Jump to content

Verheirateter Mann der Sex sucht und eine kluge Frau..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.8.2016 at 17:59, schrieb EllySu1866:

Ich frage mich welche kluge und moderne Frau sich im Internet auf einem verheirateten Mann einlässt?

vielleicht sind es die frauen die keine große auswahl haben oder verheiratet sind, dadurch weniger möglichkeiten jemand kennenzulernen, dann werden halt auch verheiratete genommen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Diskussionen mit selbsternannten Moralaposteln von eigenen Gnaden bei gleichzeitig jeglichem fehlenden Bezug zum realen Leben bringen nichts.

Da war sie wieder, die Sachlichkeit.

Wer Behauptungen über andere Leute, die er nicht kennt (und über die er sich kein Urteil erlauben kann), aufstellt, da sie ihm eine Frage stellen (und keine Aussage getätigt haben), zeigt, wessen Geistes Kind er ist.

Der Anblick im Spiegel war demnach nicht gerade schön, oder?

"Fragen an selbsternannte Moralapostel von eigenen Gnaden bei gleichzeitig jeglichem fehlenden Bezug zum realen Leben (und Lesen) bringen nichts. Obwohl ihre Reaktion darauf bereits Antwort genug ist."

Nebenbei:

Hattest Du nicht das Thema "Alter" angeschnitten? Deine bisherigen Reaktionen zeigen am besten, daß Alter kein Garant für Weisheit darstellt...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

Das war erneut nicht die Beantwortung der Fragen...

"Ab wann (in welchen Lebensbereichen) siehst Du es als wichtig an, den Partner nicht zu belügen? Ihn nicht zu betrügen? Ihn nicht zu hintergehen? Ihn als Menschen zu behandeln, den Du doch liebst? Und inwiefern (sofern es für Dich Lebensbereiche gibt, die Wahrheit, Aufrichtigkeit und Offenheit in einer Partnerschaft erfordern) unterscheiden sich diese Begebenheiten von der sexuellen Untreue (heruntergebrochen auf Lüge, Betrug und Unaufrichtigkeit)?"...

Hallo OneNo,

ich finde es immer sehr gut wenn du den Diskussionen eine gewisse Würze verleihst, gestern abernd war jedoch mein Eindruck, dass du dich selbst ein wenig zu sehr auf deine Fragen versteifst. Natürlich sollte man seinen Partner in keinem Lebensbereich belügen oder betrügen. Aber es wurde schon mehrfach versucht darzulegen, dass man eine solche Aussage dennoch nicht pauschal gültig machen kann. Es gibt verschieden Faktoren und Situationen, die zu anderen Dingen führen.

In einem anderen Fred hat mir jemand ein Beispiel mit einem Weihnachtsgeschenk gebracht :$, ich will dass mal aufgreifen:

Meine Frau hat vor einigen Jahren in der Vorweihnachtszeit sich angeblich mit einer Freundin zum Kaffee getroffen, sie hat sich für meinen Eindruck auffällig hübsch geschminkt, die Haare waren top gestylt und sie trug sündhaft verführerische Unterwäsche. Ein bisschen komisch war das schon alles und später stellte sich heraus, sie hat mich eiskalt angelogen. Sie war bei keiner Freundin, sie hatte einen Termin bei einem guten Fotographen der ein paar wirklich tolle erotische Bilder von ihr in genau diesen Dessous für mich als Weihnachtsgeschenk gemacht hat. Für sie war es in diesem Moment also sehr wichtig, mir nicht die Wahrheit zu sagen, weil sie mir eine wirklich gelungene Überraschung machen wollte. Sie hat mich also aus purer Liebe bewusst angelogen.

Was ich damit sagen will, es kommt also doch auch auf eine Situation oder Umstände an, weshalb ein Mensch dem anderen nicht die Wahrheit sagt. Natürlich ist das jetzt ein extrem prositives Beispiel und es gibt vermutlich viele Beispiele, da wird die Freundin/der Freund vorgeschoben für andere Zwecke.

Um mal wieder die Kurve zum Eingangspost zu kriegen, Menschen sind nicht unfehlbar. Jeder geht eben anders damit um. Ich bin also kein Fan von Fremdgängern und würde immer sagen, schaffe klare Verhältnisse, aber ich verurteile keinen Mann oder keine Frau dafür, so lange ich nicht ansatzweise kenne, welche Umstände zum Scheitern geführt haben.

 

Geschrieben

Fakt ist, es ist keine gute Idee  mit einem verheirateten Mann eine Affäre zu haben und eine kluge Frau lässt sich darauf nicht ein.

Hat bei mir nichts mit Moral zu tun, sondern mit vielen anderen Dingen.

