Jump to content

Warum wird man in unserer Gesellschaft so extrem auf das Äußere reduziert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@OneNo

Ich habe lediglich geschrieben das ich über solche Lokalitäten wo es der der normale " Umgangston " sein nichts weiß ,  nicht das es sie nicht gibt .

Exakt ich ändere wahrscheinlich nicht den Charakter , aber ich kann das Verhalten verhindern und Das geht durchaus soweit das eine geplante Beförderung dann nicht stattfindet .

Damit schützen wir , den Das ist keine Einzelkampfaktion alle betroffenen Kollegen .

Ob Derjenige Daraus die richtigen Schlüsse zieht ist dann wieder seine Sache .

Fakt bleibt das arschige Verhalten findet nicht mehr statt .

Es gibt auch schlichtweg Themen die Aufmerksamkeit gar nicht verdient haben , weil sie eben nur durch die erwünschte Aufmerksamkeit interessant für bestimmte Personengruppen werden , wird Diese nicht gewährt wird auch die Thematik uninteressant .

" Die Gesellschaft " besteht aus Einzelwesen und ist kein nebulöses Etwas dem man hilflos ausgeliefert ist . 

Wenn ich nicht oberflächlich agiere , ermutigt Das sehr wohl andere Leute sich ebenfalls nicht so zu verhalten .

Die andere Gruppe agiert weiter so und aus dem Zusammenspiel erst ergibt sich wie sich eine Gesellschaft in dieser Hinsicht , oder jeder anderen entwickelt .

Es ist also sehr wohl eine bewußte Entscheidung der Individuen wohin die Entwicklung geht .

Denn nur die " Entscheider " bestimmen letztendlich wem die " Nichtentscheider " hinterhertrotten .

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Nitrobär:

Und noch mal die Argumentation der Einzelne kann ja eh nichts ändern halte ich für ultra dämlich ,

Da hast du vollkommen recht. Man kann immer etwas ändern, bzw. die Saat dafür legen. Es kann zwar dauern, bis sie aufgeht, aber es kann auch schnell gehen.Natürlich nicht durch Verbote, sondern durch Überzeugung.Es gäbe heute keinen Atomausstieg, wenn nicht in den Achtziger Jahren immer mehr die Gefahren gesehen hätten und auch andere davon überzeugt hätten. Es gäbe vielleicht noch die DDR, wenn nicht immer mehr dagegen gewesen wären und andere überzeugt hätten, sich auch dagegen zu stellen, ebenso mit der Ehe für Alle,.....Es fängt immer im kleinen an und weitet sich immer weiter aus. Dazu reicht es, wenn der Einzelne einige wenige überzeugt und es werden immer mehr. Man denke an das Reiskorn auf dem Schachbrett, das nur verdoppelt werden sollte...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Denn nur die " Entscheider " bestimmen letztendlich wem die " Nichtentscheider " hinterhertrotten .

Diese Aussage unterschreibe ich - wir unterscheiden uns eben nur in der Ansicht, wer schlußendlich wirklich entscheidet.

Macht aber nichts - solange kein Mod entscheidet, hier mit dem Besen durchzugehen, ist alles gut. :smiley:

Geschrieben

@OneNo

Ich glaube wir sind da gar nicht wirklich auseinander , aber ich kann mich natürlich auch täuschen .

Das wirklich auskaspern würde hier aber ganz klar den Rahmen sprengen .

Insofern verbleiben wir dann eher oberflächlich , aber im angenehmen Sinn .;)

Geschrieben
Am 11.11.2017 at 19:26, schrieb Bergmann_XX:

Nun ja bei vielen spielt das Aussehen nun mal eine Rolle. Ich muss zugeben auch bei mir. Ich würde auch nicht die erstbeste hier nehmen die sich meldet für ein Treffen und die sieht schlecht aus. Jeder Mensch besitzt schon einen gewissen Stolz bzw. hat Vorstellungen, wie der Sexpartner auszusehen hat. Klar gibt es einige, die setzen die Meßlatte gaaanz hoch und andere wiederum sind weiter unten angesiedelt. Bei Frauen die setzen die Meßlatte in "gut bestückt". Soll man sich dadrüber auch aufrgegen.

