Jump to content

Warum wird man in unserer Gesellschaft so extrem auf das Äußere reduziert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das kenne ich als Mann auch sehr gut. Mir passiert es immer wieder das auch die Frauen nach dem aussehen gehen. Sie wollen ein Mann mit dem aussehen wie ein Top-Modell und ein dickes Konto. Deshalb bin ich immer noch Single und suche weiter. Solche Menschen sind nur dumm und naiv.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie bin ich gerne dumm und naiv weil.......

@Sklave1964

 

IMG-20171111-WA0000.jpg

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sklave1964:

Das kenne ich als Mann auch sehr gut. Mir passiert es immer wieder das auch die Frauen nach dem aussehen gehen. Sie wollen ein Mann mit dem aussehen wie ein Top-Modell und ein dickes Konto. Deshalb bin ich immer noch Single und suche weiter. Solche Menschen sind nur dumm und naiv.

Ganz ehrlich? Ich finde diese Top Models eher gähnend langweilig. Die sehen doch fast alle gleich aus. 

Aber ich will nur das, was mir gefällt. Punkt. Das steht jedem Menschen zu. 

Ich frage mich manchmal, ob man lieber so tun sollte, als ob. Denn so kommt es mir vor. Ich werde auch abgelehnt, gebe dafür aber weder den Männern, der Gesellschaft noch den anderen 7Mrd. Erdenbürgern die Schuld daran. 

Naiv sind für mich die Menschen, die meinen das äußere sei für sie nicht relevant.  Es geht nicht um schlank oder dick. Es geht um das, was das Auge sieht und ob es gefällt. 

Geschrieben

Das grad gängige Schönheitsideal zu hinterfragen halte ich für extrem sinnvoll .

Ob da wirklich der vielgepriesene " freie Wille " am Werk ist Diesem zu folgen , halte ich für extrem fraglich . 

Geschrieben

Schlanke, starke und gesunde Männer haben bessere Gene für den Nachwuchs, so vermutet die weibliche Psyche, doch wie bereits der Philosoph W. wusste, ist man mit Kohle auch als Dicker gefragt. Manchmal ist der Erzeuger des Kindes nicht der Vater, der es versorgt. Frauen sind erfinderisch wenn es um gute Gene geht. Männer wollen junge, gesunde und vor allem gut proportionierte Frauen, sind es doch diese, die angeblich gut gebären. Diese Muster sind vorhanden und werden durch Kultur verschleiert.

Trivial gesagt: Mann poppt alles was nicht nein sagt und Frau möchte für Sex eine Gegenleistung ob Geld, Status, Lust, Vergnügen, Orgasmus, Ehe, Partnerschaft, Versorgung oder eine Städtereise ist individuell verschieden.

vor 52 Minuten, schrieb Sklave1964:

Das kenne ich als Mann auch sehr gut. Mir passiert es immer wieder das auch die Frauen nach dem aussehen gehen. Sie wollen ein Mann mit dem aussehen wie ein Top-Modell und ein dickes Konto. Deshalb bin ich immer noch Single und suche weiter. Solche Menschen sind nur dumm und naiv.

Glaub mir, Aussehen ist nebensächlich, wenn du nicht besonders fett oder besonders häßlich bist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sklave1964:

Das kenne ich als Mann auch sehr gut. Mir passiert es immer wieder das auch die Frauen nach dem aussehen gehen. Sie wollen ein Mann mit dem aussehen wie ein Top-Modell und ein dickes Konto. Deshalb bin ich immer noch Single und suche weiter. Solche Menschen sind nur dumm und naiv.

Oder sie wollen halt einfach keinen Sklaven. Egal, wie der oder sein Konto aussehen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb OneNo:

Sicher? Wie oft wissen denn hier die Männer und Frauen, warum sie vom Gegenpart abgelehnt wurden, und eröffnen dann Threads, in denen sie behaupten, es müsse daran liegen, daß sie zu dick oder zu wenig gut bestückt seien. Ohne vom Gegenpart die Information erhalten zu haben, woran es denn wirklich lag. Im Grunde versteift man sich auf seine eigene Oberflächlichkeit und legt denjenigen, die abgelehnt haben, die Gründe in den Mund, welche man selbst stärker gewichtet (natürlich ohne nun selbst oberflächlich zu sein, da die eigenen (und angenommenen) Ausschlußkriterien alle absolut fundiert und wohlbegründet sind...). Alles nur Spekulationen und Interpretationen - alles nur heiße Luft.

