Jump to content

Schwimmbad und das Duschen danach.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb leereWorte1981:

Ist dir nicht klar warum manche Menschen sich nicht trauen nackt zu zeigen???? Musst du dafür einen Thread eröffnen??? Gesunder Menschenverstand hätte gereicht um dir diese Frage selbst zu beantworten. 

Dann fehlt der mir wohl und anderen die sich das gleiche fragen auch. Gut das es dich gibt und du uns drauf hinweist.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest dann wäre die aufgefallen das gerade Frauen die nicht perfekt sind am wenigsten Probleme haben .

Geschrieben

Anerzogen ein solches Verhalten bei Frauen?! Männer es vielleicht auch durch Sport in Vereinen gewöhnt?! Aber das gleiche Verhalren sieht man oft in der Sauna: Frauen scheuen sich nackt zu zeigen, oft Handtuch drum etc. neben der Tatsache, dass die Herren fast immer deutlich in der Mehrheit sind.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DrMad_666:

Männern ist das egal. Jeder für sich ist ein Wunderwerk der Natur.

cool... aber auch nur MANCHE... ;)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

@Weibsbild1979Weil Hygiene bestmögliche Keimfreiheit bedeutet. Und schon beim Griff an die nächste Türklinke ist dies dahin...weg...schwupps.

Man kann es auch übertreiben denke ich .:)

Ich achte glaube ich sehr drauf und habe mir noch NIE irgendwas eingefangen.

Geschrieben

so, ich geh jetzt duschen... :) alleine... kann mich auch keine/r "scannen"... zum Glück!? obwohl... eher PECH... *lächel ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Dann fehlt der mir wohl und anderen die sich das gleiche fragen auch. Gut das es dich gibt und du uns drauf hinweist.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest dann wäre die aufgefallen das gerade Frauen die nicht perfekt sind am wenigsten Probleme haben .

Ja und dazu hast du sicher beweisbare Daten. Aber stell dir vor nicht alle Menschen denken wie du. Manche haben etwas das nennt man Empathie. 

Geschrieben

Das Duschen nach dem Schwimmbadbesuch hat doch nuescht mit Hygiene zu tun oder ist hier wirklich irgendeiner der Meinung das irgendein Duschgel mehr Bakterien abtoetet als das gechlorte Wasser ? 

Geschrieben

Genau das frage ich mich auch oft. Meine pubertierende Tochter, die gerade sich sehr charnant ist was nackt sein betrifft, kann es auch nicht verstehen das man mit Kleidung duscht. Wenigstens tun sich bei uns die meisten noch unter der Badebekleidung waschen. Jedem das seine, wir finden es unhygienisch.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb leereWorte1981:

Ja und dazu hast du sicher beweisbare Daten. Aber stell dir vor nicht alle Menschen denken wie du. Manche haben etwas das nennt man Empathie. 

Ich kann lesen, also ja.:)

Geschrieben

Um mal beim Thema Unsicherheit zu bleiben, glaubt hier wirklich einer aus dem Troll, das die paar Quadratzentimeter Stoff einer Badehose oder eines Badeanzuges vorhandene körperliche Defizite wirksam verbergen können? Von daher ist es wohl eher anerzogenes Schamgefühl was zum duschen in Textilien führt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sportiv50:

TV Tipp...!? ARD... gerade LIVE... Abweichungen von der Normalität = paranoid... (D.Nuhr)

Ja..Abweichungen von der NORM sind nicht jedermanns Sache. Wünsche dir noch viel Spass beim lesen der Bildzeitung

Geschrieben

Ich glaube dass das ein Thema rund um unsere Gesellschaft ist. Jeder Mensch hat irgendwelche Möbel und da unsere Gesellschaft sehr schönheitsdenkend ist , vielen Menschen es aber an Selbstwertgefühl fehlt, könnte ich mir vorstellen das ein gewisser Charme es nicht nicht zulässt, sich nackt zu zeigen, dass einen die Blicke nicht treffen. Männer sehen das vielleicht anders, rein in die Dusche raus aus der Dusche - das war's, wobei auch Männer nicht alle nackt duschen gehen. In der Sauna ist es aber auch nicht anders. Manche laufen rum, wie Gott sie erschaffen hat, denen ist das wurscht was andere sagen, andere wiederum haben einen sehr engen Bezug zu ihrem Handtuch. Selbstwertgefühl ist das Zauberwort. Ich bin auch nicht Rank und Schlank - mir ist das persönlich zwar nicht ganz egal aber was Sauna oder Schwimmbad angeht da schon, wer es nicht sehen will, soll halt wegschauen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Unerreichbar:

...Jeder Mensch hat irgendwelche Möbel und da unsere Gesellschaft sehr schönheitsdenkend ist , vielen Menschen es aber an Selbstwertgefühl fehlt, könnte ich mir vorstellen das ein gewisser Charme es nicht nicht zulässt, sich nackt zu zeigen, ....

