Jump to content

Warum wird man in unserer Gesellschaft so extrem auf das Äußere reduziert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer diese Hinterfragerei.

Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Geschmack. Fertig!

Geschrieben

Es ist ganz einfach .......viele schauen nur aufs äußerliche , was uch sehr traurig finde aber leider gibt es sowas

Geschrieben

Beim Lesen mancher Beiträge kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte - um mal ganz frei nach Liebermann zu sprechen.

Von der Wirkung des ersten Eindruckes kann sich wohl keiner freisprechen. Doch ist dies oberflächlich? 

Nein! Oberflächlich ist es erst dann, wenn man sich selbst und dem Gegenüber nicht die Möglichkeit für einen zweiten oder dritten Eindruck einräumt. So manch ein menschliches Leckerlie verbirgt sich oftmals hinter einer optisch nicht den eigenen Maßstäben entsprechenden Fassade. Und plötzlich wächst in eigenem Empfinden bei näherem Kennenlernen auch die äußere Schönheit....dabei ist völlig irrelevant ob das Gegenüber groß, klein, dick oder dünn ist.

 

Ich mag keine kleinen Männer. Vollbart muss auch nicht sein. Werden die Kopfhaare weniger finde ich das auch nicht sexy. Mit Muskelbergen kann ich eigentlich nichts anfangen.... Hätte ich mir im Leben keine Chance gegeben auch solche Männer näher kennen zu lernen wären mir tolle Begegnungen versagt geblieben.

 

Ausschlaggebend ist der eigene Anspruch. Wer auf ganz oberflächlichen Sex steht, der wird auch ganz oberflächlich seine Prioritäten setzen. Denen sei es gegönnt, dass sie ebenfalls ganz oberflächlich betrachtet werden.

 

Ich selbst bin wahrlich keine Gazelle, aber ich hatte noch nie Probleme interessante Männer kennen zu lernen - weder in der virtuellen noch in der realen Welt. Und noch nie hat sich ein Mann von mir getrennt weil ich ihm optisch nicht mehr gefallen habe. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich auch nur mit Männern zusammen war die das Gesamtpaket zu schätzen wussten.

Wenn man sich jedoch selbst nur auf die äußere Hülle reduziert, dann muss man sich auch nicht wundern wenn es andere auch tun.

Geschrieben

Egal ob dick oder zu dünn,was mein Problem ist ich nehme nicht zu und habe ca 20 kg zu wenig,was Ausschlag gegeben ist ,ist doch das Selbstvertrauen. Wer will ich sein wo will ich hin,und alles andere ist Geschmackssache wobei mir sympatie wichtiger ist als aussehen.

Geschrieben

Das Äußere ist nun einmal das - was ein Mensch zuerst sehen kann... Wenn es das eigene Beuteschema ist - interessiert einen auch die Art... Es sei denn - das Verhältnis - in dem beide zueinander stehen - ist ein anderes - Arbeitskollege - Freundeskreis und Co...

Geschrieben

Wobei ich mich frage - ob es nicht egal ist - wieso - weshalb - warum... Natürlich mag das auch interessant sein - aber eigentlich ist es nebensächlich... Wichtig ist doch - wie du mit deinen Erkenntnissen umgehst... Bietest du weiterhin diese Meute ihren Spielraum...? Oder entscheidest du dich - dass du dich von einem tiefgründigeren Mann finden läßt...? Mit das Wichtigste - das wir in unserem Leben unternehmen können - sind die Entscheidungen - die wir treffen... Dir viel Erfolg mit deinen Entscheidungen...

Geschrieben

Das ist halt so....das äußere ist halt ein Türöffner....natürlich ist das alles individuell...manch stehen auf das und andere auf das....aber im Prinzip ist das äußere die erste Hürde und dann kommt meist der Rest der bewertet wird. Frauen sind im übrigens genauso...und ich würde das überhaupt nicht oberflächlich sehen, sondern einfach als ein Sinn für den eigenen Geschmack....ich bin ganz ehrlich und stehe auch nicht auf dicke Frauen....andere wiederum ja. Ich finde das auch überhaupt nicht verwerflich, sondern es ist schlicht und einfach ein Geschmack....