Ja, das stimmt. Ist mir hier auch schon öfters bei manchenThemen aufgefallen. Aber sie wird doch wissen, ob sie damals Komplimente für ihre Ausstrahlung bekommen hat oder nicht. Oder ob sie etwas an ihrem Kleidungstil verändert hat. Oder ob ihre Freundinnen ihr etwas gesagt haben. Wir können es ja noch weniger wissen als sie selbst. Im ersten Moment dachte ich auch, dass es noch mehr Ursachen geben könnte. Aber dann wollte ich doch nicht rumspekulieren. Die TE macht ja keinen ungebildeten Eindruck, wie manch andere TE.

Geschrieben

Und wird das doch jeden Tag vorgelebt. Mach doch nur den Fernseher an: Germanys next top Model. Aber auch der übrige Schr...

Erfolgreich sind die, die gut aussehen und/oder etwas zu bieten haben. 

Im Büro ist das doch nicht anders. Zieh mal was an, was der Masse nicht genehm ist: "Hast Du den schon gesehen...?"

Und selbst in der Kindheit wurde einem schon beigebracht um die einen Bogen zu machen, die anders sind oder aussehen. 

Ja man muss manchmal schon bewusst gegen den Strom schwimmen. Das erfordert Kraft und ein gewisses Maß an Intelligenz. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb bodyandmind83:

Aber sie meinte ja konkret, dass sie nur wegen ihrem Übergewicht abgelehnt wurde. 

Vermute eher, dass darauf nur IHR Focus lag, weil sie mit sich selbst nicht im Reinen war oder noch immer nicht ist. Reine Spekulation. 

Wer umgibt sich gern mit Menschen, die einen geringen Selbstwert haben? Dass man immer mal zweifelt und auch mit sich hadert, ist recht normal - ohne das gibt's keine Weiterentwicklung in der Persönlichkeit. 

Wer aber keine anderen Gründe als seine Figur für Ablehnung ins Spiel bringt, denkt aus meiner Sicht recht einseitig.

Da können durchaus noch charakterliche Defizite und Macken sein, mit denen der Andere nicht umgehen kann und will oder aber auch der ganz eigene Körperduft, der zwar für eine Freundschaft angenehm und anziehend riecht, aber eben nicht sexuell anmacht. 

Ich weiß, dass mich nicht jeder Mann will. Muss er auch nicht. 

Dem einen bin ich zu groß, dem anderen nicht schlank genug und wieder einem anderen zu extrem vom Äußeren her - zu schwarz, zu viele Piercings, zu viel Make up und weiß der Geier nicht noch was. Wieder ein anderer kommt mit mir im Ganzen von meiner Persönlichkeit her nicht klar. 

Alles gut - warte ich auf den, der mich im Ganzen will. Ich habe es nicht eilig. 

Reflektion ist das Stichwort.

Geschrieben

Nun ja bei vielen spielt das Aussehen nun mal eine Rolle. Ich muss zugeben auch bei mir. Ich würde auch nicht die erstbeste hier nehmen die sich meldet für ein Treffen und die sieht schlecht aus. Jeder Mensch besitzt schon einen gewissen Stolz bzw. hat Vorstellungen, wie der Sexpartner auszusehen hat. Klar gibt es einige, die setzen die Meßlatte gaaanz hoch und andere wiederum sind weiter unten angesiedelt. Bei Frauen die setzen die Meßlatte in "gut bestückt". Soll man sich dadrüber auch aufrgegen.

