Jump to content

Warum wird man in unserer Gesellschaft so extrem auf das Äußere reduziert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Joker139

Keine Ahnung was in Deinem Umfeld so gesprochen wird 

Eine Stunde inner Bar am Kudamm......und man hört noch ganz andere Dinge......ohne das es das Umfeld ist, von Weiblein und Männlein und gerade dann von solchen Kandidaten, die einem dann noch erzählen...........wie hier........nur der Charakter zählt..............wenn se einem nen Drink aufdrängen wollen, weil ja mein Charakter mir im Gesicht steht.........

Geschrieben
Am 12.11.2017 at 07:28, schrieb fa030513:

Auch mit fast 50kg mehr konnte ich mich selbst sehr gut leiden und im Spiegel ansehen. 

*ich kann mich sehr gut leiden*  ist aber nicht *ich liebe mich* 

Ein kleiner Unterschied, der auch im Selbstwert spürbar ist. 

Wer sich selbst nur auf die Figur reduziert, egal in welche Richtung, wird auch eher nur die Menschen anziehen, denen auch nur das wichtig ist. 

Wer von vornherein Oberflächlichkeit unterstellt, dem sei auch Oberflächlichkeit gegönnt. 

Geschrieben

meine beste hat im letzen jahr auch ne ganze menge abgespeckt...und plötzlich gibt sie, die ja immer betonte, wie wohl sie sich mit ihren zusatzpfunden doch fühlte, ehrlich zu, dass dies reiner selbstschutz war...sonst hätte man ja zugeben müssen, dass man mit seinem fett unglücklich ist, aber zu verfressen, was daran zu ändern...nicht meine, sondern ihre worte

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Eine Stunde inner Bar am Kudamm......

Da reicht schon eine Kneipe in Bielefeld. Zum Thema, dieser ganze Schlankheitswahn wird halt von den Medien kräftig angekurbelt, darauf anzuspringen ist aberdie Entscheidung jedes Einzelnen. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Joker139:

dieser ganze Schlankheitswahn wird halt von den Medien kräftig angekurbelt, darauf anzuspringen ist aberdie Entscheidung jedes Einzelnen. 

Janz ehrlich, ich bin froh 2009 ( Vorbereitungszeit) aufgesprungen zu sein, für mich persönlich die beste Entscheidung, nach meinem Gör, die ich traf......ich bin da froh, das die Medien mich da weichkloppten

Geschrieben

25 % der Bevölkerung gilt als klar übergewichtig , scheint also nicht wirklich zu funktionieren . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

wenn se einem nen Drink aufdrängen wollen, weil ja mein Charakter mir im Gesicht steht.........

Es gibt halt Typen denen ist alles egal....sowohl Charakter als auch das Aussehen...die quatschen einfach alles an was atmet :smirk:

Geschrieben

Zu Bars in Berlin kann ich nicht viel sagen , da war ich nur einmal in einer angeblichen top ten Bar der Stadt ( also Eine in der man sich nur trifft und was trinkt ) , da war ein Wodka-Lemon eher so was wie ein Eisbecher und für den verlangten Preis muß  Das zumindest per Fahrradkurier aus dem Himalaja gewesen sein . 

Hier im Zappelschuppen meiner Wahl gab es weder Eingangskontrolle nach Optik , noch so komische Bemerkungen .

Liegt also wohl eher an der eigenen Auswahl des Umfelds , welche Art Publikum da vorhanden ist . 

Ich bin Teil der Gesellschaft und auch mitverantwortlich wie sich Diese entwickelt . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich bin Teil der Gesellschaft und auch mitverantwortlich wie sich Diese entwickelt . 

Die Frage ist doch aber (angesichts der Tatsache, daß Du ein einzelner Mensch unter - allein auf Deutschland bezogen - 83 Millionen bist), wie Du das anstellen willst...

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du Dir die Menschen, welche sich in Deinem Bekannten-/Freundeskreis aufhalten, aussuchst? Daß Du Dich also mit jenen umgibst, mit denen Du Dich verstehst (weil zumeist auch die gleichen Werte in Bezug auf Ansichten zur Gesellschaft existieren)? Was ist dann mit den anderen, die es aufgrund gegenteiliger Werte (für die es zum Beispiel absolut in Ordnung ist, sich wie die Axt im Walde zu benehmen) nicht in Dein Umfeld schaffen/sich ganz schnell wieder aus diesem entfernen? Die suchen sich ebenfalls Gleichgesinnte.

