Jump to content

Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?


Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?  

464 Stimmen

  1. 1. Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?

    • Frauen: Die Körpergröße des Mannes ist mir sehr wichtig.
    • Frauen: Die Körpergröße des Mannes spielt eine untergeordnete Rolle.
    • Männer: Die Körpergröße der Frau ist mir sehr wichtig.
    • Männer: Die Körpergröße der Frau spielt eine untergeordnete Rolle.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ndlich mal eine Frau, der ich in die Augen schauen könnte, ohne nach unten schauen zu müssen. Und der Rücken freut sich beim Küssen.


Auch mal ein Argument!
Außerdem könnte man dann auch die Waschmaschine etc. wegglassen und sie gleich im Stehen vernaschen


Geschrieben

Ich bin riesig und finde, wenn einer zu mir hoch schaut und das anscheinend völlig normal findet, dann ist er nicht zu klein.
Wenn einer etwas größer ist, aber über meine Absätze meckert, weil er ja dann neben mir kleiner aussieht, dann ist er zu klein. Bzw. sein Ego.


Geschrieben

Die Körpergröße ist mir, gelinde gesagt, schnurzenpiepe. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht unbedingt klein bin und somit kaum Gefahr laufe, dass ich zu ihr aufschauen müsste (womit ich, schätze ich, auch kein Problem hätte).

Das Wichtige ist doch, dass das Gesamtpaket stimmt. Da ist es dann egal, ob sie nun 1,50m oder 1,80m ist.

Auf der anderen Seite habe ich schon häufiger gehört, dass den Frauen an mir gefällt, dass ich ein "Kerl wie ein Baum" (komisch. Steht das in irgendeinem Mädelsratgeber?) bin. Also wird es schon einige geben, die darauf Wert legen.


Geschrieben

Zitat Krabbensalat: "wenn einer zu mir hoch schaut und das (...) normal findet, dann ist er nicht zu klein. Wenn einer etwas größer ist, aber über meine Absätze meckert, weil er (...) neben mir kleiner aussieht, dann ist er zu klein." Zitat Ende.

Wow! Toll geschrieben! So sehe ich das auch. Die Größe mag für den ein oder anderen wichtig sein, es ist und bleibt aber oberflächlich nach der Größe zu sortieren. Möglicherweise verliert man dadurch die Chance einen Menschen mit einem tollen Charakter kennenzulernen.


  • 9 Monate später...
Geschrieben

Aus psychischer Sicht is mir dat total schnuppe.

Wenn ich aber erwähne das ich physisch mehr auf kleinere Männer stehe (bis 1,70) werd ich gleich verurteilt obwohl das nen rein praktischen Aspekt hat.

Als Zwerg krieg ich hier öfter zu lesen: ...ooohh son kleines Ding muss ich unbedingt mal f*
Neeeiin das ist so gar überhaupt nicht oberflächlich :-D


Geschrieben

Wenn ich aber erwähne das ich physisch mehr auf kleinere Männer stehe (bis 1,70) werd ich gleich verurteilt obwohl das nen rein praktischen Aspekt hat


Ist doch super, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind... Andererseits will ich hier auch kein Mann von unter 1,80 sein, denn Frauen sind mit ihren Forderungen hier ganz schön rigoros und damit auch ausgesprochen oberflächlich!

Manche müssen sich ihren Wunschtreffer fast malen, da frage ich mich schon mal, was das soll... mehr als 1,90 muskulös, Waschbrettbauch, dunkelhaarig, blauäugig, Tattos, keine Körperbehaarung, mindestens 20cm und vom Mars, wäre nicht schlecht^^

Vielleicht soll es nur als Argument zur Ablehnung dienen, wer weiß!


Geschrieben

Da ich ohne Schuhe schon 1.80 m groß bin, empfiehlt es sich nicht ganz so empfindlich zu sein .....sonst ist die Auswahl sehr eingeschränkt. ...-wollte ich einen Mann zu dem ich auch in Heels aufschauen kann. ... ;-)
Doch einen Mann der im Stehen seine Nase praktisch zwischen Brüste stecken kann, würde ich auch nicht wollen.
Grundsätzlich sind aber andere Dinge wichtig als die Körpergröße.