Geschrieben

Ich stelle mal ganz kühn die Behauptung in den Raum dass das Aussehen bei jedem eine Rolle spielt. Jeder hat etwas was anderes das ihn am Gegenüber besonders anspricht, interessiert (vom gemeinen Allesficker jetzt mal abgesehen). Wenn sich dann beim näheren kennenlernen natürlich herausstellt das außer toller Optik nichts weiter vorhanden ist, nutzt das Aussehen recht wenig.

Geschrieben

Ich stelle mal meinerseits kühn und furchtlos in den Raum...das ist's !!!👏👏

und dafür braucht's 8 Seiten😂😂😂😂😂

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bodyandmind83:

Aber sie wird doch wissen, ob sie damals Komplimente für ihre Ausstrahlung bekommen hat oder nicht.

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wie alt die TE momentan ist, allerdings gehe ich davon aus, daß der Zeitraum, als sie 14/16 war, schon etwas länger (mehr als zwei/drei Jahre) zurückliegt. Kannst Du Dich daran erinnern, wofür Dir jemand mit 16 ein Kompliment gemacht hat? Aber wichtiger: Wie sähe denn ein Kompliment (bezogen auf die Ausstrahlung) aus, das ein sechzehnjähriges Mädchen von gleichaltrigen Jungen bekommen könnte? In einem Alter, in welchem die Hormone bereits zu den Ohren herauskommen und der Körper sprichwörtlich im Saft steht (im eigenen und im fremden). Und nun ziehe zu diesen Überlegungen noch ein geringes Selbstwertgefühl und Selbstzweifel ob des eigenen Äußeren hinzu, welche dadurch gemindert werden, daß man an seinem Äußeren arbeitet - kann man demnach in jenem Alter und in jener Situation ernsthaft unterscheiden, was ein wie auch immer geartetes Kompliment beinhaltet? Und kann man dies erst recht noch Jahre später wirklich eruieren, wenn sich das damals eingeredete Bild bereits zementiert hat?

In meinen Augen (besonders eingedenk der Wortwahl im EP) zieht die TE Schlußfolgerungen aus Sachverhalten, die solche Schlußfolgerungen nicht zulassen. Als Einschränkung: Zumindest nicht derart pauschal.

Geschrieben

Das war ja auch nur ein Zusatzargument zur jetzigen Situation und da geht´s ja um Männer die sie vorher ablehnten nicht um Neue . 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb OneNo:

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wie alt die TE momentan ist, allerdings gehe ich davon aus, daß der Zeitraum, als sie 14/16 war, schon etwas länger (mehr als zwei/drei Jahre) zurückliegt.

Sie ist jetzt Ende 40. Ich nehme an, dass sie nicht die ***agerzeit meint, wo sie auf der Partnersuche war und wegen ihrem Gewicht abgeleht wurde. Ich denk mal, dass diese Zeit ein paar Jahre vor ihrem Wandel war. Aber sie wird sich hier wohl nicht mehr zu Wort melden nach den ganzen Angriffen. Aber damit muss man hier rechnen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bodyandmind83:

Ich nehme an, dass sie nicht die ***agerzeit meint, wo sie auf der Partnersuche war und wegen ihrem Gewicht abgeleht wurde.

Davon gehe ich auch aus - allerdings erwähnt sie explizit eine "ähnliche Erfahrung" in ***agerzeiten. In einem Zeitraum also, der durchaus prägend für die Entwicklung/Weltanschauung ist. Setzt sich dort die Meinung fest, alle Männer/Jungs achten nur auf das Gewicht und daß einzig das Gewicht bestimmend für deren Verhalten ist, so bleibt sie auch sitzen. Ein Phänomen, das man gern als selbsterfüllende Prophezeiung bezeichnet, da nicht die Handlungsweise in späteren Jahren bestimmend für ein Bestätigen der bestehenden Meinung ist, sondern die bereits bestehende Meinung aus den Handlungsweisen in späteren Jahren eine Bestätigung bastelt. Indem man nicht mehr hinterfragt. Indem man die Spekulationen, die man im Kindesalter getätigt hat, als in Stein gemeißelt betrachtet. Sie macht sich damit selbst zum Opfer ihres mangelnden Selbstbewußtseins - und kreidet diesen Irrglauben anderen an.

