Jump to content

Dom = Sadist...muss ein Dom sadistische Züge haben?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hi..

 ich hatte eine Sub bis vor 2 Jahren!

Diese Beziehung (wie ich sie bezeichne) hielt 3 Jahre und nur da Sie mit ihren Mann nach München umzog (aus beruflichen Gründen) beendete es!

Sie war damals auch liiert und hat sogar während unseren Verhältnis geheiratet,da wir beide eine Dom/Sub Affäre führten !!

 

Daher frage ich die Frau erst,wo ihr Fetisch liegt-viele wollen es ausprobieren und sich schlagen;auspeitschen u.v.m.

Aber es gibt auch andere Wege -die Erziehung verbal und körperlich!

Die Erniedrigung,wo ich Fehler der Sub rigeros sexuell bestrafe durch ...  und ... !!

 

Jeder Mensch verträgt BDSM anders -manche sind maso veranlagt und  brauchen den körperlichen tiefen Schmerz..

Andere (die meisten) den Seelischen Schmerz,sich benutzen und missbrauchen zu lassen !!

 

Für mich ist z.B. Online Erziehung eher weniger Reizvoll,da ich gern den Mensch dahinter kennen lernen möchte -es ist nicht,das ich auf Teufel komm raus Sex mit einer Frau suche (das kann ich überall haben). Nein ich sehe und fühle den seelischen Schmerz bei der Sub,ihr Körper und somit auch ihr Verhalten leiten mich weniger oder mehr zu geben !

 

Aber auch ich, finde Befriedigung-nicht nur sexuell (wenn ich meinen Orgasmus habe)-es befriedigt mich die Oberhand und das Recht über einen anderen Menschen zu herrschen welcher mir blind vertraut ,der mir uneingeschränkt sein  Vertrauen und Zuneigung schenkt über sich zu verfügen !!!

Das ich die Sub an ihre Grenzen bringe durch körperliche Züchtigung (wie auch immer diese ausfallen möge) und seelischer Belastung,welche ich versuche von ihr zu nehmen durch mein dominantes Verhalten ihr gegenüber-wo sie zu gehorchen hast ...aber dennoch von mir geschätzt und auch geliebt wird !!!

 

LG

bearbeitet von Andy115
Geschrieben

Eure Ansichten zu diesem Thread waren interessant.. im großen und ganzen ist es immer die selbe.. jeder hat auf seine Art recht da es individuell gelebt wird..ich denke das eine geht nicht ohne das andere selbst wenn es nur dezent ist. 

 

@Nitrobär

@Magic_Mind

Euer Gespräch verläuft in die falsche Bahn. Bisher verlief der Thread gut und Ihr beginnt mit "eindimensionalen" denken und beginnt ausfallend zu werden.. ich muss zugeben das M_M auch recht hat mit manchen Äußerungen. Jeder hat seine Ansicht und jeder vertritt diese Meinung. 

Geschrieben

@Sweet-Silence

Was Du für Dich als richtig empfindest hat inwiefern dann Allgemeingültigkeit ? 

In welchen Bahnen ich Gespräche führe entscheide ich und Du hast mich noch in keiner Weise ausfallend erlebt . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Sweet-Silence

Was Du für Dich als richtig empfindest hat inwiefern dann Allgemeingültigkeit ? 

In welchen Bahnen ich Gespräche führe entscheide ich und Du hast mich noch in keiner Weise ausfallend erlebt . 

@Nitrobär das stimmt und das möchte ich auch nicht. Ich schrieb: es läuft in die falsche Bahn, man merkt eure Sticheleien ;) ok das ausfallend war übertrieben das nehme ich zurück. 

Geschrieben

Guten Abend an Alle ... 

...und auch einen schönen Abend Sweet-Silence ...

Wie ich sehe wird hier bei Dir immer noch fleißig seine Meinung ausgetauscht !

Wie konntest Du denn bislang für Dich herausfinden ... unter all den Antworten ... ob nun ein Dom auch "sadistische Züge" haben muss ?

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr gute Fragestellung, da muss ich glatt meinen Senf dazu geben - auch wenn ich sie nicht wirklich beantworten kann. Zunächst einmal denke ich das Sadismus eine krankhafte Störung ist, vor allem der Kompensatorische Sadismus. Es ist nicht in der Natur des Menschen, anderen Menschen echtes physisches Leid und echte Qual zu bereiten. Selbstverständlich erleben wir genau dies jedoch jeden Tag in allen Bereichen des Lebens, dennoch bedeutet es nicht, dass es "normal" wäre.

