Jump to content

Kein Foto, also = FAKE? / User ohne Bild unerwünscht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei einigen sollte man wohl davon ausgehen, dass es besser wäre, wenn sie KEIN Foto in ihrem Profil hätten.

Ich für meinen Teil hatte lange Zeit keines, war aber auch zu dieser Zeit kein Fake. Ich habe mich dann dazu entschieden, den mir wichtigsten Körperteil (auch bei meiner designierten Partnerin) abzubilden, um meinem Profil etwas mehr Persönlichkeit zu geben. Mehr werde ich jedoch definitiv nicht veröffentlichen, da dies schlicht und einfach nicht mit meinem Beruf vereinbar wäre. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich mich verstecken müsste.

Eine pauschale Echtheitsprüfung fände ich gar nicht so schlecht. Zwar hätte poppen.de dann wahrscheinlich nur noch einen Bruchteil der aktuellen Mitgliederzahlen, jedoch wären diese dann auch wirklich real. Und welches Problem sollte man damit haben, sich auf verschwiegenem Wege zu authentisieren? Immerhin möchte man selbst ja auch davon ausgehen können, dass der neue Kontakt wirklich existiert.

Geschrieben

Ich hab ein Problem mit einer pauschalen Prüfung. Widerstrebt einfach meinem Rechtsempfinden. Ich lebe lieber mit der Unschuldsvermutung und begegne auch meinen Gegenüber so. Naja, ich zeig aber auch keinem Ladendedektiv freiwillig den Inhalt meiner Tasche, wenn er ihn sehen will. Dieses "aber wer nichts zu verbergen hat ... " ist für mich kein Argument. Ich muss meine Unschuld im Zweifelsfall nicht beweisen, sondern mein Gegenüber meine Schuld.

Geschrieben

Na, ob das immer so einfach funktioniert?!?

Wir kennen leider Beispiele wo man eben seine Unschuld beweisen muß. Tut man es nicht fällt man hinten runter. Sorry, aber wir haben da schon zu viel erlebt. Leider.

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass die Männer ohne Profilbild, wesentlich häufiger zum Date erscheinen, als jene die eine Echtheitsverifizierung nachweisen können. Und da bisher nur "Echte" Kandidaten die zum Date erschienen, überhaupt nicht so wie auf ihren Bildern aussahen - also absolut nicht attraktiv waren - während die "Unechten" wenigstens ein Überraschungsmoment auslösten - "Hey, Du siehst ja richtig gut aus :D " - wäre es mir sogar lieber, wenn es keinen Authentifizierungszwang gäbe.

 

Aber Kontrollfreaks wird es immer geben...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb moonchilds:

Na, ob das immer so einfach funktioniert?

Von einfach hab ich nix gesagt ;) aber das Prinzip finde ich einfach besser. Und was diese Seite hier angeht - ich zwinge niemanden mir zu glauben,maß ich wirklich ich bin. Und auch nicht, sich mit mir zu treffen, ohne vorher ein Bild von mir gesehen zu haben. Und wenn ich einen Fake gegenüber habe ... So what. Merkt man im Zweifelsfall beim Treffen. 

 

@Slutchen meine Erfahrungen sehen ähnlich aus :) sprich die interessantesten Dates hatte ich mit Männern, von denen ich kein Bild kannte. Dagegen klafften zwischen Bild und Wirklichkeit teilweise Welten. 

Geschrieben
Am 27.2.2016 at 19:01, schrieb Punkmädchen1977:

Ich würde mich hier abmelden, wenn eine Echtheitsprüfung zur Pflicht würde...

:flushed: Und dann??? Mit einem neuen Profil wieder anmelden???

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe nichts gegen eine oder keine pflicht-echtheitsprüfung weil ich da eh lieber auf mein bauchgefühl höre.

aber so interessant ist hier keiner dass man angst haben müsste weil hier ein bild geschickt wird zwecks der echtheitsprüfung oder sind hier irgendwelche promis, straftäter oder sonstiges dabei und  man deshalb befürchten müsste, dass morgen die presse oder polizei vor der tür steht ?

es geht hier wohl manchen u.a. ums prinzip

widerspricht sich halt schon etwas wenn man selbst gegen echtheitschecks ist und sich dann darüber beschwert dass es viele fakes gibt.

ich glaub aber die meisten wissen noch nicht einmal was ein fake ist. das ist wohl einfach das neue modewort für vieles.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb ricaner:

:flushed: Und dann??? Mit einem neuen Profil wieder anmelden???

was sonst....:smirk:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb mondkusss:

was sonst....:smirk:

Denke ich mir auch..... :flushed:

Von anderen Ehrlichkeit verlangen aber selber denn mit dem neuen Profil so tun als ob man "ganz neu" auf der Seite ist....  :confounded:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ricaner

das wäre nicht das erste und ganz gewiss auch nicht das letzte mal...