Geschrieben

Es wäre utopisch, das visuelle auszuschließen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Sklave1964:

Das kenne ich als Mann auch sehr gut. Mir passiert es immer wieder das auch die Frauen nach dem aussehen gehen. Sie wollen ein Mann mit dem aussehen wie ein Top-Modell und ein dickes Konto. Deshalb bin ich immer noch Single und suche weiter. Solche Menschen sind nur dumm und naiv.

Über sowas kann man nur den Kopf schütteln. Die bösen Frauen.

Natürlich ( gehe jetzt von mir aus ) geh ich nach dem Aussehen, wenn da nichts ist was mich anspricht wie sollte ich z.b mit jemand Sex haben ? 

Wenn du dein Profil bei poppen.de mal ansieht, ein Klick und ich bin direkt wieder weg. Dein Bild schreckt mich  eher ab, du willst jemand kennenlernen und schaust als ob die Welt untergeht ! Wirkt sehr unfreundlich. Und manchmal ist Kleidung von Vorteil. Der Rest von deinem Profil spricht mich ebenfalls null an. ICH will nen Mann und keinen Sklaven! 

Alter & Figur sind egal? Hast du überhaupt Ansprüche für dich selbst ?

Erstmal bei sich anfangen und die Gründe suchen warum man keine Frau kennenlernt.

Aber zu schreiben Frauen sind dumm und naiv ist ja einfacher, als bei sich selbst anzusetzen.

Geschrieben

@Sebastian-ERZ, bevor du spekulierst, warum ich so viel abgenommen habe und ob ich unter meinem Übergewicht gelitten habe, wäre es ratsam mich erst selbst zu fragen, anstatt vorschnell zu urteilen.

Auch mit fast 50kg mehr konnte ich mich selbst sehr gut leiden und im Spiegel ansehen. Ich habe andere Prioritäten im Leben, weshalb Konfektionsgröße 38 kein Traum von mir war, den ich unbedingt erreichen wollte. Und auch als übergewichtige Frau hatte ich keine Probleme, Männer kennenzulernen. Ein mangelndes Selbstwertgefühl war nicht der Grund für meine Gewichtsabnahme und auch nicht der Grund für diesen Forumsbeitrag. Lieber Sebastian, wahrscheinlich hast du überlesen, dass ich aufgrund einer Tumorerkrankung ungewollt so viel abgenommen habe. Da ich diesen Prozess nicht stoppen konnte und keine Straffungs-OP wollte, habe ich sehr viel Sport getrieben, der mir aber auch bei meiner Genesung geholfen hat.

Es gab hier eine Menge Spekulationen darüber, warum ich diesen Thread eröffnet habe. Mir zu unterstellen, ich hätte ein mangelndes Selbstbewusstsein, ist reine Spekulation und ein Vorurteil.

Und genau wegen solchen vorschnellen Urteilen habe ich diesen Thread eröffnet, denn Menschen werden oft alleine wegen ihrem Äußeren schnell vor-verurteilt. Ich wollte mit diesem Thread einen Denkimpuls setzen und bin überrascht über die interessante Resonanz, den er hatte.

Meinungen sind unterschiedlich und basieren auf unterschiedlichen Erfahrungen. Hier gab es viele unterschiedliche Meinungen, aber auch haltlose Vorurteile, die sich nur auf Mutmaßungen stützten. So ist es auch mit Vorurteilen bezüglich des optischen Eindrucks eines Menschen. Diesbezüglich ist mir ein Kommentar aus diesem Thread aufgefallen:

„Wer nur auf das Äußere schaut, verpasst vielleicht den wunderbarsten Menschen in seinem Leben…“ 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sklave1964:

Das kenne ich als Mann auch sehr gut. Mir passiert es immer wieder das auch die Frauen nach dem aussehen gehen. Sie wollen ein Mann mit dem aussehen wie ein Top-Modell und ein dickes Konto. Deshalb bin ich immer noch Single und suche weiter. Solche Menschen sind nur dumm und naiv.

