Jump to content

Sitzpinkler oder Stehpinkler


th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube das ist reine Faulheit bei Männern . Wieso sollten sie denn die Hose incl. Schlüppi runter lassen , sich auf die Brille setzen und dann pinkeln , wenn`s auch unkompliziert und einfach geht , sprich ; stehen bleiben , Pimmel raus und direkt los legen !?!

Geschrieben

Ich schicke mal voraus das ich ein Sitzpinkler bin, jedenfalls im privaten Rahmen! Allerdings habe ich mal gelesen das es anatomisch gesehen besser wäre im Stehen zu pinkeln, da die Position der Blase wohl im Sitzen ungünstig wäre.....!? Sei es wie es sei.....das nächste Bad/WC was ich (um)baue bekommt ein Pissoire....

Geschrieben

Bei manchen Damen hier scheint die "grundsätzliche Agro-Stimmung" gegenüber Männern in ihren Äußerungen angeboren zu sein

Geschrieben

Die letzte Bastion der Männer ist schon lange gefallen. Im Stehen piseln. Man kannte es nicht besser damals . Aber kenne keine einzige Frau , die es noch akzeptieren würde heutzutage. Auch als Single beibehalten , find es viel entspannter im Sitzen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Loki9:

Mal ganz unter uns.....es geht Dich doch nen Dreck an wie ich pisse - Du kannst mir auch erklären wie ungesund Rauchen sein soll - ich werde mir dennoch eine anzünden.....warum wollen manche unbedingt anderen Ihren Willen aufzwängen oder sie umerziehen - früer träumte die Menschheit von Freiheit - heute scheinen die meisten von Gesetzen und Abschaffung sämtlicher Freiheiten zu träumen...zieht doch na Nordkorea wenn Ihr so auf diktatorische Einheitsregelungen steht und lasst uns unsere Freiheit genießen

Nu aber wirklich so ganz unter uns..natürlich darfst du dein Bad vollpissen..wenn dich ein anflug von "Freiheit" überkommt...ich will hier niemanden erziehen...aber ich bin zum Glück frei genug, um meine Meinung zu äußern. 

Geschrieben

Kann da nur für mich sprechen:

Im Sitzen ist sinnlicher.
Im Stehen ist manchmal ziemlich geil...

In Wohnungen setze ich mich lieber.
In öffentlichen Toiletten mache ich es lieber im Stehen, weil es einfacher geht und (für mich selbst) hygienischer ist.
Outdoor auch im Stehen (aber da gäbe es ja eh nur hocken und nicht sitzen als Alternative :) ).

Und außer stehen, sitzen und hocken habe ich noch eine vierte Position:
Wenn (sehr selten, aber manchmal hat man Lust drauf...) gleichzeitig mit einer Frau, dann sie im Sitzen und ich zwischen ihren Beinen im Knien.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Berni412:

Die letzte Bastion der Männer ist schon lange gefallen. Im Stehen piseln. Man kannte es nicht besser damals . Aber kenne keine einzige Frau , die es noch akzeptieren würde heutzutage. Auch als Single beibehalten , find es viel entspannter im Sitzen.

'Die letzte Bastion'?

Wer seit ihr? Napoléon? Es geht hier ums pinkeln, nicht darum nen Land mit Schwertern zu erobern oder in den Kampf zu ziehen...

Nun macht aber mal nen Punkt...

Geschrieben

Ein beklemmendes Gefühl.Stehen vermittelt ein Gefühl von Freiheit..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElFrivolio:

Zum Thema Sauberkeit auf (öffentlicher) Toilette möchte ich übrigens anmerken, dass komischerweise anscheinend immer Frauen ein Problem damit haben. 

Ein Lehrer kam mal wutschnaubend ins Klassenzimmer und regte sich tierisch über die versifften Schülertoiletten auf! Die Mädels in der Klasse grinsten sich schon einen weg als der Lehrer meinte: ihr braucht gar nicht so grinsen. Ich rede von euren Toiletten. Die von den Jungs sind immer sehr sauber!

30 Jahre später ist es die gleiche Geschichte bei meiner Tochter: die Mädelstoiletten sehen immer aus wie Sau, so dass sich das Putzpersonal mittlerweile weigert diese zu reinigen.

