Jump to content

Ladys day


Tomjun

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NetterStecher69:

jetzt hast du es mir aber gegeben, ich fang gleich an zu weinen.

dein komplettpaket setzt sich zusammen aus photoshop bearbeiteten bildern.

 MAN BIST DU EIN HELD, nur eier hast du keine.

Kommt jetzt auch noch eine Antwort auf die Frage, die ich und dir mehrere andere Leute dir gestellt haben oder bleibts bei der heißen Luft?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb DerGoettinger:

Werbemails sind ja gerade NICHT einzeln und individuell formuliert, sondern Serienmails. Wo hab ich geschrieben, dass man auf Serienbriefe höflich und individuell antworten soll?

Für mich jetzt nur zum besseren Verständnis:

Würde also demnächst bei Dir im Briefkasten (ob elektronisch oder physisch greifbar) folgende Werbung landen:

Herr Goettinger,

nach wochenlangem Stalking ihrer Internetauftritte und dem beinahe schon als krankhaft zu bezeichnendem Interesse an ihren Tätigkeiten, haben wir - dank unserer bis zur Erschöpfung arbeitenden Profiler - ein Psychogramm ihrer Person ausgearbeitet, anhand dessen wir Ihnen (zu Ihrer und unserer Freude) mitteilen können, daß das Saugwunder 3000 für Sie zur Abholung bereitsteht. Es hat uns Nächte über Nächte gekostet, unser heißestes Modell an Ihre Wünsche und Vorstellungen (Von denen sie noch nicht einmal wissen, daß Sie sie haben!) anzupassen - Saugkraft, Unterdruckschutz und auch eine Geräuschdämmung suchen ihresgleichen.

Wir freuen uns auf eine langjährige Kundenbeziehung zu ihnen (und auf eine langjährige Beziehung zwischen Ihnen und dem Saugwunder 3000 (dank unserer zehnjährigen integrierten Garantie - "Ist das Saugen nicht genehm; schalt um auf Blasen - ganz bequem!")).

Ihr Saugwunder 3000-Team!

- dann würdest Du diese Werbung beantworten, da sie individuell für Dich verfasst wurde? Da es die ominöse Sitte (welche denn?) und der obligatorische Anstand (bei Knigge wo zu finden?) gebieten? Ernsthaft? Irgendwie hege ich da gerade meine Zweifel.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na, schauen wir mal...

vor 56 Minuten, schrieb OneNo:

...nach wochenlangem Stalking ihrer Internetauftritte und dem beinahe schon als krankhaft zu bezeichnendem Interesse an ihren Tätigkeiten, haben wir - dank unserer bis zur Erschöpfung arbeitenden Profiler - ein Psychogramm ihrer Person ausgearbeitet, anhand dessen wir Ihnen (zu Ihrer und unserer Freude) mitteilen können, daß das Saugwunder 3000 für Sie zur Abholung bereitsteht. Es hat uns Nächte über Nächte gekostet, unser heißestes Modell an Ihre Wünsche und Vorstellungen (Von denen sie noch nicht einmal wissen, daß Sie sie haben!) anzupassen - Saugkraft, Unterdruckschutz und auch eine Geräuschdämmung suchen ihresgleichen.

Kurz gesagt: NEIN. Es ist recht einfach zu behaupten, dass jemand Interesse an meinen Tätigkeiten hat und dass er ein Psychogramm erstellt hat. Aber das ist austauschbar und kann letztendlich jeder behaupten.

Frag DIch mal selbst: Kann ich den Text, wenn ich den Namen oben austausche, auch an eine andere Person schicken, ohne auch nur ein Wort zu ändern? Wenn Du die Frage mit "Ja" beantworten kannst, dann ist es ein Serienbrief. Welche Tätigkeiten haben den Schreiber interessiert, was sagt das Psychogramm aus, warum passt der Saugwunder 3000 zu mir - und nicht zum Mieter unter mir? Und es ist ja schön, dass Saugkraft, Unterdruckschutz und Geräuschdämmung ihresgleichen suchen, aber warum meinst Du, dass das gerade mich interessiert?

Die Analyse Deines Textes sagt Folgendes: DU willst was verkaufen, aber hast keine Ahnung davon, warum das Produkt für MICH (=DerGoettinger) nützlich ist.


