Jump to content

Intelligente Frauen - Traum oder Alptraum ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...Für mich sind intelligente Frauen ein Traum und alle anderen vollkommen in Ordnung...


du magst da im großen und ganz ja Recht haben,
am Anfanhg der Beziehung ist es immer schön auch/besonders mit i.Frauen,
ob du das auch noch so siehst, wenn die große Liebeszeit vorbei , die ersten Probleme da sind, man sich nicht mehr grün ist und vielleicht die Zeit der Trennung kommt, dir die so intelligente Frau dein Leben besonders schwer macht, mit ihrer hohen Intiligenz? Denke darum geht es auch bei vielen Männern, die damit schon mal schlechte Erfahrung gemacht haben..


Geschrieben

Ich denke mal, dass es nicht so unbedingt auf die Intilligenz ankommt, sondern eher auf die Harmonie zwischen Männlein und Weiblein. Intilligente Frauen stehen bei mir zumindest auf dem ersten Platz, wenn Sie sich so geben, dass Sie ihre Intilligenz nicht wie ein Werbeschild vor sich her tragen.
Dazu fällt mir ein Spruch von Coco Channel ein:

"Kleide dich schlicht und die Frau fällt auf!"

Genauso kann man es mit der Intilligenz verstehen, also getreu dem Motto "Mensch sein und Mensch bleiben".


Geschrieben

[la]Ich habe gerade mal die letzten Stunden überflogen - wenn ich hier jetzt weit über 30 Beiträge rauslösche, dann können wir das Thema echt in den Müll schmeißen. Und das wäre schade drum.

Also schlage ich vor, daß wir hier einen Cut machen und eine 180° Wendung zum eigentlichen Thema zurück vollführen.

Das Thema lautet: "Intelligente Frauen - Traum oder Alptraum?"

Der letzte Ontopic Beitrag war von Cream1974:

Ich denke mal, dass es nicht so unbedingt auf die Intilligenz ankommt, sondern eher auf die Harmonie zwischen Männlein und Weiblein. Intilligente Frauen stehen bei mir zumindest auf dem ersten Platz, wenn Sie sich so geben, dass Sie ihre Intilligenz nicht wie ein Werbeschild vor sich her tragen.
Dazu fällt mir ein Spruch von Coco Channel ein:

"Kleide dich schlicht und die Frau fällt auf!"

Genauso kann man es mit der Intilligenz verstehen, also getreu dem Motto "Mensch sein und Mensch bleiben".



Ich bitte alle Beteiligten, sich jetzt an die Thematik zu halten - wobei es Euch natürlich freisteht, einen Thread zum Thema absoluter Nullpunkt zu eröff.... IDEE!!! MOMENT!


.
.
.
.


SO!

Die Nullpunktler können jetzt HIER weiterspielen. Da könnt ihr über Physik diskutieren soviel ihr Lust habt.

Und die anderen bitte zurück zum Thema.

Liebe Grüße
Die Lady
(die gerade ein ganz kleines bißchen stolz auf sich ist...)
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

Okay, ich hab jetzt nicht alles gelesen. Vielleicht stehts hier schoon häufig.

Ich bin der Überzeugung, dass dauerhaft nur Frauen eine positive Wirkung auf mich ausüben, wenn sie zumindest auf gleichem Niveau mit mir liegen. Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass das Niveau eines Menschen nicht immer leicht zu definieren ist. Woran macht man das fest? Da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ich habe meinen und fahre gut damit. Schön ist es immer, wenn mir ein anderer Mensch etwas erklären kann, wenn ich in der Wortwahl, der Aussprache und in der Art und Weise von Argumentationen etc. eine gewisse Bildung feststellen kann. Allgemeinbildung meine ich damit, Fachidioten/-innen finde ich dann schon wieder nicht so interessant, eigentlich eher vollkommen uninteressant.

Jello


Geschrieben

Tja, da ja mein Statement dazu gelöscht wurde, wiederhole ich es nochmal....

