Jump to content

Schwimmbad und das Duschen danach.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Selene09:

Es geht hier um eine Dusche in einem öffentlichem Schwimmbad. Und wozu ist die Dusche da? Richtig, um seiner Körperpflege nachzugehen.

In diesem Fall geht es nicht um Rücksicht sondern um Hygiene.

 

Wer sagt dir denn, dass es die einzige Dusche für den Tag ist?

Ich dusche mich nach dem Schwimmen in meinem Bikini nur vorläufig. Danach zu Hause noch einmal, weil ich mir deutlich mehr Zeit für meine Körperhygenie lasse als es dort üblich ist "schnell schnell".

Außerdem möchte ich meinen Intimbereich gründlicher sauber machen und den Anblick möchte ich fremden Personen nicht zumuten. Ist einfach so und meine Einstellung. 

 

Findest du diesen Vorwurf nicht bisschen zu eng?

 

 

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@Eisi751

Ich bin da völlig schmerzfrei , mit der Mannschaft eh immer nackt duschen und im Studium mit den Kommilitoninnen sogar nackt die Dusche geteilt B|

Da warst du auch noch jung und knackig 😈 *duckundwegrenn* 😘

Geschrieben

Bei den Männern duschen nach meiner Erfahrung 70 % nakt

Geschrieben

Ich habe noch nie gehört oder gesehen das jemand in Klamotten duscht. Ist das ein Fetisch? 🤔

Geschrieben

@Nitrobär wie muss ich das mit dem "hören" verstehen... 🙈🙉🙊

Geschrieben

Ich dusche immer nackt...in der frauendusche war ich bisher noch nicht :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BiMannEF:

Ich habe noch nie gehört oder gesehen das jemand in Klamotten duscht. Ist das ein Fetisch? 🤔

Wet-T-Shirt-Contest 😲

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Weibsbild1979:

Erziehung, hm ...meine Eltern waren was dies betrifft nicht besonders offen. Irgendwann Entwickelt man sich ja sonst.

 

Wenn ne Frau mehr hat soll sie da nicht nackt duschen ? 😂

von sollen kann keine Rede sein.  jede/r kann duschen so nackt oder angezogen wie sie/er will. 

allerdings können die Proportionen oder auch das ästhetische Empfinden der Grund dafür sein, dass man angezogen bleibt, weil man sich entweder dafür schämt oder aber dem anderen seine Pracht nicht zu muten  will,  damit dieser sich nicht schämt.  😉😂

Geschrieben (bearbeitet)

wieso soll es komisch sein, in Badebekleidung zu duschen?

 

Ich dusche gar nicht, ich schwimme im See oder Pool, lasse mich trocknen, bevor ich fahre. Beim Pool würde ich draußen duschen. 

Im Fitnessstudio ist es mir egal, wer nackt duscht. Ich dusche lieber alleine dort.

Ich mag es aber nicht, wenn nackte Frauen so nah in der Umkleide an mich herankommen, dass sie mich berühren....  

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Eisi751

Ich bin da völlig schmerzfrei , mit der Mannschaft eh immer nackt duschen und im Studium mit den Kommilitoninnen sogar nackt die Dusche geteilt B|

Ja, die 70ziger müssen tolle Zeiten gewesen sein.

Geschrieben

Also ich mache das auch wie Du wenn ich alles anlasse brauch ich nicht duschen und kann es teilweise auch nicht verstehen. Und mich nervt teilweise dann auch das ich gerade von älteren Frauen angeschaut werde als wäre ich total abnormal. Aber kann auch an den Tattoos und Piercings liegen das die so gaffen....

Geschrieben

unter Frauen natürlich nackt duschen....ausserdem wen man in die gemischte Sauna geht sollte man doch beim duschen keine Scheu mehr haben...

Geschrieben

Ick will ja nüscht sagen, aber jetzt lobe ich mir doch die Schöpfung der Schwanzträger. Vielleicht ist es ja nur das "Schaut mal her, was ich für ein Pimmel(chen) habe" Ritual, aber bis auf ein paar wenige "Ich schäume sogar meine Badehose ein"-Vertreter, geht man doch ziemlich locker und unbedarft mit seinem Körper während der Reinigungszeremonie um! Gut, ich muss es auch nicht mit ansehen, wenn Mann sich intensiv die Kerbe scheuert, das er glasige Augen bekommt, oder sich in meinem Beisein die Pelle nach hinten zurrt, das die Konokokken brüllen "Hey, mach das Licht aus"! Ich für meinen Teil, empfinde es als angenehm und sehr beruhigend, wenn man vor(!) dem Betreten eines Schwimmbades oder Sauna, dem Körper der notwendigen Reinigung unterzieht und ja, es wäre im eigenen Interesse, das nach dem Besuch einer solchen Therme zu machen. Aber zwingen? Es jemanden aufdrängeln? Ich möchte nicht den Fusspilz an der Nille und die Hämorrhoiden an den Mundwinkeln haben. Deswegen unterziehe ich mich auch einer ausgiebigen Reinigung nach (!) Beendigung des Vergnügens und vor dem Umziehen. Wie es Frauen handhaben und welchen Ritualen sie sich untereinander unterziehen, entzieht sich meiner Kenntnis und ich möchte es gar nicht wissen!!