Gegenbeispiel:

Wenn ich Dich anschreiben wollen würde (nehmen wir an, Du wärest weiblich und würdest noch suchen - was Du ja nicht mehr tust), würde ich vermutlich eine Mail anfangen, dass mir Dein "no ***s were harmed"-Humor gefällt und dass ich trotzdem gerne wissen wollen würde, wo die Ente, die auf dem Foto zu sehen ist, ihr Nest hat - "ich würde mich gerne selbst vom ordnungsgemäßen Sitz aller Federn und Bürzel überzeugen ;)" Außerdem käme ich ja auch aus Lübeck (obwohl ich DerGoettinger heiße - Umzug dank moderner Wanderarbeit), hätte so eine freche Ente aber hier noch nie gesehen. Dann würde ich Dir möglicherweise noch schreiben, dass ich zwar keine Tattoos hätte, mich aber durchaus dafür interessieren würde - und da ich in Deinem Profil gesehen hab, dass Du auch welche hast, würde mich interessieren, wo Du sie hast (man sieht sie ja leider nicht) und wo Du sie hast stechen lassen. Und dass ich mich freuen würde, von Dir zu hören - ach, und dass ich gerne von Dir erfahren würde, was Nuru-Massagen sind und was Dich daran genau glücklich macht. PS.: Du hast allen Grund Dich zu freuen. Mindestens ein Person hat Dein Interview bis zum Ende gelesen :D

 

OB der Text tatsächlich bei Dir funkt, weiß ich natürlich nicht ('s ist etwas auf die Schnelle geschrieben), aber ich habe zumindest versucht Dir zu verdeutlichen, dass diese Mail allein und ausschließlich so nur für Dich gedacht sein kann, und dass ich tatsächlich Interesse an DIR ganz individuell habe. Und ich habe Dir einige Dinge "parat gelegt", die es Dir erleichtern, auf ein Gespräch mit mir einzugehen. Allerdings ist es in Deinem Falle auch recht leicht durch Dein sehr "beredtes" Profil.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb DerGoettinger:

Kurz gesagt: NEIN. Es ist recht einfach zu behaupten, dass jemand Interesse an meinen Tätigkeiten hat und dass er ein Psychogramm erstellt hat. Aber das ist austauschbar und kann letztendlich jeder behaupten.

Siehst Du?

Und jetzt sagst Du allerdings, daß Deine Nachrichten alle individuell seien und Du ernsthaftes Interesse an den betreffenden Frauen gezeigt hättest. Mag stimmen - aber sehen das auch die betreffenden Frauen ebenso? Da ist der Schlüssel zum Verständnis einfach nur Folgendes: Sender-Empfänger-Problem. Das, was Du schreibst und wie Du es schreibst, besitzt in Deinen Augen einen bestimmten Ton; Du weißt, wie es klingen und was damit zum Ausdruck gebracht werden soll - und Du kannst davon ausgehen, daß dieses Verständnis Deiner Texte nicht/sehr selten/selten/manchmal vom Empfänger geteilt wird.

Noch deutlicher wird es dadurch, daß zudem der Inhalt der Nachrichten als solcher auch nicht zwingend primär wichtig ist, sondern es oftmals nur darauf ankommt, wie er wirkt: Langweilig, trocken, uninteressant, uninspiriert, geschwollen, unnatürlich (erwähnte ich schon "langweilig"?)? Oder das genaue Gegenteil?

In anderen Worten: Deine Nachrichten sind nicht - objektiv betrachtet - individuell, personenbezogen und auf eine Weise verfasst, daß bei anderen das Interesse geweckt wird, Dir zu antworten. Sie sind es nur subjektiv. Und somit sind Schlagwörter, die ein soziales Miteinander im Regelfall bestimmen (Anstand und Sitte), hierbei auch gänzlich unangebracht, da die Entscheidung, wann eine Nachricht individuell, personenbezogen und so interessant ist, daß sie eine Antwort quasi schon bedingt, von jedem selbst getroffen wird - anhand der Wirkung, die die Nachricht hinterläßt. Nicht anhand der Wirkung, die der Autor vermitteln will.

(Und das Saugwunder 3000-Team fühlt sich nun mißverstanden und traurig, da die wochenlange Beschäftigung mit Deiner Person unbeantwortet bleibt.)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ick hätte Interesse am Saugwunder 

        Mit frdl. Gruß Hoppenstedt 

Geschrieben

Nur um eines klar zu stellen: Wir reden hier ausschließlich von individuell und einzeln auf das Profil bezogenen Mails und wie auf explizit diese Mails zu reagieren ist. Was mit anderen Mails (Serienbriefe, "willste ficken") passieren soll, darfst Du gerne mit denen ausdiskutieren, die solche Mails schreiben. ICH schreibe solche Mails nicht. So und nun zu Deinem Posting.

vor 3 Stunden, schrieb Wuchtbrumme78:

Und warum hat das Nichtbeantworten einer nicht erwünschten Nachricht irgendwas mit Respekt oder Sitte und Anstand zu tun?