Und Du? Du sagst dich jetzt selbst los von dieser dummen und naiven Einstellung? Du bist der gesalbte Samariter, der sich von solch trivialen Ansichten losgesagt hat und richtest deine Fleischeslust und dein Begehr nach einer dauerhaften Bindung, auf die gefallenen Geschöpfe dieser Gesellschaft. 

Ja, Du bist frei von solch primitiven Gedanken und richtest deine Antennen nicht nach „Wow, geiler Arsch, geile Titten, geiler Schlitten“!  Neiiiiin, Du nicht! Du reichst eher deine Sanftmut in Richtung gefallener Engel, die besoffen und vollgekotzt im Pennermilieu am Bahnhof Lichtenberg rumlungert. Du widmest dich lieber dieser verwahrlosten Schabrake, weil sie einen tollen Charakter hat und man mit ihr so schön schnacken und feiern kann. 

Aber vielleicht ist auch nur dein Name Programm. Nur das die damaligen Sklaven nicht gerade in Glückseligkeit föhnten, ob ihres Zustandes. Ferner vermute ich auch, das sich diese unfreiwilligen Unfreien, sich jetzt mal nich so nen Kopp über Fettleibigkeit, BMI und andere banale Dinge gemacht haben, weil sie sowieso nicht genug zu fressen bekommen haben. 

Aber ich weiß ja, das Du nicht diesen Namen gewählt hat, weil Du dahinter einen stolzen, starken, aber unfreien Mann vermutet hast  Ich denke, dein Anliegen war eher, das Du der holden Weiblichkeit, dem Weibe deines Begehrs mitteilen wolltest, das Du ein rückgrat-und willenloser Mensch bist, der sich jeglicher weiblichen Erscheinung bedingungslos beugt und ihr ergeben ist. 

Will aber Frau das für eine dauerhafte Bindung oder präferiert sie lieber den Mann, der mit ihr zumindest auf Augenhöhe, die Unwägbarkeiten des Lebens bestreitet?

Diese selbstbewusste Lebenseinstellung  spiegelt sich auch im Erscheinungsbild wieder. Warum soll Frau den Knecht nehmen, wenn sie den Herrn haben könnte? Warum durchs Leben jammernd schlurfen, wenn man auch festen Schrittes an‘s Ziel kommen kann?

Amen 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Sklave1964:

Mir passiert es immer wieder das auch die Frauen nach dem aussehen gehen. Sie wollen ein Mann mit dem aussehen wie ein Top-Modell und ein dickes Konto. Deshalb bin ich immer noch Single und suche weiter. Solche Menschen sind nur dumm und naiv.

wenn man dumm und naiv ist, weil man einen partner will, der einem auch optisch zusagt, dann bin ich gerne naiv...mir ist alter und aussehen eben nicht egal, denn das nenne ich persönlich notgeil und am rande der verzweiflung

männliches topmodel brauche ich nicht, aber sein aussehen muss mich schon anziehen...ein wandelnder schwanz genügt mir nicht...wenn das äußere passt, dann betrachtet man sich den charakter...passt beides, dann könnte mehr daraus werden...passt eines von beiden nicht, dann lässt man es eben bleiben

kontostand ist mir sch***egal, ich verdiene mein eigenes geld...will allerdings auch keinen, der auf der faulen haut liegt und sich durchfüttern lässt

bei dir würde mich persönlich bereits der nick abstoßen....ein sklave oder devoter mann wäre das letzte was ich wollte

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fa030513:

@Sebastian-ERZ, bevor du spekulierst, warum ich so viel abgenommen habe und ob ich unter meinem Übergewicht gelitten habe, wäre es ratsam mich erst selbst zu fragen, anstatt vorschnell zu urteilen.