Geschrieben

warum muss ich bei der Frage immer an Quasimodo und Esmeralda denken 🤔

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb fa030513:

Als ich übergewichtig war und auf Partnersuche war, musste ich mir oft anhören, dass ich den Männern zu dick war. Nun, nachdem ich durch Krankheit und Extremsport fast 50 kg abgenommen habe, laufen mir genau diese Männer hinterher, die mich stets abgewiesen haben. Einige sind sehr hartnäckig und schicken mir unentwegt Liebesbriefe oder stehen vor meiner Tür.

Bereits als Jugendliche machte ich eine ähnliche Erfahrung. Bis zu meinem 14. Lebensjahr war ich sehr pummelig, hatte Akne und trug eine Brille. Die Jungs interessierten sich überhaupt  nicht für mich. Ich hatte eine Außenseiterrolle und wurde gemobbt. Als ich aber mit 16 durch eine Nulldiät und Sport eine Topfigur hatte, liefen mir ausgerechnet die Jungs hinterher, die mich vorher verspottet haben.

Und nun ist es nicht anderes. Ich frage mich, was passieren würde, wenn ich mich auf so einen Mann, dem ich erst zu dick war, einlassen würde. Wie würden sie sich nach mehreren Jahren Beziehung verhalten, wenn ich z. B. durch einen Unfall plötzlich optisch entstellt wäre oder Falten bekomme? Würden sie sich dann von mir abwenden? Wahrscheinlich ja, denn hier gibt es jede Menge ältere Männer, die ihre Ehefrauen betrügen, weil sie Lust auf jüngere knackige Frauen haben. Da frage ich mich, ob es wirklich Liebe war, was diese Männer dazu bewegt hat, ihre Frau zu heiraten. Warum wird man überhaupt in unserer Gesellschaft so massiv auf das Äußere reduziert?

Ich stehe auch nicht auf Wendehälse. Ist dasselbe wenn man als Mann nach ein paar Jahren durchtrainiert aussieht. Deine Skepsis ist berechtigt. Sicherlich halten manche solcher Typen nicht viel von Loyalität wenn sich die Frau dann mal gehen lässt. Aber wie will man da den richtigen rauspicken? Und woher willst du wissen, dass ein neuangelaufener Typ dich damals nicht abgelehnt hätte?

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist es durch die virtuelle Welt so in den Köpfen hängen geblieben . Auf verschiedenen Datingseiten zwitscht man die Menschen  die einem Nicht gefallen optisch einfach mit dem Finger weg.  Oder z.b hier macht man den Filter das bestimmte Personen nicht schreiben können.  Es ist so wie es ist . Man muss und kann nicht jedem gefallen. Nur wenn  und aus dem hässliches Entlein ist ein schöner Schwan geworden  ist und wird bewundert so ist es das ganz normale Leben.  Das hat nichts mit oberflächlich zu tun. Jeder der sich die Hand aufs Herz legt und sich wirklich eingesteht denkt genau so . Zuerst Optik. Dann innere Werte

Geschrieben

Es kommt wohl auch darauf an, wie man sich selber verkauft und was man ausstrahlt. Das hat man zu einem nicht unerheblichen Teil in der Hand. Kleidung, Pflege und Frisör machen viel aus. Witz, Charme und Selbstbewusstsein erledigen den Rest.

Adonis ist mit Sicherheit nicht mein direkter Vorfahre gewesen, trotzdem gelingt es mir mit links eine Frau einen Abend lang so zu unterhalten, dass wir als letzte spät in der Nacht aus dem Lokal gewiesen werden.