Geschrieben

manche legen auch einfach ihr Hauptprofil still und machen mit dem zweit oder drittprofil weiter.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Collossus:

manche legen auch einfach ihr Hauptprofil still...

Müssen sie noch nicht einmal, denn es wird ja durch die Aufforderung zum Echtheitscheck gesperrt....  ;)

Geschrieben

ja...das sind dann die schweine, die der bauer am gang immer wiedererkennt:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb ricaner:

:flushed: Und dann??? Mit einem neuen Profil wieder anmelden???

Nö, das wäre ja albern. Komplett abmelden und woanders anmelden, wo ich keine solchen Beweise antreten muss. Kann jeder halten wie er will, aber für mich wäre es ein ganz klarer Grund dieser Seite den Rücken zu kehren. Zumal ein neues Profil ja bei einem Echtheitcheck für alle ja auch sinnfrei wäre.

Da bin ich dann eisern. Gehe ja auch aus Prinzip in keinen Laden mehr, in denen mich ein Ladendetektiv dazu nötigen wollte, ihm meine Tasche zu öffnen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Denn bist Du hier eine rühmliche Ausnahme....  ;)

Geschrieben

och, wo ich nicht erwünscht bin, da hab ich auch keine Lust zu bleiben. Und wenn ich mich mit den gegebenen Regeln nicht anfreunden kann, gehe ich halt woanders hin. Ganz simple. Ich kann durchaus auch Skepsis verstehen, wenn jemand so wie ich keine Bilder verschicken will. Aber wie gesagt, ich zwinge niemanden sich mit mir zu unterhalten oder sich mit mir zu treffen. Bescheuert finde ich dann nur immer diese "wenn du echt wärst, könntest du ja auch ein Bild schicken" Argumente. Könnte ich, mache ich aber nicht. Wem das suspekt ist, brauch mich nicht anschreiben. Jeder wie er mag. Viele benutzen halt dieses "du bist ja eh ein Fake" als Totschlagargument. Soweit kommt's noch, dass ich den Gegenbeweis antrete. Und kurz davor gefriert die Hölle. Jemand der mir so misstrauisch gegenüber tritt, mag ich gar nicht näher kennenlernen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Punkmädchen1977:

Bescheuert finde ich dann nur immer diese "wenn du echt wärst, könntest du ja auch ein Bild schicken" Argumente.

hab ich auch schon hunderte male gelesen... trotz check

sag den hasen einfach sie sollen sich ein osterei ausschneiden, dann haben sie ein bild.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Punkmädchen1977:

....Bescheuert finde ich dann nur immer diese "wenn du echt wärst, könntest du ja auch ein Bild schicken" Argumente. Könnte ich, mache ich aber nicht...

So ähnlich wie wenn ich von Fotolosen-Profilen aufgefordert werden meine Geheime freizuschalten.... ;)

Könnte ich auch machen.... Muß aber nicht und mache ich auch nicht.... :smiley:

Geschrieben

Also ich bin ja immerhin so fair nix zu verlangen, was ich selbst nicht zu geben bereit bin. Ist mir einfach relativ egal ob jemand ein Bild hat oder nicht. Ganz toll sind die, die einem ungefragt ein Bild schicken und meinen, man wäre ja jetzt verpflichtet eins zurück zu schicken, man hätte sich schließlich auch gezeigt. Jo, ist ja nicht mein Bier, wenn jemand mit seinen Bilder hausieren geht. Das selbe gilt für Telefonnummern. 