Bin der festen Überzeugung das es nicht auf das aussehen ankommt,sondern der Charakter wichtig ist und man auch über alles reden kann. Natürlich sollte der/die andere auch selbstbewusst sein und auch eine eigene Meinung haben.

Geschrieben

Na ja wenn für Dich aussehen nicht wichtig ist, dann viel Spaß, dann hast Du ja eine groooße Auswahl !!

Wenn ich mich mit einer Frau für ein Treffen verabrede, dann muss beides stimmen, Aussehen "wichtig" und der (Charakter). Klar habe ich dann nicht so die Auswahl wie Du aber, das ist halt meine Einstellung. Kann man dann nicht ändern.

Geschrieben

Wird man das?

Wenn man jemanden sieht, sieht man ja nur das Äußere wenn man jemanden kennen lernt, "sieht" man ja erst mehr

Geschrieben

Das " Äussere " kann durchaus weiter gefaßt werden als auf das Erscheinungsbild beschränkt .

Beispiel :

Manager neigen dazu " Malocher " für dumm und ungebildet zu halten und nutzen irgendwelche Beklopptmansanglizismen um eine pseudo- Oberhand zu gewinnen , weil sie schlichtweg davon ausgehen das ihr Kauderwelsch durch die Unverständlichkeit einschüchtert .

Geschrieben
Am 20.11.2017 at 18:47, schrieb mieh001:

Wird man das?

Wenn man jemanden sieht, sieht man ja nur das Äußere wenn man jemanden kennen lernt, "sieht" man ja erst mehr

Wie wahr !!

Geschrieben
Am ‎10‎.‎11‎.‎2017 at 13:46, schrieb fa030513:

Als ich übergewichtig war und auf Partnersuche war, musste ich mir oft anhören, dass ich den Männern zu dick war. Nun, nachdem ich durch Krankheit und Extremsport fast 50 kg abgenommen habe, laufen mir genau diese Männer hinterher, die mich stets abgewiesen haben. Einige sind sehr hartnäckig und schicken mir unentwegt Liebesbriefe oder stehen vor meiner Tür.

Bereits als Jugendliche machte ich eine ähnliche Erfahrung. Bis zu meinem 14. Lebensjahr war ich sehr pummelig, hatte Akne und trug eine Brille. Die Jungs interessierten sich überhaupt  nicht für mich. Ich hatte eine Außenseiterrolle und wurde gemobbt. Als ich aber mit 16 durch eine Nulldiät und Sport eine Topfigur hatte, liefen mir ausgerechnet die Jungs hinterher, die mich vorher verspottet haben.

Und nun ist es nicht anderes. Ich frage mich, was passieren würde, wenn ich mich auf so einen Mann, dem ich erst zu dick war, einlassen würde. Wie würden sie sich nach mehreren Jahren Beziehung verhalten, wenn ich z. B. durch einen Unfall plötzlich optisch entstellt wäre oder Falten bekomme? Würden sie sich dann von mir abwenden? Wahrscheinlich ja, denn hier gibt es jede Menge ältere Männer, die ihre Ehefrauen betrügen, weil sie Lust auf jüngere knackige Frauen haben. Da frage ich mich, ob es wirklich Liebe war, was diese Männer dazu bewegt hat, ihre Frau zu heiraten. Warum wird man überhaupt in unserer Gesellschaft so massiv auf das Äußere reduziert?

Jeder bestimmt selbst in wie weit er sich von Äusserlichkeiten beeinflussen lässt ...aber ich denke leider das sich kein Mensch davon ganz freisprechen kann ....wir nehmen den schönsten Apfel aus dem Obstkorb obwohl ein anderer besser schmecken könnte, ein schönes Kind hat es schon früh einfacher und wird angelächelt, die Medien zeigen uns wie wir sein sollten und Schönheitsoperationen als Charakterschwäche zu sehen wird als dumm angesehen.

Nicht umsonst denke ich werden wir immer einsamer, weil wir die Ideale suchen, es selbst aber oft nicht sind.

