Jump to content

Schwimmbad und das Duschen danach.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@avatar997... es heißt SCHAM, ohne r ;)

Oh shit :coffee_happy:Eigentor sorry meine Rechtschreibung ...:$ ich schäme mich ..grins 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb miezie110:

Die meisten Frauen wären es aber gerne, mich eingeschlossen. Nicht nur beim direkten Vergleich kann es durchaus zu Minderwertigkeitsgefühlen kommen. Kein Wunder, wird uns doch täglich gezeigt, wie Frau auszusehen hat. Eine Frau hat auch Spiegel im Haus und weiß sich einzuschätzen.

Trotzdem dusche ich nackt in der Therme, der Badeanzug liegt dabei auf dem Boden und wird gleich mit ausgewaschen.

 

 

 

 

Man sieht so selten perfekte Frauen.:)

Ich bin es auch nicht. Bei weitem nicht.

Na und aber ich bin mit mir im reinen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb miezie110:

Die meisten Frauen wären es aber gerne, mich eingeschlossen. Nicht nur beim direkten Vergleich kann es durchaus zu Minderwertigkeitsgefühlen kommen. Kein Wunder, wird uns doch täglich gezeigt, wie Frau auszusehen hat. Eine Frau hat auch Spiegel im Haus und weiß sich einzuschätzen.

 

 

 

 

Das ist ja das,was euch so einzigartig macht ,ein Mann sieht das eher positiv ...Nicht so kritisch .. und es waere schlimm perfeckt zu sein ... Erstrebenswert ja ..aber unerreichbar ...außerdem langweilig :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Themenerstellerin schreibt nicht ob man durch den Badebereich in die Sauna geht oder direkt aus der Umkleide in die Dusche und dann in den Saunabereich.

In meiner Lieblingssauna gibt es keine getrennten Umkleiden nach Geschlecht - Uni Sex eben. Da duschen alle nackt. Es stört auch keinen, wenn mann z. B. zuschaut wie eine fremde Frau sich auszieht, anzieht oder duscht. Man geht dort direkt in die Sauna, d. h. in den Nacktbereich.

Andernorts ist es durchaus so, daß man erst in die Umkleide muß, dann in den allgemeinen Badebereich (wo man mit Badeklamotten angezogen ist) und dann in die Sauna. Klar, daß man dort angezogen duscht. In solchen Saunen mach ich es wie immer:

Ausziehen (in der Umkleide), Handtuch drum rum und ab in die Sauna mit nix drunter. Wenn Frauen ab und an nix drunter haben, wird es Zeit, daß wir Männer das auch tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denk mal das liegt weit zurück, also im Kindesalter. Wie die Nacktheit da gehandhabt wurde. Sicher spielt die Erziehung eine sehr große Rolle, was sich gehört und was nicht. Anstand, Anständigkeit usw.. Wenn erstmal im Kopf ist, könnnen es die meisten schwer ablegen. Es is auch nicht nur bei Frauen so. Da wo ich oft ins Schwimmbad geh, sind die Duschen auch getrennt. Da duschen voele Frauen nackt als wenn es selbstverständlich wäre. Da benehmen sich die meisten Männer so wie beim Weibsbild Bericht über Frauen. Weiss das ich mal beschimpft wurde weil ich nackt war: "Dies wäre kein FKK Schwimmbad!" Ich war schockiert, weil es ein Man in meinem Alter war. Aber er hatte noch Freunde bei sich. Allein hätte er dies nie gebracht, kenne die Menschen inzwischen, vor allem solche. Ich dusch weiterhin nackt. Hab nichts zu verstecken. Vor allem deshalb weil ich in meiner Jugend viel Zeit gebraucht hab über den eigenen Schatten zu springen. Habe mich schlicht und einfach geschämt. Fast alle duschten nackt. Ich traute mich nicht. Viele Jungs (Lehrlinge) lachten mich aus, aber es waren auch korrekte bei, die erklärten mit es wär nichts dabei und es wäre doch ganz normal und einfacher. Das umziehen danach z.B. , nasse Unterhose und so. Ich bin froh das dies losgeworden bin. Man bzw. Frau sollten dran arbeiten die Scheu und Schüchternheit der anderen abzubauen. Nettes Reden hilft und macht das Ganze einfacher. Wir sind alle nackt geboren. Und jeder Körper ist aus seine Art schön.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb avatar997:

Weißt du das nicht ? Es ist ein angebohrenes Gefühl für den eigenen Körper. Beginnt in der Pubertät . Z.b da wenn junge o maedchen sich im Bad alleine einschliessen . Hat aber nichts mit sich "schämen" zu tun ...es heisst nur so ...  Als erwachsener kann dies wieder verschwinden ... Oder staerker werden ...es ist das Gegenteil von entbloessen ..bloß natürlich ....Nicht künstlich oder psychotisch ...es ist die Natur liche scharm Grenze z.b nicht jedem deine Brüste zu zeigen .. Man nennt es scharmgefuehl ...ist angeboren nicht anerzogen ....hoffe du nimmst mich nicht auf den arm ...und das ich es dir halbwegs erklären könnte 

