Jump to content

Dom = Sadist...muss ein Dom sadistische Züge haben?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Magic_Mind:

sorry, ab jetzt kann ich dazu nichts mehr beitragen.

hier ist sein Wissen und seine Empathie / bzw. auch keine  Empathie gefragt.

frage ihn nach dem Ziel seiner Handlung.

vielleicht zweiteilig, dann nach dem Ziel bei dir, wenn er nur bei sich ist.

aber auch das ist bei einem Kopfmenschen nicht so gut.

eigentlich darf es da so gut wie keine Kommunikation geben.

er müsste einen Weg finden, bei dir den Hebel im Kopf umzulegen, wenn er will, was ich nicht wissen kann.

es gibt auch andere Wege über die Psyche, aber dazu schreibe ich nichts.

So sieht der Offenbarungseid eines Sadisten aus, der nicht wirklich die Führung erlangt hat, sie vielleicht innerlich auch nicht wirklich angestrebt hat :-)

Manchmal muss man nur auf das passende Beispiel warten und alles erklärt sich von selbst.

 

Euch noch einen schönen Abend.

 

Geschrieben

@ispy36

oder nur von dir mit deinem inneren unwirklichen Kompass gedacht,...

Sadismus braucht keine Führung, die braucht nur Dominanz, wenn sie keine Macht inne hat.

Führungskompetenzen kann jeder erlernen, was nichts mit BDSM gemeinsam hat,

da es nur Methoden der Manipulation sind, um ein Ziel zu erreichen.

Und somit völlig sinnfrei, wenn man schon an seinem persönlichen Ziel ist :) siehe blutiger Arsch.

Geschrieben

und exakt deswegen geht das bedürfnis des sadisten am bedürfnis der devota vorbei.. schmunzel.

nichts anderes habe ich geschrieben :-)

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

@HerrinElsi könnten Wir zur Pn wechseln? ich hätte mal eine Frage :-D

Kein Problem einfach anschreiben. 😁 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb HerrinElsi:

Kein Problem einfach anschreiben. 😁 

Der Filter ist aktiv, ich komm nicht durch ;)

Geschrieben

bei den Devoten geht, es ohnehin nur um die eigenen Bedürfnisse.

die werden auch immer ihre Hingabe als etwas anderes verkaufen wollen, als ihre Hingabe zu ihren Gefühlen.

als Subdominante haben sie genau genommen keinen Gegenpart, weder sadistisch noch dominant wird passen.

oft sind aber die Rollen getauscht und nur die Etiketten sind verblieben.

Geschrieben

Ach MM,  es liegt einfach außerhalb deiner Betrachtungskompetenz, andere Dimensionen zu erfassen. Aus der Sicht des Sadisten ist das auch völlig  nachvollziehbar.

Ich meine das wirklich nicht angreifend. 

Deine Formulierungen dazu über die Jahre gesehen, erlauben da gewisse Rückschlüsse.

Im übrigen würde der Satz in Bezug auf die Devoten 1:1 auf die Sadisten passen ;-)

Das ist auch alles überhaupt nicht schlimm, wenn sich die passenden Töpfe und Deckel paaren.

Wenn aber, wie in diesem falle herauslesbar, mal wieder eine eher submissive Person in einen sadistischen Exzess gerät, dann ist die Krise vorprogrammiert.

Die tendentielle Maso würde auch in einer D/s ohne S/M Anteil möglicherweise Aspekte ihrer Sehnsüchte vermissen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich liest sich Wut Phase eher wie Missbrauch. Wo Mensch verzweifelt aus einer Situation entfliehen möchte aber nicht kann und somit die Situation ertragen muss. Ob er will oder nicht.

 

Ich kenne solch Wut Phasen in einem anderen Zusammenhang und dann das sich ergeben müssen , was von vornherein aber niemals auf der Liste des wütenden war. 

Man bricht diesen Menschen, im schlimmsten Fall zerbricht man ihn.

 

also ähnlich wie ipsy36 es auch schreibt.

bearbeitet von Hades638
Geschrieben

Werter Hades,

es ist durchaus ok, Wut als Gefühl einzusetzen in dem entsprechenden Kontext und entsprechende Neigungen voraussgesetzt. In MM's Beispiel ging es um Kopf frei machen.

Was ja durchaus ein impliziter Wunsch von Sweet ist/war.

Wer wütend, oder rasend vor Wut ist, gerät in einen nicht mehr rationalen Zustand, Reaktion auf unmittelbarer Reizschiene, bis hin zum Reflektorischen.

Das ist alles durch auch auch schlüssig, war aber letztlich nicht wirklich eine Antwort auf die Frage der TE.

 

 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb ispy36:

Werter Hades,

es ist durchaus ok, Wut als Gefühl einzusetzen in dem entsprechenden Kontext und entsprechende Neigungen voraussgesetzt. In MM's Beispiel ging es um Kopf frei machen.

Was ja durchaus ein impliziter Wunsch von Sweet ist/war.

