Jump to content

Kranke Partner


CG****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es soll wirklich Männer und auch Frauen geben, die einen kranken/behinderten Partner haben! Dass in deren Beziehung Sex oft auf der Strecke bleibt ist auch Fakt. 

Kann es nicht auch sein, dass es für den gesunden Partner eine riesige Belastung ist? Nicht nur für den Partner da zu sein, sondern täglich seine Belange (und nicht nur die sexuellen) hinten an zu stellen? Und diese Belange, von denen der kranke Partner weiß, denen er/sie aber nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit schenken kann, sollten aber Beachtung erfahren, damit der Gesunde auch gesund bleibt. 

Da halte ich es für legitim, wenn sich zwei Menschen hier finden und auf diesem Weg eine Losung für sich finden. Das muss nicht jede/r gut finden! 

Nicht gut finde ich jedoch Menschen, die eine solche Story von sich erzählen und keine Ahnung haben, was es heißt ein solches Leben zu führen. 

Ach so, und es geht noch immer nicht nur um Sex! 

Ich z.B. gehe gerne raus in die Natur oder mag auch mal über anderes reden als die Probleme zu Hause. Klar hat man auch Freunde mit denen das geht, aber es ist ja doch was anderes, wenn man mal mit einem/r Freund/in + quatschen und träumen kann.

Geschrieben
unglaublich ...das geht absolut nicht, denn wenn es soetwas gibt, dann werden auf jeden Fall Gefühle missbraucht
Mr_Unvernunft_57
Geschrieben
Ich hatte mal einen sehr Kranke Partnerin ( Krebs ) und wir haben offen darüber geredet. Wenn es einfach nicht mehr geht bleibt ja nichts anderes Übrig. Wenn man selber nicht krank ist sehe ich da auch keine Hemmungen, duschen hilft eben immer !. Und es war auch wirklich gut " gesunde" Zeit zu haben. Abspannen und fallen lassen. Gerade im letzten Jahr blieb neben dem Leben aber auch einfach keine Zeit mehr dafür und als Nebenpart ist man immer eingebunden und erfühlt/erlebt vieles mit. Mein Fazit einfach ist sowas nicht, Wer es einfach will muss die Finger davon lassen, denn niemand schaltet auf Knofdruck ab.
Geschrieben
Als aller erstes bin zB ich hier um Leute kennen zu lernen, aber auch um meine Gelüste zu bekommen. Probleme und Sorgen hat jeder mal im Alltag aber das suche ich hier nicht, bin ja kein seelenklemptner. Wenn man sich schon etwas kennt dann schreibe ich oder rede auch mit der Person wenn man Sorgen hat, so kann ich auch die Person etwas näher kennenlernen. Habe immer ein Ohr frei zum reden. Wer weiß, vielleicht kommt man sich auch so näher.
morituritesalutant
Geschrieben

wenn du generell eine affaire in betracht ziehst,selbst wenn der partner betrogen wird,dann dürfte es keine rolle spielen,ob der partner krank ist,fremdgehen in einer monogamen beziehung führt auch zu seelischen schäden beim betrogenen.

falls der partner aufgrund der krankheit keinen sex mehr hat und der kranke partner eine affaire billigt,sehe ich auch kein problem,den es könnte deren beziehung eher stabilisieren als destabilisieren.

scheinbar suchst du eher jemanden der auch emotional für dich da ist,dann wäre etwas längerfristiges mit einem single wahrscheinlich für dich das optimale.:coffee_happy:

Geschrieben
Habe kein Interesse - einen Mann beim Betrügen seiner Partnerin zu unterstützen (warum auch immer)...
Geschrieben

Warum ist hier immer gleich von Betrug die Rede? Es soll Partner geben, die reden darüber! Es soll sogar Kranke geben, die von sich aus das Gespräch suchen und einen Freibrief ausstellen.

