Jump to content

Ladys day


Tomjun

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gattaca266:

Dann sollten wir seine Worte erhören und diese demütig verinnerlichen......

Bevor das passiert, werde ich lieber ein Fake.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Bevor das passiert, werde ich lieber ein Fake.

Lesbe böte sich auch an. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Depechie:

@DerGoettinger

Ich bin in vielen Sachen voll bei Dir. Auch für mich gehört es sich, dass man auf eine Nachricht antwortet...

Müssen muss man hier schonmal gar nicht. Der Teil wo in der Forenregeln steht das man hier bekomme Nachrichten beantworten muss ist mir wohl entgangen.🤔

Es muss sich in einen Augen auch nicht gehören, ICH hab niemand gebeten mich anzuschreiben also kann dieser auch nicht erwarten daß ich reagiere.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Bevor das passiert, werde ich lieber ein Fake.

Satte 90 %....Die Chancen stehen gut:joy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Lesbe böte sich auch an. 

Stimmt,.... ich denk mal drüber nach.🤔

Aber ich mach es ganz einfach, ich blende bestimmte User einfach aus...

Dieses Fake Gejammer, ist einfach langsam ausgelutscht. Kommt man hier nicht weiter kommt die Nummer, ...albern.

Frauen sind Zicken und unhöflich weil sie nicht antworten....in regelmäßigen Abständen ist das bis jetzt und wird es weiterhin auftauchen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Weibsbild1979

Kann es sein, dass Du mein Posting nicht vollständig gelesen hast? :confused:

Zitate, die aus dem Zusammenhang gerissen werden, sind meistens irreführend

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Depechie:

@Weibsbild1979

Kann es sein dass Du mein Posting nicht vollständig gelesen hast? :confused:

Zitate, die aus dem Zusammenhang gerissen werden, sind meistens irreführend

Doch habe ich.  Wenn jemand schreibt er hat seine Anforderungen runtergeschraubt dann ist das nicht wirklich besser. Man setze zuerst bei sich an, warum man hier evt nicht so ankommt bei der Damenwelt oder auch Herrenwelt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Doch habe ich.  Wenn jemand schreibt er hat seine Anforderungen runtergeschraubt dann ist das nicht wirklich besser. Man setze zuerst bei sich an, warum man hier evt nicht so ankommt bei der Damenwelt oder auch Herrenwelt. 

Aha... was macht denn jemand, der seine Erwartungshaltung hier ändert?

Bei wem setzt er wohl an? Bei sich oder bei anderen?

Geschrieben

Also, wer mir nicht antwortet, ist definitiv ein Fake. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Depechie:

Aha... was macht denn jemand, der seine Erwartungshaltung hier ändert?

Bei wem setzt er wohl an? Bei sich oder bei anderen?

Er merkt einfach das seine Chancen hier nicht gut sind. Wenn er bei sich ansetzen würde, dann müsste er das nicht nicht noch grossartig betonen und muss immer wieder drauf hinweisen das man ja seine Haltung hier ändern musste.

Man(n) kann auch einfach akzeptieren das nicht jede Frau hier auf Nachrichten antwortet ohne das man es immer wieder erwähnen muss.

Abbbber das ist eben meine Meinung dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Abbbber das ist eben meine Meinung dazu.

Genau... Du hast Deine Meinung dazu, ich habe meine.

Im übrigen betone ich etwas hier nicht ständig, sondern ich habe einem anderem Mitglied einen Ratschlag anhand meiner eigenen Erfahrung gegeben... einen Ratschlag, den er auch von anderen Teilnehmern hier bekommen hat.

 Wenn Du das negativ auslegen möchtest ist das natürlich Dein gutes Recht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lichterloh81:

Genau solche Fragemails finde ich furchtbar. Eine Frage zum Profil geht vielleicht noch durch, aber systematisches Abarbeiten des Profils, um zu mehreren Punkten eine Frage zu stellen, damit’s nach individueller Mail und Interesse aussieht, wirkt verkrampft und erzwungen (was dann auch zutrifft, da das Nichtbeantworten bei dir ja dem Untergang von Sitte und Anstand gleichkommt). Es hat was von Ausfragen.