Wer wütend, oder rasend vor Wut ist, gerät in einen nicht mehr rationalen Zustand, Reaktion auf unmittelbarer Reizschiene, bis hin zum Reflektorischen.

Das ist alles durch auch auch schlüssig, war aber letztlich nicht wirklich eine Antwort auf die Frage der TE.

 

 

Werter Ipsy36,

du irrst ,

die Frage wurde bereits beantwortet .

 

schöne Grüße 

 

 

Geschrieben

Ist euch aufgefallen das ihr zwar kommentiert und  eure Meinungen kund tut aber dieses manchmal auch in so einer Form,  die ist so allgemein, man kann sich daraus sonst was für Rückschlüsse ziehen. Man liest es und denkt sich nur: toll, etwas genauer Bitte.. da kommt aber nix genaues.. 

Die Frage wurde wirklich beantwortet, zwar nicht wie ich dachte aber nunja.. ich danke euch für eure Meinungen und Ansichten ;)

Geschrieben

@Magic_Mind du kannst nicht irgendwas schreiben und dieses später bearbeiten, das bearbeitete geht unter ;) ich würde übrigens nicht sagen das ich mich im Kreis drehe. Ich weiß was ich will und was eben nicht auch wenn man das manchmal nicht raus liest. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Ist euch aufgefallen das ihr zwar kommentiert und  eure Meinungen kund tut aber dieses manchmal auch in so einer Form,  die ist so allgemein, man kann sich daraus sonst was für Rückschlüsse ziehen. Man liest es und denkt sich nur: toll, etwas genauer Bitte.. da kommt aber nix genaues.. 

Die Frage wurde wirklich beantwortet, zwar nicht wie ich dachte aber nunja.. ich danke euch für eure Meinungen und Ansichten ;)

Es gibt erstens nicht nur eine Antwort auf deine Frage und schon gar keine eindeutige Bedienungsanleitung.

Wenn dir manches zu unkonkret ist, hilft nachfragen, was genau spezifiziert werden soll. Ansonsten ist eine Frage in diesem Forum durchaus auch ein Diskussionsansatz über die ursprüngliche persönliche Fragestellung hinaus.

 

Wenn du eine ganz persönliche Antwort auf eine ganz persönliche Frage einer ganz persönlichen Situation  beantwortet haben willst, musst du denjenigen fragen,  den es betraf.

Alles andere wird dann wiederum nur etwas verallgemeinernd  daher kommen.

 

 

Geschrieben
Am 3.8.2017 at 22:05, schrieb Sweet-Silence:

Guten Abend meine Lieben :-D

Die Überschrift erklärt eigentlich schon die Fragestellung und den gesamten Thread:

Muss es zwangsläufig sein, dass ein Top auch ein Sadist ist?

Ich kenne aus eigener Erfahrung das  es die Variante gibt wo der Sadist überwiegt und nicht der Dominante Anteil, ist es auch umgedreht? muss es immer um Schmerzen gehen? Wenn man sich zb. auf einer anderen Plattform Profile anschaut steht prinzipiell da: sadistisch,dominant. Ein/e Sub muss ja auch nicht zwangsläufig masochistisch sein wobei ich das vermehrt lese das dies genau der Fall sein soll. Sub muss dauerhaft kriechen und Schmerzen lieben. Genauso heißt es immer Sub und Sklavin sind eins und man erzählt Mist wenn man was anderes behauptet. In früheren "Spielen" wie erwähnt war der Sadist vordergründig, das kann doch nicht alles sein? Es kann doch nicht permanent nur darum gehen den Gegenpart mit sonst was für Mitteln zu quälen?

Ich danke euch im voraus für eure Antworten :) und seit nicht all zu böse gelle ;) 

Ich frage mich gerade überhaupt,  was suche ich und warum kenne ich mich in dieser Sparte nicht aus? ????Probieren möchte ich einiges und ich lese die Treads einfach sehr gerne. IST leider keine Antwort für dich, aber irgendwie macht mich das Thema total an , aber es wird da kein Anfänger gesucht. Desto länger man solche Seiten besucht 🙄🙄🙄um so mehr möchte man 😏

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Duich66:

... aber es wird da kein Anfänger gesucht. Desto länger man solche Seiten besucht 🙄🙄🙄um so mehr möchte man 😏

jeder ist irgendwann in irgendwas ein anfänger.

außer natürlich den gottgleichen naturtalenten ;-)

:-D

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb ispy36:

jeder ist irgendwann in irgendwas ein anfänger.

außer natürlich den gottgleichen naturtalenten ;-)

:-D

🤗😆Nur Anfänger bekommen keine Chance 🙄🙄soooooooo ist das Leben ☺

Geschrieben

Hallo,

Dom ohne -zumindesg leicht- sadistische Ader gibt es nicht.

Aber wenn der Sadismus überwiegt, verkommt der Dom zum Fetischisten, er ist dann eben ein Schmerzfetischist ...