Des weiteren sind hat doch die moderne Interpretation von sexuellem "Sadismus" nichts mehr mit "echtem" Sadismus zu tun. Wenn ich mit meinem Gegenüber erstmal darüber "einigen" muss, was ich ihm antun darf, welche körperlichen Schmerzen auf welche Art und Weise auch immer ich im zufügen darf, dann ist das ganze eindeutig mehr als ein Spiel zu betrachten.

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen und meine subjektive Meinung abgeben. Ich selbst bin eine extrem dominante Person - ob im Privatleben, Berufsleben und auch beim Sex. Ich würde es mal so sagen, ich strahle einfach alleine schon in Größe und Form eine gewisse Autorität aus aber: Es liegt mir in jeglicher Art und Weise fern, irgendjemandem Schmerzen zuzufügen und ich empfinde keinerlei sexuelle Erregung dabei wenn ich einer Frau im Bett (oder wo auch immer) erst Schmerzen o. Ä. zufügen muss. Im Gegenteil, der Gedanke daran widert mich ehrlich gesagt ein wenig an. Trotzdem mag ich es hart und schmutzig im Bett und auch der berühmte Klaps auf den Arsch etc. gehören total dazu - nur bin ich deswegen alles andere als ein "Dom" oder so ein Unsinn.

Ohne hin habe ich den Eindruck, dass auf Grund der aktuellen Beliebtheit des Themas BDSM plötzlich alle Männer erfahrene Doms sind - sie schießen aus dem Boden wie Pilze...ich habe im eigenen Bekanntenkreis zwei solche Kandidaten und kann mich nur köstlich amüsieren bei dem Gedanken, dass diese Luftpumpen einen auf Dominator machen, naja...

Jedenfalls denke ich, um bei der Frage zu bleiben, nein, ein dominanter Mensch muss in keinstem Fall sadistisch sein.

Und falls sich Freunde des BDSM, Doms und Subs jetzt vielleicht etwas angegriffen fühlen sollten sage ich sorry Leute - das ist nur meine eigene Meinung und jeder hat die Freiheit zu tun und zu lassen was auch immer er Lust hat soweit es im beiderseitigem Einvernehmen geschieht. 

PS: Wenn dich das Thema Sadismus interessiert hier ein kleiner Buchtipp: "Anatomie der menschlichen Destruktivität" von Erich Fromm - großartig!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb licksuckfuck:

Sehr gute Fragestellung, da muss ich glatt meinen Senf dazu geben - auch wenn ich sie nicht wirklich beantworten kann. Zunächst einmal denke ich das Sadismus eine krankhafte Störung ist, vor allem der Kompensatorische Sadismus. Es ist nicht in der Natur des Menschen, anderen Menschen echtes physisches Leid und echte Qual zu bereiten. Selbstverständlich erleben wir genau dies jedoch jeden Tag in allen Bereichen des Lebens, dennoch bedeutet es nicht, dass es "normal"...

Hier moechte ich gern mal einhaken.

Mir ist, als ob inzwischen nicht mal mehr das ICD-10 "Sadismus" als "Störung" bezeichnet. Und der Grund liegt mE genau in dem Punkt, den Du irgendwie außer Acht gelassen hast: im Lustgewinn.

 

Ich widerspreche Dir, denn für mich sind Menschen sowohl fähig als auch willens, anderen Lebewesen ua auch Menschen körperlich Leid/Qual zuzufügen: Jagd, Krieg, Verteidigung in Bedrohungssituationen, Durchsetzung gegen Konkurrenz, Sport, Haltungsbedingungen in der Tier'industrie', das simple Erschlagen einer Fliege... In diesen Situationen wird "Leid" anderer in Kauf genommen, wohl wissend, aber es ist nicht das vordergründige Ziel, wahrscheinlich noch nicht mal unbedingt Mittel zum Zweck, sondern lediglich eine Begleiterscheinung. Primaer ist die Erfüllung 'unserer' Beduerfnisse.

Fuer mich beginnt sadistisches Verhalten erst dort, wo Leid etc nicht nur in Kauf genommen sondern bewusst und zielgerichtet eingesetzt werden, um primaer oder allein daraus Lust zu gewinnen (und ich glaubte mich zu erinnern, daß auch Fromm darauf eingeht..?).