Wenn du das ernst meintest Avatar, dann kauf dich mal nen Duden, hat mich auch schon viel gehilft. ;)

So schön erklärt es ist, so falsch ist es auch! Natürlich hat "sich schämen" was mit "Scham" tun. In etwa so, wie sich "arbeiten" mit "Arbeit" verbindet, einfach dargestellt.

Ich fange jetzt besser nicht noch mit Naturvölkern an, die sich ihr Leben lang weitestgehend nackt bewegen, um deine Theorie der angeborenen Scham zu widerlegen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb real-kontakt:

Die Themenerstellerin schreibt nicht ob man durch den Badebereich in die Sauna geht oder direkt aus der Umkleide in die Dusche und dann in den Saunabereich.

In meiner Lieblingssauna gibt es keine getrennten Umkleiden nach Geschlecht - Uni Sex eben. Da duschen alle nackt. Es stört auch keinen, wenn mann z. B. zuschaut wie eine fremde Frau sich auszieht, anzieht oder duscht. Man geht dort direkt in die Sauna, d. h. in den Nacktbereich.

Andernorts ist es durchaus so, daß man erst in die Umkleide muß, dann in den allgemeinen Badebereich (wo man mit Badeklamotten angezogen ist) und dann in die Sauna. Klar, daß man dort angezogen duscht. In solchen Saunen mach ich es wie immer:

Ausziehen (in der Umkleide), Handtuch drum rum und ab in die Sauna mit nix drunter. Wenn Frauen ab und an nix drunter haben, wird es Zeit, daß wir Männer das auch tun.

Sauna und Badebereich/ Duschen sind getrennt. Jeder Bereich ist für sich .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Sauna und Badebereich/ Duschen sind getrennt. Jeder Bereich ist für sich .

Oh die Prüderie läßt grüßen. Frau könnte ja Frau was wegschauen.

Wer nur in die Sauna geht hat das Problem, daß man Badesachen anzieht, sich duscht und dann nasse Badesachen hat, obwohl man nie mit Badeklamotten im Bad nie benutzt (man ist ja gleich in der Sauna).

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb avatar997:

Weißt du das nicht ?  ....hoffe du nimmst mich nicht auf den arm ...und das ich es dir halbwegs erklären könnte 

Ach Schnucki, leider doch....was deinen letzten Satz betrifft. ;)  Natürlich weiß ich was das ist. Allerdings war ich bisher der Meinung, dass das Schamgefühl heißt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb avatar997:

Oh shit :coffee_happy:Eigentor sorry meine Rechtschreibung ...:$ ich schäme mich ..grins 

Na mach dir nix daraus, bist ja nicht der einzige. :P

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Man sieht so selten perfekte Frauen.:)

Ich bin es auch nicht. Bei weitem nicht.

Na und aber ich bin mit mir im reinen.

Wenn jemand immer wieder betont, daß es ja "perfekte" Menschen gibt, man selber aber nicht dazu zählt, im nächsten Atemzug aber sagt, daß man ja mit sich im Reinen ist, dann erweckt das bei mir einen ganz anderen Eindruck.

Nicht böse gemeint, aber wenn ich wirklich mit mir/meinem Körper im Reinen bin, dann muß ich nicht ständig betonen, daß es "Perfekte" gibt.

Geschrieben

Warum fällt mir nur bei jedem Mist irgendein Songtext ein...

Manche Menschen sind so schön,
da bleibt einem das Herz fast stehn.
Man staunt und denkt: "Verdammt nochmal,

sowas von schön ist nicht normal."
Die meisten Menschen sind nicht schön.
Sie haben eine Scheiss-Figur......

(Hosen)

Frau kann auch mit obigen Wissen und Scheißfigur lächelnd drüber stehen...
 

Geschrieben

Persönlich empfinde ich solche Unterhaltung immer lustig.

Die Nackten wollen nackt sein und schieben es auf Scham wenn es jemand nicht sein will.

Meine Freundin geht auch nur mit Tuch umgebunden in die Sauna , stört mich nicht .... habe aber selbst auch kein Problem nackt zu sein.

Beim Bund hat man auch immer nackt geduscht, meist mit 5 Männer gleichzeitig ... hat mich nie gestört. Im Schwimmbad dusche ich aber immer mit Hose .... ich denke darüber nicht einmal nach ob man es nackt oder angezogen tun sollte. Ich benutze nicht mal Duschbad dafür. 

