Jump to content

Schwimmbad und das Duschen danach.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.6.2017 at 22:35, schrieb mf245:

 

Duschen mit Kleidung, 

Nein Wäsche waschen.

Viele meiner jungen Kolleginnen würden nie nackt vor und mit anderen duschen. Einige gehen nachdem Sport heim zum duschen. Baden nie im Leben warum Scham sagen sie

bearbeitet von blueant
  • Moderator
Geschrieben

Ihr seid ganz weit vom Thema weg.

Ebenso; wollen wir einen höflichen und sachlichen Umgangston, auch wenn man von Menschen spricht die außerhalb dieses Forum sind. Menschen als Nilpferde, ekelig usw. zu betiteln weil sie außerhalb der eigenen Toleranzgrenze sind, passt nicht zu unserer Toleranzgrenze, und möchten wir hier auch nicht dulden, da ist nämlich unsere Toleranz zu Ende.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich dusche immer nackt.  Nur hier sind zwar die Duschen getrennt jedoch nach außen in die gemischten Umkleideräume offen. Laufe dort aber auch nicht mit dem Handtuch rum. Außerdem macht es mich geil wenn die Frauen dann schauen ;-)

Geschrieben
Am 15.6.2017 at 17:35, schrieb skipper595:

Ja, die Männer sind da viel offener

Na das würde ich nicht sagen. Ich war jahrelang bei der Bundeswehr. Da gab‘s mehr als genug von solchen Vögel, die in einem Duschraum nicht wussten, wie sie bloß ihren Schwanz verstecken sollen. Oder auch in Unterhosen geduscht. 

Geschrieben
Am 15.6.2017 at 17:27, schrieb Weibsbild1979:

Warum haben einige Frauen solch ein Scheu an dem natürlichsten Ort nackt zu sein?!?

Im übrigen, im selben Bad duschen die Männer zu 99% nackt. Sind sie offener?

Ein altes Problem. Verursacht vermutlich durch ein Elternhaus, in dem vor allem den Mädchen der ganz natürliche Umgang mit dem eigenen Körper in Bezug auf umfassende Pflege bis hin zum Intimbereich nie Gegenstand der Erziehung war.

Wie sollen die jungen Menschen dann auch wissen, dass Körperhygiene ein körperliches Grundbedürfnis ist, das noch nichts mit Sex zu tun hat. Aber beim Sex die Grundvoraussetzung ist. Zudem ist nicht jeder Mann ein Fan der napoleonischen Art von Sex mit einem Dreitages-"Aroma".

Ich habe es übrigens auch nicht im Elternhaus gelernt, sondern im Schwimmverein. Da gab es einen sehr alten Trainer, der das immer gepredigt hat. Auch um die Qualität des Badewassers zu erhalten.

Wie die TE richtig feststellt, sind es auch bei den Männern auch nur vermutlich geschätzte 99 %. Oder weniger. Bei der Bundeswehr hatten wir einen Kameraden, bei dem war die Vorhaut mit der Eichel verwachsen. Der war auch nie unter der Dusche. Darauf angesprochen, kam die Erklärung wegen dem gesundheitlichen Problem. Wir haben ihm einige Zeitlang gesagt, dass er zum Arzt gehen und das behandeln lassen muss, weil er sich sonst nicht richtig waschen kann. Zunächst ohne Erfolg. Nach etwa drei Monaten stand er mit Erlaubnis des diensthabenden Offiziers in voller Montur unter der Dusche. Danach klappte das. Mit dem Arztbesuch und dem Duschen.

Das war zwar auch nicht die feine englische Art, aber sehr hilfreich. Manchmal geht es eben nicht anders. Leider. Bei sich zu Hause kann ja jeder vor sich hinmuffeln, wie er will. Wo viele Menschen zusammenkommen, ist es eine Zumutung.

Geschrieben

Also, duschen ohne Klamotten macht ja auch Sinn. Naja. Als FKK Fan hab ich da wahrscheinlich so meine eigene Meinung.  Aber was ist denn schon dabei. .

