Jump to content

Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?


Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?  

464 Stimmen

  1. 1. Körpergröße - wie wichtig ist sie Euch?

    • Frauen: Die Körpergröße des Mannes ist mir sehr wichtig.
    • Frauen: Die Körpergröße des Mannes spielt eine untergeordnete Rolle.
    • Männer: Die Körpergröße der Frau ist mir sehr wichtig.
    • Männer: Die Körpergröße der Frau spielt eine untergeordnete Rolle.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde auch, dass Bilder was aussagen. Klar, wenn jemand total bearbeitete Bilder drin hat, dann kann das täuschen. Aber normale Bilder zeigen mir sehr wohl, ob das was ich sehe in meine Richtung geht oder eben nicht. Alternativ kann man ja auch noch besser skypen. Das sagt dann nochmal deutlich mehr aus.

Treffen kann man sich einfach nicht mit jedem. Aber das liegt wohl eben wieder an dem Herrenüberschuss und bei den meisten weiß man doch schon vorher, dass ein reales Treffen auch nichts ändern würde. Ich habe mich einmal mit jemandem getroffen von dem ich schon davor nicht wirklich überzeugt war und es ist beim Treffen so gekommen, dass sich mein Gefühl nur noch umso mehr bestätigt hat.

Und an dem was AthletischerER sagt, ist schon viel dran. Es bleiben nach den entscheidenden Grundkriterien immer noch eine Menge Männer übrig, bei denen dann auch jemand dabei ist, der den restlichen Vorstellungen entspricht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da ich ja einer dieser "oberflächlichen" Menschen bin, der eine "Mindestens"-Größe im Profil angegeben hat, auch hier nochmal mein Sermon - diesmal zu der Wertung "oberflächlich".
Wie kommt Mensch dazu, einen anderen, lediglich aufgrund der Tatsache (auch) Körpergröße zu einem Attraktionskriterium zu machen, als oberflächlich zu bezeichnen? Gleichzeitig zu unterstellen, Charakter und andere gutheißende Merkmale/Eigenschaften außen vor zu lassen? Dient diese Abwertung nicht viel eher der eigenen Selbstdarstellung?
Ich habe hier schon Menschen kennengelernt (damit meine ich, ich bin ins echte Leben mit ihnen gewechselt), die deutlich kleiner sind als ich - männlich wie weiblich. Tolle, spannende, bereichernde Menschen. Und dennoch gilt für mich, ein Mann, der kleiner ist als ich, wirkt auf mich gleichermaßen sexuell attraktiv wie eine Frau - nämlich überhaupt nicht.
Jeder! Absolut jeder, der hier die Oberflächlichkeit derjenigen anprangert, die kleinere Partner (sexuell) ausschließen, sollte mal einen Moment innehalten und sich vor Augen führen, welche Art der Oberflächlichkeit auf ihn/sie zutrifft, wenn es um Partnerwahl geht. Ich schätze, es lebt sich damit ähnlich gut, wie mit meiner Oberflächlichkeit kleinere Männer betreffend


Geschrieben

ach du liebes bischen, wahrscheinlich hat jeder irgendwelche "oberflächlichen" Kriterien nach denen er seine
möglichen Sexualpartner aussucht, gerne anschauern mögen
möchten sich doch alle, die in einen näheren Kontakt miteinander kommen. Dem einen ist die Körpergröße wichtig, dem anderen was anderes.


Geschrieben

Ich bleibe dabei und finde es oberflächlich. Es würde mir wirklich nie einfallen in mein Profil zu schreiben, dass mich bitte keine Frauen unter einer Brustgröße von "D" anschreiben sollen. Was ist wenn sie eine tolle Ausstrahlung, strahlende Augen und ein tolles, süßes und gewinnendes lächeln hat... aber nur Cup "C"?

Es kommt für mich immer auf den gesamten Menschen, das Paket, die Summe der Merkmale an und wie er mir gegenüber auftritt, NIE auf einzelne Kriterien. Für mich ist das einseitig, engstirnig, unreif - kurz oberflächlich und damit auch nicht sexy.