So zum Thema........Ob intelligent oder nicht. Ich mache bei meiner Partnerin keinen IQ-Test. Es muss einfach auf allen Ebenen passen und ich muss mich wohl fühlen. Dann klappt es auch mit der Nachbarin

Ach ja....und geil sollte sie natürlich auch aussehen




Ontopic genug?


Geschrieben

@duc
genauso on topic: Wenn es mit Deiner Partnerin auf allen Ebenen passt und Du Dich wohlfühlst, dann klappt es auch mit der Nachbarin?


Das musst Du mir mal erklären


noch ön töppicker:

Intelligente Frauen sind für mich traumhaft und ich habe keine Schwierigkeiten damit, wenn sie intellligenter sind als ich.
Da aber Intelligenz nicht gleich Bildung ist und ich ebenfalls IQ-Tests weder durchführen noch verlangen würde, meine ich logischerweise Frauen, die ich für intelligent halte.

Um das einzuschätzen bin ich nicht nur intelligent genug, sondern habe auch genügend Menschenkenntnis.

Trotzdem werde ich (immer noch on topic) auch und gerade von intelligenten Frauen immer wieder überrascht, wie zum Beispiel von unserer allseits beliebten, hochgeschätzten Moderatorin, die ich für eine sehr intelligente Frau halte (ehrliche Meinung und immer noch on topic) und von der ich eine solche Löschorgie nicht erwartet hätte.


Geschrieben

Danke @Lady. Und ich bin auch ein wenig stolz auf dich

@Delphin:

Eine sehr schöne Formulierung
Genau darum ging es mir letztlich:

Da aber Intelligenz nicht gleich Bildung ist und ich ebenfalls IQ-Tests weder durchführen noch verlangen würde, meine ich logischerweise Frauen, die ich für intelligent halte.




Ich frage mich allerdings, wieso man als "vermeindlich intelligente Frau" (mal ganz vorsichtig formuliert) doch so häufig die Erfahrung macht, das "Mann" eben doch nicht so gut damit klarzukommen scheint...


Geschrieben

Tja, da ja mein Statement dazu gelöscht wurde, wiederhole ich es nochmal....

Nein, tu das bitte nicht. Diese eine Wiederholung reicht völlig. Nicht noch mal wiederholen. Aber Respekt, bis auf den Punkt identisch zu dem Original, das natürlich nicht gelöscht wurde . Das ist zumindest eine hervorragende Gedächtnisleistung.
Wie ich (ist tatsächlich und zu Recht gelöscht) schon bemerkte:

Intelligenz ist eine sehr schöne Beigabe. Und nur mal als These eingeworfen:

Wer geistige Anregung sucht, kann auch in die Bibliothek gehen.

@Lady:


Geschrieben

dein eindruck, tear, wird dich nicht täuschen. noch immer ist >mann< gewohnt die führungsrolle inne haben zu müssen, und ich denke mal(das kannst du besser beantworten) , frauen erwarten das auch so.

möchtest du denn einen ständigen partner, der weniger intelligent oder gar gebildet ist als du ?
sind unsere vorstellungen darin noch so >von gestern< ?


Geschrieben

sooooo

auch der männliche part von uns möchte sich dazu mal äußern!

ich bevorzuge bzw kann man schon sagen, ich mag ausschließlich frauen mit köpfchen...denn, wenn man das ganze mal auf die zukunft projeziert: evtl kommen irgendwann kinder...die sollten schon eltern haben, die auch etwas beiringen können, sei es im alltag, sei es bei den hausaufgaben etc pp...

und um die zukunft mal außer acht zu lassen...in einer partnerschaft hat man net nur sex oder ißt gemeinsam, sondern man diskutiert ja auch mal, bzw allgemein gespräche...da sollte man schon mit jemandem reden können, der auch denken kann...und nicht einen iq von 50 hat (hyperbel!!!)

so...das wars auch schon wieder von mir...


Geschrieben

möchtest du denn einen ständigen partner, der weniger intelligent oder gar gebildet ist als du ?

Das kann gut klappen. Und nicht nur in dem alten Rollenverständnis, dass der Mann der starke, kluge ist.

Sondern in dem Verständnis, dass man sich in unterschiedlichen Stärken auf verschiedenen Gebieten ergänzt und gegenseitig akzeptiert.