Warum sollte eine Mail, die auf Dein Profil hin individuell und vor allem auch passend formuliert wurde UND die durch Deinen Filter gekommen ist, nicht erwünscht sein? Woran sollte ich erkennen, dass eine Mail von mir NICHT erwünscht ist, wenn ich doch Übereinstimmungen zwischen Deinem Profil und mir finde und Dein Filter für mich offen ist? Ich MUSS im Gegenteil davon ausgehen, dass mein Mail sogar ausdrücklich erwünscht ist. Was Du nicht willst, hättest Du doch ansonsten ins Profil geschrieben, an dem ich mich hätte orientieren können. Also wäre es mal schön, wenn DU erklären würdest, was das Nichtbeantworten einer erwünschten Nachricht mit Respekt oder Sitte und Anstand zu tun hat?

 

vor 3 Stunden, schrieb Wuchtbrumme78:

Was bringt dir das 'Nein danke', wenn es in nette Worte verpackt ist? Nein bleibt nein.. 

Ein kurzes "Danke für die Mail, aber - sorry - Du liegst leider nicht ganz auf meiner Wellenlänge" sagt als Subtext "O.k., mich hast Du leider nicht überzeugt, aber ich sehe, dass Du Dir Mühe gegeben hast. Das finde ich nett, mach weiter so, meine nächste Geschlechtsgenossin wird sich sicherlich auch über eine solche Mühe freuen" und ermutigt mich dazu, mir auch beim nächsten Mal Mühe zu geben.

 

vor 4 Stunden, schrieb Wuchtbrumme78:

Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass nach ner höflichen Absage entweder das Betteln beginnt oder die Beleidigungen kommen.. beides erspar ich mir durch dezentes Löschen der Nachricht.. der Absender weiß, woran er ist und ich hab - meistens - meine Ruhe..

Und wieder ein Fehler. Durch Löschen der Mails verhinderst Du nicht, dass er Dich zukünftig wieder anschreibt. Das verhinderst Du nur, indem Du ihn auf ignorieren setzt - und das geht auch immer noch nach einer freundlichen Absage, wenn er sie nicht verstanden hat.

Was ist der Unterschied? Individuell formulierte Mails sofort löschen erhöht die Frustrate beim Schreiber - solange bis er niemanden mehr anschreibt. DIR nützt es gar nix, aber DU schadest damit der Community (und damit auch Deinen Geschlechtsgenossinnen). Männer, die eine Absage bekommen haben UND dann noch das Betteln oder Beleidigen anfangen, sind schon gefrustet. Daran ändert dann auch den nachträgliches Ignorieren nichts mehr, aber Du zeigst dem Mann etwas ganz wichtiges: nette und individuell formulierte Mails werden beantwortet, Schreiber von Bettel- und Beleidigungsmails landen auf dem Index.

Männer sind manchmal wie kleine Hunde: immer wieder die gleiche unmittelbare Ursache-Wirkung-Relation aufzeigen (freundlich, aber bestimmt), und dann lernen sie es irgendwann. Wohlverhalten loben, Fehlverhalten bestrafen.

 

vor 4 Stunden, schrieb Wuchtbrumme78:

Ob du das respektlos findest, ist mir unfassbar egal.. und den vielen anderen Frauen, die's genauso machen, sicherlich auch.. 😉

Naja, ich als Individuum bin in der Tat austausch- und vernachlässigbar. Angesichts der Zahl der registierten Männer bin da wirklich kaum mehr als eine Ameise. Aber die eigene Austauschbarkeit ist etwas, was man sich als Mensch ja auch immer wieder bewusst machen sollte. Hat was mit Charakterbildung zu tun.

Aber schau Dich doch mal um: hier fangen die ersten Männer an, sich zusammenzurotten, um gezielt und in der Masse keine Mails mehr schreiben zu wollen, sondern das Feld komplett den Serienbrief- und "ey, ficken?"-Mail-Schreibern zu überlassen. Nix mehr mit individuell formulierten Mails, nur noch "geile Titten". Aber, hey, das ist Dir ja unfassbar egal, und den vielen anderen Frauen, die's genauso machen, sicherlich auch. Deine Geschlechtsgenossinnen, die es gerne anders hätten, freuen sich schon... :clapping:

 

Geschrieben

Ich rotte nicht mit , hätte aber Interesse an den unanständigen , sittenlosen Mädels .

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb OneNo:

 Und jetzt sagst Du allerdings, daß Deine Nachrichten alle individuell seien und Du ernsthaftes Interesse an den betreffenden Frauen gezeigt hättest. 