Geschrieben

Naja, meistens ist es ja so, dass, wenn man sich selbst zu dick empfindet oder generell mit irgendwelchen "Macken" unzufrieden ist, man sich selbst auch nicht attraktiv findet. Ein Arbeitskollege (Baustelle) beispielsweise hat förmlich schon hysterisch seine Hände angesprochen und das keine Frau ihn mit solchen Händen habe wolle. Daraufhin habe ich versucht ihn zu ermuntern, dass er starke Hände hat und dies davon zeuge, dass er auch anpacken kann und Frauen eben auch auf sowas stehen. Wenn man sich selbst nicht attraktiv findet, wie sollen andere Mitmenschen jemanden attraktiv finden. Selbstvertrauen is hier das Stichwort. Oder wie ich auch gerne sage: Aura! Du bist das Beste, Schönste, Größte!

Kenne auch eine sehr füllige Frau, die sicher sehr viele attraktiv finden, einfach, weil sie, und ja ich lehne mich nicht mal weit aus dem Fenster, die lustigste Frau der Welt ist.

Einen Satz werd ich noch los: Lieber mit Humor, als es persönlich zu nehmen :P

Geschrieben

Das Äußere sieht man zuerst, den Menschen der dahinter steckt,erkennt man nicht und sei ehrlich, Würdest Du einen gutaussehenden Mann oder einen unscheinbaren Mann nach dem Weg fragen?

Ich schaue mir die Person an und wenn sie mir sympathisch ist und für mich sozusagen alles passt, frage ich die Person zuerst nach dem Weg.

Für einige ist das aüßere wichtig,nur was nützt mir Miss Universum,wenn Sie die Milch über kochen läßt und sagt mir die ist um 10;25 Uhr übergekocht.

Hier ist es wahrscheinlich,das man erst das Bild sieht,dann eventuell das Profil liest und dann schreibt.

Jenachdem wie man schreibt,bekommt man auch  keine Antwort Obwohl auch Du nicht weiß,wer genau dahinter steckt.

In der Gesellschaft legt man mehr Wert auf Etikette und Status, Freunden ist es egal wer Du bist oder was Du hast.

Es ist leider in unser Gesellschaft so,das man mehr auf Äußerlichkeitenkeiten achtet und man zu spät sieht,das aus dem häßlichen Entlein ein schöner Schwan geworden ist.

 

MfG   Melonenfreund

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb melonenfreund:

Würdest Du einen gutaussehenden Mann oder einen unscheinbaren Mann nach dem Weg fragen?

Ich schaue mir die Person an und wenn sie mir sympathisch ist und für mich sozusagen alles passt,

frage ich die Person zuerst nach dem Weg.

Für einige ist das aüßere wichtig,nur was nützt mir Miss Universum,wenn Sie die Milch über kochen läßt und sagt mir die ist um 10;25 Uhr übergekocht.

nach dem weg fragen würde ich in erster linie jemanden, der auf mich den eindruck macht, von ihm könnte man eine brauchbare auskunft bekommen...........:smirk:

und warum unterstellst du gutaussehenden menschen, sie wären strohdumm, wohingegen die hässlichen entlein und erpel natürlich alle kommende nobelpreisträger sind....klingt irgendwie etwas neidbehaftet.....

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb melonenfreund:

Für einige ist das aüßere wichtig,nur was nützt mir Miss Universum,wenn Sie die Milch über kochen läßt und sagt mir die ist um 10;25 Uhr übergekocht.

heisst das, du willst keine schöne frau sondern nur einen schönen vollen bauch ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 23.11.2017 at 08:24, schrieb mondkusss:

nach dem weg fragen würde ich in erster linie jemanden, der auf mich den eindruck macht, von ihm könnte man eine brauchbare auskunft bekommen...........:smirk:

und warum unterstellst du gutaussehenden menschen, sie wären strohdumm, wohingegen die hässlichen entlein und erpel natürlich alle kommende nobelpreisträger sind....klingt irgendwie etwas neidbehaftet.....

Ich habe nicht gesagt,das gutaussehehende strohdumm sind und das mit dem Entlein und Nobelpeisträger hab ich auch nicht gesagt.

Es bezog sich auf das äußere in unserer Gesellschaft.

Einstein war auch nicht der hübscheste, Aber wie Du schon schreibst,der jenige der den Eindruck macht als ob.

