Jump to content

Dom = Sadist...muss ein Dom sadistische Züge haben?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Magic_Mind:

Katzen sind auch Raubtiere und töten/quälen auch nur aus Spaß.

Katzen sind es zwar aber aus Spaß quälen Sie nicht. 

 

vor 4 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ach Strafen ohne körperliche Schmerzen können von einem Sadisten gewählt werden

der Sadist wird diese Strafe wählen die für seinen Lustgewinn förderlich ist.

 

vor 1 Stunde, schrieb Magic_Mind:

Ohne masochistische Mütter gäb es die Menschheit nicht

da würde ich dich um erklärung Bitten

Geschrieben

@Sweet-Silence

bei Katzenhaltern würde ich zumindest soweit gehen und diese als Anstifter zum Sadismus sehen.

Aber sowas kommt mir sowieso nicht ins Haus. Perfide Zeitgenossen.

Ein Sadist wird i.d.R. gar keine Strafe wählen, da es völlig sinnfrei wäre, Sadismus bedingt keine Dominanz oder Macht.

Die Ziele einer Strafe liegen in diesem Bereich.

Mütter -> Schmerzen ertragen 

Adrenalin ->  Dopamin, Serotonin, Noradrenalin, Endorphine, Oxytocin, Phenethylamin (PEA)

siehe auch den Thread Rohrstock, die Biologie unterscheidet hier nicht.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Magic_Mind:

Sadismus bedingt keine Dominanz oder Macht.

Das ist mir bewusst.

Ich zitiere aus dem anderen Beitrag : 

oft verliert Bottom erst die Kontrolle nach der "Wutphase" und der Ausschüttung von Adrenalin,

durch das Aufgeben erfolgt das Fallenlassen und der Flow in die Submission, den Gehorsam.

Zitat Ende. Welche Wut phase? Ich hatte noch nie eine Wut Phase.

Dein Kommentar irritiert mich, ich habe noch nie die Kontrolle verloren oder hatte diese Phase oder aber auch das aufgeben bzw fallen lassen nicht.

Geschrieben
Am 6.8.2017 at 10:41, schrieb Magic_Mind:

Sadistische wie masochistische Anteile wird wohl jeder Mensch in sich tragen, 

Zum Thema Sadismus im Alltag sollte es auch genügend Studien geben. 

Nicht wird wohl sondern hat jeder in sich. 

So wie narzisstische , oder borderline verhalten.

Nur die Ausprägung ist bei jedem anders. Durch Erziehung und teilweise Vererbung.

 

Auch ist nicht jeder Mensch grundsätzlich schlecht.

 

studien / Bücher über Sadismus gibt es recht wenige.

 

über Alltagssadismus eher den Test den es vor fast 50 Jahren schon gab über Machtmissbrauch der nun ähnlich geartet gemacht wird aber eben ein Test über alltagssadismus nun heißt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Sweet-Silence

im der submissiven Gefühlswelt geht es nunmal um die Abgabe von Kontrolle und sich fallen zu lassen.

insbesondere bei Kopfmenschen, hier stellt sich der Zustand des "nicht mehr denkens" erst durch die

körpereigenen Hormone und Neurotransmitter ein um sich ganz in die eigene Gefühlswelt einzutauchen.

(Wut ist ein starkes Gefühl ,sehr leidenschaftlich und sehr gut geeignet die Beherrschung zu verlieren

um in Ohnmacht zu gehen. Was auch die Verbindung zwischen SM und D/s wäre, deshalb spreche ich auch

von in Submission bzw. Gehorsam gehen. Ich schrieb auch nur was Sadismus nicht bedingt :) , nicht was

Dominanz bedingt.)

 

oder anders, wer die Situation kontrolliert, dominiert auch automatisch, denn das Gegenüber muss mit den

Sanktionen leben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Magic_Mind:

im der submissiven Gefühlswelt geht es nunmal um die Abgabe von Kontrolle und sich fallen zu lassen.

das weiß ich..