Nicht ganz. Ich versuche zu vermitteln, dass ich ernsthaftes Interesse habe. Ob das ankommt oder nicht, kann ich höchstens an der Reaktion erkennen oder erahnen. Wenn ich es nicht vermitteln konnte, muss ich versuchen zu ergründen, warum nicht. Die Frau wird es mir im Zweifel nicht verraten. Warum auch? Man ruft ja auch nicht nach einer Bewerbungsabsage in einem Unternehmen an und fragt „Warum haben Sie mich nicht genommen?“ Aber ich kann mir meine Mail und das Profil der Frau (und ggf. mein Profil) noch mal anschauen und gucken, WARUM ich möglicherweise nicht vermitteln konnte, was ich vermitteln wollte - um daraus fürs nächste Mal zu lernen.

 

vor einer Stunde, schrieb OneNo:

Das, was Du schreibst und wie Du es schreibst, besitzt in Deinen Augen einen bestimmten Ton; Du weißt, wie es klingen und was damit zum Ausdruck gebracht werden soll - und Du kannst davon ausgehen, daß dieses Verständnis Deiner Texte nicht/sehr selten/selten/manchmal vom Empfänger geteilt wird.

Aber ich kann reflektieren wie mein Ton beim Gegenüber ankommt. Idealerweise finde ich sogar einen Lehrer, der mir bei der Reflexion hilft und mir Wege aufzeigt, wie ich meinen Ton verbessern kann - und dabei zu erkennen, wie dieser Ton beim Gegenüber ankommt. Man nennt das Üben, und so wird allmählich aus einem „sehr selten“ ein „manchmal“ und nach und nach ein „immer besser“

 

vor einer Stunde, schrieb OneNo:

Und somit sind Schlagwörter, die ein soziales Miteinander im Regelfall bestimmen (Anstand und Sitte), hierbei auch gänzlich unangebracht, da die Entscheidung, wann eine Nachricht individuell, personenbezogen und so interessant ist, daß sie eine Antwort quasi schon bedingt, von jedem selbst getroffen wird - anhand der Wirkung, die die Nachricht hinterläßt. Nicht anhand der Wirkung, die der Autor vermitteln will.

Naja, das stimmt soweit. „Anstand und Sitte“ sind in der Tat soziale Dimensionen, die durch die Gruppe definiert werden und nicht durch die Entscheidung eines Einzelnen.

Aber das „Spannende“ (im negativen Sinne) ist doch hier, wie weit „sozial adäquates Verhalten“ in einem digitalen Umfeld von dem in einem realen divergiert. Die Frage ist jetzt: wollen wir das digitale Verhalten, so wie es jetzt ist, als „sozial adäquat“ (und damit die Divergenz) akzeptieren  oder nicht?

vor einer Stunde, schrieb OneNo:

(Und das Saugwunder 3000-Team fühlt sich nun mißverstanden und traurig, da die wochenlange Beschäftigung mit Deiner Person unbeantwortet bleibt.)

Ach, ganz vergessen: ich empfehle eine gründliche interne Evaluation des Vertriebsprozesses und ggf. eine Schulung zu mehr kundenorientierten Nutzenkommunikation. Dann klappt’s auch mit dem Heinzelmann ;) 

bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben (bearbeitet)

Wie in jeder Diskussion zum " Nein-Danke-button " ersichtlich ,

ist es klarer Mehrheitskonsens Den zu behalten .

Allerdings würde er ja am " Ladys Day " ,

wenn dann nur von Männern genutzt .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerGoettinger:

Die Frage ist jetzt: wollen wir das digitale Verhalten, so wie es jetzt ist, als „sozial adäquat“ (und damit die Divergenz) akzeptieren  oder nicht?

Diese Frage ist unerheblich, da die viel wichtigere Frage lautet: Funktioniert es? Und ja, genau das macht es.

Daß sich nun von der Seite, die keine Antworten erhält, darüber beschwert wird, ist einfach der eigenen Erwartungshaltung geschuldet, die - und das hat Dir Wuchtbrumme ja versucht, zu verdeutlichen - nicht das Problem derjenigen ist, die nicht antworten. Es ist selbstverschuldeter Frust. Zumal auch Frust, der sich selbst nährt, da jene Erwartungshaltung nicht unbemerkt bleibt - diese schleicht sich nun einmal in die Nachrichten ein, wird erkannt, als unschön abgestempelt und daher auf den Müll verfrachtet, wo sie an sich auch hingehört.

Denn, und das sollte man niemals vergessen, alle Handlungen, die auf Erhalt einer Nachricht erfolgen, sind Reaktionen. Diese Reaktionen nun insofern zu beeinflussen, daß sie das für einen selbst bestmögliche Ergebnis erzielen (das Zustandekommen eines tatsächlichen Kontakts), ist Aufgabe des-/derjenigen, der/die anschreibt. Nur, und das ist der wichtige Punkt, eben nicht, nachdem die Reaktionen erfolgt sind (sprich: Im Forum Vorhaltungen zu machen.), sondern anhand des Anschreibens. Und hierzu gehört eben auch: Erwartungen an das Verhalten einer unbekannten Person gar nicht erst aufkommen zu lassen und auch tunlichst vermeiden, daß man sie auch nur erahnen könnte.