 

Ich erhebe auch gar nicht den Anspruch, die perfekte Mail schreiben zu können. Vor allem, weil allein der Empfänger definiert, was "perfekt" ist oder nicht.

Aber darum soll es auch gar nicht gehen. Es geht darum, sich Mühe zu geben, dem anderen mit Respekt zu begegnen und sich ganz grundsätzlich über das bewusst werden, was man selbst hier tut. Es geht einfach gesagt darum, sich im Kant'schen Sinne ethisch zu verhalten: Wenn ich den gegenüber so behandle, wie ich es gerade tue, bin ich dann auch bereit, selbst so behandelt zu werden, und genauso mein/e beste/r Freund/in neben mir?

vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

... die viel wichtigere Frage lautet: Funktioniert es? Und ja, genau das macht es.

Ja, das stimmt. Aber Du begehst leider den Fehler, ein funktionierendes System mit einem stabilen System zu verwechseln. Und ein fuktionierendes System ist nicht automatisch auch ein gutes System. Der Kommunismus hat viele Jahrzehnte sehr gut funktioniert, die Sklaverei auch (um nur zwei Extrembeispiele zu nennen). Waren es gute Systeme? Für einige mit Sicherheit, für andere nicht. Waren es stabile Systeme? Für lange Zeit schon, auf Dauer nicht. Waren es gute Systeme? Wie man es nimmt. Man konnte es sich in ihnen einrichten, sofern man nicht wesentlich betroffen war, insgesamt und in der Rückschau eher nein, weil sie sich nicht verändert haben und vor allem weil sie das Wohlbefinden der Wenigen, die entscheiden konnten, auf Dauer über das Wohl vieler gestellt haben. Wenn man in die Geschichte zurückschaut, dann sieht man, dass "Systeme" (nicht nur politische) insbesondere dann scheiterten, wenn sie nicht in der Lage waren, sich selbst zu verändern.

vor einer Stunde, schrieb Lichterloh81:

Und nein, ich fühl mich ebenso nicht dafür verantwortlich, Männer hier zu erziehen. Das müsst ihr schon selber draufhaben.

 

vor 1 Stunde, schrieb spielerin554:

Bin ich hier als Kindergärtnerin angestellt? Sobald mir hier jemand ein Gehalt zahlt, beantworte ich jede Mail - ich schwöre.

Ich sehe schon, die Bereitschaft, auch für andere mit Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam zu einer Verbesserung des System beizutragen, ist einfach nicht wirklich hoch - zumindest nicht auf weiblicher Seite [die Zitatenliste wäre beliebig erweiterbar].

Ach Ihr Frauen, das ist so toll mit Euch :heart_eyes: Ihr seid so herrlich entlarvend! Man muss gar nicht viel machen, Ihr schafft das schon alles ganz alleine, Euch in die Scheiße zu reiten! :clapping::clapping::clapping:

 

bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

Manch einer denkt hier gar nicht und manch einer zuviel. Kann man nicht sich selbst treu bleiben und natürlich?!  Das gilt nun mal auch bei der Kontaktaufnahme hier. Wenn ich anfange zu überdenken was der richtige Weg hier ist Mails zu schreiben dann läuft was falsch. 

Geschrieben

@DerGoettinger

Ich verhalte mich immer so, wie ich’s vor mir vertreten kann, ich guck mich nämlich gern morgens im Spiegel an.

Aber Anstand und Sitte und Kant‘sche Imperative mach ich nicht daran fest, ob Leute auf einer Sexseite Antworten auf Anfragen bekommen. Würds hier darum gehen, dass man keine hilflosen Omas beklaut, wär ich ganz bei dir. Aber doch nicht, wenn jemand keinen Kontakt zu jemand Anderem hier will. Weißt du, warum dir die Person gerade nicht antwortet? Vielleicht hat sie Kummer, ist krank, hat den Job oder den Liebsten verloren, die Bank droht mit Pfändung, das Kind wird gemobbt, das Auto ist liegengeblieben oder eine der tausend anderen kleinen Sorgen, die man im Alltag gerade hat und was eben gerade mehr Priorität hat als das Anschreiben von irgendeinem Wildfremden auf Poppen.de. 