Geschrieben

Bild, kein Bild, echt, nicht echt. Wir brauchen keine Bilder und schon garkeine FSK18Bilder. Was wir möchten ist einfach Menschen real kennenlernen und dann, erst dann, entscheidet sich ob auch was sexuell geht. Wir hatten auch mal jeder ein einzelnes Profil und auch schonmal ein Paarprofil. Nach einiger Zeit und einiges an Enttäuschungen hat Frauchen die Lust vorerst verloren und so wurde alles abgemeldet. Wenn dann, wie bei uns, die Lust nach 3 Jahren zurück kommt meldet man sich halt wieder an. Tja, und Fakes wird man auch mit Echtheitsprüfungen nicht überführen können. Wer garantiert mir das die Leute wirklich das sind was sie vorgeben zu sein. Selbst mit Bild, wie es hier der Fall ist, heist das lange nicht das das Paar auch wirklich ein Paar ist. Aus Blödsinn kann man vieles machen und es gibt nunmal viele Menschen die, für was auch immer für Unsinn, bereit sind.

Einzig wirklicher Indiz ist eine Freundesliste wo man sich auch wirklich real und persönlich kennt. In unserem Fall ist das so.

Wer uns kennenlernen möchte kann sich von unserer Echtheit überzeugen. Das allein zählt doch am ende und nichts anderes.Jemand der es nicht ehrlich meint wird über kurz oder lang auffliegen. Die Frage nach "Bildern" stellt sich uns nicht. Was sollen wir damit? Mit einem Bild können wir nicht poppen und im Netz gibt es proffesionellere Bilder wie die die es hier mitunter so gibt. Auf die Ausrede "Ich steh in der Öffentlichkeit" kommt von uns die Antwort, "Dann setz dich doch!" Und wer ein "scharfes Bild" haben möchte bokommt von uns ein Bild unserer Küchengewürzsammlung. Wie gesagt, wenn man an "real" interessiert ist hat ein Fake keine Chance und wird darüber hinaus auch vorgeführt. Zum Thema "hier oder woanders wieder anmelden", wir haben auch mit anderen Seiten unsere Erfahrungen machen dürfen. Allerdings ging es da sogar soweit das diese "anderen" Seiten zum Teil ihre eigenen AGB verleugnen und das ist in unseren Augen mehr als fragwürdig. Aber Bitte, es darf ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Aber mal genauer hinzusehen und nachzufragen lohnt sich mitunter. Ist nur so ein Tip am Rande.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2/29/2016 at 19:49, schrieb Punkmädchen1977:

Also ich bin ja immerhin so fair nix zu verlangen, was ich selbst nicht zu geben bereit bin. Ist mir einfach relativ egal ob jemand ein Bild hat oder nicht. Ganz toll sind die, die einem ungefragt ein Bild schicken und meinen, man wäre ja jetzt verpflichtet eins zurück zu schicken, man hätte sich schließlich auch gezeigt. Jo, ist ja nicht mein Bier, wenn jemand mit seinen Bilder hausieren geht. Das selbe gilt für Telefonnummern. 

es ist ja fair, dass man nur das verlangt, was man selbst auch bietet. dennoch finde ich deine einstellung, jetzt mal ganz wohlwollend ausgedrückt.. naiv.. was die.. "unschuldsvermutung" angeht.. und bei wem die "beweislast" liegt.;) mißtrauen ist keine schöne sache, keine frage. aber wo wäre sie mehr angebracht, als.. hier ?!  ein gewisses grundvertrauen finde ich auch gut. aber.. auf einer solchen seite.. mit tausenden menschen, die ihre anonymität nutzen um ihre schlechtesten, verlogensten seiten auszuleben.. funktioniert das nicht.

klar verpflichtet ein von mir verschicktes foto nicht mein gegenüber das gleiche zu tun.

die argumentation "keiner ist gezwungen mich anzuschreiben" ist zwar richtig.. aber wenn jeder ständig rätseln muß, ob das gegenüber (vor allem frauen/paare) mal wieder nur langeweile hat und mit mir spielen will.. ist das auch nicht gerade zielführend.. wenn es z.b. um reale dates geht. es ist nicht fair.. anderen.. ihre zeit.. mit vorsatz zu stehlen.. zum eigenen vergnügen. eine prüfungsverweigerung macht.. fair-play.. praktisch unmöglich. sie kostet keinen cent.. erfordert nur 5 minuten.. und zeigt dem gegenüber.. "ich bin bereit etwas zu investieren"..und lebe hier nicht nur eine "second life-fantasie".

