Jump to content

Sitzpinkler oder Stehpinkler


th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb gameboi77:

Wer sich nicht hinsetzen mag hat irgendwie erzieherisch ein Problem in der Kindheit gehabt.

bei mir war das genau umgekehrt....
Ich kannte (wie wohl ausnahmslos jedes Kind) nur sitzen und irgendwann wurde elternseitig gemeint, ich wäre jetzt alt genug, um wie ein Mann zu pinkeln, ab da sollte ich das im Stehen tun.

 

 

vor 1 Stunde, schrieb FingerTanz:

  Wenn Mensch sich hinsetzt ausf Klo, dann kippt der komplette Beckenapparat etwas nach vorne Oben.


Sprich: Mann bekommt im sitzen oft seine Blase nicht völlig leer, und oft steht noch ein wenig Flüssigkeit in diesem "Rohrknie" und läuft dann erst aus wenn man das Becken wieder senkrecht stellt.

Deshalb empfinden fast alle Männer die ich kenne Piseln im Stehen als befridigender.
Es bleibt kein Restharn in Blase und Röhre und dieses "das letzte dröppelt inne Büx" ist auch wesentlich weniger.

Das ist aber merkwürdig... Jeder Orthopäde beklagt, dass bei einem Menschen beim Sitzen das Becken nach hinten kippt, was die Lendenwirbelsäule belastet, und auf Toiletten soll das genau umgekehrt sein? Da kippt das Becken wirbelsäulenfreundlich vor statt zurück?


Bei mir ist das exakt umgekehrt: Im Sitzen ist es viel entspannter, da ich meine Muskeln sehr viel weniger anspannen muß, daher kann ich das ganz bequem leerlaufen lassen und dann ist auch wirklich nix mehr da, was nachkommen könnte... Im Stehen muss ich mich schon konzentrieren, sehr entspannt zu stehen, sonst kann durch die Anspannung was abgedrückt werden und dann bleibt tatsächlich noch was drin.

Geschrieben

Auf öffentlichen Toiletten setzte ich mich auch nicht..zu ekelig...aber zu Hause auf jeden Fall...denn egal wie gut man zielen kann...es spritzt und streut. Und was soll am stehend pinkeln Männlich sein? Wad hat das mit Schwul oder Mädchen zu tun? Und um welche Freiheit geht es da? Also mir geht es nur um die Hygiene.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb eligor:

Aber sei dir gewiss, meine Wortwahl lasse ich mir nicht verbieten. Auch nicht von dir. 

Und jetzt komm kuscheln, Weib

...wie bist Du denn drauf???

Geschrieben (bearbeitet)

@Sinnlichzeit

so wie es mir gefällt.

es ist wie bei den kloverpissern... die einen mögens, die anderen nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Auf öffentlichen Toiletten setzte ich mich auch nicht..zu ekelig...aber zu Hause auf jeden Fall...denn egal wie gut man zielen kann...es spritzt und streut. Und was soll am stehend pinkeln Männlich sein? Wad hat das mit Schwul oder Mädchen zu tun? Und um welche Freiheit geht es da? Also mir geht es nur um die Hygiene.

Außerdem liest es sich im stehen schlechter. Ich denke, so manche Allgemeinbildung und aktuelles Tagesgeschehen, ist in einer entspannten Sitzposition angeeignet worden. 

Fehlt nur noch das Käffchen und die Fluppe, zum entspannen. 

Geschrieben

Oh mein Gott, was sind hier nur für trolls unterwegs... Fakt ist, es ist auf jeden Fall viel hygienischer im Sitzen, da spritzt nichts und entspannter ist es auch. Am alle die meinen wegen der Männlichkeit oder irgendwelche fadenscheinigen wissenschaftliche Beweise anführen, ich hoffe das ihr eure Spritzer alleine wegputzt und nicht jemand das für euch macht. Alles nur Ausreden!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Magnifica:

ich würde sogar so weit gehen, dass ich mir den fußboden bezahlen lass

Heilige Dreifaltigkeit, hier fallen Aussagen die ja schon fast ins militante gehen, ich verabschiede mich an dieser Stelle aus der Diskussion, bevor ich noch ein zweites Loch in den Arsch bekomme....entweder vom lachen oder weil mich ein Schuß trifft.

Viel Spaß noch und Jungs....nicht zu doll schütteln nach den letzten Tropfen, könnte sonst ins Auge gehen und nichts sieht schlimmer aus als verlaufene Wimpertusche bei einer Frau. In diesem Sinne...piss off.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

...wie bist Du denn drauf???