(Insofern - und das mag jetzt vielleicht konträr zu dem wirken, von dem Du glaubst, erfolgversprechend zu sein - wäre Dein Beispiel, wie Du mich anschreiben würdest, eines der Beispiele, bei dem ich haarscharf überlegen müßte, überhaupt zu antworten, da die Erwartungshaltung aus jeder Pore strömt. Du stellst nämlich Fragen. Über Fragen. Über Fragen. Beinahe bereits ein Fragenkatalog, der zudem auch unpersönlich wirkt, da er wie das Abarbeiten einer Liste klingt - einer Liste, zu der Du Antworten haben möchtest (es erwartest). Möglicherweise wird es Dich irritieren, aber ich habe keiner Frau, die ich angeschrieben habe, um sie kennenzulernen, auch nur eine einzige Frage gestellt gehabt - ich hatte grundsätzlich immer nur ein Gespräch begonnen. Und möglicherweise wird Dich das nun noch mehr irritieren: Im überwiegenden Großteil aller Fälle habe ich mit keinem Wort Bezug auf ihre Profile genommen. Ich habe einfach nur mit ihnen gesprochen - ich habe nicht versucht, sie zu einem Gespräch zu "überreden", indem ich sie mit Fragen gelöchert habe. Ich habe ihnen einfach die Wahl gelassen, ob sie mit mir reden wollten. So, wie es auch außerhalb des Internets in der Regel der Fall ist. Und was soll ich sagen? Es gibt nichts, worüber ich mich anhand ihrer Reaktionen beschweren könnte.

Streiche die Erwartungshaltung und Du wirst einen Unterschied feststellen.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb DerGoettinger:

Warum sollte eine Mail, die auf Dein Profil hin individuell und vor allem auch passend formuliert wurde UND die durch Deinen Filter gekommen ist, nicht erwünscht sein? Woran sollte ich erkennen, dass eine Mail von mir NICHT erwünscht ist, wenn ich doch Übereinstimmungen zwischen Deinem Profil und mir finde und Dein Filter für mich offen ist? Ich MUSS im Gegenteil davon ausgehen, dass mein Mail sogar ausdrücklich erwünscht ist. Was Du nicht willst, hättest Du doch ansonsten ins Profil geschrieben, an dem ich mich hätte orientieren können. 

 

Zur ersten Frage: Weil ICH sie als unerwünscht empfinde. Das muss ich dem Absender nicht begründen und dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen. Meine Empfindungen gehören mir allein.. 

Frage 2: In meinem Profil steht sehr knapp und sehr deutlich, dass ich NICHT auf der Suche bin, da ich bereits mein Sahnestückchen gefunden hab. Wer mich trotzdem anschreibt, kann zumindest davon ausgehen, dass ich kein Interesse an neuen Bekanntschaften habe..

Das Löschen der Nachricht durch mich sollte wohl recht deutlich machen, dass diese unerwünscht war.. 😎

Wenn ich jetzt gezwungen wäre, ALLES.. aber auch wirklich AAAALLES, was ich NICHT möchte, ins Profil zu schreiben.. puh.. Ich glaube, soo lange Profiltexte will niemand lesen.. Ich jedenfalls nicht.. würde mich total abschrecken.. 🤤

Und auch meine Filtereinstellungen muss ich weder begründen noch rechtfertigen.. Nur, weil man(n) da durch kommt, heißt das nicht automatisch, dass er der Traumprinz meiner schlaflosen Nächte ist und die letzte Cola in der Wüste.. 

Es ist vollkommen Ritze, wie dicht oder offen mein Filter ist.. was erwünscht ist oder nicht, kann der Verfasser vorher niemals wissen.. das ist die Krux dabei.. und du scheinst einfach nicht verstehen zu wollen,  dass Frau trotz herrlich individueller und profilbezogener Mails das Recht auf freie Meinung hat.. und die dann auch mal 'Interessiert mich nicht, lösch ich' heißen darf.. 😎

vor 7 Stunden, schrieb DerGoettinger:

Also wäre es mal schön, wenn DU erklären würdest, was das Nichtbeantworten einer erwünschten Nachricht mit Respekt oder Sitte und Anstand zu tun hat?

Ganz einfach.. nichts.. denn nur, weil DU davon ausgehst, dass deine Mail erwünscht ist, bin ich nicht gezwungen, genauso zu empfinden.. 😎

vor 7 Stunden, schrieb DerGoettinger:

Und wieder ein Fehler. Durch Löschen der Mails verhinderst Du nicht, dass er Dich zukünftig wieder anschreibt. Das verhinderst Du nur, indem Du ihn auf ignorieren setzt - und das geht auch immer noch nach einer freundlichen Absage, wenn er sie nicht verstanden hat.