Geschrieben

ein bischen großer als ich darf er ruhig sein, dazu gehört aber nicht sooooooooo viel

In der Horizontale ist es eh handlicher, wenn er kein Riese ist


Geschrieben

Das die Chemi passt ist viel wichtiger als die Körpergröße.Muss allerdings gestehen, ist der Mann viel kleiner als ich dann passt sie einfach nicht.Dadurch das ich nun nicht gerade ne Elfe bin und wahnsinnig gern Heels trage wirke ich oft viel größer als ich bin. Dadurch ist es bei Treffen schon vorgekommen das ich Sätze wie `bist du groß oder warst du nicht nur 1,70 ?´ höre.


Geschrieben

Die Frau sollte auf jeden Fall kleiner sein, maximal gleich groß, sonst bekomme ich ja Angst


Geschrieben

Meine kleinste Freundin war 1,56 und ziemlich eng gebaut.
Ich denke aber, daß bei Liliputanern die Geschlechtsorgane nicht kleiner sind als bei durchschnittlich Großen. Liege ich da richtig?




Ist doch bekannt das gewisse Körperöffnungen anpassungsfähig sind!


Geschrieben

Das die Chemi passt ist viel wichtiger als die Körpergröße.Muss allerdings gestehen, ist der Mann viel kleiner als ich dann passt sie einfach nicht.Dadurch das ich nun nicht gerade ne Elfe bin und wahnsinnig gern Heels trage wirke ich oft viel größer .


Da gebe ich dir vollkommen recht.
Das wichtigste ist die Chemie und der
Alters unterschied.
In Deutschland wird zu sehr auf die
Norm geachtet.Da sind andere Länder wesentlich weiter.
Da ist es egal ob sie/ er größer oder kleiner ist.
Auch ist es egal ob schanker oder Dicker ist.
Da zählt die Menschlichkeit. Bei uns die Norm ,dann der
Mensch.


Geschrieben

Ist doch bekannt das gewisse Körperöffnungen anpassungsfähig sind!



Meine Ex war trotz Anpassungsfähigkeit noch verdammt eng...


Geschrieben


In der Horizontale ist es eh handlicher, wenn er kein Riese ist




Liebe Sabrina, um diese Größe geht es ausnahmsweise mal nicht


Geschrieben

Ich finde es schon angenehmer, wenn man sich in der Missionarstellung in die Augen sehen kann...

Der ideale Größenabstand ist einfach der, der weiblichen und männlichen Durchschnittsgrößen... Logisch, oder?


Geschrieben

Liebe Sabrina, um diese Größe geht es ausnahmsweise mal nicht





um was denn


Geschrieben

Also auch ich behalte die Größe im Auge... mein Mann aber auch... ich mit meinen ganz knappen 1,70m hab es ja nicht so schwer, jemand größeren zu finden... kleiner fand ich auch schon immer etwas schwierig... wobei zu groß auch so ne Sache ist... gutes Mittelfeld ist perfekt...
Mein Mann mit seinen noch nicht ganz zwei Metern, möchte nicht so gern jemanden dabei haben, der noch größer ist... ganz besonders keine Frau... da spricht ihn kleiner auf alle Fälle auch mehr an... Größe ist somit auf jeden Fall ein Kriterium...


Geschrieben

nen 30 cm größeren Mann findest du nicht zu groß????


Geschrieben

Ich bin ja wirklich ein Winzling und einen noch kleineren Mann gibt es wohl kaum.
Ich mag schon eher die großen Männer ab 180.


Geschrieben

Wichtig, ein Mann sollte schön grösser sein als ich, auch wenn ich mal Absätze trage ...

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb miezie110:

Ich bin ja wirklich ein Winzling und einen noch kleineren Mann gibt es wohl kaum.
Ich mag schon eher die großen Männer ab 180.