Hm...........lass mal 🤔 überlegen..............ich denke mal ganz gut und da die von mir geschätzte Saillady weiß, das ich sie schätze, pflege ich mit ihr die direkte Kommunikation. Ich muss mir nur gewiss sein, das ich darauf auch eine passende Antwort bekomme. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb afillii:

Deknendjmmennkommentsre kannst du für dich behalten, Wenn dich das geil macht das die anderen auf deine pisse sitzen dann mach es so wie du es machst und lass keinen dumemn kommentare ab!!!  Vielleicht hängt es ja auch davon ab das du keine Hygiene kennst odee an dekne Familie denkst!!! 

geh mal logisch an die sache - der erfinder der klobrille mit passende deckel und brillenschanier hat sich dabei wohl den gedanken gemacht - wer hochklappen kann pinkelt auf keine sitzfläche und die brille bleibt zum sitzen deine familienangehörigen sauber ;) deshalb ja meine frage - klappst du nicht hoch oder sitzen die anderen bei hochgeklappter brille auf dem rand des klos ;) denk mal drüber nach....

 

vor 22 Minuten, schrieb Befana:

Schätzchen, da gibt es so eine Erfindung, die nennt sich Klodeckel... Den klappt man vor dem Spülen, einfach runter, und schon spritzt kein Klowasser mehr durch die Gegend. ;) Also das Argument, kannste knicken, lochen und abheften. ;)

na was meinst du wieviele noch nen gruss nachem schachten hinterherschicken und gucken ob bremsspuren im klo anhaften und dieses bei offenem deckelchen...so manche frau bei uns in der firma weiss auch nicht wozu son deckel da ist...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb SunfireX:

Male_anatomy_de.png

Danke für das Bild - ich war zu faul zum Googeln.

 

Studie brauch ich keine - schau dir einfach die anatomische Tafel oben an und stell dir vor, das Becken kommt im Sitzen vorne 30-45 grad hoch (das hier ist ja eine stehende Abbildung)  - also die Abbildung rotiert ca. einen Achtelkreis im Uhrzeigersinn.


Schon siehst du alle meine Behauptungen scharf gestochen vor dir belegt - Knick im Harnweg, Abschnittsweise aufwärtslauf der Harnröhre, und einige Volumenteile der Blase liegen tiefer als der höchst Punkt des "Knies" und tiefer als der "Ablauf".*g*

 

vor 2 Stunden, schrieb masterdifferent:

zu 1. man kann sich ja auch mit vornübergebeugtem Oberkörper beim Sitzen entleeren

Ja, das reduziert "das Problem" - richtig. Wer keinen dicken Bauch im Weg hat hat macht das meist auch automatisch.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Magnifica:

@Sinnlichzeit

so wie es mir gefällt.

Äh... kennt Ihr Euch alle drei oder wie? :$

 

 

vor 8 Minuten, schrieb eligor:

Hm...........lass mal 🤔 überlegen..............ich denke mal ganz gut und da die von mir geschätzte Saillady weiß, das ich sie schätze, pflege ich mit ihr die direkte Kommunikation. Ich muss mir nur gewiss sein, das ich darauf auch eine passende Antwort bekomme. 

ok, wenn @Saillady und Du Euch kennt und Ihr da Eure spezielle interne Ausdrucksweise habt...
Den letzten Satz habe ich aber nicht verstanden - bezieht sich "Antwort" auf so etwas wie meinen Kommentar? aber egal...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MFsuchenDich:

Heilige Dreifaltigkeit, hier fallen Aussagen die ja schon fast ins militante gehen

nein, mir ist es egal wie bei anderen leuten gepinkelt wird. bei mir wird aber auf hygiene geachtet und mein eigentum lass ich mir auch nicht beschädigen... andernfalls darf er zum geldbeutel greifen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

Das ist aber merkwürdig... Jeder Orthopäde beklagt, dass bei einem Menschen beim Sitzen das Becken nach hinten kippt, was die Lendenwirbelsäule belastet, und auf Toiletten soll das genau umgekehrt sein? Da kippt das Becken wirbelsäulenfreundlich vor statt zurück?


Bei mir ist das exakt umgekehrt: Im Sitzen ist es viel entspannter, da ich meine Muskeln sehr viel weniger anspannen muß, daher kann ich das ganz bequem leerlaufen lassen und dann ist auch wirklich nix mehr da, was nachkommen könnte... Im Stehen muss ich mich schon konzentrieren, sehr entspannt zu stehen, sonst kann durch die Anspannung was abgedrückt werden und dann bleibt tatsächlich noch was drin.

Im aufrechten Sitz an einen hohen Stuhl am vorederen rand - ja, da kann das BEcken tatsächlich auch vor ins hohlkreuz sinken.
im tiefen sitz weiter hinten und breiter auf einem Klo - kaum möglich.
Orthopäden haben auch eine Menge Gründe, etwas gegen sitzen zu haben - kann ich gern mal woanders vertiefen.

