Jump to content

Sub oder Sklave


el****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

 man wertet andere und ihr treiben demostrativ ab, weil man grösser erscheinen will. typisches verhalten bei den möchte-gerne ....

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Lieber Robert,

 

ich wollte den angehenden Sklavias halt nur klarmachen, was unter Anderem auf sie zukommen kann und wird.

So etwas wie "Ja, nächstes Wochenende bin ich seine Sklavin und danach kann er mich mal" läuft da nicht.

Man ist immer seine Sklavin - selbst wenn er mal nicht da ist.

 

Ich habe ihn auch nie als einen Peiniger angesehen. Ich habe ihn geliebt, geschätzt und geehrt.

Er ist nur dummerweise nicht mehr da.

 

Und wenn ich mir die zwei, drei Bilder aus der Zeit so ansehe,

muss ich sehr glücklich gewesen sein.

 

Liebe Grüße,

raissa

Geschrieben

Erst mal ist jeder Dom ohne  Sub selbsternannt ,

da ist die Bezeichnung dann so sinnig wie Chef in einem " Einmannbetrieb ".

Und das :

" Der Sklave/die Sklavin hat unter Selbstaufgabe seines/ihres Willens der Herrschaft uneingeschränkt zu dienen, zur Verfügung zu stehen und wird überwiegend als Lustobjekt von der Herrschaft gehalten. " ( Robert1366 )

ist schlichtweg Nonsens .

Gibt es auch aber längst nicht überwiegend . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Robert1366:

Fakt ist, dass echte Doms und Subs bzw. Sklaven und Sklavinnen zeitweise oder 24/7 ihre Neigungen leben, dies sehr ernst nehmen und in dieser "Rolle" (die in diesem Sinne keine Rolle mehr ist) zw. Phantasie und echtem Leben keinen Unterschied mehr sehen und mit ihren Neigungen untrennbar verschmelzen.

und wenn man sich eingesteht, das realität und fantasie zwei paar schuhe sind und sich trotzdem zb herr und sklavin oder prinz eisenherz und emily erdbeer nennt und einen feuchten drauf gibt wie andere das sehen, wie nennt man das in unter smern? punk vielleicht?

 

weißte, Robert1366, als der meinige mir damals gesagt hat, das ich mit all meinen wünschen und sehnsüchten richtig und wahrhaftig  bin und das völlig unabhängig davon, ob er diese mit mir realisieren kann oder wird, da wußte ich, bei ihm bin ich richtig, bei ihm darf ich sein. zu viele vorher haben wie du mir weismachen wollen, wie ich oder es sein muss, um richtig echt zu sein und haben mein wünsche und sehnsüchte dabei durch den dreck gezogen, und das nur, weil diese von ihren eigenen abwichen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

@ Glaubensfrage,Sehrviele spielen nur und sind anscheinend zufrieden damit.Aber es gibt welche die ihre Fantasie in die Realität umsetzen.Natürlich nur was wirglich möglich ist.Klar dauert es eine gewisse Zeit dazu,aber was möglich ist,wird von meiner Herrin und mir umgesetzt.Das betrifft besonders das Altagsleben.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Sylvia-TS:

@ Glaubensfrage,Sehrviele spielen nur und sind anscheinend zufrieden damit.Aber es gibt welche die ihre Fantasie in die Realität umsetzen.Natürlich nur was wirglich möglich ist.Klar dauert es eine gewisse Zeit dazu,aber was möglich ist,wird von meiner Herrin und mir umgesetzt.Das betrifft besonders das Altagsleben.  

viele spielen nur ... wir spielen auch und das ganz entspannt.  vllt kann man das nur, wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt? dann ist vieles möglich, da bin ich ganz deiner meinung.

anbei, neckisches kostümchen haste da  auf deinem bild an:)

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

@ Glaubensfrage, nun,das ist einer meiner Arbeitskostüme,wie du es nennst,lol.So wird dann Einkaufen gegangen,schmunzel.dazu den passenden Mantel oder Jacke,wenn befohlen wird,schmunzel.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sylvia-TS:

@ Glaubensfrage, nun,das ist einer meiner Arbeitskostüme,wie du es nennst,lol.So wird dann Einkaufen gegangen,schmunzel.dazu den passenden Mantel oder Jacke,wenn befohlen wird,schmunzel.

chic. meins ist aus latex:)

Geschrieben

S

@ Glaubensfrage,Mit Latex habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen gemacht,da ich nur Satin und Baumwollkleider kenne,was mir irgendwie auch besser gefallen.Nun,meine BBW Herrin bestimmt meine Unterwäsche so wie Kleider,die ich anzuziehen habe.Sei es im Haus,sowie für Outdoor.

Geschrieben
Am 23.1.2018 at 16:55, schrieb Anaconda_XS:

Ich denk bestimmt zu quer?  Ich meinte das so allgemein generell.  Ich seh da immer einen Widerspruch. Sollte ein Wunsch. vom dominanten Part erfüllt werden?