Das sind Eigenschaften, die man sich aneignen kann. Die findet man allerdings nicht, wenn man sich immer nur beklagt, wie unfair und gemein die Welt doch ist.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Verunsichert33:

Ich nehm jetzt das Gewicht aus deinen Profil und haue die 50kg dazu......für mich wärst du dann Normale Figur und nicht Dick oder Mollig....leider trägt die Welt dazu bei das Frauen rank und Schlank sein müssen was totaler Quatsch ist.....Jede Frau ist schön. 

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich,  eine normale Figur war das dann nicht! Es kann doch egal sein was die Welt sagt wenn man selbst mit sich zufrieden ist. 

Und nein nicht jede Frau ist schön( auch nicht jeder Mann) vom Äußeren. Es gibt durchaus Menschen die nichts haben was man "nett" finden könnte. 

Geschrieben

Ich finde es nicht gut, wenn da steht: Ausehen ist egal.

Man sollte doch was das Aussehen betrift, seine Ansprüche habe.

Geschrieben

und heut zu tage antworteste selber nicht mal 👍 ... vielleicht solltest du es ma auf ner rache seite versuchen ... falls es sowas gibt 😉

Geschrieben

Ist immer Schade wen man nur auf das Äußere reduziert wird. Ich mach sowas nicht müssen auch andere Dinge passe.

Geschrieben

Vielleicht sind Geschmäcker auch einfach nur verschieden. Man muss sich nicht gleich zu einem Opfer der Schönheitsideale machen.

Geschrieben (bearbeitet)

@engel68

Wer sein Gegenüber Psycho nennt, nur weil's für etwas ist, was man selbst nicht versteht, kann keinen super Charakter haben.

Du beledigst dein Gegenüber in deiner Verzweiflung , weil du nicht akzeptiert wirst genauso, bist du einen DEUT besser........nein. 

bearbeitet von DickeElfeBln
S vergessen mit Apostroph
Geschrieben (bearbeitet)

@engel68

"Psychos, Männer haben keine einzige Gehirnzelle, auf schlank reimt sich leider nur krank" ?

 

Das hat natürlich Klasse und ist völlig frustfrei...... warum Dich niemand will, kann ich gar nicht verstehen :$

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben

Ich muss Dir ehrlich sagen ich finde es schlimm wenn Menschen so Oberflächlich sind. Den was bringt mir ne tolle Optik wenn der Rest nicht passt. Aber ich finde es fast noch schlimmer wenn ich hier bei einigen lese Alter und Aussehen egal....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb engel68:

Das, was du beschreibst, kenne ich nur zu gut, ist mein Alltag. Ich habe seit sehr vielen Jahren keinen Mann mehr gehabt, weil die Frau heutzutage super dünn sein muss, damit ein Kerl sie will. Es gibt natürlich die total Kranken, für die eine Dicke ein Fetisch ist......... so ekelig!!! Ich bin ein Mensch mit einem klasse Charakter und ich will nicht von diesen Psychos auf meine Röllchen reduziert werden. Meine nun folgenden Mottos brauchst du nicht mehr, weil du dünn bist; ich schreibe sie trotzdem: "Wer mich dick nicht will, der hat mich auch dünn nicht verdient!!!" (Da die meisten Männer keine einzige Gehirnzelle besitzen, erkläre ich es: Nimm' mich so wie ich bin; ich ändere mich für Niemanden, heißt auch, ich nehme nicht ab, nur weil Kerle mich dann geil finden.) Und der zweite: "Entweder gleich ich, und nur ich, oder gar nicht!!!" Und zum Schluss als Motivation für alle Frauen meiner Gewichtsklasse ein alter Spruch aus den Neunzigern: "Dick ist schick und fett ist nett........ auf schlank reimt sich leider nur krank" :-) Ach ja, weil ich es gerade lese: Mister torsten683........ Beleidigungen braucht keine Frau!! Weshalb wird das nicht vom Support gelöscht?? Du lässt doch hier nur deinen Frust ab, weil dich Keine will.......hu hu ........heul doch :-)

Du nimmst dir hier raus,andere zu maßregeln und solltest vielleicht erstmal bei dir anfangen. 