fakes.. argumentieren übrigens.. permanent.. genau so : "hab ich nicht nötig ! ich bin real ! glaubs oder glaubs nicht ! ist mir egal.. ! habe schon viele dates gehabt ! frag XXXXXX, ob ich "echt" bin ! bla bla bla.. und so weiter..:stuck_out_tongue_closed_eyes:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann damit Leben ein gewisses Maß an Naivität an den Tag zu legen. Mit dieser Sippenhaftmentalität kann ich mich dagegen nicht anfreunden.

bisher hab ich bei Treffen auch nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Schreiend weggelaufen ist auch noch keiner der Männer, mit denen ich mich getroffen habe. Allerdings treffe ich mich auch nicht nach der ersten Mail und fahre auch keine Hunderte von Kilometren um jemanden zu treffen. So mega viel Zeit und Aufwand investiere ich in ein Treffen hier also nicht.

Ich bleib dabei, wer nicht bereit ist mir zu glauben dass ich echt bin, der soll mich gar nicht erst anschreiben. Bilder gibt's von mir nirgends im Internet und ich fange hier nicht damit an, welche zu verschicken. Irgendwelche anderen Beweise trete ich auch nicht an. Vertrauen in den anderen kostet auch keine 5cent, dass investiere ich aber. Auch auf die Gefahr hin, an jemanden zu geraten, der eben nicht echt ist. Im Zweifel für den Angeklagten. Zumal jemand, der wirklich betrügen will, auch bei diesem fakecheck oder bei verschickten Bildern betrügen wird.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Punkmädchen1977:

Ich kann damit Leben ein gewisses Maß an Naivität an den Tag zu legen. 

bisher hab ich bei Treffen auch nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Schreiend weggelaufen ist auch noch keiner der Männer, mit denen ich mich getroffen habe. Allerdings treffe ich mich auch nicht nach der ersten Mail und fahre auch keine Hunderte von Kilometren um jemanden zu treffen. So mega viel Zeit und Aufwand investiere ich in ein Treffen hier also nicht.

Ich bleib dabei, wer nicht bereit ist mir zu glauben dass ich echt bin, der soll mich gar nicht erst anschreiben. Bilder gibt's von mir nirgends im Internet und ich fange hier nicht damit an, welche zu verschicken. Irgendwelche anderen Beweise trete ich auch nicht an. Vertrauen in den anderen kostet auch keine 5cent, dass investiere ich aber. Auch auf die Gefahr hin, an jemanden zu geraten, der eben nicht echt ist. Im Zweifel für den Angeklagten. Zumal jemand, der wirklich betrügen will, auch bei diesem fakecheck oder bei verschickten Bildern betrügen wird.

 

menschen lernen schnell.. sich mit eigenen.. defiziten.. anzufreunden. nur nicht mit denen.. anderer. wenn du allerdings.. naivität.. für (d)eine.. gabe.. hälst, kannst du das natürlich tun :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

auch du berichtest hier von angeblichen treffen..(wie 100 andere potentielle fakes auch) , davon dass du keine 100e km fährst.. etc..  dir ist aber bewußt, dass man .. alles.. bei einer üngeprüften person erstmal in frage stellen muß ? erzählen kann man viel. wer baut schon gerne auf sand ?

 

also soll dich niemand anschreiben, der nicht glaubt, dass du echt bist. okay.

du lebst also vom blinden.. vertrauen, gutgläubigkeit und.. ebenfalls von der naivität und auch der getriebenheit deines gegenübers.  vorbildlich. so funktioniert das.

 

vertrauen kostet keinen cent ? das sehe ich anders. das kann recht teuer werden.. egal ob es sich dabei um gefahrene km (benzin) .. oder (lebens)zeit handelt. es kostet dazu.. gedanklichen aufwand.. schriftverkehr.. und unerfüllte hoffnungen.. die du.. mit vorsatz.. weckst.

aufgrund der mit sicherheit hohen fake-zahlen.. greift dein "im zweifelsfall für den angeklagten" einfach nicht. das ist.. unsinn.