Wenn du mich zitierst, dann ließ bitte vorher auch richtig.. 

Ich hab nicht von technischen Gegebenheiten, sondern von meiner persönlichen Erfahrung gesprochen.. Und die geht nun mal da hin, dass das Löschen einer Mail mir mehr Ruhe verschafft hat, als das nette absagen.. Was in mindestens 80 % der Fälle zu Betteleien oder Beleidigungen geführt hat..

Und warum sollte ich jeden männlichen User hier auf Igno setzen? Was ich heute als unerwünscht empfinde, kann doch morgen auch höchst willkommen sein?

Du hast einen ganz entscheidenden Denkfehler.. du nimmst jedes Nichtbeantworten deiner höchst individuellen Nachrichten seeeehr persönlich.. aber warum? betreffende Dame kennt dich nicht persönlich und greift dich damit auch nicht an..

Deinen Frust machst du dir ganz allein.. durch übertriebene Erwartungshaltungen... und dafür ist Frau ganz sicher NICHT verantwortlich.. 

vor 7 Stunden, schrieb DerGoettinger:

Männer sind manchmal wie kleine Hunde: immer wieder die gleiche unmittelbare Ursache-Wirkung-Relation aufzeigen (freundlich, aber bestimmt), und dann lernen sie es irgendwann. Wohlverhalten loben, Fehlverhalten bestrafen.

Das ist der größte Unfug, den ich je gelesen hab.. Erstens bin ich keine Männerpädagogin und es ist auch nicht meine Aufgabe, das Exemplar, das mich grad angeschrieben hat, für meine 'Geschlechtsgenossinnen' zu erziehen..

Und auch in diesem Satz der gleiche Denkfehler wie zuvor.. Nur, weil DU etwas als Wohlverhalten bewertest, MUSS dein Gegenüber das nicht zwangsläufig auch so empfinden.. 

vor 7 Stunden, schrieb DerGoettinger:

Aber schau Dich doch mal um: hier fangen die ersten Männer an, sich zusammenzurotten, um gezielt und in der Masse keine Mails mehr schreiben zu wollen, sondern das Feld komplett den Serienbrief- und "ey, ficken?"-Mail-Schreibern zu überlassen. Nix mehr mit individuell formulierten Mails, nur noch "geile Titten". Aber, hey, das ist Dir ja unfassbar egal, und den vielen anderen Frauen, die's genauso machen, sicherlich auch. Deine Geschlechtsgenossinnen, die es gerne anders hätten, freuen sich schon...

Ich erkenne nichts von dieser angeblichen 'Zusammenrottung' hier.. Wer gut bei den Mädels ankommt, durch Profil.. Optik.. Auftritt im Forum.. etc. Der hat auch seine Kontakte und Dates.. 

Der hat's nicht nötig, in die ständige Leier über die ach so respektlosen und unverschämten Weiber mit einzustimmen.. 😎

Im Übrigen.. wer sagt dir, dass ich JEDE Mail unbeantwortet lösche? Ich behalte mir einfach nur das Recht vor, es tun zu KÖNNEN.. wenn ich das so MÖCHTE.. 

Das ist dann auch das Schlusswort zu diesem Thema für mich.. Entweder du hast verstanden, dass niemand außer dir selbst für deinen Frust verantwortlich ist oder dir ist eh nicht zu helfen.. In beiden Fällen sind weitere Erläuterungen unnötig..

In diesem Sinne.. viel Spaß weiterhin bei poppen.de und entspann dich mal bissel.. so verkrampft wird das eh nix.. 😏

P.S. Von einem erwachsenen Mann, der mich anschreibt, erwarte ich, dass er bereits Charakter BESITZT.. nicht, dass ich diesen durch Motivation und positive Verstärkung erst noch bilden muss.. Das ist MEINE Erwartungshaltung.. und die hat mich in eine wundervolle Affäre geführt.. kann ich gut mit leben.. 🤗😏

 

bearbeitet von Wuchtbrumme78
Nachtrag.. 😎
NetterStecher69
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Kommt jetzt auch noch eine Antwort auf die Frage, die ich und dir mehrere andere Leute dir gestellt haben oder bleibts bei der heißen Luft?

das ist hier ein forum, und kein fragebogen. desweiteren solltest du dein deutsch verbessern. schoenen tag noch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NetterStecher69:

das ist hier ein forum, und kein fragebogen. desweiteren solltest du dein deutsch verbessern. schoenen tag noch.