Aber jeder so wie er mag...


Geschrieben (bearbeitet)

@ vp und was wenn sie cup A hat und ein hässliches gesicht das dir so ganz und gar nicht gefällt und du keine ausstrahlung feststellst ? lernst sie dann auch kennen ?
ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass du so ein oberflächlicher mensch bist und sie deshalb ablehnst


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

erstmal sind das 2 Kriterien, wenn nicht das "hässliche Gesicht" ja alleine schon mehrere enthält. Und wer beurteilt überhaupt, wann ein Gesicht hässlich ist?
Da vermischst du gleich mehreres miteinander.
Irgendeine cm-Angabe für die Körpergröße als Ausschlusskriterium ist was ganz anderes.


Geschrieben

nein es ist einfach blödsinn wenn du schreibst es sei oberflächlich... manche legen wert auf körpergrösse und du auf anderes.
ob das gesicht schön wäre beurteilt der betrachter und ebenso beurteilt ein anderer ob die grösse den vorstellungen entspricht.


Geschrieben

... manche legen wert auf körpergrösse und du auf anderes.


Eben klingt er, als würden äußere Kriterien für ihn gar keine Rolle spielen.


Geschrieben (bearbeitet)

[lu] Edit by Mod Vollzitate des Vorposts sind nicht nötig[/lu]
genau dann wird es immer so ausgelegt als sei es oberflächlich, wenn man selbst damit kein problem hat oder es einen selbst betrifft. die geschmäcker sind aber nun mal verschieden und jedem ist etwas anderes wichtig auf das er achtet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht muss sie ja nur geküßt werden so wie einst der Froschkönig .................. und sie verwandelt in eine Prinzessin. Ein Versuch wäre wert
Ansonsten sehe die sache genau wie "ER"


Geschrieben

jedem ist etwas anderes wichtig auf das er achtet.


Das hat er doch nicht in Abrede gestellt.


Geschrieben

Natürlich spielen äußere Kriterien eine Rolle, aber für mich eben nicht EIN einzelnes und das auch noch maßgeblich.
Aber ich denke, die Diskussion führt zu nichts. Wenn ihr euren Partner anhand der Größe aussucht dann ist das eben so. Der nächste an der Größe der Brust, der Füße oder was weiß ich


Geschrieben (bearbeitet)

ich finde einzelnes kann ausreichen... bei mir ist zwar nicht die grösse sondern etwas anderes bei dem ich sagen müsste... nein geht nicht.
bin ich jetzt deshalb oberflächlich ?
wenns so ist dann ist es halt so


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Es kommt für mich immer auf den gesamten Menschen, das Paket, die Summe der Merkmale an und wie er mir gegenüber auftritt, NIE auf einzelne Kriterien. Für mich ist das einseitig, engstirnig, unreif


Der gesamte Mensch, das Paket und die Summe der Merkmale besteht aber nun mal aus EINZELNEN Kriterien.
Den Stellenwert darf jawohl immer noch jeder selbst festlegen. Zu versuchen, dieses Recht anderen anzusprechen und die eigenen Kriterien als DAS Maß aller Dinge festzulegen, ist einseitig, engstirnig, unreif und vor allem IGNORANT!
Wenn einem Mann ein schöner großer Busen wichtiger ist als ein hübsches Lächeln ist es SEINE Entscheidung und ich frage mich, wo du dir das Recht herausnimmst, es abzuwerten.

Aussagen, wie "Aussehen und Alter egal" beziehen sich meist auf die eigene Person, oder wie soll man sich sonst erklären, dass die übergewichtige Ü-45-Fraktion ständig junge schlanke Frauen anschreibt?

Und AthletischerER, wenn Aussehen so nebensächlich ist, wieso betreibst du dann selbst so exzessiv den Körperkult und versuchst, deine Bauchmuckifotos möglichst verkaufskräftig in Szene setzen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moooment, wer behauptet denn, den Partner anhand der Körpergröße auszusuchen? Das ist für manche ein Kriterium - unter anderen. Einem "Betroffenen" fällt natürlich genau das ins Auge, was ihn ausschließt. Dass Mensch nicht gerne ausgeschlossen werden möchte, ist vollkommen normal. Auch, dass er daraufhin ein bisschen bellt und um sich beißt.


