Jump to content

Kranke Partner


CG****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hmm...du suchst sexuellen Kontakt mit Männern, die vergeben sind, willst aber nicht, dass sie danach zur Partnerin zurück fahren? Wegen möglicher gespaltener Gefühle? Ich würde über die Zielsetzung nochmal nachdenken... Dir sollte klar sein, dass jeder Vergebene dann zwei Gefühlswelten besitzt, die natürlich auch zu gespaltenen Gefühlen führen können...eigentlich vollkommen unerheblich, ob er dann seine Partnerin pflegt oder einfach nur bekocht Und deine Suche nach vergebenen Spielpartnern sichert nicht zwangsläufig die gewünschte Diskretion..auch dieser Mann kann dann emotional "durchdrehen" und mehr wollen...gib dich da keinen Illusionen hin
Geschrieben
Am 29.5.2018 at 13:20, schrieb Bicolour:

Wenn man jemand aufgrund seines Geschlechtes herabwürdigt, dann ist das klar sexistisch. Indem du Männern unterstellst, sie würden nicht pflegen können oder gar wollen, bist du sexistisch... <-Auszug 

Für ganz bescheiden denkende Personen, 

ich habe die indirekte Aussage Form eines Zitates benutzt , welches im deutschen Sprachgebrauch als Sprichwort üblich ist. 

Die aktuelle Statik nachweislich  die Tatsche unterstreicht,  dass es erheblich  mehr weibliche pflegende Angehörige gibt.

 

Und der bescheuerte Amitrend, wenn es nicht verständlich ist,  ist es erstmal sexistisch;  Clara Zetkin würde sich im Grab um drehen! 

Geschrieben

Wir sind meilenweit ins OT geraten. Nur soviel noch: Sprache unterliegt dem Wandel des Zeitgeistes. Ich bin schon ziemlich alt und benutze solche Sprichwörter/Redewendungen nicht. Ich hätte dir nicht widersprochen, hättest du sachlich auf die Statistik über pflegende Angehörige hingewiesen. Zu deiner Einstellung über Sexismus mag sich jeder selbst ein Bild machen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Sternenstaub0511Hm dann würde se vielleicht jetzt wieder richtig liegen , wenn se zuvor alle deine Weisheiten gelesen hätte :confused:

vor 1 Stunde, schrieb Sternenstaub0511:

Für ganz bescheiden denkende Personen, 

Die aktuelle Statik nachweislich  die Tatsche unterstreicht,  dass es erheblich  mehr weibliche pflegende Angehörige gibt.

Dabei hast du aber vergessen zu erwähnen , das Männer  immer noch früher ( Altersdurchschnitt ) sterben als Frauen . Siehe die Anzahl der Witwen in Seniorenheimen :$  

bearbeitet von LadyHenderson
Name
Geschrieben

Wie meinst du das? Dass es immer noch mehr Frauen gibt, die Angehörige pflegen, steht doch nicht dagegen. Auf die Gründe einzugehen, führte noch weiter ins OT.

Aber dennoch ist für mich der Spruch, dass "1 Frau 10 Männer pflegen könne, aber keine 10 Männer 1 Frau" völlig neben der Spur und ein Schlag ins Gesicht pflegender Männer. Seh ich so, bleib ich bei.

Geschrieben

@Bicolour wenn du mich meinst , ich bin voll deiner Meinung .

Da ja der größte Teil der pflegenden Angehörigen , die ja in diese Statistik reinfallen ,  Ehepartner im fortgeschrittenen Alter sind , sinkt automatisch der Anteil der pflegenden Männer , da diese nicht mehr da sind , wenn Frau pflegebedürftig wird 😎

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.5.2018 at 19:20, schrieb Doublemind:

Hmm...du suchst sexuellen Kontakt mit Männern, die vergeben sind, willst aber nicht, dass sie danach zur Partnerin zurück fahren? Wegen möglicher gespaltener Gefühle? Ich würde über die Zielsetzung nochmal nachdenken... Dir sollte klar sein, dass jeder Vergebene dann zwei Gefühlswelten besitzt, die natürlich auch zu gespaltenen Gefühlen führen können...eigentlich vollkommen unerheblich, ob er dann seine Partnerin pflegt oder einfach nur bekocht Und deine Suche nach vergebenen Spielpartnern sichert nicht zwangsläufig die gewünschte Diskretion..auch dieser Mann kann dann emotional "durchdrehen" und mehr wollen...gib dich da keinen Illusionen hin

Ich suche KEINEN Kontakt zu gebundenen Männern, aber die uschen hier....! LIes halt mal richtig!