Sorry, aber du klingst für mich echt frustriert. Und das ist nicht die Schuld der Männer, sondern deiner Einstellung Ihnen Gegenüber geschuldet. Nur weil ein Mann einen Fetisch hast, den du nicht verstehst, ist es nicht dein Recht, ihn als krank abzustempeln. Es ist auch nicht dein Recht, Männern abzusprechen, das ihr Gehirn einwandfrei funktioniert, nur weil du anscheinend unzufrieden mit deinem Leben bist. 

Und sorry, aber sowas wollen Männer nicht. Du spielst dich hier als Granedame auf und denkst, du wärst was besseres. Dabei bist du nur am meckern. Du solltest dringend an deiner Einstellung arbeiten, statt dich hier auszulassen.Und anscheinend trägst du gern grün, die Farbe des Neides, sonst würdest du dich nicht über schlanke Frauen auslassen. Jeder hast das Recht das attraktiv zu finden, was er möchte. 

Und wenn du 'dick' bleiben möchtest, dann tue das. Niemand zwingt dich ne Größe 34 zu tragen. 

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben

Ich verstehe echt diese ganze Aufregung nicht!

Warum soll mensch sich rechtfertigen für 'BMI +/- wasauchimmer finde ich nicht sexy!'????

Geschrieben

Es gibt auch andere Gesellschaften und Kulturen wo es genau umgekehrt ist und man bei einer Frau versucht das äußerliche Erscheinungsbild zu verbergen. Kennst du bestimmt wahren oft im TV in der letzten Zeit und haben so schwarze Flaggen. Aber selbst dort würde dir wieder irgendwas nicht passen genau wie an dieser Gesellschaft und ich sag dir auch warum. Hör auf dich selbst als dick, dünn, hübsch oder hässlich zu sehen und fange an einfach DU zu sein. Ein GUTER Begleiter auf dem Weg des Lebens beurteilt dich nicht danach.

Geschrieben

Das wird der Gesellschaft leider so vorgezeigt. du brauchst ja nur mal im Fernsehen diese ganze Berichterstattung sehen über Hollywood, über Sport und über Diäten, wie man sich richtig kleidet ,was man tragen sollte .du siehst im Fernsehen nur schlanke Frauen ist (nun mal so). Wir leben in einer Gesellschaft die einfach oberflächlich ist und dagegen kann man leider nichts machen. die Menschen sind wie Lemminge. Ich meine mal, ich bin selber übergewichtig! ich habe auch öfters mal deswegen keinen Mann bekommen aber!!! ein Mann der mich nicht so nimmt wie ich bin sondern nur wenn ich dann schlank wäre( irgendwann )und mir dann hinterher rennt ,der könnte mir jahrhunderte hinterherrennen! der wäre mir sowas von egal .den würde ich nivht mal mit dem Arsch angucken. Solche Männer sind einfach nur Abschaum. aber trotz alledem gibt es genug Männer die auf übergewichtige Frauen stehen und es gibt auch Männer denen das egal ist ob eine Frau 10 oder 20 kg mehr hat . oder halt Männer, denen es nicht drauf ankommt ob sie eine Vorzeigefrau haben sondern dass sie eine Frau haben mit der man leben kann. die lachen kann ,die nicht jede fünf Minuten guckt"kann ich das jetzt essen oder nehme ich dann 5 g zu ".Männer wollen eine lebenslustige Frau haben ,eine Frau die einfach so lebt wie sie will. mir fällt es nur immer auf ,wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin( die alle schlank sind ),dass ich immer die bin die angebaggert wird. meine Freundinnen werden teilweise völlig ignoriert.

×
×
  • Neu erstellen...