Geschrieben

sexxi "ER" macht nichts anders wie die meisten der frauen hier seinem Boby zu zeigen da schon ein riesiger Männerüberschuss herscht , muss man(n)sich doch so gut verkaufen wie möglich oder ? Iss doch in der Tierwelt genau so ;-)


Geschrieben

oder wie soll man sich sonst erklären, dass die übergewichtige Ü-45-Fraktion ständig junge schlanke Frauen anschreibt?


die schreiben auch dicke an
--------
sein body kann er ja auch zeigen, der ist ja auch wirklich nett ...
@ vp


Geschrieben


Und AthletischerER, wenn Aussehen so nebensächlich ist, wieso betreibst du dann selbst so exzessiv den Körperkult und versuchst, deine Bauchmuckifotos möglichst verkaufskräftig in Szene setzen?



Ich habe doch lediglich versucht zum Ausdruck zu bringen, dass mir persönlich bei Frauen andere Dinge wichtiger sind als ein einzelnes äußerliches Merkmal. Das heißt doch noch lange nicht, dass ich nicht an mich den Anspruch haben kann, auf mein Äußeres Wert zu legen! Verstehe den Zusammenhang nicht, sorry.


Geschrieben

da gibts auch keinen zusammenhang deshalb verstehst du ihn nicht


Geschrieben

sein body kann er ja auch zeigen, der ist ja auch wirklich nett ...
@ vp




siehste, da gehen die Geschmäcker halt auseinander, ich mag es lieber weniger muskelbepackt.

Die Sache mit der Größe ist bestimmt auch so eine gesellschaftliche Prägung, mein Vater war nur wenig größer als meine Mutter, aber siehe da, auf dem Hochzeitsfoto sieht das ganz anders aus, da wurde er wohl irgendwo draufgestellt
da war er einen Kopf größer als meine Mutter.


Geschrieben

siehste, da gehen die Geschmäcker halt auseinander, ich mag es lieber weniger muskelbepackt.


was ja auch ok ist.
und so ist es mit der grösse auch... jeder mags anders.


Geschrieben

Es wäre ja auch irgendwie doof, wenn wir uns alle um denselben Typ Mann streiten würden


Geschrieben (bearbeitet)

Der Zusammenhang ist für mich der, dass man sich einerseits darüber echauffiert, dass Menschen optische Merkmale als Auswahlkriterien festlegen, sich aber andererseits dem brav fügt, indem man versucht, seine optischen Vorteile in Szene zu setzen.

Komischerweise beschweren sich viele, wenn sie aufgrund irgendwelcher Eigenschaften ausgeschlossen werden, werden sie aufgrund genauso oberflächlicher Eigenschaften für interessant befunden, ist die Welt auf einmal in Ordnung.

Einfaches Beispiel: Kein Interesse, weil zu klein => engstirnige, oberflächliche Zicke!
Interesse aufgrund des durchtrainierten Bodys => Jippie!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Körpergröße einer Frau finde auch ich totaaal oberflächlich: Frauen unter 'einssiebsisch' bleiben oft unter der Oberfläche meiner Wahrnehmung .

Ich stehe auf große Frauen – auch ohne High-Heels.


Geschrieben

Ich persönlich finde es legitim nach der Körpergröße zu sortieren. Andere sortieren nach was anderem. Ich persönlich mag eine bestimmte Haarfarbe überhaupt nicht. Da könnte sie noch so toll sein, sie käme nicht in Frage.

Letztlich hat jeder ein gewisses Bild von seinem Wunschpartner im Kopf und dieses sucht er. Sollte ein Faktor nicht ins Bild passen kann man diesen Faktor mit einem anderen ausgleichen. Dabei entscheidet jeder selber welchen Faktor er wie stark gewichtet. Manche gewichten die Körpergröße stark, andere das Körpergewicht und wieder andere etwas anderes.


×
×
  • Neu erstellen...