Jump to content

Warum wird man in unserer Gesellschaft so extrem auf das Äußere reduziert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die " gesellschaftliche Problematik " stellt sich wohl eher für Leute die vorgegebenen Leitbildern ,

die mit gesellschaftliche Realität nichts gemein haben folgen .

Das ist in der heutigen Zeit aufälliger weil die mediale Präsenz dieser " Leitbilder " viel massiver ist .

Charakterliche Defizite einzelner Menschen sind zu jeder Zeit exakt Das gewesen .

Da sehe ich keine Veränderung in meiner bewußten Erfahrungswelt , also so die letzten 35 Jahre , was Treue usw. angeht .

Bei mir gibt es auch optische Präferenzen ,

die bei oberflächlichem Kontakt zur Person ,

erst mal logischerweise die sind die in Frage kommen .

Geht der Kontakt darüber hinaus , rückt die Optik , 

ohne gänzlich unwichtig zu werden ,

schon mehr in den Hintergrund .

Geschrieben

Jeder hat doch ein und sein Schönheitsideal. Und das darf und soll er auch haben.

68 % der Kommunikation ist nonverbal.

da ich mich viel bewege und sportlich unterwegs bin . Habe ich tendenziell eher ein anderen intressenbereich wie eine Dame die stabiler geworden ist.

Man entscheidet innerhalb von 2-3 Sekunden wenn man einen Menschen sieht ob er Sympathisch ist oder nicht.

und noch vieles mehr.

Wenn ich grundsätzliche normale schlanke sportliche Frau mag , Warum sollte ich mein Geschmack ändern , und meine privaten Interessen.

Ich habe im Bekanntenkreis stabile Damen die sympathisch sind , deshalb sind sie aus Sympathie ja in meinem Bekanntenkreis. Sexuell anziehend finde ich sie nicht.

wenn mich jemand schlecht behandelt weil ich dick bin , und nun geiern weil ich schlank und ihrem ideal entspreche, dann verstehe ich nicht warum diese Menschen überhaupt noch in deinem Dunstkreis sich bewegen dürfen.

wenn jemand eine hässliche Seele hat , dann habe ich auch kein Bedarf mich mit dem Menschen zu unterhalten. 

Interessant wäre die Antwort von der Dame die 50 kg abgenommen hat , ob es ihr besser geht wenn sie leichter ist , und ob SIE sich wohl fühlt ,und ob sie wieder 50 kg zunehmen möchte?

Dick ich Chick , Fett ist nett . 

Psychologisch gesehen sind übergewichtige die schwerste therapierbaren Menschen da sie die größten verleugner sind .

da ist an dem oberen Satz nicht wirklich etwas chickes dran zu erkennen. 

( ich war Jahrzehnte lang im medizinischen Bereich unterwegs , warum sagen von 10 stabiliere Damen 8 das sie schwere Knochen haben ?)

der T1000 hatte das .

wer auf schlank steht , warum nicht.

wer auf dick steht , warum auch nicht.

Solange beide Seiten Spaß haben , warum nicht.

jeder darf sein Geschmack haben , und jeder darf auch sagen was ihm nicht gefällt.

und das ist auch sehr gut so !

Geschrieben (bearbeitet)

Dass es äussere Eigenschaften sind, die es funken lassen, wenn zwei Menschen sich kennenlernen, ist eine Illusion. Im Prinzip ist es nämlich das Wesen eines Menschen, was uns wirklich berührt. Aber das ist uns nicht bewusst, eben weil wir glauben, dass äussere Reize dafür verantwortlich sind, wenn es funkt. 
Denn irgendwas musste die Natur sich ja einfallen lassen, damit zwei Menschen zusammenfinden können, wenn sie noch nicht in der Lage sind, das Wesen-tliche  wahrzunehmen. 
Sex mit einem Menschen, den man er-kennt, vertraut und liebt, hat eine ganz andere Qualität, als Sex mit flüchtigen Bekanntschaften, die einen nur optisch gereizt haben. 
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb fa030513:

Denn irgendwas musste die Natur sich ja einfallen lassen, damit zwei Menschen zusammenfinden können, wenn sie noch nicht in der Lage sind, das Wesen-tliche  wahrzunehmen. 

Das nennt man Pheromone.