Aber wie gesagt, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

der devote/submissive Part gibt den Rahmen vor, in dem sich bewegt wird. Der dominante/sad Part bestimmt die Ausführungen der Handlungen, die geschehen.

Ich bin gerne Sklavin und das ganz freiwillig. Ich gehe in der Hingabe an meinen Dom auf. und soweit sich das in unseren Alltag integrieren lässt, leben wir das auch, weil es für uns beide kein Spiel ist, sondern eine Lebenseinstellung.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb JaneRizzoli:

der devote/submissive Part gibt den Rahmen vor, in dem sich bewegt wird.

habe ich immer anders empfunden. der aktive part gibt den rahmen vor in dem sich bewegt wird. deshalb funzt es auch nicht mit jedem. so mancher rahmen war mir einfach zu eng.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

habe ich immer anders empfunden. der aktive part gibt den rahmen vor in dem sich bewegt wird. deshalb funzt es auch nicht mit jedem. so mancher rahmen war mir einfach zu eng.

der aktive part kann doch den Rahmen gar nicht vorgeben, finde ich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb JaneRizzoli:

der aktive part kann doch den Rahmen gar nicht vorgeben, finde ich. 

wieso kann er das nicht? jeder hat (s)einen rahmen.  der aktive gibt vor und der passive kann sich entscheiden, ob er sich in dem bewegen mag/kann/will, genauso wie umgekehrt. ich bewege mich lieber in dem rahmen meines gegenübers, anstatt selber einen vorgeben zu müssen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

wieso kann er das nicht? jeder hat (s)einen rahmen.  der aktive gibt vor und der passive kann sich entscheiden, ob er sich in dem bewegen mag/kann/will, genauso wie umgekehrt. ich bewege mich lieber nach dem rahmen meines gegenübers, anstatt selber einen vorgeben zu müssen.

ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Dingen. Du hast recht, jeder hat seine Vorstellungen, was er mag und was nicht. Aber beim submissiven Teil kommt es ja auch immer drauf an, wie weit er/sie gehen kann/mag, auf die tagesform usw. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JaneRizzoli:

ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Dingen. Du hast recht, jeder hat seine Vorstellungen, was er mag und was nicht. Aber beim submissiven Teil kommt es ja auch immer drauf an, wie weit er/sie gehen kann/mag, auf die tagesform usw. 

ich für meinen teil rede von meinem empfinden und meinem blickwinkel im bezug auf dein 'sub gibt den rahmen vor.', was für dich ganz bestimmt so stimmen mag.

Geschrieben

Puh... zunächst unterteilt man im BDSM in:

B = Bondage

Ds = Dominance und Submission

SM = Sado Maso

Im Allgemeinen wird der Begriff Sub, abgeleitet aus der Submission. Herrschaft und Dominanz sowie Unterwerfung und Unterordnung. Man bezeichnet damit ein ungleiches Machtverhältnis zwischen Partnern, das bewusst angenommen und angestrebt wird.

Sklave wird überwiegen im Bereich des SM benutzt wobei die Grenzen allerdings fliessend sein können.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Tatkraft:

Puh... zunächst unterteilt man im BDSM in:

B = Bondage

Ds = Dominance und Submission

SM = Sado Maso

Im Allgemeinen wird der Begriff Sub, abgeleitet aus der Submission. Herrschaft und Dominanz sowie Unterwerfung und Unterordnung. Man bezeichnet damit ein ungleiches Machtverhältnis zwischen Partnern, das bewusst angenommen und angestrebt wird.

Sklave wird überwiegen im Bereich des SM benutzt wobei die Grenzen allerdings fliessend sein können.

Danke sehr,gut erklärt.

Geschrieben

Also ich sehe den Unterschied so:

Die Sub

ausüben von Autorität in Form von Macht und Kontrollspielchen durch einen Dom oder Herr lässt die Sub freiwillig zu. Sie nimmt die Führung eines dominanten Menschen an und akzeptiert diese. Außerdem gibt sie das Recht auf freie Entscheidungen innerhalb einer solchen Beziehung an diese Person ab. Dadurch findet ein Macht-Austausch auf emotionaler Ebene für die Zeit dieser Beziehung statt – kann bis zum totalen Macht-Austausch gehen. Aber es ist und bleibt jedoch eine freiwillige Entscheidung der Sub, wem sie sich unterwirft und für welche Dauer. Einer Sub stehen viele Rechte zu – vor allem auch dem Recht, als Person respektiert zu werden. Auch einfach mal nein zu sagen und das Recht auf Selbstbestimmung in ihrem Alltag Außerhalb der BDSM-Beziehung.