Am 23.11.2017 at 08:49, schrieb Magnifica:

heisst das, du willst keine schöne frau sondern nur einen schönen vollen bauch ?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der erste Eindruck zählt in der Gesellschaft.

Nein,es kommt ja auch auf das gesamte an.

Holst Du Dir schöne Schuhe die Dir nicht passen nur weil sie schön sind?

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb melonenfreund:

Ich habe nicht gesagt,das gutaussehehende strohdumm sind und das mit dem Entlein und Nobelpeisträger hab ich auch nicht gesagt.

aber du unterstellst miss universum, sie wäre zu doof um milch zu kochen....die trümmerlotte ist das nicht???

mir sind in meinem leben schon viele blitzbirnen begegnet...es waren hübsche dabei und es waren hässliche dabei..

Geschrieben

@ melonenfreund

sie müssen mir gefallen und sie müssen passen. bei männern mach ich es auch so. er muss mir gefallen und alles andere muss auch passen.

Geschrieben
Am 23.11.2017 at 09:02, schrieb mondkusss:

aber du unterstellst miss universum, sie wäre zu doof um milch zu kochen....die trümmerlotte ist das nicht???

mir sind in meinem leben schon viele blitzbirnen begegnet...es waren hübsche dabei und es waren hässliche dabei..

Das tue ich nicht,

Lies das Foren Thema und das mit Miss Universum ist ein vergleich, weil da kann man sich eine sehr hübsche Frau drunter vorstellen.

Habe ich irgendwo geschrieben,das hübsche dumm sind oder häßliche schlau?

Dies wäre eine Beleidigung und das mache ich nicht, Ich habe auch schon ne menge kennengelernt und da war alles verteten.

Am 23.11.2017 at 09:08, schrieb Magnifica:

@ melonenfreund

sie müssen mir gefallen und sie müssen passen. bei männern mach ich es auch so. er muss mir gefallen und alles andere muss auch passen.

Genau so sollte es sein,es muß halt passen und da entscheidet ja auch der erste Eindruck

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb melonenfreund:

Würdest Du einen gutaussehenden Mann oder einen unscheinbaren Mann nach dem Weg fragen?

Wenn ich nach dem Weg frage ist es doch vollkommen unerheblich WIE dieser Mensch aussieht, ob er mir gefällt o.ä.! Ich will wissen wohin ich muß, fertig.

vor 1 Stunde, schrieb melonenfreund:

was nützt mir Miss Universum,wenn Sie die Milch über kochen läßt und sagt mir die ist um 10;25 Uhr übergekocht.

Ich kenn auch Frauen, die nicht wie Miss Universum aussehen und die Milch überkochen lassen! Und nun? Dein Vergleich ist einfach nur pauschalisierend, weil du eben genau das tust, was @mondkusss hier...

vor 43 Minuten, schrieb mondkusss:

aber du unterstellst miss universum, sie wäre zu doof um milch zu kochen....die trümmerlotte ist das nicht???

tust! Liest du deine eigenen Aussagen nicht selber?

 

Geschrieben

Zum einen sicher ein Verhalten was auf Instinkte zurück zu führen ist und zum anderen werden wir durch die Werbung beeinflusst.

 

Geschrieben
Am 23.11.2017 at 09:47, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich nach dem Weg frage ist es doch vollkommen unerheblich WIE dieser Mensch aussieht, ob er mir gefällt o.ä.! Ich will wissen wohin ich muß, fertig.

Ich kenn auch Frauen, die nicht wie Miss Universum aussehen und die Milch überkochen lassen! Und nun? Dein Vergleich ist einfach nur pauschalisierend, weil du eben genau das tust, was @mondkusss hier...

tust! Liest du deine eigenen Aussagen nicht selber?

Die kenne ich auch und das es eine Redewendung ist, Man sagt ja auch-ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel,sind jetzt schlanke alle Krüppel?

Man sagt auch-Lieber ein Bauch von essen-trinken als ein Puckel vom arbeiten, sind alle ohne Puckel und schlanke Faul?

Aber wahrscheinlich gibt es nicht soviele Redewendungen!