Mir persönlich fällt es auch schwer einem Mann zu vertrauen, der ohne schlechtes Gewissen seiner Frau sagt dass er mit Kumpels Bowling spielt, aber stattdessen zu seiner Geliebten geht. Dann fällt es ihm sicher genauso leicht mich zu belügen.

Auch will ich keine Rücksicht auf seine Frau/Familie nehmen, wenn ein schönes Event ist, dann möchte ich da hin, wenn ich eh alleine hin muss, dann brauch ich auch keinen Geliebten. Genauso wie die Diskretion, ich will/werde mich nicht verstecken. Auch Geld ist eine Frage bei einem verheirateten Mann, die meisten Männer müssen ihre Ausgaben vor den Ehefrauen rechtfertigen.

Ich weiß auch verheiratete Frauen suchen eine Affäre, aber entweder euch Männern ist es egal oder ihr seit halt nicht ganz so klug, wenn ihr euch auf sowas einlasst

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb OneNo:

Der Anblick im Spiegel war demnach nicht gerade schön, oder?

Ich bin mit mir zufrieden, wenn ich in den Spiegel schaue. Und kann es mit mir aushalten:crazy::crazy::crazy:

Ich muss ja auch nicht jedem gefallen. Oder noch schlimmer: gefallen wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb sveni1971:

gestern abernd war jedoch mein Eindruck, dass du dich selbst ein wenig zu sehr auf deine Fragen versteifst

Genau das ist ja der Sinn einer Frage: Eine Antwort zu erhalten. ;)

Und die Fragen als solche sind auch keine, die eine verallgemeinernde Antwort bedingen - sie sind ganz normale Fragen nach der persönlichen Ansicht zu einem Thema - vergleiche diese Fragen mit jener: "Wie definierst Du für Dich Glück?" Da hätte auch niemand ein Problem, darauf zu antworten - und jeder kann eine Antwort liefern. Und keiner wird in Abrede stellen, daß einige Antworten verallgemeinernder sind, als andere - sie zeigen aber, wie ein Jeder das Glück für sich definiert.

Und Quantenphysik müßte man dafür auch nicht studiert haben.

Wer aber meint, auf die Frage "Magst Du Kaffee?" mit einem "Merkst Du Dich noch? Komme einmal klar mit Dir und lege Dir ein differenziertes Weltbild zu." reagiert - der zeigt dann doch, daß gewisse Defizite existieren. Breitflächige.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lillyleinchen:

Fakt ist, es ist keine gute Idee  mit einem verheirateten Mann eine Affäre zu haben und eine kluge Frau lässt sich darauf nicht ein.

Hat bei mir nichts mit Moral zu tun, sondern mit vielen anderen Dingen.

Mir persönlich fällt es auch schwer einem Mann zu vertrauen, der ohne schlechtes Gewissen seiner Frau sagt dass er mit Kumpels Bowling spielt, aber stattdessen zu seiner Geliebten geht. Dann fällt es ihm sicher genauso leicht mich zu belügen.

Auch will ich keine Rücksicht auf seine Frau/Familie nehmen, wenn ein schönes Event ist, dann möchte ich da hin, wenn ich eh alleine hin muss, dann brauch ich auch keinen Geliebten. Genauso wie die Diskretion, ich will/werde mich nicht verstecken. Auch Geld ist eine Frage bei einem verheirateten Mann, die meisten Männer müssen ihre Ausgaben vor den Ehefrauen rechtfertigen.

Ich weiß auch verheiratete Frauen suchen eine Affäre, aber entweder euch Männern ist es egal oder ihr seit halt nicht ganz so klug, wenn ihr euch auf sowas einlasst

Diese Ansicht finde ich gut, wenn alle so denken würden dürfte es theoritsich so gut wie niemanden geben der eine Affäre hat. Wir sind eben doch alle nicht ganz so rational sondern manchmal unklug  ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lillyleinchen:

Ich weiß auch verheiratete Frauen suchen eine Affäre, aber entweder euch Männern ist es egal oder ihr seit halt nicht ganz so klug, wenn ihr euch auf sowas einlasst

Das kommt doch immer auf den jeweiligen Einzelfall an. Warum die betreffende Person so etwas macht.

Bis hin zu der Konstellation, dass der Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage ist, seinen Part beizutragen.

 

Aber jetzt drücke ich es mal so richtig boshaft aus, damit die Moralapostel auch was davon haben:

Wenn es gut läuft, kann man sich dabei richtig gut amüsieren, und das Geseiere darf sich ein Anderer anhören.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Aber jetzt drücke ich es mal so richtig boshaft aus, damit die Moralapostel auch was davon haben:

Hier sind nur keine außer Dir...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb sveni1971:

gestern abernd war jedoch mein Eindruck, dass du dich selbst ein wenig zu sehr auf deine Fragen versteifst.