Die Sklavin

Bei einer Sklavin handelt um eine völlig unfreie Person die nicht mit zu entscheiden hat. Dies Person wird einfach versklavt und als solche gekennzeichnet. Sklavin zu sein ist ein Status. Ihr steht keinerlei Recht auf Selbstbestimmung zu. Sie ist Eigentum des Besitzers mit einem gewissen Wert, kann durchaus geschätzt und geliebt werden. Hat aber bzw. kann keine Entscheidungen für sich treffen. Dies ist allein ihrem Herrn vorbehalten, was sie bedingungslos zu akzeptieren hat. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb wolf730:

Also ich sehe den Unterschied so:

Die Sklavin

Bei einer Sklavin handelt um eine völlig unfreie Person die nicht mit zu entscheiden hat. Dies Person wird einfach versklavt und als solche gekennzeichnet. Sklavin zu sein ist ein Status. Ihr steht keinerlei Recht auf Selbstbestimmung zu. Sie ist Eigentum des Besitzers mit einem gewissen Wert, kann durchaus geschätzt und geliebt werden. Hat aber bzw. kann keine Entscheidungen für sich treffen. Dies ist allein ihrem Herrn vorbehalten, was sie bedingungslos zu akzeptieren hat. 

Interessante Theorie aber nicht praktikabel. Ein gewisses Mindestmaß eigener Entscheidungen, ist immer möglich und auch nötig.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb raissa:

Interessante Theorie aber nicht praktikabel. Ein gewisses Mindestmaß eigener Entscheidungen, ist immer möglich und auch nötig.

Gebe ich dir recht aber dies ist die klassische Definition wie die meisten sie auch heute noch sehen. Für mich selbst gilt egal ob sub oder Sklavin der Respekt vor der Person als Mensch

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb wolf730:

Gebe ich dir recht aber dies ist die klassische Definition wie die meisten sie auch heute noch sehen. Für mich selbst gilt egal ob sub oder Sklavin der Respekt vor der Person als Mensch

Ja, das mit der Definition ist mir durchaus bewusst. Es ist halt zu einem kleinen Teil ein Ideal.

Ich bin bevorzugt Sklavin, teilweise sogar extrem aber ohne gegenseitigem Respekt, geht es nicht.

Geschrieben

Ich unterscheide Stark zwischen Sub und Sklave : © by kleineDame

Wobei es meiner Meinung nach keine bzw sehr selten wirkliche Sklaven gibt 

Daher bevorzuge ich Subs.... Sklaven haben keine Chance 


Der Sub: 

Sub: 
- devoter Teil einer Beziehung 
- unterwirft sich körperlich und/oder emotional/ mental, 
- hat aber durchaus Rechte (Wie zB ein Tabu zu nennen, oder Fürsorge zu fordern. ) 


Das Ausüben von Autorität in Form von Macht und Kontrolle durch einen Top lässt der Sub freiwillig zu. Er ist eine Person welche die Führung eines dominanten Menschen annimmt und akzeptiert. In diesem Zusammenhang gibt er das Recht auf freie Entscheidungen hinsichtlich der meisten Aspekte innerhalb dieser Beziehung an diese Person ab. Auf diese Weise findet ein künstlich erschaffener Machtaustausch auf emotionaler Ebene für eine begrenzte Zeit statt – natürlich bis hin zum totalen Machtaustausch. Es ist und bleibt jedoch eine freiwillige Entscheidung dem Sub wem er sich unterwirft und für welche Dauer. Einen Sub stehen so sehr viele Rechte zu – inklusive dem Recht, als Person respektiert zu werden und auch mal nein zu sagen genauso wie das Recht auf Selbstbestimmung in seinem Alltag außerhalb des BDSM-Kontextes. 


Der Sklave: 

Sklave/ Sklavin: 
- rechtlose Person 
- Besitzer kann mit dem Sklaven/ der Sklavin tun und lassen was immer der Besitzer/ die Besitzerin will 
- Der Sklave kann keine Tabus etc. festlegen. 

Hierbei handelt es sich um eine gänzlich unfreie Person. Er ist das persönliche Eigentum einer Anderen ohne die Freiheit zu wählen wem er sich unterwerfen will. Ihm steht keinerlei Recht auf Selbstbestimmung zu. Die Existenz eines Sklaven hängt sehr stark von Lust und Laune seines Besitzers ab schließlich ist er Eigentum mit einem gewissen Wert. Er wird durchaus geschätzt und geliebt aber es wird immer eine Person alle Entscheidungen für ihn treffen. Er hat alle Entscheidungen seiner Herrin bedingungslos zu akzeptieren. Eine Beziehung zwischen Herrin und Sklaven besteht solange er nicht verstoßen oder verkauft wird. 

© by KleineDame

Am 29.1.2018 at 19:45, schrieb Tatkraft:

Puh... zunächst unterteilt man im BDSM in:

B +D= Bondage and Disziplin

Ds = Dominanz und Submission

SM = Sadismus und  Masochismus

„BDSM“ kommt von den Anfangsbuchstaben der englischen Bezeichnungen „Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism

 

Geschrieben
Am 23.01.2018 at 12:28, schrieb BerlinerMaedchen:

Das ist nicht die Frage, der TE...

😗😉

Geschrieben

@Tatkraft...

Sklave muss nicht im Zusammenhang mit SM stehen. Nicht alle Masochisten sind Sklaven, eine Sklave ist für mich unterwürfig. 

Masochisten beziehen ihre Lust aus Schmerz, nicht unbedingt aus dienen...

×
×
  • Neu erstellen...