Geschrieben

Weil der Mensch ist wie er ist und nur die gesellschaftliche Etikette ihn maßregelt, die Schnauze zu halten.......sagen wir mal lieber, höflichst zu schweigen. In unseren Märchen spiegelt sich immer etwas Wahrheit wieder und nein , ich meine jetzt nicht die „Geschichte vom hässlichen Entlein“, sondern „Des Kaisers neue Kleider“. Wenn Mann oder Frau, nicht dem vorherrschenden Schönheitsideal entsprechen, dann kann man es entweder ändern oder man lebt damit. Jede Epoche, hat seine Idealbilder und Schönheitsvorstellungen. Mal waren es pummlige Frauen, der künstliche Leberfleck, die Perücken, die mangelnde Hygiene mit Puder und Parfüm übertünchen und heute eben die knochigen und dürren Frauen. Wie das bei Männern ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube, heute liegt eher der gestählte und tätowierte und komplett haarlose Männerkörper im Trend. Wenn ich als Mensch nun gegen den veröffentlichten und manipulierten Geschmack der Zeit verstoße............hm, verstossen- ein unpassendes Wort. Hört sich an, als wenn man gegen eine Cesetzmässigkeit verstößt........dann bin ich der Nichtbeachrung der Gesellschaft ausgeliefert. Dann fallen Spott und Hohn anheim. Es ist nicht schön und wir werden dazu erzogen, nicht öffentlich (!) mit dem Finger auf jemanden und nicht (öffentlich) über jemanden herzuziehen, nur weil er anders ist. Wenn man jetzt vom unbeachteten Mauerblümchen, sich plötzlich in ein Edelweiß verwandelt, dann sind einem Aufmerksamkeit und Bewunderung gewiss. Andersrum ist es aber garantiert anders. Aber da hilft kein Jammer und Wehklagen. Wenn ich schön wäre und hätte den Verstand von Aristoteles und den Körper eines mit Blut und Eisen gestählten Spartaners, dann wären mir die Blicke und die Bewunderung der holden Weiblichkeit gewiss. Da dies nun nicht so ist, lasse ich das Taschentuch beiseite und ärgere eine große Schar Foristen, mit meinen Kommentaren und Einlassungen.

Geschrieben

@Hades638

Ich antworte dir mal, mit 120kg Abnahme Dank MagenoOp, denn irgendwann ist man so fett, das man nicht mehr ohne Krücke abnehmen kann.

Ja, nein und stimmt, man hat immer die perfekte Ausrede, wieso man dick ist und die Gesellschaft soooooooooooooooooooooo böse ist <~ ich kenne beide Seiten 

@fa030513

Echt, du bist auch so ne Hellseherin, die vor dem ersten Kaffee den Charakter kennt? Ich bin fasziniert........ich lerne Menschen kennen, wenn die ersten 2-3 Sekunden des ersten Sehens entscheiden, ob ich es will..........und ich, so hart es klingt, vergeuden nicht meine Zeit, Menschen kennenzulernen, intensiver, die ich nicht "riechen" kann....

Geschrieben

Vermutlich ja aber es soll ja tatsächlich Frauen geben die einen "hübschen, armen Mann" für einen "reichen, hässlichen Mann" verlassen. Ich kann nur meine Entscheidungen beeinflussen und natürlich spielt beim Kennenlernen das Aussehen eine Rolle, aber bei fester Bindung könnte mich "nur" ein Unfall vermutlich nicht von meiner Partnerin trennen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Hades638:

68 % der Kommunikation ist nonverbal.

Sagt wer, steht wo und lässt sich durch welche wissenschaftliche Untersuchung belegen?

Und wirklich 68 und nicht 68,7865 oder 69,547%?

:confused:

Geschrieben

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?  Jmnd der dicke Frauen nicht mag wird auch keine anbaggern...Ist mit vielen anderen Merkmalen nicht anders. ...Ich sag nur Körpergröße bei der partnerwahl von Frauen ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Sagt wer, steht wo und lässt sich durch welche wissenschaftliche Untersuchung belegen?

Und wirklich 68 und nicht 68,7865 oder 69,547%?

:confused:

Studie .

 

Und  HS Menschen vermutlich mehr.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Muschisuchtie:

Weil eben eine schlanke sportliche Frau besser aussieht. Sie sollte natürlich auch kein Hungerhaken sein. Allerdings gibt es auch sehr gut aussehende Curvy Frauen, ich finde das Gesamtbild muss einfach passen.

