Jump to content

Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?


Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?  

464 Stimmen

  1. 1. Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?

    • Frauen: Die Körpergröße des Mannes ist mir sehr wichtig.
    • Frauen: Die Körpergröße des Mannes spielt eine untergeordnete Rolle.
    • Männer: Die Körpergröße der Frau ist mir sehr wichtig.
    • Männer: Die Körpergröße der Frau spielt eine untergeordnete Rolle.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn man hier nicht nach irgendetwas sortieren würde, würde ich wohl noch meine ersten 20 Anschreiben hier abarbeiten und der Rest hätte immer noch keine Absage....


Geschrieben

Ha, das finde ich witzig !!! Die grösste Frau die auf mich stand war 15 cm grösser als ich, aber auch ganz kleine Frauen können sehr erotisch wirken, hat was mit der prozentualen Sanduhrform zu tun bei Frauen und der Grössenunterschied hat auch die Frauen bis jetzt nicht gestöhrt im Bett. Such die richtigen Stellungen aus und alles geht.


Geschrieben

Natürlich spielen äußere Kriterien eine Rolle, aber für mich eben nicht EIN einzelnes und das auch noch maßgeblich.



und eine Frau mit 170 kg? Die kommt auch für dich in Frage?


Geschrieben

... weil das Leben eben nicht nur schlanke Elfen zu bieten hat.


Ein übermäßig Adipöser wäre bei mir auch raus.


Geschrieben

@Engelschen
Es kann durchaus sein, dass für ihn auch schon eine 100 oder ein 80kg Frau nicht in Frage kommt...
Es war jetzt eben einfach nur ein Beispiel, weil er doch so geschrieben hat, dass ein einziger Punkt niemals ein Kriterium wäre.

Was wäre mit einer Frau mit kreisrundem Haarausfall? Mit schief nach vor stehenden Zähnen, mit einer dicken, krummen Knollnase, mit einer Frau die im Rollstuhl sitzt, oder was weiß ich? Ich denke, jeder hat einfach Punkte, die er für sich ausschließt. Wo fängt es an oberflächlich zu sein? Bis zu welchem Punkt "darf" man "aussortieren"?

Es gibt genug Männer, die finden sexuell gesehen nur schlanke Frauen anziehend. Das ist doch ok und für mich auch absolut nachvollziehbar, so wie alle anderen Punkte auch. Jedem ist was anderes wichtig und jedem gefällt was anderes.... zum Glück! Und das bezieht sich ja jetzt alles auf die (Sex)Partnerwahl und nicht ob man sich nicht so ganz gut versteht und ein freundschaftliches Verhältnis miteinander haben kann.


Geschrieben

Bevorzugt sind -auch bei mir- größere Männer, bei denen ich auch mal High Heels tragen kann.



Wenn du die High Heels anziehst, scheiden wohl die meisten Männer von der Körpergröße her aus

Da müsst ich mich wohl auch schon fast auf die Zehenspitzen stellen, um es mit dir aufnehmen zu können


Geschrieben

Anna was ist wenn eine Frau nur ein Bein oder ein Arm...........hat
Fragen über Fragen.
Die Frage ist doch ob nicht einfach zu schnell und zu oberflächlich entschieden wird? zumindest seh ich das so
Mir eine eine 80kg Frau die richtig geil ist doch lieber wie eine die 60 kg hat und mit einer hasennr. glücklich ist
Man kann auch ein Thema kaputtreden ;-)


Geschrieben

@Shadowraider
Wann fängt es denn an oberflächlich zu werden? Bei welchem Kriterium? Wer entscheidet ab wann man oberflächlich ist?

Und dir ist eben das lieber, einem anderen Mann eben was anderes. So findet jeder sein passendes Gegenstück.


Geschrieben

Ich denke, jeder hat einfach Punkte, die er für sich ausschließt. Wo fängt es an oberflächlich zu sein? Bis zu welchem Punkt "darf" man "aussortieren"?



Sehr schön formuliert. Strenggenommen beginnt die Oberflächlichkeit da, wo wir beginnen nach Äußeren Merkmalen zu selektieren. Was nicht unbedingt falsch ist, denn bereits durch äußere Merkmale kann man Rückschlüsse auf den Menschen dahinter ziehen.
Bis zu welchem Punkt darf man aussortieren? Für mich eine ganz einfache Antwort: Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich und darf soviel selektieren wie er möchte. Wenn Ihr/Ihm nur große Menschen gefallen, dann ist das eben so. Wenn Ihr/Ihm nur blonde Haare gefallen dann ist das auch so.

Da jeder nach anderen Dingen selektiert, findet irgendwann jeder seinen passenden Gegenüber


Geschrieben

Letzenendes mag es einfach niemand, seine Unzulänglichkeiten vorgehalten zu bekommen. Das ist einfach verletzte Eitelkeit, wenn man sich wirklich darüber beschwert, dass jemand seine Vorlieben aber auch seine Abneigungen offenbart.