Geschrieben

@Joker139

Die auch , aber Das waren bei mir schon eher die 80ziger 

Geschrieben

Weil Frauen genauer gucken und beurteilen!

Geschrieben

Ich hab das Glück, immer in der Ostsee schwimmen gehen zu können. Anschliessend von der Sonne trocknen lassen und zuhause in aller Ruhe duschen. Ich mag Gemeinschaftsduschen einfach nicht, ausser mit meinem Partner zusammen. Möchte selber bestimmen, wer mich nackt sehen kann, und das nicht dem Zufall überlassen. Hat halt jede/r seine Befindlichkeiten.

Müsste ich in ein Schwimmbad gehen, würde ich auch entweder im Badeanzug duschen oder erst zuhause. Zum Glück werde ich wg. Chlorallergie nie wieder in diese Verlegenheit kommen. Ein Schild, dass mir vorschreibt, ohne Kleidung zu duschen? Ha- dieser Laden hätte mich genau zwei Mal gesehen, nämlich das erste und das letzte Mal.

Geschrieben

Eindeutig "Nackt"...Schon interessant..."die schlanke Fraktion bleibt angezogen" 😂

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb An-drea:

Also ich mache das auch wie Du wenn ich alles anlasse brauch ich nicht duschen und kann es teilweise auch nicht verstehen. Und mich nervt teilweise dann auch das ich gerade von älteren Frauen angeschaut werde als wäre ich total abnormal. Aber kann auch an den Tattoos und Piercings liegen das die so gaffen....

Ich bin auch ziemlich bemalt ...DAS finde ältere gerade gut und fragen ob sie dann genauer hinsehen können. Ich glaube von empfinden her was ich so "beobachte" das ältere offener sind..

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Ich hab das Glück, immer in der Ostsee schwimmen gehen zu können. Anschliessend von der Sonne trocknen lassen und zuhause in aller Ruhe duschen. Ich mag Gemeinschaftsduschen einfach nicht, ausser mit meinem Partner zusammen. Möchte selber bestimmen, wer mich nackt sehen kann, und das nicht dem Zufall überlassen. Hat halt jede/r seine Befindlichkeiten.

Neid Neid Neid 😉😉😉 Ich liebe das Meer. Seufz. Ansonsten, sehe ich das so wie du ☺

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb An-drea:

Also ich mache das auch wie Du wenn ich alles anlasse brauch ich nicht duschen und kann es teilweise auch nicht verstehen. Und mich nervt teilweise dann auch das ich gerade von älteren Frauen angeschaut werde als wäre ich total abnormal. Aber kann auch an den Tattoos und Piercings liegen das die so gaffen....

Wieso? Hast Du so heiße Piercings?

 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Devotin9:

Wer sagt dir denn, dass es die einzige Dusche für den Tag ist?

Ich dusche mich nach dem Schwimmen in meinem Bikini nur vorläufig. Danach zu Hause noch einmal, weil ich mir deutlich mehr Zeit für meine Körperhygenie lasse als es dort üblich ist "schnell schnell".

Außerdem möchte ich meinen Intimbereich gründlicher sauber machen 

 

 

Ich dusch auch nicht hop hop.

Ich fange natürlich nicht an mich zu rasieren oder ähnliches aber ich Dusche gründlich. Einfach für mich und mein eigenes Gefühl .:)

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Eisi751:

Devotin ging es ums umziehen und nicht ums duschen. Wenn ich mich am Badesee anziehe bzw die nassen Badesachen wechsel, mache ich das genauso wie sie. UND ich bin froh, dass das die meisten anderen Badegäste das auch so machen. Möchte nicht mit den Geschlechtsteilen Fremder konfrontiert werden 😆. 

Nun, im EP ging es der TE um ihre Erfahrungen in der Dusche und nicht in der Umkleide. Das sind völlig verschiedene Dinge.

Wenn es Devotin um die Umkleide geht, dann wäre es der Diskussion förderlich dies explizit zu erwähnen. Das beugt nicht nur Missverständnissen vor sondern eröffnet zugleich ein neues Thema: Das Verhalten in der Umkleide.

Geschrieben

Immer alle schön entspannt bleiben... Es ist ein ganz harmloses Thema😊😊😊

×
×
  • Neu erstellen...