Sorry ,aber schlank nicht gleich sportlich. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Saillady:

Sorry ,aber schlank nicht gleich sportlich. 

ja da gehört noch ein komma dazwischen, sorry

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muschisuchtie:

ja da gehört noch ein komma dazwischen, sorry

Du alles gut. Passiert...

Ich wollte es nur klar stellen, da das ja oft angenommen wird...

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb fa030513:

Als ich übergewichtig war und auf Partnersuche war, musste ich mir oft anhören, dass ich den Männern zu dick war. Nun, nachdem ich durch Krankheit und Extremsport fast 50 kg abgenommen habe, laufen mir genau diese Männer hinterher, die mich stets abgewiesen haben. Einige sind sehr hartnäckig und schicken mir unentwegt Liebesbriefe oder stehen vor meiner Tür.

Bereits als Jugendliche machte ich eine ähnliche Erfahrung. Bis zu meinem 14. Lebensjahr war ich sehr pummelig, hatte Akne und trug eine Brille. Die Jungs interessierten sich überhaupt  nicht für mich. Ich hatte eine Außenseiterrolle und wurde gemobbt. Als ich aber mit 16 durch eine Nulldiät und Sport eine Topfigur hatte, liefen mir ausgerechnet die Jungs hinterher, die mich vorher verspottet haben.

Und nun ist es nicht anderes. Ich frage mich, was passieren würde, wenn ich mich auf so einen Mann, dem ich erst zu dick war, einlassen würde. Wie würden sie sich nach mehreren Jahren Beziehung verhalten, wenn ich z. B. durch einen Unfall plötzlich optisch entstellt wäre oder Falten bekomme? Würden sie sich dann von mir abwenden? Wahrscheinlich ja, denn hier gibt es jede Menge ältere Männer, die ihre Ehefrauen betrügen, weil sie Lust auf jüngere knackige Frauen haben. Da frage ich mich, ob es wirklich Liebe war, was diese Männer dazu bewegt hat, ihre Frau zu heiraten. Warum wird man überhaupt in unserer Gesellschaft so massiv auf das Äußere reduziert?

Du hast "RECHT" !!!

Geschrieben

Ganz ehrlich versteh ich die Aufregung nicht. Klar, die *Gesellschaft* ist mal wieder *oberflächlich*.

Wer mit Nulldiäten und Extremsport (wobei ich mich frage, wie man Extremsport machen kann, wenn man so krank ist? 🤔) abnimmt, ist doch selber nicht zufrieden mit seiner Figur, wieso ist es dann aber wieder von allen anderen oberflächlich?

Und dass man dick von denjenigen verschmäht wird, die nicht auf dick stehen und dies vielleicht dann anders ist, wenn man schlank ist, dürfte doch jetzt auch nicht sooo sehr überraschen?

Das heißt doch nicht, dass diese Männer sämtlich blöde Arschlöcher sind, die einen sofort verlassen, wenn man eine Falte bekommt. Als wären solche Unterstellungen nicht oberflächlich. 

Sonst wird immer gemeckert, wenn Männern „Alter und Aussehen egal“ ist, aber wenn sie bestimmte Vorstellungen haben, ist es auch wieder nicht recht. 

Weil ja auch alle hier, die schimpfen auf die oberflächliche Gesellschaft und die bösen Medien, eine Beziehung mit einem Menschen eingehen würden, der ihnen äußerlich überhaupt nicht zusagt. Ist klar.

Geschrieben

das problem hatte ich auch mal, als ich schlank und sportlich war. mir liefen die frauen die tür ein. seit ich ein paar kilo zugenommen habe, habe ich ruhe. und das ist gar nicht mal so schlecht...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb An-drea:

....Den was bringt mir ne tolle Optik wenn der Rest nicht passt....

:smirk:  Man kann es aber auch umdrehen...

Ich glaube nicht das man mit jemandem etwas anfängt mit dem man sich zwar gut unterhalten kann aber einen optisch überhaupt nicht anspricht....

Es gehören doch immer diese zwei Dinge zusammen.

Geschrieben

Menschen und das Wetter kann man nicht ändern! Nur sich selbst resp. seine jeweilige Einstellung der Sache gegenüber. Versucht man es dennoch, reibt man sich nur "Sinnloser Weise" auf.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Saillady:

Du alles gut. Passiert...

Ich wollte es nur klar stellen, da das ja oft angenommen wird...