 

Von denen gibt es nicht so viele, lass die mal schön uns großen Frauen :D

Aber zum Thema: Ich bin ohne Schuhe 1.77 groß, das ist nicht riesig, aber offenbar irgendwie überm Durchschnitt bei den Frauengrößen. Selbst mit Sneakers wird da schnell 1.80 draus und damit gilt es wohl als groß. Ich hatte Freunde die waren gleichgroß, aber kleinere hatte ich nie. Ich mag definitiv lieber Männer die größer sind als ich und ich finde Diskussion ob das nun oberflächlich ist, oder nicht, ziemlich überflüssig. Jeder Mensch hat doch irgendwie geartete optische Präferenzen - und Körpergröße ist nunmal eine davon.
Ich habe hier eher den Eindruck, dass das männliche Ego an mancher Stelle kränkelt, wenn der Wert "Größe" irgendwie in Frage gestellt wird. Ein ganz altes Lied im Grunde genommen....

Wenn Männer optische Einschränkungen oder Präferenzen an Frauen postulieren gilt das allgemeinhin als okay, man erwartet ja schon fast nichts anderes mehr.....aber wehe Frauen wollen mal mehr als innere Werte, dann steht gleich die Welt Kopf. Waren wir doch so lange mit soviel weniger zufrieden *gosh* :-O
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass der Faktor Größe ein ziemlicher Zankapfel ist. Meiner Beobachtung nach, reagieren Männer auf keine Ablehnung/keinen Korb so allergisch, wie auf "Du bist mir zu klein" (Na gut, "Er ist mir zu klein" wäre wohl noch schlimmer).  Es ist wohl das Unabänderliche an der eigenen Körpergröße plus eine Egoproblematik, die da hochkocht.

"Du bist zu klein" beim Mann ist das Pendant zu "Du bist zu dick" bei Frauen ;)

 

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb miezie110:

Ich bin ja wirklich ein Winzling und einen noch kleineren Mann gibt es wohl kaum.
Ich mag schon eher die großen Männer ab 180.

 

Genau so eine Aussage, von einer ähnlich großen Bekannten, brachte mich schon vor über 30 Jahren zur Entwicklung des Größenlochtheorems. Wenn wir davon ausgehen, dass die Studien über die Relevanz der männlichen Körpergröße einigermaßen korrekt durchgeführt wurden, liegt die Quote der Damen, die einen größeren Freund erwarten bei ca. 90%.
Der Größenunterschied sollte es zumindest der Frau erlauben, auch durch Absätze den Man nicht zu überragen, so der häufig geäusserte Wunsch.
Gehen wir von einer maximalen Absatzhöhe von 12 cm aus, müsste der Mann gegenüber der in Deutschland durchschnittsgroßen Frau von 165 cm also mindestens 177 cm sein.
Bei kleineren Frauen, so wie bei der Mieze, würden theoretisch Männer um die 170 bzgl. der Absätze in Frage kommen, diese allerdings reichen nicht für das gesteigerte Schutzbedürfnis der kleineren Frauen, so dass hier, wie das Zitat deutlich macht,  auf möglichst überdeutliche Größenunterschiede wert gelegt wird.
Ergo ergibt sich für Männer von 165 - 175 cm praktisch kein größenmäßiges Pendant, das Größenloch :)

Und bevor jetzt wieder alle schreiben, ich kenne aber jemanden, der jemanden kennt, der ihm gesagt hat, er hätte gehört in Timbuktistan gibt es ein Paar, bei dem die Frau größer wäre, es geht und Tendenzen und Wahrscheinlichkeiten, Ausnahmen von der Regel sind möglich, aber bleiben das was sie sind, Ausnahmen.
Apropos Ausnahmen, ich suche immer noch nach einer (ernsten) Filmkussszene, wo der Mann auf die Zehen gehen muss, hat das schon mal jemand gesehen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Calyptra:

...Wenn Männer optische Einschränkungen oder Präferenzen an Frauen postulieren gilt das allgemeinhin als okay, man erwartet ja schon fast nichts anderes mehr.....aber wehe Frauen wollen mal mehr als innere Werte, dann steht gleich die Welt Kopf...

 

 

 

Das liegt ganz einfach daran, dass die Frauen ständig beteuert haben, sie würden innere Werte als wichtig erachten, um sich von den bösen Männern abzugrenzen, obwohl sie ihnen schon immer vollkommen egal waren.
Die Suppe ist folglich selber eingebrockt ;)

×
×
  • Neu erstellen...