Jump to content

Schwimmbad und das Duschen danach.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Männer halten oft noch ein Pläusschen beim duschen 😎 und da muss man ja sagen, da ist es eher So, das die älteren Herren ü50 eher mal glotzen bei dem jungen Volk.  Mich persönlich stört das null. Bin halt saunagänger.  

Geschrieben

Das manche direkt los wettern.

Am besten das Forum schliessen. Manche warten nur darauf negativ werden zu können.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer da nackt duschen will soll , es meintewegen tun...ich mache es nicht. Warum ? Weil ich mich einfach nicht nackt vor Fremden zeigen und waschen möchte...egal ob es Mann oder Frau ist...ja klar haben wir alle das Gleiche an Geschllechtsmerkmalen in der Frauendusche, aber Meine sind Meine und die brauche ich nicht in irgendwelchen öffentlichen Duschen zu zeigen, wenn ich es nicht will ! Punkt

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

Mhm gute Frage...also ich dusche auch im Schwimmbad nackt damit das Waschen auch effektiv vollzogen werden kann 😁 badekleidung einseifen macht die Waschmaschine...sollte es so sein das Frauen da eher nicht o offen sein sollten nackt zu duschen dann ist es sehr schade 😉 da meiner Meinung nach eh schon zu viele Frauen ein Problem mit sich haben, obwohl es eigentlich gar kein problem ist.

Geschrieben

Interessant ist wenn man sich hier so bei den poppen Profilen umsieht . Da ziehen manche schon blank und man sieht genug aber beim duschen im Schwimmbad...oehm passt nicht ganz..

Geschrieben

Ich denke, dass kannst du nicht miteinander vergleichen...hier hast du immernoch eine gewisse Distanz....im Freibad hast du vielleicht Leute aus der unmittelbaren Umgebung mit in der Dusche, die du vielleicht kennst und sogar nicht leiden kannst ...die Eltern eines Mitschülers des Sohnes...die verhasste Nachbarin...etc. Für mich macht das schon einen Unterschied. Klar können die auch hier vertreten sein..aber ich denke , viele werden hier deshalb ihre Fotos, die sie nicht präsentieren möchten, in die geheime Galerie setzen

Geschrieben

Was interessiert mich denn bitte was andere machen? Wenn du dich unwohl fühlst liegt das Problem bei dir.

Geschrieben

Männer sind in der Regel selbstbewusster hinsichtlich ihres Körpers. Aber besonders ***ager und zum Teil sogar noch Twens duschen sich in öffentlichen Badeanstalten immer mit Badehose/Badeanzug. Ich sehe das eher als Verklemmtheit bzw fehlendes Selbstbewusstsein an gemischt mit der irrigen Vorstellung, daß andere entweder lächeln/witze machen über einen oder man sich für wen auch immer aufheben will.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lustelch88:

Männer halten oft noch ein Pläusschen beim duschen 😎 und da muss man ja sagen, da ist es eher So, das die älteren Herren ü50 eher mal glotzen bei dem jungen Volk.  Mich persönlich stört das null. Bin halt saunagänger.  

lach... erstens: Thema verfehlt...! es ging um Frauen in öffentlichen Duschen für Damen... und da würde ich natürlich nie "glotzen" gehen... :)

zweitens: "ältere Herren ü50..."?!?... kenne genügend reifere(!) Männer, die vitaler und sportiver sind als manch Jüngerer...!

insofern "glotzen" uns (eventuell...*s) andere an... sogar "Jungsche"... ;)

und...die/wir "grauen Panter" nennen es ohnehin eher "betrachten"...! *lächel

Aber ansonsten hast' durchaus Recht... mich stört's (eigentlich) auch Null... wer mit wem und wie duscht... :)

Geschrieben

Kompliment @Weibsbild1979...! ein völlig normaler Vorgang (Duschen im Allgemeinen!) aus unser aller alltäglich Leben wird mit über 200 Kommentaren versehen... wir haben mal nicht gevö... gefi... gebla... besa... usw. ...keine fetten geilen Musch... oder irgendwelche Prachtstä... sehen müssen(!)... "erholsam", mal zwischendurch... :) so, jetzt hat's sich aber auch mit dem Duschen... *lach

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb sportiv50:

Kompliment @Weibsbild1979...! ein völlig normaler Vorgang (Duschen im Allgemeinen!) aus unser aller alltäglich Leben wird mit über 200 Kommentaren versehen... wir haben mal nicht gevö... gefi... gebla... besa... usw. ...keine fetten geilen Musch... oder irgendwelche Prachtstä... sehen müssen(!)... "erholsam", mal zwischendurch... :) so, jetzt hat's sich aber auch mit dem Duschen... *lach

Kleiner Anhang.

