Jump to content

Dom = Sadist...muss ein Dom sadistische Züge haben?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Anfänger bekommen immer eine Chance wenn diese es wollen... es gibt natürlich diese die darüber Lachen und sagen man wäre komplett SoG geschädigt und will es nur deswegen und lebt in einer Traumwelt.. es gibt aber auch diese die sich wirklich mit dir befassen. Jeder hat mal angefangen, natürlich gibt es auch Naturtalente denen liegt alles sofort aber selbst diese müssen sich ran tasten..  Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht wenn man sagt man steht am Anfang des ganzen, ok vielleicht von 2 Leuten eben diese Sprüche aber da lächelt man drüber und denkt sich seinen Teil.

Ich lebe in einer Traumwelt und mein privates Leben könnte nicht besser sein, ,,,,,aber es fehlt mir etwas. Ich habe bereits einiges probiert und wollte alle Unkosten übernehmen und es wurde nur belächelt 😆  Anschreiben werde ich keine Frau mehr und suche nur noch eine offene Brieffreundschaft. .Die Krankheiten werden extrem unterschätzt und ich bin und bleibe gesund 🤗Ich lese sehr gerne von Dir 😘 Anfänger bekommen gegebenenfalls eine  Chance, nur man muss es auch irgendwie mit der Zeit und  der Entfernung   geregelt bekommen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich weiß, da gibt es unterschiedliche Ausprägungen, aber für mich ist das schon notwendig, dass Top es genießt, mir zumindest leichten Lustbringenden Schmerz zuzufügen und mich auch gerne fesselt

Geschrieben
Am 16.8.2017 at 07:11, schrieb Duich66:

mein privates Leben könnte nicht besser sein

doch wenn du sagst dir fehlt etwas.

 

Am 16.8.2017 at 07:11, schrieb Duich66:

wollte alle Unkosten übernehmen und es wurde nur belächelt

für was die Unkosten?

 

Am 16.8.2017 at 07:11, schrieb Duich66:

Die Krankheiten werden extrem unterschätzt und ich bin und bleibe gesund

was für Krankheiten?? es ging nie um irgendwelche Krankheiten oder ungeschützten Sex..

 

Am 16.8.2017 at 07:11, schrieb Duich66:

Ich lese sehr gerne von Dir

das ist übrigens nett :$

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

dominat  - mit Worten erniedrigen

sadistisch  - mit Schmerzen erniedrigen

Geschrieben

Das ist Quatsch Dominanz hat gar nichts mit Erniedrigung am Hut . 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist Quatsch Dominanz hat gar nichts mit Erniedrigung am Hut . 

Hat es nicht? Für mich stand das immer im Zusammenhang. Allerdings ist diese Welt nicht meine Welt und mein Wissen habe ich mehr oder weniger hier aus dem Forum...

Geschrieben

@Mondschein913

Dominanz heißt herrschen und der Herrscher muß nicht das Bedürfnis haben seine Untertanen zu demütigen .

Auf´s Sexuelle übertragen kann ich auch nett dominant sein , Du hast nur kein " Mitbestimmungsrecht " ,

allerdings nur sinnvoll , wenn Du Das auch so willst . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Mondschein913

Dominanz heißt herrschen und der Herrscher muß nicht das Bedürfnis haben seine Untertanen zu demütigen .

Auf´s Sexuelle übertragen kann ich auch nett dominant sein , Du hast nur kein " Mitbestimmungsrecht " ,

allerdings nur sinnvoll , wenn Du Das auch so willst . 

Danke! Wieder was gelernt.

Geschrieben

passt aber gur zu deinem Kalenderspruch Nitrobär, oder ?

dumm nur das ein Machtgefälle immer eine Erniedrigung bedingt.

somit brauchst du dich aber zumindest nicht weiter wundern,

warum du noch nie ein Gefälleschild mit 0% zu einer Straße gesehen hast :)

 

Geschrieben

Erkläre doch mal bitte Dominanz ist gleich herrschen. ...

Was ich meine ist einfach die die herrsschen das sind die die Subi brechen .....

Geschrieben

@Pastor2710

Mir ist Dein Gedankengang absolut schleierhaft , eine anerkannte Herrschaft bricht nichts , 

da sie sich die Herrschaft ja nicht gegen den Willen der Beherrschten aneignet . 

Geschrieben

Müssen muss keiner irgendetwas!

Es zählt doch,was zwischen Dom und sub abgesprochen ist. Grenzen zu erweitern ist der Reiz an dem Spiel, aber immer nur so weit wie BEIDE es wollen. 

Manches kann man sich vorab nicht vorstellen, aber genießt es plötzlich. Wenn es ein guter DOM ist, kennt er seine Sub so gut, daß er auch merkt, daß es mehr werden darf. Notfalls gibts ja immernoch ein Codewort, daß man aber hoffentlich nie gebraucht.

Die Profile hier sind meist seltsam, meist leider so ausgefüllt, daß die Trefferquote höher wird. Viel kommt erst im Gespräch ans Tageslicht. Gerade im BDSM Bereich hilft viel reden... 