Sinn dieser Fragen war nicht der, eine Antwort zu erhalten.

Sinn dieser Fragen war der, die Antworten so steuern zu wollen, dass sie nur in eine ganz bestimmte Richtung gehen dürfen, die der Fragensteller vorgibt..

Wie bei einer "modernen politischen Unterhaltung" halt, bei der nur "mainstream-konforme Antworten" akzeptiert werden.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Sinn dieser Fragen war nicht der, eine Antwort zu erhalten.

Sinn dieser Fragen war der, die Antworten so steuern zu wollen, dass sie nur in eine ganz bestimmte Richtung gehen dürfen, die der Fragensteller vorgibt..

Wie bei einer "modernen politischen Unterhaltung" halt, wo nur "mainstream-konforme Antworten" akzeptiert werden.

Kurios - Wallabybaby sah das dann doch anders...

Wer so, ich nenne es einmal, paranoid (oder dann vielleicht doch einfach nur zu sehr in seinem Dogma verhaftet) ist, daß er meint, einen "Sinn" hinter jeder Ecke lauern zu sehen, nun ja...

Nennt sich: Enges Weltbild...

*Hint* Moralapostel *Hint*

Und, magst Du Kaffee?

Geschrieben

@OneNo

 

vor 14 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Sehr interessante Feststellung von jemanden der zwischen "ich glaube" und "vorwerfen" nicht unterscheiden kann.

Jetzt wird es langsam lächerlich.

Vermutlich hast du diese Textpassage gemeint.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

Vermutlich hast du diese Textpassage gemeint.

Ach, und danach hatte sie nichts mehr geschrieben?

Oder lädt poppen.de den weiteren Gesprächsverlauf bei Dir nicht mehr?

Aussagen herauszusuchen, die veraltet sind, und alles zu ignorieren, was zu einer Einsicht verhelfen könnte, zeugt von welcher Art Weltbild? Na, kommst Du drauf?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb OneNo:

(...)Und, magst Du Kaffee?

Ich ja. Bitte mit Milch & Zucker :$

Aber könnt Ihr zwei die, mttlerweile äußerst komplizierte, Diskussion zwischen Euch ein wenig kürzer formullieren?

 

Es gibt "Kluge und Doofe". Es gibt "Bequeme und Miregal". Es gibt so viele Facetten der menschlichen Einsichten, was das Thema angeht.

Niemand kann eine Antwort geben, die Allen gefallen wird. Spiegel hin oder her ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LaKarissa:

Niemand kann eine Antwort geben, die Allen gefallen wird. Spiegel hin oder her ;)

Mir geht es nur darum, daß überhaupt eine Antwort gegeben wird. ;)

"Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm."

Geschrieben

Und wo ist der Kaffee ???????????????? :rage:;)

 

ich persönlich halte mich nicht für ganz doof. Jedoch auch mir ist auch das passiert. Vor etwa 15 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt. Sehr gut aussehend, intelligent, weltoffen etc pp. Soweit, sogut. Mit der Zeit ist mir aber aufgefallen, dass er an "chronischem Zeitmangel leidet". Allerdings ist das nicht so dramatisch gewesen, weil beide berufstätig und beide zeitig "nicht wirklich flexibel". Aber eines Tages wollte ich mit diesem Mann ins Kino. Wir beide fanden den Film interessant. Also, warum nicht zusammen anschauen. Lange Rede, kurzer Sinn : er hat mir (erst nach über einem Jahr Bekanntschaft) "gebeichtet", er ist verheiratet. Und gerade aus diesem Grund kann er nicht mit mir ins Kino gehen.

Was sollte ich also tun? Jammern und mich verfluchen? Toben und handgreiflich werden? Seine Frau "unterrichten"?

Seine Motivation, die Frau zu betrügen, habe ich nicht nachgefragt. Habe auch mich nicht gefragt, warum ich nicht "nachgeforscht" habe.

Ist er ein Arschloch, weil er fremd ging? Ich kann diese Frage nicht beantworten, weil ich SEINE Situation daheim nicht kannte.

Bin ich nicht "klug" genug gewesen, weil ich mich auf einen verh. Mann eingelassen habe? Vielleicht bin ich damals ein wenig "blauäugig" aber sicherlich nicht doof. Konnte ich später in den Spiegel schauen? Und das kann ich mit JA beantworten. Ich habe hinterher kein verzerrtes Bild meiner Selbst im Spiegel gesehen.

B|

Geschrieben

Mal wieder ne nette Geschichte zum Nachdenken... (liegt schon viele Jahre zurück)

Ich hatte einmal ein Gespräch mit einer Freundin, so von Frau zu Frau, als es in meiner Ehe kriselte. (Übrigens nicht das einzige Gespräch unter Frauen, wo man mal so hinter die Kulissen blicken kann...)