Geschrieben

Manchmal glaube ich, es ist eine Frage des Alters. Für mich selbst ist es selbstverständlich nackt zu duschen und ob da nun jemand guckt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich kann mich nunmal schlecht unter der Badehose waschen.

Geschrieben

In dusche nackt, zuhause und auch im Schwimmbad, für mich ist das kein Problem. Selbstverständlich akzeptiere ich aber auch Menschen, die das gar nicht mögen. Warum das so ist, darüber mache ich mir keine Gedanken, sie werden schon ihre Gründe haben. Ich mache mich darüber auch nicht lustig, aber manchmal sieht es schon sehr verkrampft aus, wie sie versuchen, sich unter der Badebekleidung zu waschen, oft gepaart mit nervösen Blicken, ob auch wirklich niemand was sehen kann. In dem Moment ist mir klar, der, oder die(ich habe es schon bei beiden Geschlechtern gesehen) hat gerade ein grosses Problem. Dann versuche ich, nach Möglichkeit nicht gerade in die Richung zu schauen. Man muss die Unsicherheit desjenigen ja nicht noch verstärken.

Geschrieben

Es ist in Deutschland alles ein wenig verkrampft. Ich bin oft in Skandinavien im Urlaub und da ist das ganz normal mit Unisex-Toiletten und auch Unisex-Umkleidekabinen im Schwimmbad und Unisex-Duschen. Wenn man sich da etwas schämt, haben sie ein paar wenige Einzelumkleidekabinen. Aber da stört sich niemand an niemandem wegen der Nacktheit.

Hier in Deutschland wird das ganz einfach ein technisches Problem sein. Männern fällt es leicht, die Badehose auszuziehen. Wenn Frau so nen blöden nassen Badeanzug anhat, wird es schwieriger. Meistens ist dann auch das Handtuch zu klein oder fällt ewig ab, dass Frau am besten nach dem Nackduschen wieder den klatschnassen Badeanzug anzieht irgendwie und das nervt einige Frauen wahrscheinlich.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Meistens ist dann auch das Handtuch zu klein oder fällt ewig ab...

Naja! Es sollte doch für eine mündige Bürgerin ein Leichtes sein, ein Handtuch in einer Größe dabei zu haben, die ihr gefällt und die sie gut „handlen“ kann. Oder? 😉

Geschrieben

Mich mit einem Kleidungsstück (auch wenn es "nur" eine Badehose ist) unter die Dusche zu stellen käme mir nie in den Sinn - ich bin nicht so hässlich was verstecken zu müssen :)

Aber wer es anders handhabt wird seinen Grund haben und ist ok

Geschrieben

Ich würde gerne nackt duschen. Habe aber Angst einen steifen zu bekommen ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb smallboy90:

Ich würde gerne nackt duschen. Habe aber Angst einen steifen zu bekommen

Na und ? Mitwaschen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.6.2017 at 17:27, schrieb Weibsbild1979:

Ich geh mindestens einmal in der Woche schwimmen mal mit mal ohne Sauna.

Man genießt alle Becken,  die für  Ruhe gedacht sind und mal die für Action. Am Ende heisst es dann duschen, da beginnen dann auch meine Gedanken und Beobachtungen. 

Betrete ich den Duschbereich der Damen sind auf der einen Seite die Toiletten und auf der anderen Seite sind die Duschen .

In der Mitte ein grosser Sockel um alle Duschuntensilen abzustellen drum rum die Duschen. Alles ist in einem Raum ohne einzelne Duschkabinen.

Beim erstenmal Mal duschte ich mit Verwunderung die irgendwie nicht weniger wird.

Denn tatsächlich dusche ICH nackt.😌

Und komme mir dabei schon fast komisch vor.

Denn das ist absolut nicht die Regel da. 

Die meisten duschen in Badekleidung.