Geschrieben

Im Altag ist ein sehr dominanter Mann schon Vorteil, bei einer SM Session ist ein Sadist die Erfüllung

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 3.8.2017 at 23:19, schrieb Sweet-Silence:

wo wir wieder beim Thema sind meine liebe ;) 

Wie oben schon mehrfach geschrieben muss ein Dom nicht Sadist sein es ging auch Doms M/W die eine Maso Neigung haben. Das Problem den passenden Partner zu finden haben sicher viele aber wer nicht Komromissbereit ist sucht jahrelang denn "es muss ja genau passen" und das ist eher wie ein Lottogewinn. Wenn es nicht wirklich ganz genau passt sucht man weiter denn es könnte ja was passenderes geben und so gehen Jahre um Jahre ins Land.

Geschrieben

Wer seine Dominanz nur durch Schmerz ausdrücken kann hat einfach nicht alle Latten am Zaun 😉

Geschrieben
Am 3.8.2017 at 22:05, schrieb Sweet-Silence:

Guten Abend meine Lieben :-D

Die Überschrift erklärt eigentlich schon die Fragestellung und den gesamten Thread:

Muss es zwangsläufig sein, dass ein Top auch ein Sadist ist?

Ich kenne aus eigener Erfahrung das  es die Variante gibt wo der Sadist überwiegt und nicht der Dominante Anteil, ist es auch umgedreht? muss es immer um Schmerzen gehen? Wenn man sich zb. auf einer anderen Plattform Profile anschaut steht prinzipiell da: sadistisch,dominant. Ein/e Sub muss ja auch nicht zwangsläufig masochistisch sein wobei ich das vermehrt lese das dies genau der Fall sein soll. Sub muss dauerhaft kriechen und Schmerzen lieben. Genauso heißt es immer Sub und Sklavin sind eins und man erzählt Mist wenn man was anderes behauptet. In früheren "Spielen" wie erwähnt war der Sadist vordergründig, das kann doch nicht alles sein? Es kann doch nicht permanent nur darum gehen den Gegenpart mit sonst was für Mitteln zu quälen?

Ich danke euch im voraus für eure Antworten :) und seit nicht all zu böse gelle ;) 

Moin Sweet-Silence und werte Mitleser,

ich schließe mich den Vorkommentatoren an, dass Dominati nicht zwangläufig auch Sadisten sind.

Dominanz besitzt viele Erscheinungsformen basierend auf Habitus, Status, Bildung, Soziologie, etc. Somit sind auch Kombinationen mit anderen Fetischen und/oder Lebens- und Arbeittsweisen denkbar.

Eine Sub oder Sklavin ordnet sich wie erkannt wurde einer Person unter, die es vermag sie Dinge fühlen zu lassen die sie in ihrem oder seinem Leben als plausible Konsequenz vermisst oder braucht.

Aus der eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht immer um Schmerz geht. Im Falle meiner Schülerin und mir geht es um Vertrauen, Herausforderung, Stolz, Sehnsucht, Erfahrung, Konsequenz, Zuneigung, Strenge, Führung, Zielsetzung, Durchsetzung, Erfolg, Lob und vielem Mehr.

Aber von einem gewissen Maß an Sadismus kann selbst ich mich nicht freisprechen, wenn ich über mehrere Minuten meiner Schülerin verbiete ihren Orgasmus zu erleben oder den Countdown bis sie kommen darf hinauszögere. Es ist bei uns ein Werkzeug zur Lustvariation und Kontrolle.

Sadismus nur um Leid zu verursachen lehne ich ab.

 

Mit freundlichen Grüßen, TLT

 

Geschrieben

Nein ein Dom muss nicht Das ist sein. Gibt auch Doms,  die z.b. nur aus Disziplinierungsgründen Schlägen, daran aber keine Erregung finden. Das wäre z.b. rin Beispiel dafür. Ein Dom praktiziert ja D/S und das kommt ganz ohne körperlichen Schmerz aus. Dominanz sind Worte oder das bekannte Tease und Denial sprich Orgasmuskontrolle. Usw. Dom darf sich nur nennen, wer auch D/S zu einem guten Teil praktiziert. Wen es erregt Schmerz zuzufügen ist Sadist und wer einfach nur gerne hart tickt ist eben ein dominanter Mann aber kein Dom. 

 

Gibt ja auch masochistische Doms.  Um mal eine andere Kombi in den Raum zu werfen. 

Geschrieben
Am 24.1.2019 at 17:10, schrieb Tauchlehrer_Tobi:

Aus der eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht immer um Schmerz geht. Im Falle meiner Schülerin und mir geht es um Vertrauen, Herausforderung, Stolz, Sehnsucht, Erfahrung, Konsequenz, Zuneigung, Strenge, Führung, Zielsetzung, Durchsetzung, Erfolg, Lob und vielem Mehr.

Sehr schön formuliert  ;) der Rest auch, das wird nur zu viel zum zitieren... 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da hat wohl jeder seine eigene Philosophie. Ich bin nur der Meinung das in den Fällen wo es ein Safeword gibt die Machtverhältnisse bei der Sub sind.

Für mich ist die Sub nur ein Objekt das man gebraucht wie man es will und solange benutzt wird bis es verbraucht ist. 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich glaube nicht, dass ein DOM automatisch sadistisch ist. Es kann auch reichen, die komplette Unterwerfung auszuspielen, etwa beim Fremdvorführen. Das Austarieren von Grenzen, Foltern, Schmerzen mag aber durchaus auch genügend Reize bieten - auf beiden Seiten. Also so wie es jeweils passt...

×
×
  • Neu erstellen...