ICH finde eher jüngere Männer haben ihren Augen und Kommentare nicht ganz unter Kontrolle. Männer ab Mitte 40 haben denke ich genügend Weiblichkeit gesehen oder schauen einfach unauffälliger und dagegen ist auch nichts ein zuwenden .

 @sportiv,

am Ende lernen wir die meisten duschen.

*Gott sei Dank *

Geschrieben

Denk mal das die meisten Frauen sich eher genieren als Männer unter sich Weisst doch Frauen sind nie zufrieden mit sich selbst irgendwas stört immer bei ihre Figuren

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Kleiner Anhang.
ICH finde eher jüngere Männer haben ihren Augen und Kommentare nicht ganz unter Kontrolle. Männer ab Mitte 40 haben denke ich genügend Weiblichkeit gesehen oder schauen einfach unauffälliger und dagegen ist auch nichts ein zuwenden .

In Anbetracht meiner Forenbeiträge, die klar untermauern, dass ich mich von "gezielten" (weiblichen) Reizen in der Öffentlichkeit bewusst abwende, verkörpere ich das Gegenteil dieser These. Aber der Fairness halber erwähne ich, dass du von "eher" sprachst - und ich die Aussage an sich ohnehin so unterschreiben würde. Wobei ich "eher" dazu tendiere zu sagen, dass Menschen im Allgemeinen so oder so schauen - das ist Instinkt. Und nach dem Instinkt kommt die unbewusste, dann die bewusste Handlung. Letztere sind bei Männern und Frauen kaum zu unterscheiden und Altersunterschiede sind da eh zu vernachlässigen... :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Bisher erkenne ich aus den Beiträgen nur ein wenig das Frau nicht nackt von anderen Frauen gesehen werden will!?!  Also tatsächlich das Schamgefühl.

bin am See, da gibt's keine Duschen.

aber wenn eine Frau so überlegt, warum andere denn nicht nackt sind, warum man denn einen Bikini anhat, dann wäre ich verdammt froh, was an zu  haben!   

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SilentHill_:

bin am See, da gibt's keine Duschen.

aber wenn eine Frau so überlegt, warum andere denn nicht nackt ist, warum man denn einen Bikini anhat, dann wäre ich verdammt froh, was an zu  haben!   

Hättest Du sonst Angst sie guckt Dir was ab ?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SilentHill_:

bin am See, da gibt's keine Duschen.

aber wenn eine Frau so überlegt, warum andere denn nicht nackt sind, warum man denn einen Bikini anhat, dann wäre ich verdammt froh, was an zu  haben!   

Sinnfrei, sorry.

Es ging um ein Schwimmbad.

Aber Hauptsache nen Kommentar abgelassen.😂

 

 

 

Geschrieben

dass es um duschen im Schwimmbad geht, ist mir klar.

ich würde da gar nicht drauf achten ob Leute was anhaben wenn sie duschen .wäre mir egal. Aber dieses schauen, wenn ich jetzt was anhätte, finde ich merkwürdig.

Geht niemand was an!

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SilentHill_:

dass es um duschen im Schwimmbad geht, ist mir klar.

ich würde da gar nicht drauf achten ob Leute was anhaben wenn sie duschen .wäre mir egal. Aber dieses schauen, wenn ich jetzt was anhätte, finde ich merkwürdig.

Geht niemand was an!

 

Deshalb der Satz mit dem See....

 

Ich bin nun mal nicht blind. 

Und ich sage dir auch nicht die Farbe der Bademode noch starre ich jemand an.

Wenn hier eine Frau ehrlich schreibt ich habe Scham dann  Danke für diese ehrliche Antwort. Aber Alle die mit Kleidung duschen zicken( ja leider )  rum. Normale Frage

 aber eben nicht nur normale Antworten. 