Schäumen sich ein ebenso die Badekleidung aber drunter nicht.,🤔

Ich würde  verstehen wenn es ne gemischte Dusche wäre also auch Männer. Aber es sind Frauen unter sich. Keine hat etwas was ne andere nicht hat. Die wenigsten Frauen sind perfekt .und selbst wenn... 

Bin ich fertig mit duschen laufe ich in einem Handtuch eingewickelt zu den Umkleidekabinen. Andere verschwinden auf der Toilette und ziehen sich erstmal an..

Warum haben einige Frauen solch ein Scheu an dem natürlichsten Ort nackt zu sein?!?

Im übrigen, im selben Bad duschen die Männer zu 99% nackt. Sind sie offener?

Ich habe gegenteilige Erfahrungen vom Duschverhalten der Männer, die decken sich eher mit den deinen über Frauen. von daher aus Interesse:

"Im übrigen, im selben Bad duschen die Männer zu 99% nackt. Sind sie offener?"

-Woher meinst du das zu wissen? oO Es entspricht zumindest nicht meiner Erfahrung.

Bei den Männern habe ich mir das bisher mit Penisneid erklärt, aufgrund der Tatsache, dass die wenigsten den Unterschied zwischen Blut- und Fleischpenis kennen und eine Art unausgesprochenen Neidkrieg im nicht erigierten Zustand ausfechten, da dieser nun einmal ganz klar optisch zu sehen ist und der Großteil immer noch nicht begriffen hat, dass der uneregierte Zustand keine Rückschlüsse auf den erigierten Zustand zulässt.

Nach deinem Post, welcher mich wirklich überrascht, weil das bei Mädels anscheinend recht ähnlich zu sein scheint: Ich würde auf die Sozialisierung tippen. Also das Gefühl, welches man in der sozialen Entwicklung aufgedrückt bekommt, dass die primären Sexualorgane um jeden Preis verborgen bleiben müssen und man sich ihrer im Idealfall auch noch zu schämen hat. Christliche Erziehung halt. Als Saunagänger von Kindheit an sehe ich das natürlich etwas anders.

bearbeitet von Lust4Fun
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Lust4Fun:

Woher meinst du das zu wissen? 

....ich schaue nach.

Nein, natürlich nicht. Ich bin meist in männlicher Begleitung.

Geschrieben

Nach dem Schwimmen oder planschen duschen die wenigsten Männer nackt ,

warum auch , soweit ich weiß gibt es keine wasserdichten Badehosen und

reinigen außer Chlorwasseer abspülen ist dann auch nicht mehr nötig . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Nein, natürlich nicht. Ich bin meist in männlicher Begleitung.

...in der Männerdusche? oO Ich will den naheliegenden Comment garnicht wissen. :D Der Punkt ist, ich habe da eher andere Erfahrungen gemacht und freue mich, wenn die nicht stellvertretend sind.^^

Siehe den Post über mir von Nitrobär.  "duschen die Männer zu 99% nackt" ist in Bezug auf dein Beispiel eine Aussage, die ich nicht bestätigen kann. In einer Wellness-Sauna schon eher. Aber da wird das bei den Mädels womöglich nicht anders sein.

bearbeitet von Lust4Fun
Geschrieben

Hm, nach meinem Verständnis sollte es sich doch überhaupt um die Dusche "davor" handeln. (Mein erster Gedanke bei diesem Titel.)

Wenn man schon Rücksicht nehmen will auf die anderen Badbenutzer.

Und da gibt es doch eigentlich nur eine Möglichkeit, sich vernünftig zu waschen. Gelegentlich sehe ich auch jemanden in Badebekleidung unter der Dusche- aber verstehen kann ich das absolut nicht.

Vielleicht müsste es für die Gschamigeren halt mehr Kabinen in öffentlichen Bädern geben.