Geschrieben

ach deine Suche hier könnte man och als nuttig bezeichnen .... also immer schön die kleenen Gehirnzellen in Bewegung setzen , bevor man im Glashaus mit Steinen um sich schmeißt :praise: 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LadyHenderson:

ach deine Suche hier könnte man och als nuttig bezeichnen .... 

Das ist weder ladylike noch angebracht!

Geschrieben (bearbeitet)

@Bicolour Lady Henderson pfiff schon in den 1930er Jahren auf ladylikes Benehmen :clapping:Der  feine kleine Unterschied zur unverschämten ( in meinen Augen ) Äußerung der Te  

vor 9 Stunden, schrieb CGurlitt:

Ich suche KEINEN Kontakt zu gebundenen Männern, aber die uschen hier....! LIes halt mal richtig!

, liegt in den Wotrten - man könnte - :kissing_heart: 

 

bearbeitet von LadyHenderson
Uschen = Schlampen , Worterklärung
Geschrieben
Am 27.5.2018 at 10:03, schrieb Martl13:

nun, wenn man die Leute nicht kennt, wird das oft als Vorwand genommen um Mitleid zu erzeugen , nur selten stimmt das und wenn es bei einigen wirklich so ist, dann sagt man das nicht gleich im Vorfeld , das ist meine Meinung

Warum sagt man das ihrer Meinung nicht gleich ?

Ich selber bin in dieser Situation meine Frau ist seit 18 Jahren Manisch Depressiv und ich denke lieber gleich die Warheit sagen bevor da große Enttäuschungen auftreten .

 

Geschrieben

nun ich bin normal ein Menschen klaren und offenen Worte und sage auch das was ich mir denke , wenn jemand wirklich so krank ist und der Partner sich einen anderen Partner zum ausleben der Lust sucht  , finde ich darf man das doch sagen denn ich denke das der eigene Partner dafür auch Verständnis aufbringen wird 

Geschrieben

Das ist natürlich ein schweres Thema . 

Ich denke das einige sicherlich diesen Vorwand verwenden um sich bessere Chancen auszumalen . 

 

Aber es gibt Leute wo es so ist .Und auch wenn sie ihren partner sehr lieben und auch glücklich mit dem Partner sind . Kann es beim Sex ganz anders aus sehen durch Krankheit usw. Und wir haben alle nur dieses eine Leben und warum sollten wir uns für so eine schöne Sache auch nicht mit jemanden anderen treffen . Es geht ja nur um Sex und nicht im liebe .

Geschrieben

Es geht für mich nicht "nur" um Sex! Und wenn ich mich verlieben möchte, dann werde ich das zulassen. In der Situation wie der genannten ist das nicht möglich!

Mich stört an diesen Sätzen v.a. das "nur"...es ist ja "nur" Sex, das ist eine Abwertung dessen, was zwischen zwei Menschen entsteht, wenn man Sex hat. Auch wenn es nicht Liebe ist, dann ist das schon was sehr besonderes!

Geschrieben

Für DICH ist es Abwertung, weil du die Option auf "mehr" offen lassen willst.

Geschrieben

ich denke, das "nur" ist immer abwertend, niemand will "nur" sein, ausser er ist vielleicht in derselben Situation! Dann passt es ja gut..."NUR" DAS ist so schwer zu finden!

