Jump to content

Vaskektomie / Sterilisation beim Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also, lass dich von einem Urologen beraten! Ein Proll schreibt; alles wie vorher.... spermamenge un so! Falsch, 10% sind Sperma! Also 6ml -10% keine Spermamenge!!!! Nach 3 tagen sex gehabt.... glück gehabt! Du musst nochmal in Röhrchen wixxen, nach 3 monaten!  Gut das es manche vor 20 Jahren gemacht haben, da kommt von denen nix nach!!

Geschrieben (bearbeitet)

Man Leute, der TE hat nach Erfahrungen (!!!) gefragt!

Seine Gründe gehen uns alle einen feuchten Dings an und wir haben seine Entscheidung nicht in Frage zu stellen. Ende!

 

 

Zur Sache, werter TE:

Bei mir ist es ebenfalls über 10 Jahre her. Alles ist perfekt gewesen und es gab null Probleme. Potenz (weil du dieses Wort genommen hattest) nach wie vor prima. Falls es einen Unterschied in der Spermamenge gibt, ich habe ihn nicht bemerkt. Gefühlsempfinden in keiner Weise beeinträchtigt. Als ich nach dem Heilprozess nach der OP „wieder durfte“, hatte ich jedoch den Eindruck, dass die Orgasmen intensiver waren, richtige Knaller. So ist es bis heute geblieben - und mir gefällt es ziiiemlich gut! 😁😁😁

Alles in Allem kann ich diese OP zu 100% empfehlen! Wichtig ist nur, dass du dich vorher bei einem Urologen beraten lässt. Und solltest du bei ihm oder seinem Team kein gutes Gefühl haben (also schon bei der Beratung, meine ich), dann geh zu einem anderen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi, ich habe keinerlei Empfindungsbeeinträchtigung. Da der viel größere Teil der Spermamenge aus Prostataflüssigkeit besteht, ist die "fehlende" Menge (die ja auch von Ejakulation zu Ejakulation unterschiedlich ist) nicht zu merken.

Geschrieben

Ich würde es immer wieder machen. Der Eingriff ist überhaupt kein Thema. Hat danach bißchen geziept. Aber nur wenig. 

Sexuell ist es kein Unterschied. Also überhaupt keiner. Und dass die Spermamenge abnimmt konnte ich nicht feststellen.

Wenn du keinen Kinder mehr willst machs. Lohnt sich.

Geschrieben

Die Überbevölkerung unseres Planeten ist um ein Vielfaches schlimmer als alle STDs zusammen. 

Alle, die sich sterilisieren lassen haben meinen Respekt. 

Wollte ich nur mal sagen.

Geschrieben

Habe diesen Eingriff vor 23Jahren machen lassen. Keine Schwierigkeiten, keine Einschränkungen meinerseits. Meine Partnerin meint aber, dass die Sahne anderst schmeckt. Ist ja auch logisch, fehlt ja was. Die zwei Tage danach sind etwas gewöhnungsbedürftig, du hast das Gefühl, deine Eier hängen in den Kniekehlen. 

Geschrieben

Ich habe es machen lassen , da die Familienplanung abgeschlossen ist und meine Frau die Pille nicht so gut vertragen hat. Der eingriff ging schnell , 15 min. war es erledigt. Nur hatte ich etwas Pech. Ich habe eine Entzündung bekommen , wo ich zwei Wochen mit zu kämpfen hatte . Hatte übelst dicke Eier und jede Berührung war sehr Schmerzhaft. Jetzt nach 14 Jahren , würde ich es auf jeden Fall nochmal machen lassen. Es hat sich nix verändert , ist alles wie vorher .  

Geschrieben

Kann nur dazu raten, es ist ein kleiner wenig schmerzhafter Eingriff, habe es vor 15 Jahren machen lassen, nach dem 4. Kind. Ich war der Meinung ich habe mein Soll erfüllt, mehr sollten es nicht werden. Sex ist seitdem wesentlich entspannter, sowohl mit der eigenen Frau als auch bei gelegentlichen Auswärtsspielen (sowas soll ja vorkommen). Auch an der Sperma Menge hat sich nichts wesentliches geändert, ist halt nur nichts "lebendiges" mehr drin und soll  auch angeblich besser schmecken. Also keine falschen Bedenken und mal unters Messer gelegt. Kann Dich nur dazu ermuntern. Umfassende Informationen gibt's hier: http://www.vasektomie.de/

Geschrieben

Bei mir ist die Vasektomie gut zehn Jahre her. Weder meine Frau noch ich haben einen Unterschied gemerkt. Eine Vollnarkose ist nicht notwendig aber möglich. länger als eine Woche Pause habe nicht durchgehalten. Bis zur Bestätigung, dass wirklich keine Spermien mehr durchkommen, muss man noch anderweitig verhüten. Ich würde mich wieder so entscheiden. Alles Gute

Geschrieben

Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt. Leider find ich kein Urologen der die vasektomie durchführen möchte :/

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kuschler22:

lol Damit hätte ich wohl auch meine Schwierigkeiten. Wie lange muss man denn nach der Operation enthaltsam sein?

Hab es vor kurzem machen lassen und der Doc sagte nach 5 Tagen kann man wieder versuchen.

Sport oder andere körperliche Anstrengung sollte man 10-14 Tage mit warten.