Ich denke gerade an ein Paar, das ich gut kenne. Dort ist die Frau weder gebildet, noch wirklich geistig beweglich. Aber doch eine sehr kluge Frau, wenn es um zwischenmenschliches geht. Wenn diese "emotionale Intelligenz" nicht nur ein Schlagwort ist, dann ist sie ein Paradebeispiel. Dazu einfach sehr praktisch und lebenstauglich. (Was "Intelligenz" nicht immer garantiert)


Geschrieben

Da muß ich doch mal ein Fragment mit "Senf" in den richtigen Thread packen...


==================
Wo ich schon mal am tippseln bin ...

Ich finde Intelligenz anziehend - darum gehts in diesem Thread doch.
Man sollte sich durchaus über alle möglichen Dinge unterhalten können, und nicht nur poppen.

Dumm fi**t gut? Falsch! Intelligenz ist meistens auch mit Kreativität gepaart .. Kreativ also auch in der "Kiste"


PS: ladyallista du bist genial, laß dich mal virtuell knuddeln


Geschrieben

ja, so herum kennt man das häufiger. aber mit vertauschten rollen?


Geschrieben (bearbeitet)


möchtest du denn einen ständigen partner, der weniger intelligent oder gar gebildet ist als du ?



In aller erster Linie möchte ICH einen Partner, der mich fördert UND fordert.
Ich habe momentan einen Menschen an meiner Seite, der keinen Doktortitel trägt, kein Diplom gemacht hat. Er hat einen anderen Weg, seinen Weg, gewählt und ist damit zufrieden und erfolgreich.
Das sagt für mich jedoch nichts über seine Intelligenz aus.
Ich kann mich mit ihm über mehr als nur über das Wetter unterhalten, er öffnet mir neue sichtweisen, fördert mich in dem, was ich tue.
Kritisiert, wie ich in manchen Dingen denke und handle, wenn er es für angemessen hält.
Fordert mich, indem er neue Aspekte einwirft etc.
Er hilft mir, nicht Dinge nur starr aus einer Ecke zu betrachten, sondern das ein oder andere auch mal von anderen Seiten zu beleuchten.
Dazu kommen noch soziale und einfach menschliche Dinge, die ich an ihm schätze...

Es ist das "Gesamtpaket" an Wissen, geistiger Flexibilität, Eloquenz und der gleichen auf der einen Seite und Wärme, Vertrauen, Gefühl, Verlässlichkeit, Einfühlsamkeit etc. auf der anderen Seite.

Ich habe nie behauptet, dass ich ein wandelndes Lexikon an meiner Seite haben möchte.
Da halte ich es, wie Brise schon erwähnte:
Wenn ich pures Wissen haben will, gehe ich in die Bibliothek.

Frage hinreichend beantwortet, körnchen ?

La la,
Tear


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

durchaus... aha: der mich fördert und fordert....klare aussage.

hätte es mir auch kaum anders vorgestellt...die geschichte mit diplomen und titeln.. meine meinung: deren besitz ist recht belanglos, was menschliche stärke angeht.


Geschrieben

Ich frage mich allerdings, wieso man als "vermeindlich intelligente Frau" (mal ganz vorsichtig formuliert) doch so häufig die Erfahrung macht, das "Mann" eben doch nicht so gut damit klarzukommen scheint...



Ich hab´s vor fast drei Monaten schon einmal in diesem Thread geschrieben (#114):

Fazit: Männer haben keine Angst vor gleichwertigen Frauen. "Männer" brauchen Frauen, die zu ihnen aufschauen.


Geschrieben

Gerade wieder mal die Erfahrung gemacht:
Frauen mit einer deutlich geringeren Intelligenz als der meinigen langweilen mich in x Minuten zu y%, wobei x gegen 0 und y gegen 100 strebt...


Geschrieben

Ein Traum. Der Satz "Dumm fickt gut" ist erfunden worden - leider. Ich hatte Jahrlang eine Freundin mit einem 150 IQ. Es war großartig. In sexueller als auch in geistiger Hinsicht. Vor allem weil es nicht in einen Wettkampf über ging.