Was ist die Folge? Du bewirkst keine Entwicklung. Weil Du eben nur ein einzelner Mensch unter 83 Millionen bist - die Entwicklung (gern auch "Entwicklung") wird an anderer Stelle vorangetrieben. Worauf Du (und auch ich und auch sonst keiner der vielen Max Mustermanns) keinen Einfluß hast. Du kannst Dir nur Deine eigene kleine Blase der Gesellschaft basteln, in welcher Du mit anderen Gleichgesinnten lebst - Auswirkungen hat dies auf andere kleine Blasen jedoch nicht. Und vor allem nicht auf die große Blase, in der sich alle kleinen befinden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Janz ehrlich, ich bin froh 2009 ( Vorbereitungszeit) aufgesprungen zu sein, für mich persönlich die beste Entscheidung, nach meinem Gör, die ich traf......ich bin da froh, das die Medien mich da weichkloppten

Frau Elfe, ich meinte jetzt auch eher die Damen und Herren die normalgewichtig sind und sich trotzdem einreden lassen das sie ja trotzdem zu dick seien.

Geschrieben

Das ist ebend so!.

Ein Beispiel:

Man stelle sich vor die Frau hat die Augen verbunden. Sie hat den Mann noch nie gesehen.

Sie haben Sex miteinander und beiide erleben den besten Sex die sie jemals hatten.

Dann nimmt sie die Augenbinde ab und stellt fest, dass er überhaupt nicht ihr Typ ist!.....

Die Frage ist doch jetzt was mehr ZÄLT, der gute  Sex oder das Oberflächlige?

Und genau so ist es im Realen Leben.

Geschrieben

Wenn man nur was zum Poppen braucht, ZÄHLT der Typ eher weniger. Bei allem anderen ist die Typfrage dann doch sehr entscheidend. Außer natürlich, man halt nichts außer ficken im Kopf.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb hakunamatat105:

Das ist ebend so!.

Ein Beispiel:

Man stelle sich vor die Frau hat die Augen verbunden. Sie hat den Mann noch nie gesehen.

Sie haben Sex miteinander und beiide erleben den besten Sex die sie jemals hatten.

Dann nimmt sie die Augenbinde ab und stellt fest, dass er überhaupt nicht ihr Typ ist!.....

Die Frage ist doch jetzt was mehr ZÄLT, der gute  Sex oder das Oberflächlige?

Und genau so ist es im Realen Leben.

Na das erzählen doch hier die meisten, für Sex ist es genau richtig, wer mehr will, achtet eben auch darauf, sich in der Morgendämmerung nicht zu erschrecken, wenn er sich im Bett umdreht......somit....alles oki, dein Beispiel passt wunderbar

Geschrieben

@OneNo

Nope Deine Annahme ist falsch .

Klar im Freundeskreis ist schon eher eine Auswahlmöglichkeit , aber Familie und Arbeitskollegen hab ich wie jeder Andere an der Backe .

Natürlich hab ich auch nur bei den Leuten die mit mir einen ausreichend intensiven Kontakt haben überhaupt die Möglichkeit etwas zu bewirken und Das versuche ich durch Argumentation .

Und um es mal ganz klar zu sagen jeder Verschwörunghansel bekommt so sein fett weg , daß er zumindest mir damit nicht mehr kommt .

Es gibt in meinen Augen keine billigere Ausrede als die eigene " Nichtigkeit " .

Ich befinde mich keiner wie auch immer gearteten Blase .

Was aber auch ganz klar ist , wenn´s in wirkliche Entscheidungsverhandlungen geht , kommt am Ende immer der nicht so wohl schmeckende Kompromiß dabei zu Tage , solang Das auf beiden Seiten der Fall ist , kann und muß ich auch Damit leben . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Na das erzählen doch hier die meisten, für Sex ist es genau richtig, wer mehr will, achtet eben auch darauf, sich in der Morgendämmerung nicht zu erschrecken, wenn er sich im Bett umdreht......somit....alles oki, dein Beispiel passt wunderbar

Es soll Menschen geben die achten auch darauf wenn es nur um Sex geht. ...kann sich natürlich nicht jeder erlauben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

Und um es mal ganz klar zu sagen jeder Verschwörunghansel bekommt so sein fett weg ,

 daß er zumindest mir damit nicht mehr kommt .

Du verbietest ihm damit allerdings nur den Mund (nimmt man es genau, betreibst Du damit einzig Zensur und zwingst einem anderen Deinen Willen auf, eine Handlung/Unterlassung vorzunehmen, die Du willst - es wäre an der Stelle nun allerdings reichlich vermessen, zu behaupten, Du würdest dadurch Werte vermitteln) - Du bewirkst keine Entwicklung der Gesellschaft. Du zwingst ihn für die Zeit seiner Anwesenheit in Deine Blase, aber glaubst Du wirklich, Du würdest damit auf die Gesellschaft einwirken? Auch die Arbeitskollegen sind hierbei ein schlechtes Beispiel, da für sie dasselbe gilt. Befinden sie sich jedoch außerhalb der Arbeitsstelle, wirkst Du auf welche Weise auf sie ein? Oder sie auf Dich? Da hat jeder sein eigenes Umfeld, welches wichtiger für ihn ist.