Geschrieben

wenn es sich um den vorrangig hygienischen Aspekt handeln sollte - davon geh ich mal aus - spricht nichts dagegen nackt zu duschen. Sowohl vor und nach dem schwimmen. Es ist ein eher sachlicher Vorgang, Penisneid u.ä. sollte da keinen Platz haben. In der Sauna sind doch z.B. auch alle naggisch ? 

Ich selber dusche generell nackt vor/nach dem Schwimmen, das ist für mich selbstverständlich. Aber wenn ich mich unter der Dusche umschaue, halten es in der Tat die wenigsten Männer so.

 

Wie sich das bei den Frauen verhält, würde ich natürlich gern mal überprüfen ;)

Geschrieben
Am 4.11.2017 at 17:19, schrieb Joe_2016:

Mich mit einem Kleidungsstück (auch wenn es "nur" eine Badehose ist) unter die Dusche zu stellen käme mir nie in den Sinn - ich bin nicht so hässlich was verstecken zu müssen :)

Aber wer es anders handhabt wird seinen Grund haben und ist ok

"Ich bin nicht so hässlich was verstecken zu müssen. " Allein der Satz sorgt bei unsicheren Menschen schon für Unverständnis ....

Geschrieben

VP, bist ein kleines Mimöschen? Tank mal ein bisschen Selbstbewusstsein, statt was reinzulesen, was gar nicht dasteht.

Geschrieben
Am 11/5/2017 at 17:43, schrieb geniesserin56:

Hm, nach meinem Verständnis sollte es sich doch überhaupt um die Dusche "davor" handeln. (Mein erster Gedanke bei diesem Titel.)

Wenn man schon Rücksicht nehmen will auf die anderen Badbenutzer.

zugegeben ich gehe nur alle 2 Jahre in eine Hallenbad, kann das aber durchaus bestätigen....wie viele Männer ungeduscht ins Bad gehen ist schon sehr befremdlich, nein ekelig!

Die wenigen, die überhaupt vorher duschen, sind auch eher in Badehose unter der Dusche, also kann ich auch nicht bestätigen, dass Männer häufiger nackt duschen.

Geschrieben

Ich kann nicht verstehen das man so ein Spiel ums duschen macht.

Im Fitness Studio gehe ich ab und an auch mal bei den Herrn duschen wenn die einzige Dusche bei den Damen besetzt ist.

Das ist auch so ein Unding, bei uns steht den Damen 1 Dusche zur Verfügung, die Herrn haben aber 5 Duschen.

Naja, beschwert hat sich noch niemand und wenn ich Angst hätte wir würde jemand etwas weggucken seife ich mich halt mehr ein :)

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Im Fitness Studio gehe ich ab und an auch mal bei den Herrn duschen wenn die einzige Dusche bei den Damen besetzt ist.

Das ist auch so ein Unding, bei uns steht den Damen 1 Dusche zur Verfügung, die Herrn haben aber 5 Duschen.

Naja, beschwert hat sich noch niemand und wenn ich Angst hätte wir würde jemand etwas weggucken seife ich mich halt mehr ein

Wer sollte sich auch beschweren, wenn eine hübsche Frau wie du in die Herrendusche kommt. Dazu fehlt mir ganz einfach das Selbstbewusstsein, das war schon immer so. 

Trotzdem dusche ich natürlich ohne Badeanzug aber nur in der Damendusche.

Geschrieben (bearbeitet)

Also meine eigenen Erfahrungen sind die Dusche davor in Badebekleidung, die Dusche danach natürlich nackt und so kenne ich es nur von meiner Frau, die hat auch noch nie bereichtet, dass sie die einzige Nacktduscherin wäre. Letztlich ist das aber völlig egal, im Schwimmbad geht es nicht ums Duschen sondern ums Schwimmen und wenn jemande nicht nackt sein möchte ist das seine Sache. Es interessiert mich einfach nicht wie lang der Dödel meines Duschnachbarn ist, ich will dort nämlich nichts sexuelles und ich denke meine Frau denkt genauso darüber bei den Frauen.

bearbeitet von sveni1971
×
×
  • Neu erstellen...