Geschrieben (bearbeitet)

Gerade wieder mal die Erfahrung gemacht:
Frauen mit einer deutlich geringeren Intelligenz als der meinigen langweilen mich in x Minuten zu y%, wobei x gegen 0 und y gegen 100 strebt...



Über welches Gebiet wolltest du mit der Frau reden ?

Frauen mit denen man über Politik Sport, Autos, Computer, Elektronik oder sonstige wissenschaft, etc reden kann, findet man sehr selten, wenn, dann sind sie meist schon vergeben , auch bei denen die laut IQ Test nen hohen IQ haben, aber das liegt meiner Meinung eben nicht an der Intelligenz, sondern am fehlenden Intresse an den Dingen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Politik Sport, Autos, Computer, Elektronik oder sonstige wissenschaft, etc

Zunächst einmal verwundert mich Deine Aufzählung, denn - mit Verlaub - um sich mit Politik, Sport, Autos, Computer oder Elektronik zu beschäftigen, braucht man keine herausragende Intelligenz, sondern einfach nur Interesse an diesem Gebiet. Wie wir alle wissen kann man es sogar mit mittelmäßiger Intelligenz bis zum mächtigsten Mann der Welt bringen.

Letztendlich ist das eigentliche Thema, über das ich mich mit einer Frau unterhalten möchte, egal, sofern beide Seiten Interesse an dem Thema haben. Zwei Beobachtungen habe ich aber gemacht:

  • </p><p>
  • Das Interessenspektrum war bei den intelligenten Frauen, die ich in meinem Leben getroffen habe, breiter (weshalb es mehr Themen gab, über die es sich zu unterhalten lohnte), und
  • die Art, wie sie sich mit einem Thema auseinandergesetzt haben, war "vielschichtiger" (weshalb die Gespräche meist "tiefgründiger" waren).
Geschrieben



Letztendlich ist das eigentliche Thema, über das ich mich mit einer Frau unterhalten möchte, egal, sofern beide Seiten Interesse an dem Thema haben.



rausreden erfordert ja auch ne Art von Intelligenz.

Ich wollte wissen über welches Gebiet du mit der Frau reden wolltest.
Deine Antwort darauf war aber etwas in der Art. Wenn das Wetter schön ist regnet es nicht

ansonsten gib mal in google Marilyn vos Savant ein. Da steht ne Menge über die, dann entscheide mal selber ob ihr gemeinsame Intressen besitzt....

aber stimmt schon, um sich über Dinge wie Politik, Sport, Autos, Computer oder Elektronik zu intresieren braucht man keinen hohen IQ Wertr in dem Test.

Für mich sind Tests übrigens erst aussagekräftig, wenn man Messungen auch beliebig oft wiederholen kann.

Bei den IQ Tests könnt ich mir gut vorstellen, dass irgendeiner der den Ehrgeiz hat besonders schlau zu sein, viele IQ Tests übt und dann halt immer besser wird.


Geschrieben


Männer sind da häufig eher umgekehrt - sie meiden die höhere Intelligenz, weil sie Konkurrenz befürchten und ihr Dominanzprinzip gefährdet sehen.



Dominanz ist für mich ganz was anderes; Dominanz kann man nur erarbeiten, sie ist nie gegeben, und ein Mann, der Konkurrenz fürchtet, auf welchem Gebiet auch immer, ist schon per se schwach, kann nicht dominant sein (es sei denn, er überwindet seine Angst).

Gedankensprünge, so wie es Spitzneuling beschreibt, sind keiner Kommunikation zuträglich; da regiert nun mal leider (?) die Devise: Der, der am längsten fürs Verständnis braucht, bestimmt das Tempo.

Gedankensprünge bei mir, mit mir alleine, ja, gerne, das nenne ich Kreativität; aber ich kann nicht allen Ernstes erwarten, das irgend jemand meine Gedankensprünge, meine Sinnzusammenhänge nachvollziehen kann. Allerhöchstens wäre es möglich, die Zusammenhänge, die ich sehe/fühle, in Metaphern zu verdeutlichen. Allerhöchstens.