Ich habe meinen Mann viele Jahre lang gepflegt und etliche hier können sich nicht vorstellen, was das heißt. War immer berufstätig, kranksein und optimale Pflege ist teuer. Trotz guter Unterstützung durch einen Sohn und eine engagierte Pflegerin bist du nicht nur am Rande der ständigen körperlichen Erschöpfung, sondern auch oft am Ende der emotionalen Kraft. Der Besuch von "Freunden" wird immer seltener, eigenen Hobbys oder Freundschaften kann man keinerlei Zeit mehr widmen. Der Papierkram mit Ämtern und Kassen raubt den letzten Nerv... Das ganze persönliche Leben dreht sich nur noch ausschließlich um den Kranken, die Orga drumherum, die Beschaffung der notwendigen finanziellen Mittel. Du schaffst dein geliebtes Haustier ab, weil du dem auch nicht mehr gerecht werden kannst.

Es fehlt nicht nur der Sex sondern auch ganz einfach zärtliche Nähe zu einem Menschen, im Arm gehalten und gestreichelt zu werden. Etwas, das dir Kraft gibt, weiterzumachen.

Ich hab mir seinerzeit nichts gesucht, trotz Freibriefes, weil ich meinte, gar nicht die Zeit zu haben, ihn damit auch nicht verletzen zu wollen. Rückblickend halte ich das eher für einen Fehler und denke, es hätte mir gelegentlich sehr gut getan und ich wäre nach seinem Tod nicht selbst drei Jahre lang  sehr krank gewesen, weil einfach alle Reserven verbraucht waren.

Aber hier nehmen sich welche das Recht heraus und spucken auf pflegende Ehepartner. Keiner muss mit ihnen was anfangen, aber eure Moral schmiert euch schön in eure Haare!

Geschrieben

Ja, es gibt Menschen, die so einen Grund nur vorschieben, bei denen es aber nicht so ist - finde ich zum kotzen.

Aber - es gibt auch Menschen, die sich wirklich rührend um einen kranken Partner kümmern und sich dabei selbst nicht verlieren wollen. Wenn ich dann lese, man sollte eben auf Sex verzichten und derjenige ist ein böser Fremdgeher, kommt mir die Galle hoch. Es ist ja ok, wenn man mehr will und deswegen gebundene Männer grundsätzlich ausschließt. Oder wenn man Angst davor hat, mit den häuslichen Problemen des pflegenden Partners konfrontiert zu werden. Aber immer mieses Fremdgehen zu unterstellen, finde ich heftig.

Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus wünschte ich mir, dass viele pflegende Partner öfter mal an sich denken würden, dann ginge es ihnen nämlich viel besser.

Zwei Beispiele (ich könnte hier locker hundert Beispiele anführen):

Eine Frau in meinem Alter (50) mit schwerer MS und diversen unschönen Nebenerkrankungen. Kann immer nur für kurze Zeit im Pflegerollstuhl sitzen, muss spätestens alle zwei Stunden gelagert werden, Dauerkatheter, man muss sie extrem vorsichtig anfassen, weil ihr die meisten Berührungen weh tun, Sprechen ist kaum noch möglich. Ein Zustand, in dem sie nicht erst seit gestern ist und der noch Jahre anhalten kann. Sie wird ihren Mann nie wieder umarmen oder küssen können, Sex ist schon seit Jahren nicht mehr möglich. Er ist im gleichen Alter, pflegt sie sehr liebevoll - und genießt es, wenn sie zwei Tage in der Woche tagsüber außer Haus betreut wird. Ich hätte absolutes Verständnis, wenn er diese Tage nutzt, um sich mit einer anderen Frau zu treffen. Wenn er sich den leidenschaftlichen Sex und die liebevollen Berührungen gönnt, die seine Frau ihm schon lange nicht mehr geben kann.

Ein etwas älterer Mann (72), der an Demenz leidet. Inzwischen ist die Pflege für seine zehn Jahre jüngere Frau so anstrengend und belastend geworden, dass sie ihn ebenfalls an mehreren Tagen in der Woche tagsüber außer Haus in einer Einrichtung bereuen lässt. Die Frau lebt damit, dass ihr Mann sie immer seltener überhaupt noch erkennt und wegstößt, wenn sie ihn umarmen möchte. Die Frau hat weinend bei mir im Arm gelegen und mir erzählt, wie sehr ihr diese Berührungen fehlen.

