogamie nicht geschaffen sind....das ist deren Ding und ich hoffe inständig das diese Menschen anderen nicht schaden... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb la-mystique:

Monogamie ist kein Knast... es ist womöglich die Insel auf die sich gerne so manche zurückziehen wenn sie der Alltag packt.

das hast du schön beschrieben!

Geschrieben

... und das hier auch schön:

vor 14 Minuten, schrieb la-mystique:

...man braucht dann nichts anderes...

Ich weiß nicht, was die Kritiker an Beziehungen geführt haben, liest sich alles merkwürdig für mich. Freiheit fehlt? Abwechslung? Vielleicht solltet ihr mal genauer hinschauen, eh ihr Beziehung eingeht :confused:

Ich war immer gern treu, meine Männer auch (obwohl ich nur 1 x 5 Jahre und 2 x 7 Jahre geschafft hab) Aber am Sex lag es nie! Wir fühlten uns gut und waren stolz aufeinander, auf die Treue, die Spaß machte. Für mich die größte Wertschätzung, auch wenn das anscheinend heutzutage "out" ist. Für mich ist es mit das Höchste an Liebe, was ich zeigen/geben kann.

vor 23 Minuten, schrieb la-mystique:

... sei es aus Bestätigung...

Komische Bestätigung - aber ist mir auch schon oft an untreuen Männern aufgefallen, irgendwie fand ich, denen fehlt was an anderer Stelle :confused: Werden wohl nie wirklich - wie man so schön sagt: "ankommen". 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb samwelltully:

Menschen die nur rumvögeln, jede Woche jemand anderes, sind einfach charakterschwach.

Was hat das denn mit dem Thema zu tun? Es geht nicht um wildes rumgevögel. Ich kann doch in einer offene Beziehung leben d.h. doch nicht dass ich täglich nen anderen Typ in der Kiste habe. Was hat das mit charakterschwach zu tun?

Wenn ich offen zu meinen Gefühlen stehe und mich nicht durch die Gesellschaft in eine Schublade stecken lassen zeugt das eher von einem starken Charakter. 

×
×
  • Neu erstellen...