 

Am 23.11.2017 at 09:02, schrieb mondkusss:

aber du unterstellst miss universum, sie wäre zu doof um milch zu kochen....die trümmerlotte ist das nicht???

mir sind in meinem leben schon viele blitzbirnen begegnet...es waren hübsche dabei und es waren hässliche dabei..

Doch ich weß was ich geschrieben habe.

Dies Thema lautet doch hier-

Warum wird man in unserer Gesellschaft so extrem aufs Äußere reduziert.

Lies mal Dein Profil, Du schreibst das Du kein Dicken oder Dünnen suchst,keinen mit Glatze oder Bart,keine Beharrung an manchen Stellen und regst Dich hier auf über den Satz mit Miss Universum auf.!

Äußerlichkeiten sind Dir doch auch wichtig,wie man sieht.

Den ersten Eindruck gibt es kein zweites mal.

 

Am 23.11.2017 at 08:24, schrieb mondkusss:

nach dem weg fragen würde ich in erster linie jemanden, der auf mich den eindruck macht, von ihm könnte man eine brauchbare auskunft bekommen...........:smirk:

und warum unterstellst du gutaussehenden menschen, sie wären strohdumm, wohingegen die hässlichen entlein und erpel natürlich alle kommende nobelpreisträger sind....klingt irgendwie etwas neidbehaftet.....

 

Geschrieben
Am 24.11.2017 at 06:36, schrieb melonenfreund:

Lies mal Dein Profil,

Du schreibst das Du kein Dicken oder Dünnen suchst,keinen mit Glatze oder Bart,keine Beharrung an manchen Stellen und regst Dich hier auf über den Satz mit Miss Universum auf.!

Äußerlichkeiten sind Dir doch auch wichtig,wie man sieht.

purzelchen ich muss mein profil nicht lesen, ich kenne es....stell dir vor, ich habe es geschrieben....:smirk:

und was zur hölle hat es bitte mit meinen persönlichen vorlieben, männer betreffend zu tun, wenn ich es unter aller sau finde, dass "schönen" menschen immer dummheit unterstellt wird, so wie du mit deiner miss universum, die zu doof ist zum milch kochen??? 

denn du schriebst ja ausdrücklich miss universum, und nicht frau flodder, das muss ja einen grund haben....

und ja, ich bin sogar bekennend auf äußerlichkeiten bedacht...ein mann, der für mich nicht attraktiv ist, käme mir niemals näher als einen halben meter....hat aber auch nichts mit meiner frage, miss universum betreffend zu tun...i

du neigst schon sehr dazu nicht nur äpfel mit birnen, sondern sogar dosenmais mit birnen zu vergleichen...und das schlimmste, du merkst es noch nicht einmal:smirk:

Geschrieben
Am 24.11.2017 at 06:36, schrieb melonenfreund:

Man sagt ja auch-ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel

Auch dieser Mann kann mir den Weg erklären.

Wer ständig mit solchen "Redewendungen" um sich schmeißt, der sollte sich vielleicht mal bewußt werden, wie hohl und platt diese im Regelfall sind!

Und wenn man solche "Redewendungen" immer wieder nutzt, dann sagt das für mich ziemlich viel über den Nutzer selbiger aus. Sich aufgrund Körperlichkeiten/Aussehen etc. abwertend über andere Menschen zu äußern wird auch nicht besser, wenn man diese angeblichen "Redewendungen" nutzt.

Geschrieben

Ich denke,  dass hat viele ursachen:

1. Die auswahl ist grösser - reisen und internet erweitern die anzahl der potenziellen partner enorm, da die zeit fehlt, die inneren werte zu erforschen, geht es nach der optik

2. Reizüberflutung: überall sehen wir heute werbung mit gutaussehebden menschen.... da kommt das habenwill - gefühl viel stärker hoch

3. Nachdem es heute sehr viel mehr möglichkeiten gibt, sich "attraktiv" zu machen... (haarverdichtung, shapeware, zahnreparaturen, nagelstudio usw.) Ist das aussehen natürlich auch eine gewisse aussage zum eigenen körpergefühl... und da sind positive sigbale einfach erwünschter...

Ausserdem können die meisten halt besser gucken als denken

Geschrieben

Ich würd ja ne  Frau fragen , wenn ich fragen würde , aber echte Männer fragen nicht B|

×
×
  • Neu erstellen...