Jump to content

Cellulite


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Synapse:

Was ein dummer Kommentar. 

Ich bin nicht sensibel, ich unterstütze jedoch auch nicht die Dummheit anderer Leute, wenn sie es auch noch öffentlich verbreiten. Weil es schlichtweg nicht stimmt.

Ich beschäftige mich mit Physis und Sport und weiß eben, dass cellulite verschwindet, sobald man seinen Körper trainiert und die Ernährung anpasst.

Ach egal, lass es, glauben möchte dir ehe keiner ;-)

Ich kann das aber bestätigen, nicht nur durch persönliche Erfahrung (aktuell habe ich leichte Dellen, weil ich krankeitsbedingt nicht viel machen kann), kenne aber auch zwei Frauen, die von starken Dellen zur glatten Haut geschafft haben. Eine von denen hatte schon in den jungen Jahren trotz schlanker Figur ganz viel Cellulite. Jetzt seit einigen Jahren (sie ist mittlerweile Mitte 40), hat sie die beste Figur ihres Lebens. Sie hat drei Kinder. 

Sie war einfach sehr diszipliniert, hat auch teure Personal Trainer bezahlt.

 

Das ist aber auch nicht das Thema.

 

Ich respektiere jeden Menschen, der sich auch dagegen entscheidet. Hässlich ist niemand wegen Dellen.

 

Geschrieben

Menschen in ihren Alltagsproblemen.. Seit ihr euch sicher, die eigene Energie für sowas zu opfern? Intoleranz fängt schon bei kleinen Problemen an. Jetzt weiß ich nicht was schlimmer ist: Der TE oder diese amüsante und zugleich erschreckend verzerrte Diskussion...🤔

Geschrieben

Nobody is perfect liebe Gemeinde 😉😁

Geschrieben

Sind zwar keine vernünftige Fitness Trainer , aber für mich auch eher Wissende als Solche .

" Ingo Froböse, Professor an der Deutschen Sporthochschule Köln, sieht neben dem Fettabbau einen weiteren positiven Aspekt von Sport: "Wer trainiert, baut Muskelmasse auf. Diese kann die Haut von unten leicht aufspannen, ähnlich einem Kissen, das aufgefüllt wird."

"Ganz wegtrainieren lässt sich die Cellulite nicht"

Allzu große Hoffnungen sollte jedoch niemand in das Training stecken: "Ganz wegtrainieren lässt sich die Cellulite nicht, dafür ist sie zu stark genetisch bedingt", so Froböse. Dies sei auch der Grund, weshalb selbst durchtrainierte Sportlerinnen mit Cellulite zu kämpfen hätten.

Diese Meinung teilt auch Maja Hofmann, Oberärztin an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Charité: "Es gibt derzeit leider keine wirksame Therapie gegen Cellulite, gleichwohl aber Maßnahmen, mit denen sich das Hautbild bessern lässt." ( Stern.de)

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Äction-Puppe:

Haben Männer eigentlich ein Problem damit ,wenn  Frau an bestimmten Zonen Cellulite aufweist?!?!

Wenn ja,was genau stört denn daran?!?!

L.G

Mensch Puppe wie kommst Du immer auf solche Fragen. Viele Frauen cremen, salben und trainieren um das Bindegewebe zu straffen und dann kommst Du um Ecke.

MICH stören meine Cellulite Dellen und deshalb creme und trainiere ich

 

Geschrieben

Mich stört das nicht gehört doch dazu . Gut jetzt muss die Frau nicht im super kurzen Röckchen rum laufen mit den Dellen .

Geschrieben

Kommt drauf an. Bei einer 20jährigen stört es mich. Ab einem gewissen Lebensabschnitt gehört es iwie dazu.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Krefeld2373:

 Gut jetzt muss die Frau nicht im super kurzen Röckchen rum laufen mit den Dellen .

Warum nicht?

 

dann stört es dich doch?

Geschrieben

man kann dagegen ja auch was tun.Treppen statt Aufzug nutzen bisschen Sport machen das hilft schon ein wenig gehen Orangen Haut.

Geschrieben

"Schön" ist für mich anders, aber ich find auch Hoden nicht "schön", spiele trotzdem damit :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

evtl solltest du dich auch den sexismus betreffend schlaumachen , anstatt nur über ernährung und sport.

Dann solltest DU evtl. mal googeln. Eine Aussage, (die zudem noch falsch ist und öffentlich verbreitet wird) auf ein Geschlecht zu reduzieren IST Sexismus. ja. Same thing wie Aussagen wie "Frauen sind zickig", "Frauen sind emotionaler", "Männer denken nur an Sex", "Männer interessieren sich für Autos" etc. das alles sind ebenso wie das Thema hier sexistische Aussagen.
 

In Diesem Thread wollte der TE Meinungen, das ist zwar korrekt. 

Dennoch wurde eine falsche Aussage gepostet, dass lediglich Frauen dieses Phänomen hätten, was schlichtweg falsch ist. Und an diesem Punkt diskutiere ich Tatsachen und nicht Meinungen. Da zählen Fakten und nicht eigene Meinungen oder eigener Gusto.

Differenzieren ist hier nicht jedermann Sache :D scheinbar

vor 20 Minuten, schrieb Raaapunzel:

"Schön" ist für mich anders, aber ich find auch Hoden nicht "schön", spiele trotzdem damit :clapping:

Definitiv sind die Dinger echt hässlich. Dennoch Hoden kann richtig geil einsaugen, das ist ein wahnsinnig amüsantes Gefühl im Mund :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

(nur so nebenbei: TE = männlich) ;)

Geschrieben

Und der TE hat sicher kein schwaches Bindegewebe oder Schwangerschaftsstreifen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

@Synapse...Ob es einen Mann stört, wenn eine Frau Cellulite hat, ist die Frage ..............