Was die eigene Erfahrung angeht - hast du schönmal aufgepasst wann exakt das nachtröpfeln passiert?
Meistens doch beim aufstehen - wenn der Harnweg durch die Änderung der globalen Körperhaltung wieder freier nach unten geht.
Dann laufen halt die Tropfen die "im Knie" hingen nach.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja magnifica, auch wenn ich nicht in stehen pinkel und sowas auch extrem unhygienisch finde, so muss ich doch sagen, dass die Fliese nicht gleich zerstört ist durch einige urinspritzer.

Geschrieben

Plausibel ists nur, wenn man(N) es relativ betrachtet. Die Frage ist so leicht zu beantworten, wie: "Warum tragen manche Frauen lange und Andere kurze Haare?" - aus rein persönlichem Empfinden. Männer, die es nicht packen sich zu setzen sind meiner Meinung nach einfach nur motorisch wie geistig unfähig.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Magnifica:

mir ist es egal wie bei anderen leuten gepinkelt wird.

Na dass wäre ja auch noch schöner....

 

vor 3 Minuten, schrieb Magnifica:

mein eigentum lass ich mir auch nicht beschädigen

Ein bisschen Pippi beschädigt keine Fliese....ausser Du putzt nicht regelmässig. Vielleicht liegt Deine Abneigung daran....Hm...

Aber jetzt wird mir klar weshalb man Kindergeld bekommt, eine Ausgleichszahlung für beschädigte Fußböden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FingerTanz:

Im aufrechten Sitz an einen hohen Stuhl am vorederen rand - ja, da kann das BEcken tatsächlich auch vor ins hohlkreuz sinken.
im tiefen sitz weiter hinten und breiter auf einem Klo - kaum möglich.

Was die eigene Erfahrung angeht - hast du schönmal aufgepasst wann exakt das nachtröpfeln passiert?
Meistens doch beim aufstehen.

Ja, so sehe ich das auch mit Sitzen auf der Toilette.


Und ich habe nichts von "Nachtröpfeln" oder ähnlichem geschrieben??
Ich habe geschrieben, wann sich die Blase eher komplett leert und wann noch was drin bleibt, meintest Du das?
Aber selbst wenn: Ich schrieb ja genau umgekehrt, dass beim Stehen eher was abgedrückt wird, und nach dem stehen gibt es bei mir kein "Aufstehen"... ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ZügelloseZunge:

Männer, die es nicht packen sich zu setzen sind meiner Meinung nach einfach nur motorisch wie geistig unfähig.

Eben nicht, sie trainieren geradezu mehrmals täglich ihre motorischen Fähigkeiten indem sie ihren Lurch zur Hand nehmen und ihm eine gewisse Führung zu Teil werden lassen und sitzen nicht einfach nur stumpfsinnig auf der Schüssel und lassen es Tröpche vor Tröpche reinfallen.

Geschrieben

Wie Du schon sagtest. In öffentlichen Toiletten praktiziere ich oft die allseits beliebte Abfahrtshocke. Daheim spricht aber nichts gegen ein entspanntes Sitzen, allzumal die Lektüre sich so bequem auf dem Oberschenkel ablegen lässt.

Geschrieben

Ich sitze aus hygienischen Gründen:) zudem entspannt es die Prostata und Blase und beugt Krebs dementsprechend vor

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb ILoveGeileWeiber:

zudem entspannt es die Prostata und Blase

Also ich lass mir die Prostata durch blasen entspannen....nicht durch pinkeln...komisch wie anatomisch unterschiedlich die Männer sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ILoveGeileWeiber:

 zudem entspannt es die Prostata und Blase und beugt Krebs dementsprechend vor

Erster Satz - kann ich unterschreiben.

Zweiter, obenstehender...die Prostata ist eine Drüse, die entspannt sich nicht. Die Blase ist ein Bindegewebssack - auch die spannt oder entspannt normalerweise kaum.
Der Blasenschließmuskel kann sich im Sitzen lockerer entspannen, das stimmt.
Was den Krebs angeht  .... :confused: ......   spannende Theorie auf jeden Fall *g*

Geschrieben (bearbeitet)

jemand der von mir erwarten würde, dass ich seine pisse wegputze der käme erst gar nicht mehr in mein haus.

jemand, dem es egal wäre, ob ich mich an einem vollgepinkelten klo stören würde, käme ebenfalls nicht mehr in mein haus.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FingerTanz:

Erster Satz - kann ich unterschreiben.

Zweiter, obenstehender...die Prostata ist eine Drüse, die entspannt sich nicht. Die Blase ist ein Bindegewebssack - auch die spannt oder entspannt normalerweise kaum.
Der Blasenschließmuskel kann sich im Sitzen lockerer entspannen, das stimmt.
Was den Krebs angeht  .... :confused: ......   spannende Theorie auf jeden Fall *g*

Das steht's in keinem Buch ... So etwas lernt man intern in der Familie;) 

 

×
×
  • Neu erstellen...