 

Man kann auch eine öffentliche Toilette nicht mit zu Hause vergleichen. Nicht jeder setzt sich auf ein öffentliches Klo, auf dem vorher schon zig andere fremde nackte Ärsche gesessen sind oder auf die Brille gepinkelt haben... Und oh Wunder... Als Mann hat man es mit dem Zielen natürlich vielleicht leichter als eine Frau, wenn beide nicht sitzen. Was nicht heißt, dass es beim richtigen Zielen nicht auch spritzt... Wenn halt weniger. 

Jeder Mann kann auf einem privaten Klo pinkeln wie er will, wenn er nach jedem Mal alles sauber wischt. Aber er soll mir bitte nicht erzählen, dass es nicht gespritzt hat! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MadameIvy:

Das wäre doch rest recht eine Grund wie eine Hund auf allen vieren zu pinkeln. Ich halte das für eine billige Ausrede. Dann müssten viele Frauen Blasenkrebs entwickeln wenn sie Kinder bekommen haben. Durch die Dehnung entwickeln viele eine nach hinten gekippte Blase die das entleeren erschwert. Und genauso die Männer mit Prostataproblemen, die den Harn nicht vollständig absetzen können. Es ist wohl doch eher das Alter und nicht die Sitzposition.

Du kannst durchaus Recht haben, nur Männer neigen mehr zu Blasen- oder Prostatakrebs als Frauen. Diese wiederum haben mehr Brustkrebs als Herren. 

Geschrieben

es liegt einfach in der natur des mannes im stehen zu pinkeln...damals, also die urmenschnen, waren stehts in gefahr und mussten immer "auf dem sprung" sein...das hat sich bis heute so durchgezogen, es leben immernoch urmenschen unter uns 😜

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SunfireX:

Selten so ein schwachsinn gelesen

Das sagt wer? Eine Internetärztin Namens Subausbildung? Sonst noch argumente die nicht der Wahrheit entsprechen?

Ich weiß ja nicht woher du deine seltsamen Infos her hast, komisch ist das meine Urologen das gegenteil behaupten, sowohl die Männlich sowie Weibliche Fraktion der Urologen.

Nämlich das beim Pinkeln im Sitzen auch die Blase leer ist. Und davon ab, ich rede auch über solche Themen mit meinen Ärzten.

Daher SITZE ich beim Pinkeln, mache ich doch beim Stuhlgang auch. Komisch ist nurt, das ich im sitzen seltener Pinkeln muss als im stehen.

Ich sitze überall, da sortiere ich nicht aus. Auch wenn ich mal draussen in der Natür mal dringend pinkeln müsst, Hose runter und ab in die Hocke :) .

Du wiedersprichst dir selbst! Aber manche merken nicht einmal das.

Geschrieben

Kurze Antwort😁. Ich als Kerl finds auch ziemlich ekelig wenn ich andere Kerle im stehen pinkeln seh. Aus dem einfachen Grund.. Es stinkt der halbe Raum nach pisse. Sorry Leute aber wem das nicht auffällt der hat ein olfaktorisches Problem (los Googelt was das verrückte Wort bedeutet 😅) Und es spritzt überall hin (Stichwort =microtropfen).. Wer sich nicht hinsetzen mag hat irgendwie erzieherisch ein Problem in der Kindheit gehabt. Isso... Punkt. Also... Fazit : wer nicht sitzt beim pinkeln ist doooof!

Geschrieben

Nun reg dich mal nicht auf . War spaßig gemeint ,

Geschrieben

an die ganzen pinkler die NS als vorliebe haben: setzt ihr euch da auch hin? 😂

Geschrieben

Ich mache es seid kind auf Wurde so erzogen Würde einmal in stehen erwischt von meiner ma 😂😂 Sagen wa mal so danach nie wieder im stehen gepinkelt 😂🤣

Geschrieben

Ich habe da eine ganz einfache Regel: Dort wo Damen verkehren wird hingesetzt (privat), auch bei mir und jeder akzeptiert es. Wenn die Männlichkeit schon beim Pinkeln wackelt ......