Auch mit fast 50kg mehr konnte ich mich selbst sehr gut leiden und im Spiegel ansehen. Ich habe andere Prioritäten im Leben, weshalb Konfektionsgröße 38 kein Traum von mir war, den ich unbedingt erreichen wollte. Und auch als übergewichtige Frau hatte ich keine Probleme, Männer kennenzulernen. Ein mangelndes Selbstwertgefühl war nicht der Grund für meine Gewichtsabnahme und auch nicht der Grund für diesen Forumsbeitrag. Lieber Sebastian, wahrscheinlich hast du überlesen, dass ich aufgrund einer Tumorerkrankung ungewollt so viel abgenommen habe. Da ich diesen Prozess nicht stoppen konnte und keine Straffungs-OP wollte, habe ich sehr viel Sport getrieben, der mir aber auch bei meiner Genesung geholfen hat.

Es gab hier eine Menge Spekulationen darüber, warum ich diesen Thread eröffnet habe. Mir zu unterstellen, ich hätte ein mangelndes Selbstbewusstsein, ist reine Spekulation und ein Vorurteil.

Und genau wegen solchen vorschnellen Urteilen habe ich diesen Thread eröffnet, denn Menschen werden oft alleine wegen ihrem Äußeren schnell vor-verurteilt. Ich wollte mit diesem Thread einen Denkimpuls setzen und bin überrascht über die interessante Resonanz, den er hatte.

Meinungen sind unterschiedlich und basieren auf unterschiedlichen Erfahrungen. Hier gab es viele unterschiedliche Meinungen, aber auch haltlose Vorurteile, die sich nur auf Mutmaßungen stützten. So ist es auch mit Vorurteilen bezüglich des optischen Eindrucks eines Menschen. Diesbezüglich ist mir ein Kommentar aus diesem Thread aufgefallen:

„Wer nur auf das Äußere schaut, verpasst vielleicht den wunderbarsten Menschen in seinem Leben…“ 

Ganz ehrlich ?

Du verurteilst doch die Leute die  ihre "Wünsche" haben was den Partner betrifft. Ich möchte auch keinen Schönling haben, aber der Mann muss was haben was mich anzieht ...manchmal reicht da der Blick.

Für mich is das Gesicht sehr wichtig und die Größer. Das Gesicht könnte voller Narben sein wenn da trotzdem etwas ist was mich fesselt.

Schreiben könnte man hier viel, aber du wolltest doch die Wahrheit. Ich glaube nicht daß du das hässliche Entlein "nehmen" würdest wenn der Prinz daneben steht und ansonsten die zwei gleich wären.

Du hast diesen Thread eröffnet weil du deine Meinung über die Gesellschaft bestätigt haben wolltest. Ich bin froh das die Menschen Ansprüche haben und nicht wahlos sind.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fa030513:

...Mir zu unterstellen, ich hätte ein mangelndes Selbstbewusstsein, ist reine Spekulation und ein Vorurteil.

....

Meinungen sind unterschiedlich und basieren auf unterschiedlichen Erfahrungen. Hier gab es viele unterschiedliche Meinungen, aber auch haltlose Vorurteile, die sich nur auf Mutmaßungen stützten. 

Du machst aber auch genau das, was du anderen vorwirfst. Dein EP strotzt doch auch vor Vorurteilen und Mutmaßungen. Schon allein der Threadtitel „Warum wird man in unserer Gesellschaft so extrem aufs Äußere reduziert?“ ist doch eine einzige Unterstellung an alle anderen. 

Im Übrigen: wenn du auch mit 50 kg mehr keinerlei Probleme hattest, Männer zu finden, ist deine ganze Threadthese hinfällig...

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Irgendwie bin ich gerne dumm und naiv weil.......

Das glaube ich dir aufs Wort 😂😂😂...Du bist wahrscheinlich auch eine die sehr ungern gesehen wird:clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MisterSinista:

Das glaube ich dir aufs Wort 😂😂😂...Du bist wahrscheinlich auch eine die sehr ungern gesehen wird:clapping:

Ich laufe immer an der Hauswand lang, natürlich mit Gesicht zu dieser......

 

@eligor

Nun wollte ich guggen, ob du Nähe Lichtenberg wohnst, ansonsten lass den Mann nur in Oberschöneweide, da tummeln sich mehr

bearbeitet von DickeElfeBln
×
×
  • Neu erstellen...