Entscheidend ist doch das psychologische Spiel - und da können Schmerzen gute Hilfsmittel sein.

Aber der reine Sadismus ist meiner Meinung nach langweilig und schränkt BDSM unnötig ein - als würde man bei einem 5-Gang-Menue nur das Zwischengericht wählen.

Beste Grüsse,

Yohann

Geschrieben

@ispy36

da ich als Top über Gelassenheit, Ruhe und Souveränität verfüge, ziehe ich Argumente deinen persönlichen Anmerkungen vor.

Wenn du dich weigerst, deine Handlungen zu reflektieren ist auch dieses dir überlassen.

Durch den Mangel an Argumenten zu deinen Thesen erwirbst du auch keine Kompetenzen.

Du darfst dich dann aber auch nicht wundern, wenn du laufend Irrtümern unterliegst:
1:1 kann die Bedürfnisdeckung zwischen Devoten und Sadisten gar nicht sein, denn
Sadismus ist eine sexuelle Präferenz/Orientierung.
Devotion ist nichts anderes als ein Verhalten, welches Selbstbestägigung der eigenen Gefühle sucht.
Zudem wirst du dieses Verhalten auch nicht als sexuelle Präferenz finden.
Das Einzige was beides gemeinsam haben könnte, ist die Dominanz, welche zum submissiven Verhalten abgrenzt.

Die TE liefert hier selbst gute Beispiele, indem sie in beiden Threads selbstbestätigende Kommentare schnell befürwortet.

Das du dann zu Fehlschlüssen kommst, ist weiter nicht verwunderlich.

Wut eine Emotion und genauso rationell oder irrationell wie jede Emotion.
Ein Bottom weiß also sehr wohl, wenn dieser z.B. nach dem Top tritt.
Ob es dabei zum Affekt kommt, ist völlig irrelevant, denn es geht um das Gefühl der Ohnmacht, den Kontrollverlust
welches sich danach einstellt und durch den Ohnmachtanteil auch nicht mehr von Submission zu trennen ist.

Das du es nicht als Antwort auf die Fragestellung gelten lassen kannst, ist logisch, denn es passt nicht in deine
romamtische Erwartungshaltung zur Dominanz ohne Führungsmethode, nur über die Sexualität als Leidenschaft

Wenn ich die TE richtig verstanden habe, würde sie sich gerne fallen lassen und den Kontrollverlust "erleiden".

Liebe ist übrigens auch ein starkes Gefühl :)

Geschrieben

@Sweet-Silence

ich editiere Grundsätzlich meine Kommentare, sehe es einfach als akademischen Anspruch, an mich selbst.

Ich schreibe letztendlich um selbst zu reflektieren, sonst könnte ich es mir sparen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Duich66:

🤗😆Nur Anfänger bekommen keine Chance 🙄🙄soooooooo ist das Leben ☺

Anfänger bekommen immer eine Chance wenn diese es wollen... es gibt natürlich diese die darüber Lachen und sagen man wäre komplett SoG geschädigt und will es nur deswegen und lebt in einer Traumwelt.. es gibt aber auch diese die sich wirklich mit dir befassen. Jeder hat mal angefangen, natürlich gibt es auch Naturtalente denen liegt alles sofort aber selbst diese müssen sich ran tasten..  Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht wenn man sagt man steht am Anfang des ganzen, ok vielleicht von 2 Leuten eben diese Sprüche aber da lächelt man drüber und denkt sich seinen Teil.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Magic_Mind:

@Sweet-Silence

ich editiere Grundsätzlich meine Kommentare, sehe es einfach als akademischen Anspruch, an mich selbst.

Ich schreibe letztendlich um selbst zu reflektieren, sonst könnte ich es mir sparen.

das ist auch gut das du es tust.. ich lese die meisten Kommentare aber nicht nochmal bzw wenn, nur durch Zufall und dadurch geht das bearbeitete dann leider unter :) 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Magic_Mind:

Wenn ich die TE richtig verstanden habe, würde sie sich gerne fallen lassen und den Kontrollverlust "erleiden".

Liebe ist übrigens auch ein starkes Gefühl :)

Richtig, deswegen die Frage der Wut Phase ;) 

Liebe... ja das ist es... ich bevorzuge dieses aber nicht...

Geschrieben

es gibt genug andere Möglichkeiten, die dann aber über mehrere Tage dauern, wie Sinnes- mit Schlafentzug und striker Fixierung.

wenn die Schmerzen über die Fixierung nicht ausreichen ggf. zusätzlich Elektrostimulation,...deinem Gegenüber sollte da schon etwas einfallen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Magic_Mind:

deinem Gegenüber sollte da schon etwas einfallen.

jaaa ich werde mit Ihm da definitiv drüber reden... wenn der Gegenüber irgendwann mal vorhanden sein sollte :clapping:;) 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Magic_Mind:

über mehrere Tage dauern, wie Sinnes- mit Schlafentzug und striker Fixierung.

macht aber auch nicht jeder mit so was..

×
×
  • Neu erstellen...