Und damit komme ich zum Thema "Erotik/Sinnlichkeit": Ich kenne keinen Mann, der bei diesem Thema nicht in direkte Anzüglichkeiten, ja, in völlig abtörnende Plattheiten verfällt. Sprich: Die männliche Eigenart, das gesamte sexuelle Thema entnervend direkt, bis hin in den Schmutz ziehend zu behandeln, ist für mich alles andere als intelligent, und deshalb auch nicht im entferntesten sinnlich.
Dazu kommt eine gewisse männliche Eigenart, "die Frau" allgemein als Sexobjekt zu sehen (auf so einer Seite sowieso), als ob es das selbstverständlichste wäre, dass Frau immer zu Sex bereit sei.
Ein gewisser männlicher "Größenwahn", so nenne ich es mal, die sich auch in allgemeiner Kritikunfähigkeit an seinen eigenen Fähigkeiten äussert.
So einer fickt meinen Kopf nie. Und deshalb hat er keine Chance.


gruß, MariaG


Geschrieben


Und damit komme ich zum Thema "Erotik/Sinnlichkeit": Ich kenne keinen Mann, der bei diesem Thema nicht in direkte Anzüglichkeiten, ja, in völlig abtörnende Plattheiten verfällt. Sprich: Die männliche Eigenart, das gesamte sexuelle Thema entnervend direkt, bis hin in den Schmutz ziehend zu behandeln, ist für mich alles andere als intelligent, und deshalb auch nicht im entferntesten sinnlich.
Dazu kommt eine gewisse männliche Eigenart, "die Frau" allgemein als Sexobjekt zu sehen (auf so einer Seite sowieso), als ob es das selbstverständlichste wäre, dass Frau immer zu Sex bereit sei.
Ein gewisser männlicher "Größenwahn", so nenne ich es mal, die sich auch in allgemeiner Kritikunfähigkeit an seinen eigenen Fähigkeiten äussert.
So einer fickt meinen Kopf nie. Und deshalb hat er keine Chance.
gruß, MariaG



Hmm.. das nur auf Männer zu beziehen ist unsinn.
Je nach Laune, kann ich, als Frau, die jenige sein, die sehr direkt den Sex zum platten Thema macht und dann ist der Mann für mich ein reines Lustobjekt.

Wenn ich "spielen" will, dann hole ich weit aus, benutze zweideutige Wörter, schleiche mich an mein "Opfer" heran (welches auch gerne Opfer sein möchte), bis ich bekomme, was (wir) ich will. Das kann auch über Tage o. Wochen gehn.

Bin ich aber geil, jetzt, sofort, dann spiele ich nicht, sondern gehe zum direkten Angriff über. Damit kommen auch nicht alle Männer klar, was völlig ok ist.

Das alles hat aber so garnix mit Intelligenz, sondern mit reinem Triebverhalten zu tun..egal ob direkt, oder als ausbaufähiges Spiel.


Geschrieben


Und damit komme ich zum Thema "Erotik/Sinnlichkeit": Ich kenne keinen Mann, der bei diesem Thema nicht in direkte Anzüglichkeiten, ja, in völlig abtörnende Plattheiten verfällt. Sprich: Die männliche Eigenart, das gesamte sexuelle Thema entnervend direkt, bis hin in den Schmutz ziehend zu behandeln, ist für mich alles andere als intelligent, und deshalb auch nicht im entferntesten sinnlich.



Ich habe da andere Erfahrungen. Ich kenne einige Männer, die es seeehr gut beherrschen, das Spiel und den Flirt, die mit subtilen Andeutungen oder dann auch mal einer gezielten direkteren Äußerung eine äußerst erotische Stimmung erzeugen. Und auch hier habe ich einige kennengelernt.
Aber: es sind meist nicht diejenigen, die dir das Postfach mit Serienbriefen vollschreiben. Ich hab sie bisher fast ausschließlich dadurch gefunden, dass ich nach ihnen gesucht und sie als Erste angeschrieben habe. Denn sie kennen ihren Wert.

Aber sie fallen auf, wenn man einen Blick dafür hat, also wünsche ich dir viel Glück bei der Suche


×
×
  • Neu erstellen...