Die meisten Menschen kommen mit einem allgemeinen "Tut mir leid, das passt nicht" besser zurecht als mit einem "Du bist mir zu klein, zu dick, deine Nase ist mir zu gross, Deine Titten sind mir zu klein, Dein Schwanz ist zu winzig" usw. usf.
Mich selber eingeschlossen Auch wenn nur zwei Punkte treffen, treffen tun sie. Verdammte Schwanzmasse ...

Ach ja, und um es mal umzudrehen. Ich hätte wirklich mal verdammt gerne Sex mit einer echt grossen, wohl proportionierten Frau. Und ich bin da bestimmt nicht alleine mit. Es geht zwar nicht in RIchtung Gigantismus oder wie sich der Fetisch auch nennt, aber verdammt nochmal, das ist eine Fantasie, die sich dann laut Statistik nicht so leicht erfüllen lässt. Ausser mit einer gewerblichen Anbieterin ihrer Körperlichkeiten, aber da steht halt im Moment die Bindung entgegene, und das wird wohl noch eine Weile so bleiben


Geschrieben

Was nicht unbedingt falsch ist, denn bereits durch äußere Merkmale kann man Rückschlüsse auf den Menschen dahinter ziehen.




Ahja?

Welche Schlüsse ziehe ich denn , falls ein Mann einen Kopf kleiner ist? Oder einen Kopf größer?


Geschrieben

Wo ist jetzt das Problem wenn Frau sagt Größe ist ihr wichtig. Klar blöd für die Männer die dann unter der Messlatte hindurch laufen. Auch gut möglich das gerade hier einfacher und schneller nach Äußerlichkeiten gesucht und sortiert wird.
Aber nach was soll man den hier sonst gehen, bleibt ja maximal noch das Geschriebene Wort.
Im Netzt fallen halt einige Dinge die im Wahren leben eventuell dazu führen von den eigenen Vorstellungen abzuweichen, weg.
Aber auch im Realen Leben hat jeder sein bevorzugtes Bild vom Wunsch Partner und wird da nur selten von abweichen weil ihm etwas ganz besonders gut an ihm gefällt und somit andere Punkte an Wichtigkeit verlieren.
Aber suche ich Zum Beispiele eine Intelligente witzige sportlich Frau. Werde ich mich kaum auf eine Dumme langweilige übergewichtige einlassen. Spricht mich ihre Art aber sosehr an, kann es durchaus sein das Sportlich oder nicht auf einmal unwichtig ist.
So kann es auch mit der Größe sicherlich Passieren, aber dann muss Man halt sonst das sein was Frau wünscht und sucht.
Allerdings bringt nur passende Größe sicher auch nichts wenn der Rest nicht dem entspricht was frau sucht.
Mir als Mann ist die Größe der Frau relativ unwichtig. Mir gefallen Kleine Sportliche genauso wie Große Sportliche
Was halt etwas merkwürdig für mich ist, ist eine Frau die größer ist wie ich, ganz einfach weil mir das nur selten begegnet. Passt der Rest wird die Größe aber Relativ.
Aktuell ist sie aber gute 20cm Kleiner, mir gefällt sie und ich Ihr, also alles prima.


Geschrieben

Da gibts doch gar nichts zu diskutieren. Wenn Frau/Mann nichts an zu kleinen/großen Partnern findet dann ist das eben so. Wo ist das Problem?


Geschrieben

Wenn ich einen Partner fürs Leben suchen würde, dann könnte ich auch in punkto Körpergröße Abstriche machen...vielleicht würden dann auch 1,75cm ok sein, wenn sonst alles menschliche stimmt und wir uns ineinander verliebt haben.

Suche ich allerdings nur was für nebenbei und für Sex, ist mir die Optik noch wichtiger. Was soll ich mit einem Mann im Bett, welcher mir nicht optimal gefällt.


Geschrieben (bearbeitet)

Was soll ich mit einem Mann im Bett, welcher mir nicht optimal gefällt.


seh ich auch so... dann lieber gar kein sex... auch wenns hier nur halb so viele männer gäb.
gefallen muss bei mir sein sonst entsteht keine lust.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke mal RidiReloadeds Einwand hat eine andere Qualität. Nach Körpergröße zu wählen ist legitim, Geschmackssache, harmlos, etc. Kann und muss ja jede(r) selber wissen und entscheiden. Ja, ist doch alltäglich und wird jeder so handhaben und wieso auch nicht.
Was problematisch ist, ist ein Denken,
dass "nach körperlichen bzw. nach kulturellen Merkmalen gebildeten Großgruppen unterschiedliche Fähigkeiten, Fertigkeiten, und/oder Charaktereigenschaften zuschreibt, wodurch selbst dann, wenn keine gesellschaftliche Rangordnung (Hierarchie) zwischen ihnen entsteht, die Ungleichverteilung sozialer Ressourcen und politischer Rechte erklärt, also die Existenz von Privilegien bzw. der Anspruch darauf legitimiert, die Gültigkeit universeller Menschenrechte hingegen negiert wird"

Und genau das hat sie angesprochen (nach der Aussage von Nick435), denn aufgrund von körperlichen Merkmalen (hier die Körpergröße) Rückschlüsse auf (Charakter)eigenschaften zu schliessen ist ...naja ziemlich verwegen. Ich krieg da auch Flecken. Andere definieren so Rassimus.

