Jump to content

Kein Foto, also = FAKE? / User ohne Bild unerwünscht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Punkmädchen1977:

Falsch. Ich wecke nicht vorsätzlich irgendwelche unerfüllten Hoffnungen. Denn ich sage von Anfang an klar und deutlich dass ich mich nicht mit jedem treffe der mich anschreibt und auch, dass es mich nur live und in Farbe gibt.

wenn du meine Einstellung unsinnig findet, ist dass dein gutes Recht. Aber genauso gut, kannst du einfach die Frauen anschreiben, die Bilder im Profil haben und "gecheckt" sind. Da musst du dir keine Gedanken um Fake oder nicht Fake machen. In wie fern die Chancen auf ein Date dann besser stehen, kann ich nicht beurteilen. 

Mag auch sein, dass meine Einstellung arrogant wirkt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich hier niemanden etwas beweisen muss. Schließlich handelt es sich um völlig fremde Menschen von denen ich nicht mal weiß, ob ich Sie näher kennen lernen will. Warum zum Geier sollte ich denen ALLEN etwas beweisen?wer mich trifft, bekommt seinen "Beweis". Ich nehme ja auch bewusst hin, dass sich auf Grund dieser Einstellung auch der ein oder andere Mann, an dem ich Interesse hätte, sich nicht mit mir treffen will. Aber das ist nun mal so. Damit kann und muss ich dann eben leben. 

Ich hab mir bisher aber auch noch nie Gedanken gemacht, ob derjenige, mit dem ich gerade schreibe echt ist. Vielleicht, weil ich mir vor einem realen Treffen sowieso kein ernsthaftes Bild von jemanden mache. Und ob ich mich mit jemanden treffe, hängt von meinem Bauchgefühl ab und davon, wie man sich unterhalten hat. Und nicht zuletzt von den Erwartungen meines Gegenübers.

ach und nein, ich will keine naiven Jungs verführen :-D  

übrigens können auch gecheckte Mädels von echten Dates berichten, ohne welche gehabt zu haben. 

allein durch dein.. hier sein.. und deine suche.. weißt du gut, dass du.. hoffnungen weckst.. und.. jedem ist klar, dass man sich nicht mit jedem/r treffen kann. das sind übliche phrasen.

 

genau : wer halbwegs rational tickt, schreibt auch nur geprüfte leute an.. und natürlich ist es dann auch wahrscheinlichER (als bei einem fake), dass es mal zu einem date kommen könnte.

 

natürlich weiß man vorher nicht, wen man kennenlernen möchte. aber.. ob .. ich mir die mühe mache.. und wie meine chancen stehen kann ich deutlich besser einschätzen, wenn ich auf ein vernünftiges, geprüftes profil+ bild + geprüfte freunde.. antworte. da beißt die maus wohl keinen faden ab.

 

es geht nicht um .. stolz.. oder fremden/jemandem etwas beweisen.. müssen. es geht um.. glaubwürdigkeit und funktionalität. die kann man anstreben.. oder eben.. stur und bockig.. boykottieren.

wenn etwas funktionieren soll.. man sich UND anderen.. möglichst wenig verbauen will.. ist das nicht gerade zielführend.. sondern nur.. eigensinnig und irrational.

bauchgefühle sind (habe ich gelesen) NUR von wert, wenn man sich in einer bestimmten materie wirklich gut auskennt. gutes WISSEN=gute INTUITION. alleine irgendwelchen impulsen.. bei fremden (!) menschen zu folgen.. bringt garnichts. das ist kaffesatzlesen. aber dafür gibts ja auch genug fans :P und ich weiß ja, dass gerade frauen.. so viel auf ihre "heilige kuh" .. das bauchgefühl.. geben. ich erlebe ja auch kaum mal abgrundtief enttäuschte frauen.. die ihre.. fehleinschätzungen.. dem bauchgefühl anlasten... dann.. das hat ja.. immer recht (zu haben) ;)