Mit beiden Partnern ist ein Reden darüber, ob sie es in Ordnung fänden, wenn man seine Bedürfnisse mit anderen Partnern befriedigt, nicht mehr möglich. Ich würde beiden pflegenden Partnern eine verständnisvolle Affäre/Zweitbeziehung von Herzen gönnen. In meinen Augen ist das kein Fremdgehen mehr.

Geschrieben

es geht ja nicht um  moralische Aspekte, sondern der "Sexpartner" , der mitmachen soll, muss ja auch auf sich selber schauen. ist ja auch nicht einfach für ihn, die situation..

Geschrieben

es gibt sicherlich menschen die sich um ihre angehörigen kümmern , manche schlecht... manche gut, welche die sex brauchen und vielleicht sogar kranke die nichts dagegen haben, wenn der partner sex mit jemanden hat. das ist aber alles nicht mein problem, es ist mir egal ob er seine frau, seine mutter oder beide pflegt, es ist mir egal ob er lust auf sex hat , ob er sich aufopfert, ob er den pflegedienst kommen lässt, ob ihn andere angehörige helfen.

Ich..... möchte keinen vergebenen mann und was ein mann, den ich nicht möchte will, interessiert mich in dem fall nicht.

DerLustvolle22
Geschrieben
Finde sowas auch sehr fragwürdig ich könnte das nich aber kann den Part gut nachvollziehen sowas ist nicht einfach.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Magnifica:

es gibt sicherlich menschen die sich um ihre angehörigen kümmern , manche schlecht... manche gut, welche die sex brauchen und vielleicht sogar kranke die nichts dagegen haben, wenn der partner sex mit jemanden hat. das ist aber alles nicht mein problem, es ist mir egal ob er seine frau, seine mutter oder beide pflegt, es ist mir egal ob er lust auf sex hat , ob er sich aufopfert, ob er den pflegedienst kommen lässt, ob ihn andere angehörige helfen.

Ich..... möchte keinen vergebenen mann und was ein mann, den ich nicht möchte will, interessiert mich in dem fall nicht.

Dann ist das hier auch nicht dein Thema! Du suchst Singles, da taucht das Thema doch gar nicht auf! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OlliSch26:

Du suchst Singles, da taucht das Thema doch gar nicht auf! 

genau, aber ich kann auch von einem mann mit einem kranken partner gefragt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, es kann eine Lüge sein muss aber nicht.

 

Ich selbst kenne einen Mann der seine Frau pflegt. Sehr attraktiv und wirklich auch sympathisch. Seine Frau ist seit ca 10 Jahren unheilbar krank und mitlerweile liegt sie Zuhause im Wachkoma. Er kümmert sich liebevoll um sie. Soll er nun bis ans Ende auf alles verzichten? Niemand weiß wie lange dieser Zustand noch anhält. Allerdings würde er sie niemals"abschieben" das hat er ihr versprochen.