Das Zitat bzw. die Definition(das Kursive) ist von Christoph Butterwege, Politologe und Dozent an der Uni Köln. Also nicht völlig aus der Luft geriffen. Aber klar, ist auch kein Politikforum hier oder ein Soziologentreff. Obwohl.... Misanthropen gibbet hier reichlich


Geschrieben

Selbst in jüngeren Jahren war die reine Körpergröße allein nie ein Ausschlusskriterium ...ausser derjenige wäre kleiner wie ich, was bei meiner Körpergröße von 1,65m aber extrem selten ist.

Das sieht man am ehesten daran, dass mein Mann 1,89m mit dunklen Haaren und Augen ist, während meine Affäre/Freundschaft+ ? "nur" 1,75m, blond und helläugig.

Mich muss jemand vom Gesamtpaket her ansprechen und da ist noch nie die Körpergröße entscheidend gewesen.


Geschrieben

...ausser derjenige wäre kleiner wie ich




Mich muss jemand vom Gesamtpaket her ansprechen und da ist noch nie die Körpergröße entscheidend gewesen.


also gesamtpaket sofern er nicht kleiner ist......


Geschrieben

hab noch nie jemanden getroffen, der kleiner ist ... kann es mir im Moment zumindest nicht vorstellen ...aber sag niemals nie, wenn der Rest dann stimmt


Geschrieben

Welche Schlüsse ziehe ich denn , falls ein Mann einen Kopf kleiner ist? Oder einen Kopf größer?



Meine Ausführungen bezogen sich nicht ausschließlich auf die Körpergröße, sondern generell auf Äußerlichkeiten. Hat jemand einen trainierten Körper, kann ich daraus schließen, dass er ebenfalls gerne Sport macht. Trägt jemand schlabber Klamotten, gehe ich davon aus, dass er viel Wert auf die Bequemlichkeit legt und weniger auf sein Aussehen. Zwei zugegebenermaßen etwas schräge Beispiele, aber die Idee ist klar denke ich.


Geschrieben

"Napoleon Komplex"

Warum ist es Männern lt. ihrer Aussage egal, dass die Frau größer ist?

Vielleicht weil sie damit angeben wollen... Schaut her, ich bekomme eine Große ab. Frei nach dem Motto, nicht nur große Männer sind für die gut.... ich habe mehr zu bieten

(kriege das gerade nicht vernünftig rüber gebracht, vielleicht wirds ja trotzdem verstanden)

Und, wie groß ist die Durchschnittsfrau? Da ist der Durchschnittsmann immer noch größer.
Und wenn große Frauen große Männer haben wollen, passt es doch wieder vom Verhältnis!


Geschrieben

mein bester freund ist auch über 1,90 der kauft aber alles von der stange ...und totschicke klamotten...@ vp geh in andere läden
jeans sind bei der grösse gar kein problem



Bis sagen wir mal Anfang 1,90 ist für Männer klamottentechnisch auch alles ok, da passen die "normalen" Hemden und Hosen von der Stange. Aber 1,95 wird es aber kritisch, vor allem wenn man wie ich z.B. recht lange Beine hat. Ich brauche, damit es vernünftig aussieht ne "echte" 38er Länge, bei ner Bundweite von mx. 34 - da wird die Auswahl schon dünne.

Hemden genau so - eigentlich nur Arm extralang, manchmal geht auch normal, aber dann ist das schon hart an der Grenze. Hemden sind aber kein Problem, Hosen und Pullover sind schwieriger.

Aber da suche ich lieber etwas länger und bin über 1,90 als das ich unter 1,80 bin und mir die Klamotten nur zufliegen.


Geschrieben

"Napoleon Komplex"

Warum ist es Männern lt. ihrer Aussage egal, dass die Frau größer ist?

Vielleicht weil sie damit angeben wollen...



Könnte sein, glaube ich aber nicht so ganz. Die Mehrheit wird sich einfach keine Gedanken über die Größe der Partnerin machen.

Mir persönlich ist es sogar wichtig, dass die Dame kleiner ist als ich. Wahrscheinlich hängt das mit dem Beschützerinstingt zusammen Ist aber auch nicht schwer, denn Frauen über 1,90 sind zum Glück selten. Ich finde eine Größe ab ca. 1,85 bei Frauen irgendwie seltsam, viele sehen dann schnell wie ein Tier aus.


×
×
  • Neu erstellen...