 

klar können auch geprüfte frauen lügen.. aber die haben wenigstens vorher die.. grundbedingung der glaubwürdigkeit erfüllt. die prüfung. davon abgesehen protzen deutlich mehr männer.. mit dates.. als frauen es tun. die meisten damen haben dann doch eher angst um ihren guten ruf.. als so etwas zu erzählen.. sind da deutlich diskreter.. als ihre männlichen pendants.

unschlüssige aussage ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also bisher fand ich es hier sehr funktional. Und ich hab eigentlich noch nie drauf geachtet, ob andere irgendwelche Häkchen haben oder welche Bewertungen sie haben oder sonst was. Auch ein Grund, warum ich selbst diesen Fake-Check-kram nicht machen mag. Ob man harmoniert merkt man eh erst bei einem realen Treffen. In so eines gehe ich ohne Erwartungen und nehme es leicht, wenn beiderseitig oder einseitig kein Interesse da ist. Gegenseitige Harmonie garantiert mir kein grüner Haken. Ich brauche und will das einfach nicht. Und trotzdem bin ich echt :-p

Geschrieben

Komplettes Blind date würde ic nicht mehr amchen, aber ob der user hier ein Bild drin hat oder nicht, spielt doch kaum eine Rolle. Habe auch meine Gründe, warum ich hier nicht für jeden erkennbar bin

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Punkmädchen1977:

Also bisher fand ich es hier sehr funktional. Und ich hab eigentlich noch nie drauf geachtet, ob andere irgendwelche Häkchen haben oder welche Bewertungen sie haben oder sonst was. Auch ein Grund, warum ich selbst diesen Fake-Check-kram nicht machen mag. Ob man harmoniert merkt man eh erst bei einem realen Treffen. In so eines gehe ich ohne Erwartungen und nehme es leicht, wenn beiderseitig oder einseitig kein Interesse da ist. Gegenseitige Harmonie garantiert mir kein grüner Haken. Ich brauche und will das einfach nicht. Und trotzdem bin ich echt :-p

du findest das.. funktional ? gehen an dir ..  völlig.. die ganzen unzufriedenen kommentare, anfeindungen und kritiken vorbei ? das geschimpfe über fakes.. diese pest von poppen.de  ? das glaube ich dir nicht ! das muß man mitbekommen haben. tu nicht so unwissend ;)

 

wer nicht auf feinheite wie häkchen achtet, ist .. vor allem als mann.. aufgeschmissen und rennt von einer frustration in die nächste. irgendwann wird man schlauer (bestenfalls).

aber viele männer reagieren dann.. wie du : bockig.. geben sich keine mühe mehr.. verschicken massen-mails.. und keiner nimmt den anderen mehr ernst. warum auch ?!  eine katze, die sich in den schwanz beißt.

 

sicherlich (!) kommt es im endeffekt auf die chemie/sympathie an, die NUR real zu überprüfen ist.. aber wer schon den WEG dahin unnötig erschwert, weil er zu stolz oder faul ist.. sich prüfen zu lassen.. bedingungsloses vertrauen von .. fremden.. wünscht.. der tut niemandem einen gefallen. warum sollen die jungs. was das vertrauen in profile angeht.. denn immer in "vorkasse" gehen.. ? sehe ich auch nicht ein.

die sollen erstmal.. GLAUBEN (selbst die atheisten) was da steht :smiley:

 

 

Geschrieben

Ich fand es bisher funktional. Ja. Dass andere unzufrieden sind, steht doch auf einen anderen Blatt. 

Und da ich genauso glauben und meinen gegenüber Vertrauen schenken muss, gleicht sich das wieder aus. Ich verlange nichts, was ich selbst nicht gebe. Sagte ich ja. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Punkmädchen1977:

Ich fand es bisher funktional. Ja. Dass andere unzufrieden sind, steht doch auf einen anderen Blatt. 

Und da ich genauso glauben und meinen gegenüber Vertrauen schenken muss, gleicht sich das wieder aus. Ich verlange nichts, was ich selbst nicht gebe. Sagte ich ja. 