Ganz ehrlich? Ich würd ihm sogar gern wünschen daß er sich Neu in eine andere Frau verliebt. 

~~~~~

Erstmal in der Lage sein, dann urteilen !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 27.5.2018 at 08:37, schrieb CGurlitt:

Sie suche eine längerfristige Affäre mit oder auch ohne das Wissen des Partners. Für mich persönlich ist das ein NO-GO. DAS turnt mich ab, gleichzeitig habe ich auch Mitleid mit dem kranken Part. (...) Wie seht ihr dieses Thema?

Moin,

wenn ich eine Affäre mit einem Menschen eingehe, dann bin ich ausschließlich mit diesem Menschen in Kontakt, nicht mit seiner gesamten Familie. Solange es also wirklich um gelegentliche Treffen geht, muss die Person, die das mit mir hat, selbst verantworten.

Gruß
FL

Geschrieben

***

Am 27. Mai 2018 at 08:37, schrieb CGurlitt:

Wie seht ihr dieses Thema?

Zwiegespalten!

Vor Jahren noch wäre sowas für mich unvorstellbar gewesen!

Seit sich aber vor fast 10 Jahren das familiäre Leben, grade das meines Vaters, drastisch geändert hat durch eine schwerstkranke Frau, denke ich da anders drüber.

Geschrieben

...ich hatte es schon mal erwähnt

In den Monaten vor dem Tod meine LG's hatte ich auch Sex mit " gesunden" Männern, brauchte ich, wenn man nen Toten neben sich hat, um sich lebendig zu fühlen, ich hatte absolut kein schlechtes Gewissen dabei, denn meine Ausgeglichenheit, die ich durch das beruhigen der Hormone dadurch hatte, kam ja meinem sterbenden Partner zu gute. Und ja, Moralapostel dürfen aufschreihen. Es war und ist mein Leben...und ich hatte schon immer viele Spiegel in der Wohnung, nicht einer ist zerborsten.

Ob ich es jetzt machen würde, keine Ahnung, ich bin nicht in der Situation.

Geschrieben

Manche können sich offensichtlich kaum in die Lage anderer hinein versetzen oder können nur bis zu einem Schnupfen denken.  

Man kann über „Fremdgehen“ denken was man will, nur sollte man schon mal über den eigenen Tellerrand schauen. 

Nein, es sind auch dann nicht immer die bösen Männer, auch Frauen können Pflegefälle sein und werden von ihren Partnern gepflegt. 

Geschrieben

"Eine Frau kann 10 Männer pflegen 

Aber 

10 Männer keine Frau !"

Schaut euch um , wie wird es im Freundeskreis gehändelt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Sternenstaub0511:

"Eine Frau kann 10 Männer pflegen 

Aber 

10 Männer keine Frau !"

mein paps hat meine mam 12 jahre lang gepflegt...sechs davon war sie bettlägerig...und er schon über 70....:coffee_morning:

der hatte allerdings auch andere probleme zu der zeit, als sich nach anderen weibern umzusehen............

 

du scheinst nur unfähige zu kennen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sternenstaub0511:

"Eine Frau kann 10 Männer pflegen 

Aber 

10 Männer keine Frau !"

Schaut euch um , wie wird es im Freundeskreis gehändelt.

 

Was für ein sexistischer und dummer Spruch!

vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

mein paps hat meine mam 12 jahre lang gepflegt...sechs davon war sie bettlägerig...und er schon über 70....:coffee_morning:

der hatte allerdings auch andere probleme zu der zeit, als sich nach anderen weibern umzusehen...........

Aber mondkuss, meinst nicht auch, dass es einen Unterschied machen kann (nicht muss), ob man selbst schon ein gewisses Alter erreicht hat oder in der Blüte seines Lebens steht? Davon ab, wer spricht schon mit seinen Kindern über ganz intime Bedürfnisse und Wünsche...

Geschrieben

 

Zitieren

Diese Passage zitieren:

"Bicolour   

 

Geschrieben vor 2 Stunden

  

Was für ein sexistischer und dummer Spruch!"

 

Was ist daran sexistisch? 

Ich wünsche dir sehr, dass dein Partner dir in deiner schweren Zeit zur Seite steht, wenn nicht ...😢

Geschrieben

Wenn man jemand aufgrund seines Geschlechtes herabwürdigt, dann ist das klar sexistisch. Indem du Männern unterstellst, sie würden nicht pflegen können oder gar wollen, bist du sexistisch. Bei Bedarf helfe ich gern mit ein paar Beispielen auf die Sprünge. Es gibt nicht nur Sexismus gegen Frauen.

Eine meiner Ausbildungen habe ich auch in der Pflege, übrigens zusammen mit männlichen Kollegen, gemacht und im Zuge der ambulanten Patientenversorgung eine ganze Reihe Männer kennengelernt, die ihre Angehörigen zuhaus gepflegt haben.

Dass man am Ende seiner Tage jemanden hat, der einen so begleitet, wie man das selbst für einen Liebsten getan hat, darauf hat man kein Anrecht, so einen Deal gibt es nicht.

×
×
  • Neu erstellen...