So, wie Du auch oft genug hier davon schreibst, daß es Dich bei spezifischen Themen nicht interessiert, was X oder Y machen, da Du nur für Dein eigenes Handeln verantwortlich bist und sein kannst - so denken die anderen Menschen auch von Dir. Jeder umgibt sich nun einmal mit den Leuten, mit denen er sich identifiziert (und ich spreche jetzt nicht von Arbeitskollegen oder dem betrunkenen Fahrgast, der im Bus neben einem sitzt, weil man keine Lust hat, sich hinzustellen und die drei Kinderwagen zur Seite zu räumen). Und jene Identifikation basiert auf ähnlichen Werten und Ansichten. In denen man sich in jener Gruppe auch bestärkt. Für Dich ist der Verschwörungstheoretiker ein seltsamer Kasper, der nur Blödsinn von sich gibt (an der Stelle würde ich auch kaum widersprechen) - für den Verschwörungstheoretiker bist Du das allerdings auch. Und sowohl Deine und seine Freunde lachen den jeweils anderen aus, wenn Du (oder er) bei einem gemütlichen Bier in der Kneipe davon erzählst, welchen Blödsinn genau er (oder Du) da wieder von sich gegeben hat.

Vielleicht sollte ich an der Stelle lieber einfach fragen: Von welcher Entwicklung sprichst Du denn, auf welche der Standardbürger in seinem normalen Alltag Einfluß ausüben könnte?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Nitrobär:

Und um es mal ganz klar zu sagen jeder Verschwörunghansel bekommt so sein fett weg , daß er zumindest mir damit nicht mehr kommt .

Einige Menschen wissen sehr genau wie man sich beliebt und begehrt macht. Ich liebe Verschwörungstheorien und Verrückte mit dem Aluhut und der Antenne auf dem Kopf. Oftmals sind deren Gedanken originell und spannend.

Geschrieben

@OneNo

Deine Antwort hat nun mal gar nichts mit meinem post zu tun.

Verschwörungsfans ist mit Argumenten eh nicht bei zu kommen ,  aber Die und ihre Beklopptmannsideen bilden ein winzige Randgruppe .

Zu Anderen Themen ist sehr wohl möglich durch Argumente die auf nachprüfbaren Fakten beruhen Leute zumindest zum Überdenken ihrer Vorurteile zu bringen . 

Hier in diesem thread gings es allerdings schlichtweg um absolut arschige Verhaltensweisen und da ist ein Unterbinden Dieser auch absolut ausreichend , denn die Leute die solche Sprüche ablassen, wissen sehr wohl um diese Arschigkeit und lassen Die auch nur ab wenn sie Dafür auch Anerkennung bekommen . 

Inwiefern Arbeitskollegen ein schlechtes Beispiel sein sollen ,  mit denen ich mehr Zeit verbringen als mit Freunden oder der Familie ist mir absolut schleierhaft . 

Natürlich bin ich für mein Handeln und das Handeln meines Sohns verantwortlich und nicht für Das der Anderen .

Das entbindet mich aber keineswegs der Verantwortung inakzeptables Verhalten eben auch nicht zu akzeptieren oder zu tolerieren . 

Deine Blase ist Dein ureigenes Ding , in meinem Leben schlichtweg nicht vorhanden . 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb MisterSinista:

Es soll

So sein, Hasekin, ich lieb dich doch auch

Willst auffn oder in meinen Arm, willst dann nen Nukki, nen Keks oder nen Eis und soll ich dir dann sanft übers Haupt-Haar streicheln??

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nitrobär:

Hier in diesem thread gings es allerdings schlichtweg um absolut arschige Verhaltensweisen und

da ist ein Unterbinden Dieser auch absolut ausreichend

Ist es das? Möglicherweise oder möglicherweise auch nicht - der Punkt ist nur, daß Du dadurch nicht auf die Entwicklung der Gesellschaft einwirkst, wie Du es als Deine Pflicht und Deinen Willen geäußert hast.

Als kleine Analogie:

Du besitzt einen Garten und kümmerst Dich rührend um ihn. Pflanzt das an, was Du anpflanzen willst; ordnest alles so an, wie Du es anordnen willst; entfernst Unkraut. Du richtest Dir also ein kleines gemütliches Fleckchen Erde ein und nennst es Dein. So weit, so gut. Was Du jetzt jedoch machst, ist, das entfernte Unkraut nicht zu beseitigen, sondern es auf das brachliegende Nachbargrundstück zu werfen, auf dem sich all die Pflanzen, die Du nicht in Deinem Reich haben möchtest, ansammeln. Und dort leben sie weiter und sind noch immer Bestandteil der Kleingartenanlage, in welcher sich Dein Utopia befindet. Was hast Du also bewirkt? Nichts. Etwas bewirken würdest Du nur dann, wenn Du das Unkraut vernichtest (und das soll jetzt definitiv kein Aufruf dazu sein... :smiley:) - da Du es jedoch nicht machst, sind die arschigen Menschen noch immer arschig und die Gesellschaft ist noch immer dieselbe wie zuvor. Du siehst es bloß nicht mehr, da Dein Gartenzaun den Blick auf das weite Meer an ungewollten Pflanzen verbirgt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