 

und du denkst nicht, das es.. besser.. funktionieren würde, wenn man es.. möglichst besser.. macht ? alle möglichkeiten auch ausschöpft ?

wenn andere unzufrieden sind (evtl. auch potentiell.. für dich interessante leute) "schadest" du damit auch.. deinen eigenen beweggründen hier zu sein. macht das sinn ? wenn dir dein sturkopf und deine angebliche gelassenheit (oder auch phlegmatismus ?) aber.. vorgehen.. dann mach das ;)

 

vertrauen.. investiert man. irgendwann ist das aber mal.. zu ende.. dann ist es.. verbraucht. hier.. ist das ganz schnell so.. aufgrund der umstände. und da ist es nicht hilfreich, wenn man so auf stur schaltet.

blindes vertrauen zu erhoffen.. ist nicht sehr realitätsnah.

aber.. gerade als frau.. hat man ja genug.. willigen nachschub.. dem man die eigenen bedingungen aufdrücken kann :P

friß oder stirb !

 

beide.. seiten.. könnten es.. besser machen.. nur.. wer fängt mal damit an ? :stuck_out_tongue_closed_eyes: was komt üblicherweise ? : die ANDEREN ! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ein besseres funktionieren für andere beinhaltet, dass ein Check Pflicht wird - dann würde es ohne mich funktionieren. Ich hätte also nix davon, wenn deine Theorie stimmt.

Da ich keine Zeit habe jeden für mich potentiell interessanten Mann hier zu treffen, kann ich auch gut damit leben, wenn der ein oder andere aus dem Grund rausfällt, weil er mir nicht bis zur nächsten Kneipe vertraut. Zumal ich ja auch nicht für jeden interessant ist. Ob das nun aufgrund eines Grünen Hakens, meiner Vorlieben, meiner Figur oder sonst was ist, ist im Prinzip egal. Und wenn ich hier niemanden finden würde, würde ich auch nicht verzweifeln. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb X-man-light:

und.. jedem ist klar, dass man sich nicht mit jedem/r treffen kann.

schön wärs wenns so wäre

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Punkmädchen1977:

Wenn ein besseres funktionieren für andere beinhaltet, dass ein Check Pflicht wird - dann würde es ohne mich funktionieren. Ich hätte also nix davon, wenn deine Theorie stimmt.

Da ich keine Zeit habe jeden für mich potentiell interessanten Mann hier zu treffen, kann ich auch gut damit leben, wenn der ein oder andere aus dem Grund rausfällt, weil er mir nicht bis zur nächsten Kneipe vertraut. Zumal ich ja auch nicht für jeden interessant ist. Ob das nun aufgrund eines Grünen Hakens, meiner Vorlieben, meiner Figur oder sonst was ist, ist im Prinzip egal. Und wenn ich hier niemanden finden würde, würde ich auch nicht verzweifeln. 

bockig bis zum schluß :smiley: du weißt.. genau.. dass es besser laufen würde, wenn du.. und viele andere.. über ihren bockigen schatten springen würden. sag mir EIN vernünftiges argument, warum du dich nicht prüfen läßt !;) ..  "hab ich nicht nötig !" will ich echt nicht mehr lesen ! das ist bullshit. 

evtl. fällt ja einer der so richtig.. richtigen raus.. mr. highlight.. ?!

klar, wirst du dich nicht vom dach stürzen, wenn dir der ein oder andere entgeht ! .. aber. du argumentierst wie ein kleines kind : "warum zur schule gehen und lernen ? ich werde sowieso irgendwann sterben ! alles latte !" :P du stehst also auf.. halben kram ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb magnifica_70:

schön wärs wenns so wäre

argumetierst du jetzt.. so.. herum ? weil einige andere blöd sind.. und irrational.. darf ICH das auch sein, oder wie ? :smiley:

Geschrieben

Andersrum. Warum soll ICH hier Beweise antreten? Damit vielleicht irgendwer weniger Angst vor Fakes hat? Ist kein Argument für mich, mein Recht auf

eine gewisse Anonymität aufzugeben. Dass ist wie mit Überwachungskameras auf öffentlichen Plätzen. Dagegen bin ich auch. Nur um ein paar schwarze Schafe auszusortieren alle anderen in Sippenhaft zu nehmen, finde ich einfach nicht richtig. Ich mag keine totale Überwachung. Auch nicht auf solchen Seiten. Also melde ich mich auf keinen Seiten an, die so lustige Sachen wie Bilder von mir oder vielleicht sogar meine Ausweisnummer oder sonst was verlangen. Sorry, aber ich sehe es nicht ein, meine grundsätzliche Lebenseinstellung für einen grünen Haken über Board zu werfen. Ich denke, es gibt genug Mitglieder hier, so dass jeder die anschreiben kann, die in sein Beuteschema passen. Und eben nur die, die seiner Meinung nach echt sind.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Punkmädchen1977:

Andersrum. Warum soll ICH hier Beweise antreten? Damit vielleicht irgendwer weniger Angst vor Fakes hat? Ist kein Argument für mich, mein Recht auf

eine gewisse Anonymität aufzugeben. Dass ist wie mit Überwachungskameras auf öffentlichen Plätzen. Dagegen bin ich auch. Nur um ein paar schwarze Schafe auszusortieren alle anderen in Sippenhaft zu nehmen, finde ich einfach nicht richtig. Ich mag keine totale Überwachung. Auch nicht auf solchen Seiten. Also melde ich mich auf keinen Seiten an, die so lustige Sachen wie Bilder von mir oder vielleicht sogar meine Ausweisnummer oder sonst was verlangen. Sorry, aber ich sehe es nicht ein, meine grundsätzliche Lebenseinstellung für einen grünen Haken über Board zu werfen. Ich denke, es gibt genug Mitglieder hier, so dass jeder die anschreiben kann, die in sein Beuteschema passen. Und eben nur die, die seiner Meinung nach echt sind.

keiner hat.. angst.. vor fakes. sie sind nur.. lästig.. ein ärgernis.. und zeitraubend.

recht auf anonymität ? klar.. genieß es.:smiley: so schafft man von vorneherein ein tolles grundvertrauen, verbindlichkeit und signalisiert offenheit. eine prüfung direkt als sippenhaft zu beziechnen finde ich arg überzogen. ich gehe davon aus, wer nichts zu verbergen hat, kann nackt über die straße laufen (wenn das erlaubt wäre) .. ansichtssache. gerade in solchen foren wird.. haufenweise (!) die anonymität.. mißbraucht. wenn dir das entgangen ist.. oder völlig egal. hab ich auch nix mehr dazu zu sagen :flushed:

ICH habe keine angst vor kontrolle. warum du ? schieb jetzt kein .. prinzip.. vor.

klar gibts hier.. (gerade für frauen !);) "genügend".. mitglieder. für männer aber ist frau HIER nunmal eine deutlich.. knappere ressource. aber.. klar : das kann DIR ja egal sein. du denkst ja eh eher an.. deine.. belange.. und willst garnicht mal die perspektive wechseln. ist so.. ego-trip mäßig.. für mich :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Angst vor Kontrolle hab ich auch nicht, ich will nur nicht kontrolliert werden :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Punkmädchen1977:

Angst vor Kontrolle hab ich auch nicht, ich will nur nicht kontrolliert werden :)

WEIL ... ? :smiley: bring mal etwas, das ich .. rational.. verstehen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was würde es denn ausschliessen wenn alle den grünen haken hätten ?

Geschrieben

Weil ich selbst entscheiden will, wem gegenüber ich mich offenbare. Wer sich zu sehr kontrollieren lässt, leidet selbst schnell unter Kontrollverlust. 

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen, dass wer das "System Internet" einigermassen versteht, doch gewisse Hemmungen hat, einfach so private Bildchen hochzuladen, zumal diese über hunderte Server - auch im Ausland, mit anderen Gesetzen zum Datenschutz - gehen, bevor sie hier bei poppen de ankommen.

