Jump to content

Vaskektomie / Sterilisation beim Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb M1971:

Hatte letztes Jahr auch mit dem Gedanken gespielt. Bei der Infosuche bin ich auf Berichte gestossen von Männern die seitdem unter chronischen Schmerzen leiden. Hat mich ganz schön verunsichert und ich habe das erstmal vertagt.

Chronisch kann ich nicht bestätigen, bei mir haben sie die Samenleiter "umgelegt". Es gibt immer wieder Situationen in denen es ist als ob da einer ein Messer reinrammt, und zwar dann wenn die freien Nervenenden gedrückt werden. Auch noch nach fast 20 Jahren. Eier lutschen schlägt oft von Himmel nach Hölle um - sehr zum frust meiner Frau.

Geschrieben

Wurde beschnitten und sterilisiert in einer op mit örtliche Betäubung, ist jetzt 15 Jahre her. Bin noch immer geil auf Pussy und mein penis steht noch immer. OP ohne Schmerzen überstanden

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Hamster63:

 Eier lutschen schlägt oft von Himmel nach Hölle um - sehr zum frust meiner Frau.

das kommt aber auch bei nicht sterilisierten Männern vor, z.B. bei meinem festen Partner

Geschrieben
Am ‎18‎.‎12‎.‎2017 at 17:51, schrieb Fickrich43:

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen, also die Waffe entschärfen lassen. Was mich dabei noch etwas beschäftigt ist: 

- ist danach alles noch wie vorher: klar ich kann keine Kinder mehr zeugen, aber was ist mit Spermamenge, Potenz, Gefühlsempfinden ect ???

wer ist hier sterilisiert ? Und was waren eure Erfahrungen nach der Sterilisation ?

Warum informierst du dich nicht einfach bei einem Urologen, ist einfacher als hier und Wikipedia ist auch sehr hilfreich

https://de.wikipedia.org/wiki/Vasektomie

Geschrieben

also  ich bin sehr ehrlich, mein Mann hat es gemacht und bereut es , es hat unsere Sex Leben ruiniert. Was die Ärzte nicht erzählen , ist das es kommt drauf an wie der Harnrohre Nerv liegt. Das sieht man aber erst nach beginn der OP. Wenn er sehr nah oder sogar verklebt an der Samenleiter liegt kann es so wie mein Mann zu große Probleme kommen. Er hat nie wieder eine Ejakulation gehabt danach ohne Schmerzen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Untamed:

Warum informierst du dich nicht einfach bei einem Urologen, ist einfacher als hier und Wikipedia ist auch sehr hilfreich

https://de.wikipedia.org/wiki/Vasektomie

ich hab mal deinen Link verfolgt... aber Erfahrungswerte Sterilisierter finde ich da nicht
Dabei geht es ja eher darum sie Restängste im Hinterkopf zu beseitigen, die ein Mann haben darf, wenn es darum geht sich am Genital rumschnippeln zu lassen
und beim Urologen nachfragen... ich weiss nicht... vielleicht ist er dort auf eine ziemlich pampige MTA gestoßen :)

Geschrieben
Am 18.12.2017 at 17:51, schrieb Fickrich43:

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen, also die Waffe entschärfen lassen. Was mich dabei noch etwas beschäftigt ist: 

- ist danach alles noch wie vorher: klar ich kann keine Kinder mehr zeugen, aber was ist mit Spermamenge, Potenz, Gefühlsempfinden ect ???

wer ist hier sterilisiert ? Und was waren eure Erfahrungen nach der Sterilisation ?

Ich hätte das schon viel früher machen sollen.

Es ändert sich nichts ausser das der Kopf frei ist :-) ...ich hab jetzt wesendlich mehr Spass !!!

Geschrieben

Die Sterilisation kannst machen bleib alles beim alten nur die Sperma menge ist gering weniger. Der Sex ist besser der Kopf ist bei beide parteien frei.

Geschrieben

Hab es vor 10 Jahren machen lassen und bis heute nicht bereut. Kuzer ambulanter Eingriff mit örtlicher Beteubung.

Beim Sex war danach alles beim Alten, ... naja ein Paar Tage Pause für die Wundheilung bis zum Fäden ziehen :dr_love:

Geschrieben

Bin seit 17 Jahren sterilisiert und hab es nicht einen Tag bereut. Seit  9 Jahren geschieden bereu' ich es noch weniger. Wenn man jemand kennen gelernt hat und sie auch getestet is wie ich, isses einfach nur toll. “Sperma“-Menge is die gleiche und sieht genauso aus, weil das Zeug von der Prostata hergestellt wird!! Nur die eigentlichen Spermien darin fehlen. Hatte nie irgendwelche Schmerzen oder Probleme und auch das Interesse am Sex ging nie zurück. War ne OP in örtlicher Betäubung. Ziepte etwas im Unterbauch, weil dshin ja die Samenleiter zur Prostata führen, dann ne Woche leichter Wundschmerz, 2 Wochen Enthaltsamkeit, nach 2 monaten Gummisex Spermaprobe zum Urologen bringen und ab da “horrido“!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist alles easy! Geh aber zu einem Doc, der das per No Scaplel VaseKtomie macht!
Daran erkennst du, ob der Doc auf dem neuesten Stand und geschickt ist. Es gibt leider genügend "haben wir immer so gemacht" Urologen und so ist dann auch das Ergebnis. :(

Es wird noch immer von vielen zu weit an der Seite geschnitten (ganz blöde Idee... heilt schlecht, hohes infektionsrisiko, schmerzt extrem) und von manchen bekommt man noch mit auf den Weg, dass das Krebs verursachen kann.  Toll... *kopfschüttel*

Bei mir war nachher wie vorher, nur dass man auf nix mehr Rücksicht nehmen musste... :D
Meine jetzigen Probleme kommen woanders her und haben mit der Vas. nix zu tun.

Meine Meinung: Jeder Zeit wieder!!!

bearbeitet von Sterilisiert75
Geschrieben
Am 18.12.2017 at 19:24, schrieb Kuschler22:

Warum willst du dich denn überhaupt so einer OP unterziehen?

Weil die Verantwortung für ein Kind mehr Zeit, Geld & Lebensbereiche kostet als eine Vaskektomie...

Geschrieben (bearbeitet)

Yep. Alles bleibt, wie es war. Menge, Konsistenz, Flecken - wie gehabt.

Hatte meine Vasektomie vor 20 Jahren und habe sie nie bereut. 

bearbeitet von Me-4-U
Zusatzinfo
Geschrieben

Bin seit über 25 Jahren Sterilisiert. Da merkt man keinen Unterschied. Und der Sex ist auch geil. 

 

Geschrieben

Danke für den guten Input.  Ich werde es wahrscheinlich auch bald machen lassen. 

Geschrieben
Am 18.12.2017 at 17:51, schrieb Fickrich43:

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mich sterilisieren zu lassen, also die Waffe entschärfen lassen. Was mich dabei noch etwas beschäftigt ist: 

- ist danach alles noch wie vorher: klar ich kann keine Kinder mehr zeugen, aber was ist mit Spermamenge, Potenz, Gefühlsempfinden ect ???

wer ist hier sterilisiert ? Und was waren eure Erfahrungen nach der Sterilisation ?

Alles genauso wie vorher also keine Angst

×
×
  • Neu erstellen...