Wenn mir jemand nicht antwortet (ja, ist schon mal passiert), dann denke ich als Letztes an fehlenden Anstand oder prophezeie den Untergang der guten Sitten. Geschweige denn dass ich dann deswegen mich Scheiße verhalte, weil ich nicht für mein Wohlverhalten gelobt wurde wie ein Hund. 

Vielleicht mal die Wichtigkeit und Bedeutung der Seite und von Kontaktmails Wildfremder bei Gelegenheit wieder im Kopf geraderücken. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzer Einwurf.

Bei mir ist jeden Tad ladys day :)

Ich schreibe Männer an, ich schreibe Frauen an, ich werde von Frauen angeschrieben ;)

Wenn ich das tue, dann hat das auch einen Grund. Es ist mir persönlich dann ein inneres Bedürfnis zu schreiben. Ich muß etwas loswerden und wenn es nur ein Kompliment ist.

Damit gehe ich sehr wohl und sehr gezielt auf etwas ein, das den Menschen ausmacht. Z.B. weil ich den Profiltext gut finde. Vielleicht habe ich eine Anmerkung oder eine Frage, oder beides.

Vielleicht bezieht es sich auf Forentexte, vielleicht brauche (wünsche ich mir, erhoffe)  ich weitergehende Erklärungen.

Aber niemals erwarte ich eine Antwort. Ich schreibe nicht, weil ich etwas erwarte, sondern weil ich das Bedürfnis habe zu schreiben. Und ich wäre absolut nicht böse, wenn jemand nicht antworten würde!

Wenn ich beim Einkaufen die Kassiererin anlächel, dann freue ich mich, wenn sie zurücklächelt. Und wenn nicht, dann habe ich ihr einfach nur ein Lächeln geschenkt, was ohnehin tief in mir steckte.

Ich könnte mich natürlich auch beim Chef beschweren, wie unfreundlich die Kassiererin ist.

Aber letzten Endes ist das Lächeln mein Bedürfnis und ein Geschenk von mir - ohne Erwartungshaltung.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch mal etwas zum eigentlichen Thema ;):

Bei dem Schlagwort "Lady's Day" denke ich erst Mal an die früheren Aktionen in den Discos, bei der die Damen zwei Getränke zum Preis von einem bekamen.

Wenn man das auf hier überträgt würde das bedeuten, die Frauen erhalten am Lady's Day doppelt so viele Anschreiben wie normal... ich fürchte, das wird bei vielen Frauen auf wenig bis keine Gegenliebe stoßen :clapping:

Geschrieben

@DerGoettinger

Ich habe deine Beiträge nicht alle gelesen - aber genug, um dir trotzdem zu antworten.
Deiner Kernaussage, nämlich gegenseitige Achtung und Respekt, möchte ich absolut unterstreichen. Wie das allerdings aussieht, oder aussehen kann, da gehen unsere Meinungen doch ein klein wenig auseinander.

Für mich gibt es zwei Arten von Mails die ich nicht mag. Das sind die aus einem Wort bestehenden und die ewig langen. Die einen ignoriere ich gekonnt, manchmal bin ich so nett und nutze die "Nein-Danke" Funktion.

Auf persönliche Mails antworte ich auch persönlich....selbst wenn es eine Absage ist.
Bekomme ich allerdings eine lange Mail, voller Fragen und mein Profil fast schon analysierend, dann bin ich satt. Dann habe ich schlichtweg keine Lust in gleicher Ausführlichkeit zu antworten. Ich mag es auch im realen Leben nicht, wenn mir jemand ungefragt ein Gespräch ans Ohr knuspert. Die Absage, hier wie da, ist kurz und meistens freundlich.