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie ich bereits schrieb:

"Selbstverständlich erleben wir genau dies jedoch jeden Tag in allen Bereichen des Lebens, dennoch bedeutet es nicht, dass es "normal" wäre."

Geschrieben

Mir ging es mehr um den Punkt, daß zZufuegen von Leid etc 'nicht in unserer Natur' liegt, ergo das 'wir' das gar nicht können. Sry falls ich Dich da missverstanden habe.

 

Und mit "normal" zur Beschreibung von Verhalten, Bedürfnissen, Sexualpraeferenzen etcpp kann ich mich so gar nicht anfreunden.

Ich persönlich habe nirgendwo so 'normale' Menschen getroffen wie in der 'Klappse' :smiley:

Geschrieben

Die These das Gewaltanwendung nicht normal wäre, scheitert schon daran, dass der Mensch als Raubtier stetig seinen Platz an der Spitze der Nahrungskette ausbaut. Kein Zusammenleben von Menschen funktioniert ohne eine aktive Staatsgewalt. Zudem strebt der Mensch nach Macht und da werden Folter und Krieg schnell legitim.

Sadistische wie masochistische Anteile wird wohl jeder Mensch in sich tragen, denn es gehört schlicht weg zum Überleben des Menschen diese Fähigkeiten zu haben. Jeder der ein multimediales Gerät besitzt, nimmt in Kauf das Kinder arbeiten und die Lebenserwartung dieser sehr gering ist.

Zum Thema Sadismus im Alltag sollte es auch genügend Studien geben. Grenzen zum Pathologischen bilden die Gesellschaftssysteme in welchen man lebt und was von der Gesellschaft sanktioniert/gestraft wird.

Geschrieben

Ich bin DOM und man muß nicht zwangsläufig Sadist sein.Sicherlich muß man auch über die eine odeg andere Träne hinweg sehen,obwohl man dann gerne trösten würde.

Es ist das Spzel was bestimmt und der Tanz der Partner miteinander die die Regeln aufstellen.

Ich durfte mal 5 Stunden ein Mädchen versohlen aber nur weil sie es so wollte.

Anders rum habe ich eine sub nur mit kitzeln,streicheln und zarten Küssen in den sexuellen Wahnsinn getrieben. Ich bin der Meinung,das grade in der D/s Beziehung unglaublich viel Gefühl im Spiel ist,wie sonst nirgends.

Es ist halt alles eine Absprachesache 😎

Geschrieben

Raubtiere töten um zu überleben nicht aus Lust am Leid ( Ausnahmen bestätigen da lediglich die Regel )

Gewalteinsatz zur Machterlangung hat mit Sadismus gar nichts am Hut , auch wenn Sadisten da oft involviert sind .

Weder sadistische noch masochistische Anteile gehören zum " Überleben " oder sind notwendige Fähigkeiten dazu . 

Die in Kaufnahme von Ungerechtigkeiten hat ebenfalls null mit Sadismus zu tun . 

Geschrieben

Icvh freue mich, wenn mir ein Dom fantasievoll weh tut.....Ob er sich dann für Sadistisch hält oder nicht...Egal....hauptsache, ich spüre Ihn!

Geschrieben
Am 4.8.2017 at 14:08, schrieb Hades638:

Grundsätzlich hat man oft das Gefühl das man falsch verstanden werden möchte.

mir fällt im Forum seit geraumer Zeit auf das viele bewusst andere Falsch verstehen möchten und provozieren aus jucks und tollerei.. es gibt meines Erachtens keine dumme Fragen aber über manch Antwort kann man nur noch schmunzeln. 

Geschrieben
Am 4.8.2017 at 08:56, schrieb HerrinElsi:

Es gibt auch genügend Männer die natürlich dominant sind aber nichts mit SM zu tun haben

Dieses habe ich bisher erst ein mal kennengelernt im Bekanntenkreis, das ist leider recht selten meines Erachtens. Einige haben es zb in Ihrem Profil stehen oder tun so (wenn man jetzt von dieser Seite ausgeht) wenn man mit dieser Person aber dann schreibt oder sich gar trifft ist dieses gar nicht der Fall und man fragt sich wie Diese darauf kommen.

Geschrieben
Am 5.8.2017 at 23:34, schrieb sexfriend51:

Wie konntest Du denn bislang für Dich herausfinden ... unter all den Antworten ... ob nun ein Dom auch "sadistische Züge" haben muss ?