Das ist so ähnlich, wenn er sowas wie "ich bin verheiratet und werde es auch bleiben" schreibt, und das im Erstkontakt. Da ist ja leider nicht nur er beteiligt, sondern mindestens noch eine 2. Person, die da mitmachen muss!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.6.2018 at 15:52, schrieb Johnx93:

Aber es gibt Leute wo es so ist .Und auch wenn sie ihren partner sehr lieben und auch glücklich mit dem Partner sind . Kann es beim Sex ganz anders aus sehen durch Krankheit usw. Und wir haben alle nur dieses eine Leben und warum sollten wir uns für so eine schöne Sache auch nicht mit jemanden anderen treffen . Es geht ja nur um Sex und nicht im liebe .

warum soll man für den reinen triebabbau herhalten und liebe, glück und fürsorge "heimst" eine andere ein...dafür wäre ich mir zu schade.....

dann soll er von mir aus zu einer hure gehen, bei der kann man "nur sex" kaufen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frage war ja eigentlich, dass sich hier jemand anmeldet und sucht, dessen Partner/in krank ist und da das Sexuelle zu kurz kommt.

Für mich ist das auch grenzwertig. Ich bin einfach zu emotional und wenn der Sex toll ist und ich mich mit dem Mann wohl fühle....dann will ich mehr und bin die Leidtragende, wenn das nicht erwidert wird. Egal, ob der Mann nun gebunden ist und sich nicht für mich entscheidet oder auch Single und sich nicht für mich entscheidet....weil es für ihn nur um Sex geht....

Scheinen hier ja einige zu können, wenn ich von den Antworten hier ausgehe. Nur sexuelle Gefühle zu haben. Ich weiß nicht, wie ich so etwas hinbekommen sollte, so eine Differenzierung....kann man das lernen? Dann hätte ich gerne ein paar Tipps. Dann wäre ich vielleicht mal nicht die Gekniffene...

Allerdings bin ich jetzt doch verwundert, dass sich hier kranke Personen angemeldet haben, die in einer Beziehung sind. Also....der Partner ist gesund und kümmert sich und ist da für sie und wird dann dafür mit Fremdgehen bestraft? 

Das entzieht sich jetzt irgendwie meinem Verständnis oder ich habe das falsch verstanden....

Geschrieben

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CGurlitt:

sondern mindestens noch eine 2. Person, die da mitmachen muss!

Und woher maßt du dir an zu beurteilen, ob die 2. Person nicht weiß, was da geschieht? Du setzt es einfach voraus OHNE Hintergründe zu kennen!

Geschrieben

Natürlich beurteile ich das nicht!

Kann ja auch sein, dass die Affärenpartnerin alles in die Wege leitet, dass er nciht verheiratet bleibt. Ist nicht nur einmal passiert....!

Premiumvariante
Geschrieben

Kranke Partner, behinderte Kinder  - meist nur ein vorgeschobener Grund, sind nicht zu trennen! Ist eine blöde Situation, in die man da gerät. Ist mir mal vor 25 Jahren passiert, war nicht schön. Immer ein schlechtes Gewissen haben, sich nicht treffen können, wenn man mal Lust hat....und schlussendlich kam die Scheidung. Danach war es so ausgelutscht, dass ich nicht mehr wollte....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hatte grad wieder so eine diskussion.

Er knapp über 60 mit dementer Frau. Er schreibt mir, dass er zum letzten Mal mit seiner Frau in den Urlaub fährt. Sie ist völlig dement...und drum sucht er schon mal eine neue Partnerin. Er betont, dass er keine Geliebte sucht, sondern eine Partnerin. Er kann sich natürlich nicht scheiden lassen, wohnt in einem konservativen Dort, hat Kinder und Enkelkinder. Er hat einen Heimplatz für seine Frau, aber er hat sich noch nicht entschieden, seine Frau ins Heim zu tun.

Natürlich traurige Situation...

Aber was mutet er mir da zu? Er würde mich gesellschaftlich völlig ins Aus manövrieren, mir so alles zumuten wollen, was man einem Menschen zumuten kann.

Ich habe ihm mal vorgeschlagen, seine Situation zu klären. Aber er ist wie ien kleines Kind, er will jetzt eine neue Partnerin...

×
×
  • Neu erstellen...