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb AUR172:

Hab es vor kurzem machen lassen und der Doc sagte nach 5 Tagen kann man wieder versuchen.

Sport oder andere körperliche Anstrengung sollte man 10-14 Tage mit warten.

Eieiei... verstehe. Dann muss ich mir das gut überlegen. Danke für die Info!

bearbeitet von Kuschler22
Geschrieben

Das heißt natürlich nicht das nach der kurzen Zeit keine Spermien vorhanden sind. Der erste Test erfolgt nach ca 6-8 Wochen und min. 20 Ergüssen. Der zweite Test 4 Wochen nach dem ersten. Erst danach kann auf andere Verhütungsmethoden verzichtet werden.

Geschrieben

ich mag es nicht wenn man bei meinem Prachtapparat pfuscht. Ich frage mich nur wie ein solcher folgenschwerer Eingriff so folgenlos bleibt, ich meine Lust, Schmerzen, Menge... Komplikationen gibt es dennoch

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb paddy1577:

Kann ich nur empfehlen, da du definitiv länger kannst. Die Menge ist geringfügig weniger, da nur die Samen fehlen. Der Rest kommt aus der Prostata und ist milchig flüssig

bitte was?

du hast das fehlende Prickeln auf der Zunge vergessen, weil sich im Ejakulat nichts mehr bewegt :clapping:

definitiv länger können, ist sogar schwer gelogen. Viele ejakulieren schneller, weil die Angst, ungewollt Vater zu werden, weg ist
 

Geschrieben

zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker. oder traust du dich mut hier in der anoymität? vor einer sterilisation gibt es meines wissens nach sowieso ein beratungs gespräch, da ist deine frage sinnvoller angebracht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Fickrich43:

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen, also die Waffe entschärfen lassen. Was mich dabei noch etwas beschäftigt ist: 

- ist danach alles noch wie vorher: klar ich kann keine Kinder mehr zeugen, aber was ist mit Spermamenge, Potenz, Gefühlsempfinden ect ???

wer ist hier sterilisiert ? Und was waren eure Erfahrungen nach der Sterilisation ?

es werden zwei Samenstränge durchtrennt, und nicht deine Eichel abgeschnitten. Du fühlst ja nicht mit deinen Samenleitern beim Sex sondern mit deinem Schwanz, oder ?
Allein die Frage nach dem empfinden lässt shcließen du ahst dich nicht informiert. oder glaubst du man schneidet dir deinen Schwanz ab ?

vor 11 Stunden, schrieb paddy1577:

Kann ich nur empfehlen, da du definitiv länger kannst. Die Menge ist geringfügig weniger, da nur die Samen fehlen. Der Rest kommt aus der Prostata und ist milchig flüssig

jetzt erkläre mir mal den Zusammenhang zwischen Ausdauer und Sterilisation...ich bin gespannt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb winternick:

es werden zwei Samenstränge durchtrennt, und nicht deine Eichel abgeschnitten. Du fühlst ja nicht mit deinen Samenleitern beim Sex sondern mit deinem Schwanz, oder ?
Allein die Frage nach dem empfinden lässt shcließen du ahst dich nicht informiert. oder glaubst du man schneidet dir deinen Schwanz ab ?

Oh man 🙈natürlich habe ich mich damit bewusst befasst !! Aber man darf doch wohl noch nach Erfahrungen nachfragen, oder nicht ! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fickrich43:

Oh man 🙈natürlich habe ich mich damit bewusst befasst !! Aber man darf doch wohl noch nach Erfahrungen nachfragen, oder nicht ! 

aber wenn du dich damit befasst hast wieso denkst du man schneidet dir den Schwanz ab ?

Geschrieben

ich weiß nicht wie du darauf kommst winternick, beim besten Willen nicht. Lese bitte mal erst den kompletten Thread und nicht nur den ersten Satz !

Geschrieben

Mach es. Hab es vor vielen Jahren nach abgeschlossener Familienplanung machen lassen. Keine Probleme. Und nach der Trennung von meiner Ex-Frau wollte mir ne flüchtige Bekannte ein Kind unterschieben. War wohl nix. ;) Also nur Vorteile.

Geschrieben

Ich kann mich nur Masterikarus anschließen Ich habe es nicht bereut mich sterilisieren zu lassen An der Lust hat sich nichts geändert

Geschrieben

Vereinbare einen Termin mit einem Urologen und lasse dich beraten. Der klärt dich medizinisch und rechtlich auf.Beide Samenleiter werden durchtrennt,

Geschrieben

Beim Orgasmus kommt nur noch Prostata Sekret, Denn Unterschied merkt keiner, jetzt spritzt du Prostata Sekret und Samen.Der Samen fehlt hinterher. Habe mich vor 25 Jahren sterilisieren lassen und es nie bereut.

Geschrieben

Wenn Du/Ihr euch sicher seit, das Ihr keine Kinder mehr wollt, lass Dich sterilisieren. Ich hab auch machen lassen und der effekt war sehr Positiv. Sexuell bleibt alles beim "alten" und wenn Du eine Dauerbeziehung hast, brauchste Dir auch keine Gedanken über Kondome machen. Haben seitdem auch viel mehr Sex an "ungewöhnlichen Orten", weil so ein Quicky pur hat was ohne vorher rumnestelln zu müssen mit Latex und KO. LG Manny

×
×
  • Neu erstellen...