Geschrieben

Ich kenne Gemeinschaftsduschen nur vom Fitnessstudio.

dusche dort nackt, aber fühle mich viel wohler im Bad daheim.  Es gibt Frauen, die dort nie duschen...aus welchen Gründen auch immer. 

 

wenn sich wer in öffentlichen Schwimmbad-Duschen nicht nackt zeigen will, verstehe ich das,  und man kann ja wirklich im Bikini duschen, den hat man ja schon an. 

 

    

Geschrieben

Also ich bin auch relativ frei erzogen worden - was Familieninternes betrifft.

Das heißt man betritt das Bad auch wenn jemand duscht, sich umzieht oder auch auf dem WC sitzt. Gilt jetzt auch noch bei meiner Nichte und Neffen.  Früher hat mein Dad auch oft mit uns gebadet, da war nichts dabei, statt sexualisierten Gedanken, gab es Hornblower-Geschichten.

In der Öffentlichkeit muss ich mich nicht zur Schau stellen. Beim Umziehen halte ich es wie @Devotin9 und verstehe Ihre Einstellung voll und ganz. In der Dusche rechne ich aber mit Nacktheit und habe da auch kein Problem damit. Meist mit angezogener Hose rein, mit dem Handtuch rum raus.  So kann ich wie @Eisi751 das gute Stück auch gleich von ein wenig Chlor befreien.

 

Die Augen mache ich beim Duschen auch nicht zu. Beim Reinkommen schaue ich mich auch einmal um und schaue wer sich alles im Raum befindet. Das tue ich aber mit jedem Raum - quasi einmal scannen ob Gefahr droht ;-).

Hier kann es sogar sein, dass Blickkontakt aufkommt, Oder Tatoos warhgenommen werden. Ja auch körperliche Merkmale, aber die sieht man auch unterm Bikini, den meisten Hosen.

Es kann sogar sein, dass ein Gespräch aufkommt....

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb avatar997:

scharm Gefühl 

Ich les das so oft in Beiträgen. Was bitte soll das sein??? :confused:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GastGaggenau:

Die Erziehung im weiteren Sinne mit dem alltäglichen massiven Einfluß der Religion erklärt dann dieses uns gegenüber fremdartigen Verhaltens dieses Kulturkreises, den ich auch vielfach ablehne (Parallelkultur hier Leben wollen aber keine Gesetze akzeptieren, Scharia, usw.)

Es ging hier um die Frage warum sich Frauen in der Dusche nicht so häufig ausziehen wie Männer, nicht welcher Religion diese Menschen angehören. Den Rest deiner AfD Polemik kannst du dir sonst wo hinstecken.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Die wenigsten Frauen sind perfekt

Die meisten Frauen wären es aber gerne, mich eingeschlossen. Nicht nur beim direkten Vergleich kann es durchaus zu Minderwertigkeitsgefühlen kommen. Kein Wunder, wird uns doch täglich gezeigt, wie Frau auszusehen hat. Eine Frau hat auch Spiegel im Haus und weiß sich einzuschätzen.

Trotzdem dusche ich nackt in der Therme, der Badeanzug liegt dabei auf dem Boden und wird gleich mit ausgewaschen.

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Ich les das so oft in Beiträgen. Was bitte soll das sein??? :confused:

Weißt du das nicht ? Es ist ein angebohrenes Gefühl für den eigenen Körper. Beginnt in der Pubertät . Z.b da wenn junge o maedchen sich im Bad alleine einschliessen . Hat aber nichts mit sich "schämen" zu tun ...es heisst nur so ...  Als erwachsener kann dies wieder verschwinden ... Oder staerker werden ...es ist das Gegenteil von entbloessen ..bloß natürlich ....Nicht künstlich oder psychotisch ...es ist die Natur liche scharm Grenze z.b nicht jedem deine Brüste zu zeigen .. Man nennt es scharmgefuehl ...ist angeboren nicht anerzogen ....hoffe du nimmst mich nicht auf den arm ...und das ich es dir halbwegs erklären könnte 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb avatar997:

.. Man nennt es scharmgefuehl ...

Da bist du dir sicher?

×
×
  • Neu erstellen...