So sein, Hasekin, ich lieb dich doch auch

Willst auffn oder in meinen Arm, willst dann nen Nukki, nen Keks oder nen Eis und soll ich dir dann sanft übers Haupt-Haar streicheln??

Das hättest du wohl gerne :clapping:....um es mit deinen Worten auszudrücken : du bist nicht ansatzweise die Frau die ich nackt sehen will oder in meinem Bett haben möchte :jumping::joy::grin:.....gruselig

Geschrieben

@OneNo

Dein vollkommen absurdes Beispiel hat nun mal gar nichts mit der Thematik am Hut ,  selbst nicht bei einem Aluhut .

Wenn mir jemand erzählt die Illuminati sind nur die Sklaven der Reptiloiden , ist schon längst keine Latte mehr am Zaun , wo ich noch was rüber schmeissen könnte .

Die Thematiken die es wert sind zu diskutieren gehören alle in den hier klar gebannten Bereich . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

Dein vollkommen absurdes Beispiel hat nun mal gar nichts mit der Thematik am Hut , 

Meine Analogie hat etwas mit Deiner (von mir eingangs zitierten) Aussage zu tun, um Dir zu zeigen, daß Du nicht mitverantwortlich für die Gesellschaft bist, da Du keinerlei Auswirkung auf sie hast. Falls Du Dich besser fühlst, kannst Du es zwar gern glauben; die Gefahr ist eben nur, sich und seine Ansichten für wichtiger zu halten, als sie sind. Du kannst für Dich unangebrachtes Verhalten aus Deinem Dunstkreis entfernen, aber Du wirst niemals die Gesellschaft ändern/verbessern/auf sie einwirken können, da jenes Verhalten auch weiterhin im selben Ausmaße existiert. Nur eben außerhalb Deines Gartens/Deiner Blase.

Womit es also, um Deinen Eingangsbeitrag an Joker139 aufzugreifen, auf welchen ich geantwortet habe, völlig unerheblich ist, welche Lokalitäten Du aufsuchst, da Du dadurch nicht ändern kannst, daß es andere Örtlichkeiten gibt, in denen ein völlig anderes Vokabular gesprochen wird. Deine Auswahl des Nachtlebens besitzt keinen Einfluß auf die Entwicklung des Nachtlebens/der Gesellschaft.

Womit, um zurück zum Thema des Threads zu kommen, auch keine Änderungen in der Gesellschaft in Bezug auf Schönheit/Schönheitswahn vorgenommen werden können, da die Entscheidungen dazu auf einer völlig anderen Ebene stattfinden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@OneNo

In dem Moment wo ein bestimmtes Verhalten nicht stattfindet ist das Ausmaß schon mal verringert .

Ich kann zu Lokalitäten in denen ich nun mal nicht verkehre nicht mehr sagen , wer sich dort wohl fühlt soll diese Läden frequentieren . 

Und noch mal die Argumentation der Einzelne kann ja eh nichts ändern halte ich für ultra dämlich , aber auch Das kann der Einzelne für sich entscheiden .

Dann soll er halt als Schaf den anderen Schafärschen hinterher laufen und wie sehr gern gemacht im net rumnölen /wüten / heulen , wie furchtbar doch die Gesellschaft der Schafe ist . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

In dem Moment wo ein bestimmtes Verhalten nicht stattfindet ist das Ausmaß schon mal verringert .

Und hierbei unterscheiden sich eben unsere Ansichten (besonders eingedenk des Beitrages, auf den ich mich bezog), da ein Nichtaufsuchen von Dir nicht präferierter Kneipen Dir nur vorgaukelt, jene Kneipen würden nicht existieren. Dein Verzicht, sie zu besuchen, ändert nichts an ihrer Anwesenheit. Deine Forderung, ein Verschwörungstheoretiker soll in Deinem Beisein seine Thesen nicht äußern, ändert nichts an der Existenz jener Thesen und an seinem Glauben daran. Dein Verbot arschiger Verhaltensweisen in Deinem Beisein ändert nichts am Charakter desjenigen, dem Du sie verbietest. Mein Hinweis an Hybris verhallt. Weil jeder so ist, wie er ist. Man kann nur damit leben und es akzeptieren, indem man für Konsequenzen sorgt. Etwas ändern wird man allerdings nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...