Zum “Deutsch“ gehört auch Groß-und Kleinschreibung. Kleine Anmerkung dazu. 

Nein, das Forum ist kein Fragebogen, da jeder hier die Möglichkeit hat, frei zu formulieren und keine vorgekauten Antworten ankreuzen muss. 

Es kommt halt nur blöd, wenn man hier eine gewagte, frei formulierte These in den Ring wirft, die man augenscheinlich in keinster Weise belegen kann. Und dann, weil's man nicht schlüssig belegen kann, wild rumzueiern, in alle Richtungen zu ballern, nur weil man das letzte Wort haben möchte. 

Es wäre doch so einfach gewesen....

hier sind 90% Fakes, weil................... . ...??????

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NetterStecher69:

das ist hier ein forum, und kein fragebogen. desweiteren solltest du dein deutsch verbessern. schoenen tag noch.

 

Ohne Worte... :rage:

Behauptungen aufstellen und bei Nachfragen sowas...

Was soll man da noch ernst nehmen... ?

 

Kann ja dann eigentlich geschlossen werden hier...!

:confused:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NetterStecher69:

das ist hier ein forum, und kein fragebogen. desweiteren solltest du dein deutsch verbessern. schoenen tag noch.

Hast nix anderes als nen Tippfehler gefunden? Mein Deutsch ist wunderbar, keine Sorge. Ganz im Gegensatz zu deinen zusammenfantasierten Behauptungen. Aber es war klar, dass du diese weder begründen noch belegen kannst. Mit dir will keine vögeln, weil frustriert, unsympathisch und aggressiv bei den Damen halt nicht ankommt. Und nicht, weil alle Fakes sind. Deine Prozentzahlen sind einfach gequirlter Mist. Danke fürs Bestätigen, mehr wollten wir doch gar nicht wissen. 

Schönen Tag noch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Gattaca266:

Zum “Deutsch“ gehört auch Groß-und Kleinschreibung. 

Es wäre doch so einfach gewesen....

hier sind 90% Fakes, weil................... . ...??????

1. Um auf DEM Niveau des Te zu bleiben: und vor'm "und" ist das Komma falsch :stuck_out_tongue:

 

2. "Wäre, wäre Fahrradkette"... um es mit uns Loddar zu sagen... 

:joy:

 

bearbeitet von hurzileinchen
"Deutsch" verbessert
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DerGoettinger:

 aber Du zeigst dem Mann etwas ganz wichtiges: nette und individuell formulierte Mails werden beantwortet, Schreiber von Bettel- und Beleidigungsmails landen auf dem Index.

Bin ich hier als Kindergärtnerin angestellt? Sobald mir hier jemand ein Gehalt zahlt, beantworte ich jede Mail - ich schwöre.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Um auf DEM Niveau des Te zu bleiben

Der TE hat sich seit Eröffnung, gar nicht mehr zu Wort gemeldet, liebe hurzileinchen ;) Für ihn scheint die Idee des Ladys Day aufgegangen zu sein und das Postfach wird geflutet..wer weiß :coffee_happy:

Aber dieses besonders empathische Exemplar der männlichen Gattung, welches sich selber auch noch als nett bezeichnet, ist sicher ein Beispiel dafür, warum Frauen es nicht mal in Erwägung ziehen, die NDM auf den Weg zu bringen. Für ihn sind alle Messen gelaufen, auf Lebenszeit, hier..selbst wenn ein Ladys Day geben wird  :clapping:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb hurzileinchen:

1. Um auf DEM Niveau des Te zu bleiben: und vor'm "und" ist das Komma falsch :stuck_out_tongue:

 

2. "Wäre, wäre Fahrradkette"... um es mit uns Loddar zu sagen... 

:joy:

 

Na ja, auf das “und“, mit Komma davor...dahinter, drüber, drunter oder gänzlich ohne, kommt's nun auch nicht mehr an.

Ich finde nur dieses Phänomen bemerkenswert, dass man sich noch bewusst um Kopf und Kragen blubbert, obwohl man mit dem Rücken schon IN der Wand steht.

Manchen täte etwas “Souveränität“ ganz gut...dazu gehört sicher auch das Gefühl, einfach mal inne zu halten und nicht noch einen rauszuhauen.

.....was Loddar übrigens auch niemals hatte...dieses Gefühl, zumindest früher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb NetterStecher69:

das ist hier ein forum, und kein fragebogen. desweiteren solltest du dein deutsch verbessern. schoenen tag noch.

  1. "Des Weiteren" schreibt man getrennt.
  2.  Das mit dem Komma vor dem "und" wurde bereits erwähnt.
  3.  "Schön" schreibt man mit Umlaut (okay, falls Du keine deutsche Tastatur haben solltest sei dies entschuldigt)... upps, Entschuldige bitte: "Umlaute" im deutschen Alphabet sind "ä", "ö" und "ü", nur zur Sicherheit.
  4.  Im Deutschen gibt es immer noch die Groß- und Kleinschreibung (wurde ja auch bereits zur Sprache gebracht).