Um aber beim ursprünglichen Thema zu bleiben.... Für mich gibt es den Ladys Day schon lange. Wenn mir ein Profil gefällt, wenn mich ein Beitrag im Forum interessiert, dann schreibe ich den Mann an (Frauen übrigens auch). So war es schon immer, so wird es bleiben.
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb DerGoettinger:

Ach Ihr Frauen, das ist so toll mit Euch :heart_eyes: Ihr seid so herrlich entlarvend! Man muss gar nicht viel machen, Ihr schafft das schon alles ganz alleine, Euch in die Scheiße zu reiten! :clapping::clapping::clapping:

Hmmmmm... sehr kontraproduktiv... was soll denn jetzt dieser Rundumschlag? Bisher waren Deine Beiträge hier sachlich und auch größtenteils nachvollziehbar... aber dieser Spruch geht nun gar nicht!

Was ist denn mit den ausgiebig von Dir selbst hier geforderten gegenseitgem Anstand und Respekt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Und zack laueft es nicht so wie Mann will kommen dumme Sprüche und Schwachsinn. Da kann Mann sich dann auch nicht weiter verstellen und einen auf Frauenversteher machen. Ich liebe es...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wobei natürlich noch die Frage bleibt, was entlarvend daran sein soll, wenn man keinen Anlass sieht, erwachsene Männer wie zu erziehende Welpen zu behandeln....

In die Scheiße reiten tut sich mit so einer Aussage eigentlich nur einer. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NetterStecher69:

das ist hier ein forum, und kein fragebogen. desweiteren solltest du dein deutsch verbessern. schoenen tag noch.

In einem von dir gefordert verbessertem Deutsch nur deines Satzes hieße es:

 

Das hier ist ein Forum und kein Fragebogen. Desweiteren solltest du dein Deutsch verbessern. Schönen Tag noch..

 

 

Bevor DU also etwas forderst, immer erst überprüfen, ob DU es auch bieten kannst.

Geschrieben

So ein Tag hätte aus den verschiedensten Gründen sicher etwas ................

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Lesbe böte sich auch an. 

Lesbischer Fake wäre auch noch in der Verlosung. 

Geschrieben

Ich respektiere die Reaktion der Frau egal wie Die ausfällt ,

so viel zu dem hier Geforderten . 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier wäre eigentlich schon allen geholfen, wenn jedes Mitglied begreifen würde, dass es völlig ausreichend wäre, wenn er oder sie für sich selbst und seine Handlungen die Verantwortung übernimmt!  :coffee_happy:

 

Gerade eben, schrieb DerGoettinger:

Ich sehe schon, die Bereitschaft, auch für andere mit Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam zu einer Verbesserung des System beizutragen, ist einfach nicht wirklich hoch - zumindest nicht auf weiblicher Seite  [...]  Ach Ihr Frauen, das ist so toll mit Euch :heart_eyes: Ihr seid so herrlich entlarvend! Man muss gar nicht viel machen, Ihr schafft das schon alles ganz alleine, Euch in die Scheiße zu reiten! :clapping::clapping::clapping:

Denn Du übernimmst nämlich leider auch nicht die Verantwortung für Dich und Dein Handeln. Und egal, wie Du´s umschreibst, egal wie Du die segensreichen Verbesserungen den Mitgliedern der Community schmackhaft machen willst, es wird nichts bringen, weil die zu Grunde liegenden Annahmen falsch sind. Das Problem ist doch gar nicht, dass hier die Männer keine Antworten erhalten. (Hier werden doch sogar welche angeschrieben.) Das Problem besteht doch für Dich und viele andere darin, dass Du nicht die Antworten erhältst, von denen Du meinst, Du würdest sie verdienen. Und die Annahme, dies würde an den, mit Nachrichten überfluteten, verwöhnten und egoistischen Mädels liegen, die höfliche Nachrichten nicht zu schätzen oder zu honorieren wüssten, ist letztlich der Beleg dafür. Warum ist denn der Gedanke, dass Deine Nachrichten nicht so toll waren, wie Du meinst, für Dich so abwegig? Nur weil Deine Nachrichten profilbezogen sind, Du Dir beim Schreiben richtig Mühe gegeben und Zeit investiert hast, müssen sie nicht ansprechend gewesen sein. Denn ganz ehrlich, Dein Beispiel (welches Du weiter vorn gegeben hattest) ist zwar nicht unterste Schublade und es zeigt auch, dass Du Dich irgendwie bemüht hast, aber ich würde mich jetzt auch eher schwer tun darauf zu reagieren. Es ist nicht ansprechend, sondern anstrengend, fordernd und aufdringlich. Denk mal drüber nach, ob Du einem wildfremden Menschen sofort verraten würdest, wo Du tätowiert oder gepierct wärst und ob Du ihm - die mitunter intimen Details - gleich zeigen würdest? Je nachdem, wo sich die Tattoos oder Piercings befinden, kann das ziemlich dreist und unverschämt sein. Ähnliches gilt für die Fragen zu sexuellen Vorlieben. So etwas kann man vielleicht bringen, wenn man sich kennt, aber als Einstieg sollte man da vielleicht nicht unbedingt mit einer positiven Reaktion rechnen. Das Dein profilbezogener Fragenkatalog für die Empfängerinnen außerdem nach Arbeit aussieht, aufgesetzt wirkt und eher von Verzweiflung, statt von Interesse zeugt, haben Dir hier ja schon mehrere Leute geschrieben. Und da sind wir dann eben an dem Punkt, wo´s um die eingeforderte Belohnung geht. Die Mädels fanden Deine Nachrichten mehrheitlich nicht überzeugend. Und wenn Du sie fragen würdest, ob sie künftig noch mehr solcher Mails erhalten wollen, würden sie sicherlich die Frage mit "Nein, Danke" beantworten, was sie Dir ja mehrheitlich durch das Betätigen des entsprechenden Buttons, das Nichtbeantworten oder Löschen Deiner Nachrichten zu verstehen gegeben haben.* Es gab nun mal offensichtlich nicht allzu viel, was es Wert gewesen wäre, dass Frau es positiv bestätigen oder honorieren müsste. So und nun frag Dich mal, wer für das Ausbleiben der Antworten die Verantwortung trägt. Geh einfach davon aus, dass Du tendenziell positives Feedback (und damit meine ich individuelle Antworten) bekommst, wenn Deine Nachrichten wirklich so toll sind, wie Du glaubst, dass sie es wären. Denn die Mädels wissen hier sehr wohl niveauvolle Nachrichten zu schätzen, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, weil Dein subjektiver Eindruck - aufgrund der Diskrepanz zwischen der Selbst- und Fremdwahrnehmung bezüglich Deiner Nachrichten - ein völlig anderer ist.  :worried:

* Ein gar nicht erst Lesen Deiner Nachricht, aus allgemeinem Desinteresse, aufgrund Deines Profilbildes, Deines Usernamens oder weiß der Geier welchen Gründen, sei hier mal unberücksichtigt gelassen, weil es ja nichts mit Deinen Nachrichten zu tun hat, auch wenn diese Aspekte bei der Antwortquote natürlich auch eine Rolle spielen.  :confused:

 

Also, s:P what? Jedenfalls liegt es in Deiner Verantwortung, Dich, Deine Herangehens- und Vorgehensweise zu hinterfragen, wenn Deine Bemühungen und Nachrichten nicht zum gewünschten Erfolg führen. Ein kleiner Hinweis, am Mythos Männerüberschuss liegt´s definitiv nicht! Denn Klasse setzt sich immer durch oder glaubst Du ernsthaft, die Ey-Figgn-Typen haben hier Erfolg? Es ist daher nicht entlarvend für die Mädels, wenn sie es ablehnen, die Verantwortung für das Verhalten Dritter zu übernehmen, sondern eher für alle, die eine Übernahme der Verantwortung für Dritte einfordern, um das System dahingehend zu "verbessern", dass sie selbst erfolgreicher sind. Also, wer hier wohin reitet und wessen Situation letztlich beschissen ist ...  Ach was soll´s?  :joy::joy::joy:

bearbeitet von Sebastian-ERZ
×
×
  • Neu erstellen...