Wie so oft triffst du den Nagel aufn Kopp.l.g ,-)

@ Synapse -----brauchst doch den Post nicht gleich ins negative werten...so ist er auf jeden Fall nicht gedacht,-) l.g

 

( Ps das Cellu von beiden Geschlechtern getragen wird ,ist durchaus bekannt,-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde andere Merkmale bei der Partnerwahl viel wichtiger

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Äction-Puppe:

Wie so oft triffst du den Nagel aufn Kopp.l.g ,-)

@ Synapse -----brauchst doch den Post nicht gleich ins negative werten...so ist er auf jeden Fall nicht gedacht,-) l.g

 

( Ps das Cellu von beiden Geschlechtern getragen wird ,ist durchaus bekannt,-)

Und du könntest lesen, bevor du mich angreifst. Ich habe die Sachlage sehr klar differenziert. Für dich nochmals langsam zum mitlesen:

"

In Diesem Thread wollte der TE Meinungen, das ist zwar korrekt. 

Dennoch wurde eine falsche Aussage gepostet, dass lediglich Frauen dieses Phänomen hätten, was schlichtweg falsch ist. Und an diesem Punkt diskutiere ich Tatsachen und nicht Meinungen. Da zählen Fakten und nicht eigene Meinungen oder eigener Gusto.

Differenzieren ist hier nicht jedermann Sache  scheinbar!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb blueant:

Mensch Puppe wie kommst Du immer auf solche Fragen. Viele Frauen cremen, salben und trainieren um das Bindegewebe zu straffen und dann kommst Du um Ecke.

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Äction-Puppe:

Da seht ihr,Mädels....lasst also die Hüllen fallensmiley_53ba06.gif

Er versucht es halt mit wirklich ALLEN Mitteln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Synapse:

.....

Ich beschäftige mich mit Physis und Sport und weiß eben, dass cellulite verschwindet, sobald man seinen Körper trainiert und die Ernährung anpasst.

Die Beschäftigung klappt aber anscheinend nicht richtig.  Es gibt Leute die einfach dick sind und daher Dellen haben, weil sie das Bindegewebe d.h. die Kollagenfasern ausgeleiert haben. Das betrifft auch Männer und kann unter anderem durch Sport bekämpft werden. Männer können keine Cellulite bekommen, so gemein sich das anhört. Es sieht nur so ähnlich aus. Das liegt am Aufbau der Haut. Die Lederhaut bei Männern ist weniger elastisch und die Kollagenfasern die mit für Hautelastizität verantwortlich sind miteinander dicht verwoben und vernetzt wobei bei der Frau großteils das Netz nicht so dicht ist. Für sich darunter liegende Fettzellen ist es somit einfacher bei Frauen sich zwischen den Fasern des Netzes durchzuquetschen und auch oberhalb der Kollagenfasern zu wachsen, selbst wenn die Person an sich schlank ist. Das kann alles noch auch so beim Mann vorkommen ist aber keine Cellulite. Cellulite entsteht durch einen Überfluss an Östrogen durch den die Kollagenfasern anschwellen und die Netzstruktur auf der Haut deutlich als Dellen hervortritt. Und den Überfluss haben Frauen jeden Monat. Es kann durchaus sein das eine Frau im Monatsverlauf unterschiedliche starke Ausbildungen an Cellulite hat passend zum schwankendem Hormonspiegel. Diesen hohen und vor allem schwankenden Östrogenspiegel gibt es beim Mann im Normalfall nicht. Wenn doch, dann hat Mann gesundheitl. Probleme die den Hormonhaushalt durcheinander bringen. Starker Bierkonsum gehört interessanterweise dazu, da Bier pflanzliche Östrogene (Phytoöstrogene)  enthält. Übergewicht, was die Östrogenspeicherung begünstigt ist auch ein Faktor. Bier ist aber nicht der einzige Östrogenspender, Leinsamen, Soja, Hülsenfrüchte und allg. Getreide  enthält auch Phytoöstrogene. Kann für Frauen also sinnvoll sein bei Cellulite sich damit einzuschränken um den Hormoneffekt zu mindern. Cellulite bei Frauen geht nicht weg, man sieht sie nur weniger...., den Östrogene sind bei der Frau immer mehr vorhanden. 

Um es auf einen Satz zu schieben - nur Frauen haben hormonbedingt Cellulite, bei Männern gibt es das nicht, höchstens Bindegewebsschwächen die so aussehen.

Und was noch ist - bitte Cellulite nicht mit Zellulitis verwechseln - zweiteres ist eine bakterielle Hautkrankheit. 

Mich stört das ganze nicht, wenn Frau Cellulite hat, ist das halt so. Gehört zum Frau sein. 

bearbeitet von Arteras
ergänzt
Geschrieben

@Synapse.....komm lass mal gut sein,hat keinen Sinn mit dir,-)

Geschrieben

hahahahaha noch so ein Schlaubi. Also ich heb so einige Männer mit Cellulite gesehen. Auf welchem Stand der Wissenschaft berufst du dich? 1980? :D

Gerade eben, schrieb Äction-Puppe:

@Synapse.....komm lass mal gut sein,hat keinen Sinn mit dir,-)

ja, so wenig wie mit dir. Du verstehst meine Inhalte nicht. Unterschiedliches geistiges Niveau führt oft dazu.

Geschrieben

Es ging aber NICHT um "Therapiemassnahmen" oder ob Männer auch darunter leiden, sondern darum, wie Mann es findet. Er fragte nicht "Wie und ob Frau das wegbekommt". ..

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Synapse:

Definitiv sind die Dinger echt hässlich.

Wäre das jetzt per deiner Definition nicht auch sexistisch? 

×
×
  • Neu erstellen...