Ich habe diesen Beitrag leider etwas vernachlässigt :) somit antworte ich dir jetzt ( lieber zu spät als nie). Durch die Antworten die ich hier las stellte ich fest das ein Dom nicht zwangsläufig ein Sadist sein muss. Strafen können individuell sein und müssen nix mit schmerzen zu tun haben. Einige haben die Meinung das ein Dom auch ein Sadist sein muss und andere wiederum nicht. Da ich wie erwähnt nur das eine richtig kenne fand ich es Interessant auch andere Meinungen zu lesen. Es gibt wie HerrinElsi sagt Natur Dominanz, dieses finde ich aber leider selten, es gibt Sadismus ohne Dominanz bzw ist die Dominanz nicht so ausgeprägt. Das eine muss das andere nicht beinhalten wobei die Konstellation oft vorkommt auch wenn der Sadist vielleicht nicht so ausgeprägt ist. ;)

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

mir fällt im Forum seit geraumer Zeit auf das viele bewusst andere Falsch verstehen möchten und provozieren aus jucks und tollerei.. es gibt meines Erachtens keine dumme Fragen aber über manch Antwort kann man nur noch schmunzeln. 

Ich habe hier im Forum , meine 5-6 Damen ,und 2-3 Herren , wo ich weiß wie sie es meinen wollen und versuche da nicht irgendwas auseinandet zunehmen und zu drehen das die Diskussion sinnfrei wird .  Ich habe auch das Gefühl das diese Personen wenn ich etwas schreibe , mich verstehe wollen und nicht das Haar in der Suppe bei meinem Text suchen.

 

andere Querschläger interessieren mich recht wenig wenn sie einen halben Satz aus meinem Text raus suchen und verdrehen möchten.

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hades638:

andere Querschläger interessieren mich recht wenig wenn sie einen halben Satz aus meinem Text raus suchen und verdrehen möchten.

ich erwähnte es ja auch nur das mir dies auffiel, sei es bei mir oder anderen. Ich stimm dir zu das sollte man Ignorieren.. 

Geschrieben

Ach Strafen ohne körperliche Schmerzen können von einem Sadisten gewählt werden ,

entscheidend ist erfüllen sich lediglich ihren Zweck oder dienen sie auch seinem Lustgewinn. .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

somit antworte ich dir jetzt ( lieber zu spät als nie).

Vielen Dank @Sweet-Silence ... so sehe ich das auch wie Du ! ;)

vor 2 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Durch die Antworten die ich hier las stellte ich fest das ein Dom nicht zwangsläufig ein Sadist sein muss. Strafen können individuell sein und müssen nix mit schmerzen zu tun haben. Einige haben die Meinung das ein Dom auch ein Sadist sein muss und andere wiederum nicht. Da ich wie erwähnt nur das eine richtig kenne fand ich es Interessant auch andere Meinungen zu lesen.

Deine Ausführungen gefallen mir ... und finde Du hast eine gute Sicht der Details hier wieder gegeben ! :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sexfriend51:

Vielen Dank @Sweet-Silence ... so sehe ich das auch wie Du ! ;)

Deine Ausführungen gefallen mir ... und finde Du hast eine gute Sicht der Details hier wieder gegeben ! :thumbsup:

gelle ;) entschuldige für die späte Antwort, das ging irgendwie unter ;) 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

gelle ;) entschuldige für die späte Antwort, das ging irgendwie unter ;)

Alles gut ... ;)

Geschrieben

@Nitrobär

wo hast du denn die Märchen her ?

Katzen sind auch Raubtiere und töten/quälen auch nur aus Spaß.

Natürlich ist es ein reiner Zufall das Sadisten in Gewaltanwendung involviert, ups, das ist ja Sadismus, so ein Zufall aber auch :)

Ohne masochistische Mütter gäb es die Menschheit nicht, aber ich nehme an, du schreibst, keine Mutter gehabt zu haben.

vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Strafen ohne körperliche Schmerzen können von einem Sadisten gewählt werden

So dumm wird auch kein Sadist sein, zum einen braucht der keinen Vorwand einer Strafe,

zum anderen könnte ein Sadist der deutschen Sprache mächtig sein und wissen, was das Wort: "Strafe"

bedeutet.

 

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Magic_Mind

Mond - Hund 

ich verstehe es nicht, sorry. kannst du das erläutern... bitte?

×
×
  • Neu erstellen...