 

Ob dein Einwand nötig war, die Aussage „schlanke sportliche Frau“ ob mit und ohne Komma zu kritisieren sei dahingestellt. Aber dein Einwand ist falsch!

Eine sportliche Erscheinung, impliziert nicht, das die Person zwingend Sport treibt. Ein kräftig, muskulöser Mann ist ja auch nicht zwingend ein Bodybuilder. 

Min unserem Fall könnte die Frau schlank sein und arbeitet aber nicht als Call-Center Mitarbeiterin (keine Wertung) und kommt abends geschafft nach Hause und lummert vor der Glotze. Nüscht mit sportlich und doch schlank. Ihre Freundin ist ebenfalls schlank und Fahrradkurierfahrerin ständig im Einsatz. Auch hier wird der Abend entspannt mit der Freundin vor der Flimmerkiste verbracht. Beide Frauen sind schlank, nur bei der aktiveren Frau, würde man das Erscheinungsbild eher als sportlich definieren, weil gewisse Muskelpartien besser ausgeprägt sind. 

Mich finde meinen Einwand zwar jetzt ziemlich kleinlich, aber ich wollte es in diesem Fall dir mal gleichtun. Auch eine Leherin kann sich mal irren. 

Mist nicht schlimm. Passiert mal. 

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn ich jemand zu dick bin denn auch bei mir gibt es gewisse äusserlichkeiten, auf die ich einfach nicht stehe.

aber wer mich ablehnt ( ob äusserlichkeiten oder anderes ) der hat mich abgelehnt und bekommt mich auch anders oder später nicht mehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb eligor:

Ob dein Einwand nötig war, die Aussage „schlanke sportliche Frau“ ob mit und ohne Komma zu kritisieren sei dahingestellt. Aber dein Einwand ist falsch!

Eine sportliche Erscheinung, impliziert nicht, das die Person zwingend Sport treibt. Ein kräftig, muskulöser Mann ist ja auch nicht zwingend ein Bodybuilder. 

Min unserem Fall könnte die Frau schlank sein und arbeitet aber nicht als Call-Center Mitarbeiterin (keine Wertung) und kommt abends geschafft nach Hause und lummert vor der Glotze. Nüscht mit sportlich und doch schlank. Ihre Freundin ist ebenfalls schlank und Fahrradkurierfahrerin ständig im Einsatz. Auch hier wird der Abend entspannt mit der Freundin vor der Flimmerkiste verbracht. Beide Frauen sind schlank, nur bei der aktiveren Frau, würde man das Erscheinungsbild eher als sportlich definieren, weil gewisse Muskelpartien besser ausgeprägt sind. 

Mich finde meinen Einwand zwar jetzt ziemlich kleinlich, aber ich wollte es in diesem Fall dir mal gleichtun. Auch eine Leherin kann sich mal irren. 

Mist nicht schlimm. Passiert mal. 

War ja klar, das du jetzt wieder damit ankommt. Mir ist deine Meinung über mich und meinen Beitrag ziemlich egal. 

Denn ich bleibe bei MEINER Meinung.  Und du musst dich melden, mit deinem Oberlehrer Getue. Und im übrigen habe ich seine Aussage kritisiert, das alle schlanken Frauen automatisch sportlich wären. Nicht seine Grammatik...

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Saillady:

Denn ich bleibe bei MEINER Meinung.  Und du musst dich melden, mit deinem Oberlehrer Getue. Und im übrigen habe ich seine Aussage kritisiert, das alle schlanken Frauen automatisch sportlich wären. Nicht seine Grammatik...

Und das war einfach FALSCH. Dein Gedankengang war nicht nur unnötig und falsch. Ganz einfach. Da müssen wir uns beiden jetzt hier nicht Fetzen. Deine Blutgrätsche ging einfach ins Leere. 

Passiert mal. Ist doch nicht schlimm. Auch Du darfst einmal erkennen, das deine Einwände zar immer pointiert sind, aber nicht immer korrekt. Das hat doch jetzt nichts mit deiner Person zu tun. Hab dich trotzdem lieb, aber dein Einwand meine kleine Honigfliege war einfach für die Mülltonne. 

Gräme dich nicht! Kann mal passieren. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Saillady:

Du alles gut. Passiert...

Ich wollte es nur klar stellen, da das ja oft angenommen wird...

 

Du meinst sicher skinny-fat

×
×
  • Neu erstellen...