 

den fakecheck zu überwinden.. kostet deutlich mehr zeit und aufwand.. (photoshop) und vor allem.. know-how.. als eine ehrliche prüfung zu machen. wer sich so vehement wehrt, muß sich die konsequenzen gefallen lassen

(obwohl du DIESE wahrscheinlich nicht mal fürchten brauchst, weil die gutgläubigen ja permanent.. nachwachsen).

das sind alles nur ausreden. diese "hab ich nicht nötig-haltung" finde ich arrogant. was hat man schon  "nötig" ?! 

klar : als frau sitzt du wie die spinne im netz.. und wartest auf die jungs..  die ja oft nach jedem strohhalm greifen.. und brauchst dir um.. nachschub.. nie sorgen machen.

von denen.. lebst du dann.

 

man könnte auch annehmen, du bist.. nicht.. naiv.. sondern clever.. machst einen auf eigensinnig, trotzig und selbstbewußt.. und.. wartest nur auf die.. wirklich.. naiven ;) .. gut vorstellbar.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb X-man-light:

vertrauen kostet keinen cent ? das sehe ich anders. das kann recht teuer werden.. egal ob es sich dabei um gefahrene km (benzin) .. oder (lebens)zeit handelt. es kostet dazu.. gedanklichen aufwand.. schriftverkehr.. und unerfüllte hoffnungen.. die du.. mit vorsatz.. weckst.

aufgrund der mit sicherheit hohen fake-zahlen.. greift dein "im zweifelsfall für den angeklagten" einfach nicht. das ist.. unsinn.

das sind alles nur ausreden. diese "hab ich nicht nötig-haltung" finde ich arrogant. was hat man schon "nötig"? 

klar : als frau sitzt du wie die spinne im netz.. und wartest auf die jungs..  die ja oft nach jedem strohhalm greifen.. 

Falsch. Ich wecke nicht vorsätzlich irgendwelche unerfüllten Hoffnungen. Denn ich sage von Anfang an klar und deutlich dass ich mich nicht mit jedem treffe der mich anschreibt und auch, dass es mich nur live und in Farbe gibt.

wenn du meine Einstellung unsinnig findet, ist dass dein gutes Recht. Aber genauso gut, kannst du einfach die Frauen anschreiben, die Bilder im Profil haben und "gecheckt" sind. Da musst du dir keine Gedanken um Fake oder nicht Fake machen. In wie fern die Chancen auf ein Date dann besser stehen, kann ich nicht beurteilen. 

Mag auch sein, dass meine Einstellung arrogant wirkt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich hier niemanden etwas beweisen muss. Schließlich handelt es sich um völlig fremde Menschen von denen ich nicht mal weiß, ob ich Sie näher kennen lernen will. Warum zum Geier sollte ich denen ALLEN etwas beweisen?wer mich trifft, bekommt seinen "Beweis". Ich nehme ja auch bewusst hin, dass sich auf Grund dieser Einstellung auch der ein oder andere Mann, an dem ich Interesse hätte, sich nicht mit mir treffen will. Aber das ist nun mal so. Damit kann und muss ich dann eben leben. 

Ich hab mir bisher aber auch noch nie Gedanken gemacht, ob derjenige, mit dem ich gerade schreibe echt ist. Vielleicht, weil ich mir vor einem realen Treffen sowieso kein ernsthaftes Bild von jemanden mache. Und ob ich mich mit jemanden treffe, hängt von meinem Bauchgefühl ab und davon, wie man sich unterhalten hat. Und nicht zuletzt von den Erwartungen meines Gegenübers.

ach und nein, ich will keine naiven Jungs verführen :-D  

übrigens können auch gecheckte Mädels von echten Dates berichten, ohne welche gehabt zu haben. 

Geschrieben

Ich hab schon Männer getroffen, die kein Bild im Profil hatten. Das ist für mich also nicht ausschalggebend. Ich hab allerdings noch niemanden getroffen, der sich mir nicht vor einem Treffen auch gezeigt hat. Entweder mit Foto(s) oder wir haben davor gecamt. Ich glaube nicht, dass jemand der kein Foto verschicken möchte, zwingend ein Fake ist. Aber ich bezweifle, dass ich dann gerade auf jemanden treffen würde, der mir optisch dann auch gefallen würde. Die Wahrscheinlichkeit ist echt schwindend gering. Deshalb gilt für mich, wenn sich ein Mann nicht zeigen möchte, dann werde ich ihn ganz bestimmt auch nicht treffen.

×
×
  • Neu erstellen...