Glashaus <-> Steine


Übrigens, 97,5% Deiner Beiträge hier sind purer Servermüll.

Warum? Brauche ich ja nach Deiner Logik nicht zu beantworten, ist doch hier kein Fragebogen... :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gattaca266:

hier sind 90% Fakes, weil................... . ...??????

.... er das so sagt. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DerGoettinger:

 

Wenn ich Dich anschreiben wollen würde (nehmen wir an, Du wärest weiblich und würdest noch suchen - was Du ja nicht mehr tust), würde ich vermutlich eine Mail anfangen, dass mir Dein "no ***s were harmed"-Humor gefällt und dass ich trotzdem gerne wissen wollen würde, wo die Ente, die auf dem Foto zu sehen ist, ihr Nest hat - "ich würde mich gerne selbst vom ordnungsgemäßen Sitz aller Federn und Bürzel überzeugen ;)" Außerdem käme ich ja auch aus Lübeck (obwohl ich DerGoettinger heiße - Umzug dank moderner Wanderarbeit), hätte so eine freche Ente aber hier noch nie gesehen. Dann würde ich Dir möglicherweise noch schreiben, dass ich zwar keine Tattoos hätte, mich aber durchaus dafür interessieren würde - und da ich in Deinem Profil gesehen hab, dass Du auch welche hast, würde mich interessieren, wo Du sie hast (man sieht sie ja leider nicht) und wo Du sie hast stechen lassen. Und dass ich mich freuen würde, von Dir zu hören - ach, und dass ich gerne von Dir erfahren würde, was Nuru-Massagen sind und was Dich daran genau glücklich macht. PS.: Du hast allen Grund Dich zu freuen. Mindestens ein Person hat Dein Interview bis zum Ende gelesen :D

 

 

Genau solche Fragemails finde ich furchtbar. Eine Frage zum Profil geht vielleicht noch durch, aber systematisches Abarbeiten des Profils, um zu mehreren Punkten eine Frage zu stellen, damit’s nach individueller Mail und Interesse aussieht, wirkt verkrampft und erzwungen (was dann auch zutrifft, da das Nichtbeantworten bei dir ja dem Untergang von Sitte und Anstand gleichkommt). Es hat was von Ausfragen. 

Fragen zu Dingen in meiner sexuellen Vorliebenliste gehören nicht in eine erste Mail, ich sehe so gut wie nie ein, einem Wildfremden Rede und Antwort zu meinem Intimleben zu stehen, der sich da mal was rausgepickt hat.

Nimm dir mal zu Herzen, was die wunderbare @Wuchtbrumme78 gesagt hat. Bisschen Lockerheit und nicht alles mit so einer Erwartungshaltung überfrachten. 

Und nein, ich fühl mich ebenso nicht dafür verantwortlich, Männer hier zu erziehen. Das müsst ihr schon selber draufhaben.

Gibt ein paar Männer, die mir im Forum immer wieder positiv auffallen... wenn ich noch auf der Suche wär, würd ich den einen oder anderen wohl anschreiben - auch außerhalb vom „Ladys Day“ (solche, die immer über die bösen Frauen meckern, sind übrigens nicht dabei). 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Joker139:

.... er das so sagt. 

Dann sollten wir seine Worte erhören und diese demütig verinnerlichen......

Geschrieben (bearbeitet)

@DerGoettinger

Ich bin in vielen Sachen voll bei Dir. Auch für mich gehört es sich, dass man auf eine Nachricht antwortet (Ausnahme natürlich beleidigende oder die berüchtigten "Ey figgen?"-Nachrichten).

Aber, wie Du siehst, ich habe die Worte "für mich" extra hervorgehoben. Man darf nie den Fehler machen, seine eigenen Erwartungen zum allgemeinen Standard zu erheben. Ich selber habe diesen Fahler auch früher gemacht, damit fällt man nur auf die Nase (übrigens nicht nur hier bei poppen.de).

Was für A ein völlig individuelles, freundliches und niveauvolles Anschreiben ist ist für B so unindividuell und nichtssagend, dass es keiner Antwort bedarf. Das ist ganz normal.

Daher hilft es (wie viele andere hier auch schon geschrieben haben), die eigene Erwartungshaltung zu reduzieren (idealerweise auf Null) und die ganze Angelegenheit entspannt anzugehen. Dann klappt es meistens viel besser.

Aber wie gesagt, auch ich musste das erst Mal verinnerlichen... man lernt nie aus :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...