 

vor 1 Stunde, schrieb Magic_Mind:

insbesondere bei Kopfmenschen, hier stellt sich der Zustand des "nicht mehr denkens" erst durch die

körpereigenen Hormone und Neurotransmitter ein um sich ganz in die eigene Gefühlswelt einzutauchen.

(Wut ist ein starkes Gefühl ,sehr leidenschaftlich und sehr gut geeignet die Beherrschung zu verlieren

Interessant, wie gesagt durch Wut kenn ich das nicht. würde für mich wiederum heißen das "Er" zb sonst was für Spielchen treibt und auch übertreibt um das Stadium der Wut beim Gegenüber zu erreichen?

 

vor 1 Stunde, schrieb Magic_Mind:

wer die Situation kontrolliert, dominiert auch automatisch

das ist mir auch bewusst. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hades638:

studien / Bücher über Sadismus gibt es recht wenige.

habe ich bisher noch gar nichts gelesen. Wobei es bestimmt einige gibt? viele Themen werden doch ausgeschlachtet?

 

vor 3 Stunden, schrieb Hades638:

Nicht wird wohl sondern hat jeder in sich. 

So wie narzisstische , oder borderline verhalten.

Nur die Ausprägung ist bei jedem anders. Durch Erziehung und teilweise Vererbung.

dem stimm ich zu

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

habe ich bisher noch gar nichts gelesen. Wobei es bestimmt einige gibt? viele Themen werden doch ausgeschlachtet?

 

Ich hatte mal ein Buch über das Thema Sadismus gesucht , alle Bücher die es gab ( es waren glaube ich damals 5-6 ) waren Sadismus und Sex.

 

ich ging davon aus das Sadismus auch nur Freude an der Qual ist.

 

ZB. Warum prügeln sich einige Männer gern ? ( hooligans)

Hat das was mit Sadismus zutun ? Oder weicher psychologischebereich wäre das ? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hades638:

es waren glaube ich damals 5-6

das ist wenig, nur im Bezug auf Sex?

 

Gerade eben, schrieb Hades638:

Warum prügeln sich einige Männer gern ? ( hooligans)

würde jetzt auch heißen ist dies jeder Mann der sich prügelt? vieles wird komisch dargestellt. Wenn sich Menschen prügeln hat das immer irgendwelche Gründe, ich geh nicht davon aus das der Sadismus dabei eine Rolle spielt bzw eine große Rolle. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

das ist wenig, nur im Bezug auf Sex?

 

würde jetzt auch heißen ist dies jeder Mann der sich prügelt? vieles wird komisch dargestellt. Wenn sich Menschen prügeln hat das immer irgendwelche Gründe, ich geh nicht davon aus das der Sadismus dabei eine Rolle spielt bzw eine große Rolle. 

Ja , das fand ich seltsam.

 

jeder Mann der Freude daran hat , der der nur deshalb weg geht umsich zu prügeln das mein ich . Nicht zu allgemein.

die die sagen ich habe Lust mich heute zu prügeln . Das ist was mich interessiert hat damals . Wo liegt der Anreiz und die Ursache.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Hades638:

die sagen ich habe Lust mich heute zu prügeln

Ich kannte mal Jemanden :-D ( jetz kommen erinnerungen hoch.. hachja..) also pass auf beruflich arbeitete er in  einer Führungsposition, er ließ sich nie unter Buttern im privaten Bereich.. toller Mensch eigentlich aabberrrr das aber ist groß, er war so ein Fußball chaot (diese die man manchmal im Radio hört) er liebte diesen Verein und oft hörte ich im Radio das diese zB Fan Busse angehalten haben und sich prinzipiell mit den anderen Geprügelt haben, die haben sich durch die Städte gejagt wo die jeweiligen Spiele waren und noch andere sachen. Es war Machtgehabe, wer ist der beste. Er hatte freude daran anderen Leid zu zufügen (speziell aber nur im Fußball) aber er hatte dadurch keinen Lustgewinn. Was ich sagen möchte, viele die sich prügeln, wollen vielleicht einfach zeigen was sie können, manche ziehen daraus befriedigung. Ich weiß nicht was es sonst für Gründe gibt, hierzu gibt es bestimmt einige Herren die das analysieren können (in dem Punkt bin ich nicht so gut). Ich musste nur an dieses Bsp gerade mit Ihm denken, ich konnte das nie nachvollziehen, er war immer Stolz als er mir davon erzählt hat, heute haben sie dies gemacht und letzte woche das.:D Ich kannte Ihn viele Jahre und selbst wenn ich jetz noch was über diesen Fusball Verein höre muss ich immer schmunzeln :jumping:

bearbeitet von Sweet-Silence
Geschrieben

Dominanz und Sadismus haben (eigentlich) nichts miteinander zu tun.Die "Spielart(en)" werden unter dem Begriff "BDSM" zusammengefasst. Bedeutet: Bondage & Discipline / Dominance & Submission / Sadism & Masochism. Das heißt, eine Sub braucht einen Dom, eine Masochistin braucht einen Sadisten, sind also zwei unterschiedliche Spielarten. Aber...die Grenzen sind natürlich fließend.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sweet-Silence:

Ich kannte mal Jemanden :-D ( jetz kommen erinnerungen hoch.. hachja..) also pass auf beruflich arbeitete er in  einer Führungsposition, er ließ sich nie unter Buttern im privaten Bereich.. toller Mensch eigentlich aabberrrr das aber ist groß, er war so ein Fußball chaot (diese die man manchmal im Radio hört) er liebte diesen Verein und oft hörte ich im Radio das diese zB Fan Busse angehalten haben und sich prinzipiell mit den anderen Geprügelt haben, die haben sich durch die Städte gejagt wo die jeweiligen Spiele waren und noch andere sachen. Es war Machtgehabe, wer ist der beste. Er hatte freude daran anderen Leid zu zufügen (speziell aber nur im Fußball) aber er hatte dadurch keinen Lustgewinn. Was ich sagen möchte, viele die sich prügeln, wollen vielleicht einfach zeigen was sie können, manche ziehen daraus befriedigung. Ich weiß nicht was es sonst für Gründe gibt, hierzu gibt es bestimmt einige Herren die das analysieren können (in dem Punkt bin ich nicht so gut). Ich musste nur an dieses Bsp gerade mit Ihm denken, ich konnte das nie nachvollziehen, er war immer Stolz als er mir davon erzählt hat, heute haben sie dies gemacht und letzte woche das.:D Ich kannte Ihn viele Jahre und selbst wenn ich jetz noch was über diesen Fusball Verein höre muss ich immer schmunzeln :jumping:

Und warum habe ich das nicht ? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hades638:

Und warum habe ich das nicht ? 

Was hast du nicht? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweet-Silence:

Was hast du nicht? 

Spaß am prügeln ? 

 

Du hast eine PN 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb dauergeil-48:

die Grenzen sind natürlich fließend.

Ich weiß ;)

Geschrieben

Man muss ja auch nicht alles aus klamüsern hier :-D 

Geschrieben
Am 12.8.2017 at 21:01, schrieb Sweet-Silence:

Dieses habe ich bisher erst ein mal kennengelernt im Bekanntenkreis, das ist leider recht selten meines Erachtens. Einige haben es zb in Ihrem Profil stehen oder tun so (wenn man jetzt von dieser Seite ausgeht) wenn man mit dieser Person aber dann schreibt oder sich gar trifft ist dieses gar nicht der Fall und man fragt sich wie Diese darauf kommen.

Weil Männer das immer von sich glauben das sie es sind bis man ihnen das Gegenteil beweist.😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerrinElsi:

Weil Männer das immer von sich glauben das sie es sind bis man ihnen das Gegenteil beweist.😁

Das stimmt :-D 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HerrinElsi:

Weil Männer das immer von sich glauben das sie es sind bis man ihnen das Gegenteil beweist.😁

Dominant oder Sadist ?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hades638:

Dominant oder Sadist ?

Dominant.

Geschrieben

Da gibtbes es viele Variationen. Mal bin ich sadistisch und manchmal zärtlich führend. 

Aber nur zärtlich würde mich langweilen. 

×
×
  • Neu erstellen...