Man nennt es auch einfach Bequemlichkeit.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Phino22:

Persönlich empfinde ich solche Unterhaltung immer lustig.

Die Nackten wollen nackt sein und schieben es auf Scham wenn es jemand nicht sein will.

Tja, so ist es eben...Andersdenkende wurden schon immer attackiert oder zumindest schlecht gemacht, anstatt sich um seinen eigenen Kram zu kümmern. 

Sofort benutzt man seine Schubladen wie "verklemmt", "schämt sich" usw., um sich wohlzufühlen...denn diese Menschen wollen es nie einsehen, dass es noch viele andere Gründe hat und eigentlich machen sich diejenigen, die anders leben, garkeinen Gedanken um solche Sachen als die, die sie anglotzen und ewig grübeln *lach*

Geschrieben

wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich manche frauen verstehen....mit badekleidung duschen zwar nicht, aber das direkte anziehen danach aufn klo. Dazu muss ich gestehen, das ich den anblick netter zufriedener frauen in badekleidung schon nett finde, aber wenn ich sehe wie eine Frau aus der Dusche kommt mit nur einem Handtuch um, da werd ich ganz wuschig....der gedanke daran das sie nichts drunter an hat, macht mich dchon geil. Glaube einige finden es nicht so berauschend viele blicke auf dich gerichtet zu haben. Manche starren ja auch regelrecht die Frauen an, das wäre mir auch unangenehm.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Cyberina:

wir, normale, gesunde Sportler

Davon scheinst du sehr weit entfernt......falls dein Post irgendeine Ernsthaftigkeit beinhalten  sollte. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wenn jemand immer wieder betont, daß es ja "perfekte" Menschen gibt, man selber aber nicht dazu zählt, im nächsten Atemzug aber sagt, daß man ja mit sich im Reinen ist, dann erweckt das bei mir einen ganz anderen Eindruck.

Nicht böse gemeint, aber wenn ich wirklich mit mir/meinem Körper im Reinen bin, dann muß ich nicht ständig betonen, daß es "Perfekte" gibt.

So ein Quatsch. Man muss doch nicht perfekt sein um sich selbst zu mögen.

Ich betone es nicht ich schreibe es ( auch mehrmals weil nicht jeder  hier alles liest wie es ist). Hier wird einem echt alles negativ ausgelegt.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Bicolour:

Warum fällt mir nur bei jedem Mist irgendein Songtext ein...

Manche Menschen sind so schön,
da bleibt einem das Herz fast stehn.
Man staunt und denkt: "Verdammt nochmal,

sowas von schön ist nicht normal."
Die meisten Menschen sind nicht schön.
Sie haben eine Scheiss-Figur......

(Hosen)

Frau kann auch mit obigen Wissen und Scheißfigur lächelnd drüber stehen...
 

Danke!!!! 

Geschrieben (bearbeitet)

***

Ehrlich gesagt kann ich den Sinn diese Threads nicht wirklich nachvollziehen, außer das man "Andersdenkenden/Andershandelnden" irgendwelche Verklemmtheiten und Schamgefühle vorwirft. Warum?

Mich hat es noch nie interessiert, warum manche Frauen in der Schwimmbaddusche lieber im Badezeug duschen statt angezogen. Ist doch deren Ding, sie werden ihre Gründe haben.

Da paßt der letzte Beitrag von @Devotin9 hier im Thread sehr gut! :thumbsup:

 

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
OffTopic entfernt
  • Moderator
Geschrieben

Ich hab mal den ärgsten OffTopic entfernt.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben (bearbeitet)

Da hier alle so tolerant sind versteh ich das ganze Gebashe  nicht. 

Kann mir doch persöhnlich egal sein ob mein Neben- o.Mitduscher naggisch, im Karfoffelsack o. mit Pimmelsocke duscht, wobei ich dem letzteren meinen Respekt zollen würde. Wer meint glotzen zu müssen (??)...der soll doch!

Warum hält sich fast jeder für so interessant, das er meint alle anderen würden nur drauf warten über einen zu reden/lästern o.zu glotzen. Der Mittelpunkt der Welt liegt mit Sicherheit nicht bei irgendend einem mittlerweile aufrechtgehenden Primaten, ...egal ob in Sackleinen/naggisch o. mit Restfell.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben

😂 pimmelsocke is ja geil. 😂👍

Geschrieben

Ich bin zweimal die Woche schwimmen, da duscht nie wer in Badezeugs, das wäre mir auch suspekt

Und ich dusche, auch mit meinem Körper, nackt, mir doch Latte, was andere denken, ich find mich sexy, nur das zählt

Geschrieben

komisch. Sehr,sehr komisch 🤔

×
×
  • Neu erstellen...