Mir ist dies voll bewusst, da ich aber seit 2000 etwa, mich des Internets bediene, ist mir vollkommen klar, das mein Konterfei zu tausenden Kopien auf dieser Welt existiert. Wöllte ich 100%ige Sicherheit vor Missbrauch, müsste ich mich in irgendeinem Krater auf dem Mond, tief eingraben und hoffen, niemals entdeckt zu werden.

 

Ich sehe das mit der Echtheitsprüfung, mit gemischten Gefühlen. Einerseits lehne ich "Pflichten" zur Entblössung meiner Privatsphäre ab, andererseits weiss ich um den Effekt, den diese bei meinen Lovern, besser gesagt auf die Quantität derselben in Sachen Auswahl haben.

Denn ohne Echtheitscheck, versetzen mich von 10 potentiellen Lovern, etwa neun. Mit Echtheits-Häkchen von 10 nur etwa 5. Das erspart mir also gewisse Frustmomente, wenn ich fertig gestylt auf mein Date warte ;)

Da sich sowieso, jeder momentan angeschlossene Server, eine Kopie des Bildchens macht, versuche ich auf diesen Bildern wenigstens "gut" auszusehen :)

 

So, das war mein Senf dazu :P

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Punkmädchen1977:

Weil ich selbst entscheiden will, wem gegenüber ich mich offenbare. Wer sich zu sehr kontrollieren lässt, leidet selbst schnell unter Kontrollverlust. 

klar ! bei poppen.de ein bildchen einschicken.. ist eine offenbarung.. geradezu.. biblischen ausmaßes :smiley:

das ist eine.. vorab-kontrolle.. die sinn macht.. um sich und andere vor unnötigen enttäuschungen zu schützen. frage mich, ob du deine einstelliung auch im lebensmittelrecht.. und anderen bereichen angewendet sehen möchtest ;)  laßt uns weiter ponyfleisch essen !

warum kontrollVERLUST ? du gibst sie ja nicht ab. du signalisierst nur.. hey.. ich bin echt.. und spiel keine spielchen. das ist schon hilfreich im umgang miteinander.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb X-man-light:

das ist eine.. vorab-kontrolle.. die sinn macht.. um sich und andere vor unnötigen enttäuschungen zu schützen

glaubst du dass ein grüner haken bei allen vor dem schützen würde ?

wenn ja... warum ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Slutchen

vielleicht hab ich zu wenig Dates, da mich noch nie jemand versetzt hat. Ich könnte nicht mal sagen, ob diejenigen einen grünen Haken hatten oder nicht. Ein Bild hatten zumindest nicht alle im Profil. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb magnifica_70:

glaubst du dass ein grüner haken bei allen vor dem schützen würde ?

wenn ja... warum ?

bitte frage genauer formulieren.

sicherlich kann man weiterhin enttäuschungen erleben.. und 100%ige sicherheit gibt es nie. aber.. man kann und sollte .. nutzen.. was da ist.

irgendwo muß man ja anfangen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb X-man-light:

bitte frage genauer formulieren.

bist du der meinung, dass es keine unnötigen enttäuschungen gäb wenn alle user einen grünen haken hätten ?

sofern du der annahme bist, würde mich die begründung interessieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb magnifica_70:

bist du der meinung, dass es keine unnötigen enttäuschungen gäb wenn alle user einen gründen haken hätten.

sofern du der annahme bist, würde mich die begründung interessieren.

 ich bin mir sehr sicher.. dass man die enttäuschungen zu einem großen teil. reduzieren (!).. könnte. abschaffen.. natürlich nicht. würden die fakes verschwinden.. gäbe es deutlich weniger unzufriedenheit.

wer verschwendet schon gerne seine zeit oder läßt sich gerne veräppeln ?! prüfung ist.. eine.. wichtige schranke.. die viel zu wenig genutzt wird.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hm, hätte ich einen grünen Haken, würden mich vermutlich mehr Leute anschreiben. Hätte zur Folge, dass ich mehr "Körbe" verteilen würde. Ob das nun den Frust senken würde, bezweifle ich irgendwie.

×
×
  • Neu erstellen...