Ich setze jetzt mal die strenge Lehrerinnenbrille auf und nehme mal an, die "Möbel" sollen Makel sein? Aber den Charme lasse ich jetzt nicht nochmal durchgehen. Bis morgen hast du nachgelesen, was Charme ist und was Scham und erklärst mir den Unterschied! ;)

 

An LeereWorte:

War mal auf deinem Profil gucken, dachte, du wärest jünger... Wenn du mit dir nicht im reinen bist, dich nicht annehmen kannst, wie du bist, dann mach entweder eine Therapie, eine Ernährungsumstellung oder Sport. Am besten alles in Union!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Ich setze jetzt mal die strenge Lehrerinnenbrille auf und nehme mal an, die "Möbel" sollen Makel sein? Aber den Charme lasse ich jetzt nicht nochmal durchgehen. Bis morgen hast du nachgelesen, was Charme ist und was Scham und erklärst mir den Unterschied! ;)

 

An LeereWorte:

War mal auf deinem Profil gucken, dachte, du wärest jünger... Wenn du mit dir nicht im reinen bist, dich nicht annehmen kannst, wie du bist, dann mach entweder eine Therapie, eine Ernährungsumstellung oder Sport. Am besten alles in Union!

Hä warum soll ich eine Therapie machen? Hatte ich nicht geschrieben das es mir wurscht ist, was andere sagen und hast du dir schonmal überlegt, dass es Dinge im Leben gibt, die einen gesundheitlichen Hintergrund haben könnten. Da kannste Ernährungsumstellungen machen, bis du blau anläufst.  Bitte verschone mich mit solchen Antworten - die kannst gerne schreiben aber beim nächsten mal erwarte bitte keine Antwort.

Geschrieben

Ich geh im Winter regelmäßig zur Aqua Gymnastik. Dort sind Gemeinschaftsduschen. Wir sind im Kurs ca. 20 Frauen. Alle davon duschen nackt. Wenn ich sonst zum Schwimmen in ein anderes Hallenbad gehe, gibt es dort neben den Gemeinschaftsduschen auch einzelne Kabinen zum Duschen. Dort gehe ich in die Kabine und dusche ebenfalls nackt.

Geschrieben

Schon komisch, unter Frauen nicht nackt duschen aber wenns aufs Klo geht, dann nie alleine 😂

Geschrieben

Ich hab schon immer im Schwimmbad danach so geduscht, wie ich es Zuhause mache... nackig. Und ich habe nie bewußt irgendwelche Blicke anderer wahrgenommen und selbst wenn, mir doch egal.

 

Geschrieben

Da eo ich dusche ist es gemischt aber eher nackt. Der Punkt der nicht unwichtig ist ist die Frage, kommen sie vom schwimmen oder gehen sie zum schwimmen. Man sollte um das Wasser sauber zu halten auch vorher duschen. Ansonsten kann ich dir nur sagen, das einige Frauen sehr kritisch mit ihrem Körper sind und sich nicht zeigen wollen. Auch gibt es genug Frauen die es einfach so kennen.... Mich stört es gar nicht wer wie duscht..

  • Moderator
Geschrieben

Ich hab mal den gröbsten Spam entfernt.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

mit frauen duschen ist echt ein NoGo, wenn die nicht nur vom wasser feucht zwischen den beinen sind, latsche ich in dem sabber rum. ich bevorzuge mit männern zu duschen oder zuhause. aber sorry.... mit nackter frau geht gar nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Unerreichbar:

Hä warum soll ich eine Therapie machen? Hatte ich nicht geschrieben das es mir wurscht ist, was andere sagen und hast du dir schonmal überlegt, dass es Dinge im Leben gibt, die einen gesundheitlichen Hintergrund haben könnten. Da kannste Ernährungsumstellungen machen, bis du blau anläufst.  Bitte verschone mich mit solchen Antworten - die kannst gerne schreiben aber beim nächsten mal erwarte bitte keine Antwort.

Bicolour hatte Dich nicht damit gemeint.....sondern leereWorte :-)

Geschrieben

Warum eine Frau nackt duscht ,die andere wiederum nicht ,spielt doch keine Rolle . Wichtig ist doch das die ueberhaupt duscht . Sicherlich hat jede Frau ihre Gründe . Und irgendwie existiert ja auch ein gewisses scharm Gefühl bei einer mehr bei anderen weniger ... Es spielt doch keine so Grosse Rolle. Aber aufgrund solcher duschverhalten Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zu schliessen finde ich ein bisschen uebertrieben . Einige scheinen vergessen zu haben "es geht um duschen " im einer oeffendlichen Badeanstalt ...mehr nicht ..das sind im hoechstfall 10 - 20 Minuten .. aber lustig ist es zu lesen was da spekuliert und hinein interpretiert wird ... Somit ist manche Reaktion , von Frauen schon verständlich ..eben nicht nackt zu duschen .... Wobei wir dann schon wieder beim Thema selbstbewustsein sind ....ein Kreis der sich schließt ... Also geht weiterhin so duschen wie ihr môchtet mit oder ohene Kleidung alleine oder in der Gruppe ...Wichtig ist das ihr es ueberhaupt macht ...duschen ...

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Wenn du aufmerksam gelesen hättest dann wäre die aufgefallen das gerade Frauen die nicht perfekt sind am wenigsten Probleme haben .

Ich verstehe nicht, warum hier "Probleme" unterstellt werden. Probleme hat wohl nur der, der andere nicht versteht bzw. ein Verhalten, das vom eigenen abweicht, in Frage stellt.  Mir war und ist es völlig wurscht und ich hab mir bis gestern auch noch nie Gedanken über das "Duschverhalten in deutschen Schwimmbädern" gemacht.

Hab ich jetzt ein Problem? Nö.....:D

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lexmiamorsch:

 ich bevorzuge mit männern zu duschen oder zuhause. 

Hat bestimmt Vorteile, Frau hat z.B. immer eine Stange in Reichweite um das Duschtuch aufzuhängen.

×
×
  • Neu erstellen...