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Relaxyourmind:

an die ganzen pinkler die NS als vorliebe haben: setzt ihr euch da auch hin? 😂

ich bin zwar kein NS Liebhaber, aber auch die werden das nach ihren Spielchen nicht 2 Tage eintrocknen lassen, sondern gleich sauber machen. ;)

 

Geschrieben

Es wird immer Steher und Sitzer geben.... Dumm nur das die Steher auch meist daneben pissen. Deswegen stinkt s auf Öffis auch fast immer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

ich bin zwar kein NS Liebhaber, aber auch die werden das nach ihren Spielchen nicht 2 Tage eintrocknen lassen, sondern gleich sauber machen. ;)

 

das ist nur eine vermutung 😉 ich mache auch täglich mein klo sauber, mehrfach am tag...von daher ✌🏼

Geschrieben

Solange Mann die Toilette sauber verlässt, ist es mir als Frau egal, aus welcher Höhe er pieselt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich hatte eine durchsetzungsfähige Mom und putze mein Klo seit ich 16 bin selber....natürlich sitze ich daheim und in privathäusern.
Kein Mensch hat Bock in Urintropfen zu sitzen oder sie aufzuwischen.

 

ABER: die eigentlich Frage war ja: was ist schlimm daran?
Und schlimm ist daran zunächst nichts. Aber es ist tatsächlich schon so, daß im Stehen Piseln befriedigender/angenehmer für die meisten Männer ist.
Und dafür gibt es einen guten anatomischen Grund!

Vom weiblichen kleinen Becken aus führt die Harnröhre ziemlich direkt in einer Fall-Linie nach vorne unten, der Urin kann egal ob im Hocken oder sitzen einfach "fallen" gelassen werden. und fließt ab.


Die Harnröhre des Mannes hat allerdings - durch den Verlauf im Penis, eine kleine Stufe. So etwas wie eine Waschbecken-Knie.
Wenn man sich den Verlauf der männlichen Harnröhre von der Seite aus "anschaut" dann tritt sie höher aus dem Becken aus, verläuft dann geradeaus für 1-1,5cm und dann dem weichen Penis folgend wieder abwärts.
Wenn Mensch sich hinsetzt ausf Klo, dann kippt der komplette Beckenapparat etwas nach vorne Oben. Für die Mädels kein Problem, bei den Herren verläuft der Wasserweg jetzt für den kurzen Mittelteil aufwärts gegen die Schwerkraft, also wirklich wie ein Rohrknie.
Und oft ist der "Ablauf-Punkt" in der Blase jetzt unterhalb der höchsten Harnröhren-Stelle.


Sprich: Mann bekommt im sitzen oft seine Blase nicht völlig leer, und oft steht noch ein wenig Flüssigkeit in diesem "Rohrknie" und läuft dann erst aus wenn man das Becken wieder senkrecht stellt.

Deshalb empfinden fast alle Männer die ich kenne Piseln im Stehen als befridigender.
Es bleibt kein Restharn in Blase und Röhre und dieses "das letzte dröppelt inne Büx" ist auch wesentlich weniger.

LG
FT

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Gesundheit... Im Stehen soll sich die Blase besser und vor allen Dingen vollständig entleeren... Zielen heißt das Zauberwort :-))

Geschrieben

@FingerTanz besser hätte ich es nicht beschreiben können. Bin da komplett deiner Meinung! Grüße an alle

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb FingerTanz:

Sprich: Mann bekommt im sitzen oft seine Blase nicht völlig leer, und oft steht noch ein wenig Flüssigkeit in diesem "Rohrknie" und läuft dann erst aus wenn man das Becken wieder senkrecht stellt.

Deshalb empfinden fast alle Männer die ich kenne Piseln im Stehen als befridigender.



Das nenne ich mal wissenschaftlich abgehandelt ;)
zu 1. man kann sich ja auch mit vornübergebeugtem Oberkörper beim Sitzen entleeren

zu 2.  ja, stimmt. Manchmal ist Pissen echt geiler als Sex. Vor allem, wenn man schon seit langer Zeit muss und nicht gehen konnte (weil beispielsweise keine Toilette in der Nähe war). Diese Befriedigung - oder eine vergleichbare - gibt es nur in den seltensten Momenten ;) 

×
×
  • Neu erstellen...