Letztendlich erzählte sie mir, wie es mit ihrer Ehe steht, wie lange ihre Probleme schon bestehen und ich fragte sie, warum die sich nicht trennen würde. Das Gespräch wurde sehr hitzig, als sie für die Nicht-Trennung Gründe nannte, die ich nicht nachvollziehen konnte. Sie würde das Haus verlieren, ihr Verdienst würde für ihren bisherigen Lebensstandard nicht mehr ausreichen, sie müßte sich von ihrem Wagen trennen, stünde mit ihrem Kind alleine da, und, und, und... Nur mit keiner einzigen Silbe erwähnte sie das Wort Liebe oder Verbundenheit. Als ich auf das Thema noch etwas näher einging, also nach Gefühle fragte, bekam ich zur Anwort: "Naja, dann mache ich halt mal alle paar Monate die Beine breit und dann habe ich meine Ruhe". Völlig fassungslos kam darauf meine undiplomatische spontane Anwort: "Du bist für mich eine Eheschlampe". Und damit war unsere Freundschaft beendet.

Nun, im Laufe eines Lebens sammelt man sehr viele Eindrücke und manche verändern die eigene Sichtweise, besonders in Hinblick auf Ehrlichkeit und Wahrheit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OneNo:

Mir geht es nur darum, daß überhaupt eine Antwort gegeben wird. ;)

"Wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt, bleibt dumm."

EINE.  ANTWORT WIRST DU NICHT BEKOMMEN weil die Menschen viel zu unterschiedlich ticken ! Dann gib mir mal eine Antwort ! Warum soll der Europaeer nun monogam leben ? Weil der Staat /Kirche es irgendwann als 'rechte Lebensweise' vorschlug ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tina410:

EINE.  ANTWORT WIRST DU NICHT BEKOMMEN weil die Menschen viel zu unterschiedlich ticken ! Dann gib mir mal eine Antwort ! Warum soll der Europaeer nun monogam leben ? Weil der Staat /Kirche es irgendwann als 'rechte Lebensweise' vorschlug ?

Was soll das jetzt?

Lies, was ich geschrieben habe - wenn Du dann zu einem vernünftigen Gespräch ohne sinnfreie Vorhaltungen bereit bist, kannst Du es gern noch einmal, in gesittetem Ton, probieren.

Geschrieben

Sorry , wo habe ich dir etwas vorgehalten ?  Ich habe dir eine simple Frage gestellt ! 

Geschrieben

@Wallabybaby

Ja, Ähnliches (die Begründungen für eine Nicht-Trennung) habe ich auch in meinem Umfeld von Leuten (zwei Männer, eine Frau) vernommen, die sich zum Seitensprung entschieden haben. Im Endeffekt finde ich es schade, daß man in solchen Fällen, die einfach nur das "gemachte Nest" betreffen, nicht den klaren Schlußstrich zieht, sondern dann den Weg des geringsten Widerstandes (für sich selbst) geht.

Ausnahmefälle spreche ich hierbei nicht an (dies schreibe ich bewußt, da es Mitglieder gibt, die davon ausgehen, daß nur Ausnahmefälle existieren) - sondern einfach die Situationen, in denen der Mann/die Frau die Annehmlichkeiten, die der Partner in die Beziehung einbringt, vermissen würden. Wo keine Liebe mehr, da sollte wenigstens die Ehrlichkeit gegeben sein, offen die Beziehung zu beenden. Ist schlußendlich (emotional gesehen) auch besser für denjenigen, der fremdgeht (von demjenigen, der betrogen wird, ganz zu schweigen) - er kann sich unter Umständen voll auf eine neue Beziehung konzentrieren oder sich ein eigenes Leben aufbauen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tina410:

Sorry , wo habe ich dir etwas vorgehalten ?  Ich habe dir eine simple Frage gestellt ! 

Zuerst einmal hattest Du geschrien (Capslock). Dazu die Verwendung von Ausrufezeichen, die an der Stelle eines Fragezeichens stehen. Dann eine Aufforderung zur Beantwortung einer Frage, die in keinem Kontext zu dem steht, was ich geschrieben habe. Und schlußendlich der Hinweis, daß mir niemand die Frage beantworten könne, wie ein Jeder für sich persönlich "Was ist für Dich Glück?" definiert.

Ich antworte gern auf Deine Frage. Und ich beantworte auch gern die Fragen, die ich an andere gestellt habe (denn man kann sie für sich selbst beantworten) - aber der Tonfall, mit dem Du das geschrieben hast, hindert mich momentan daran.

Geschrieben

@OneNo

 

Für mich ist es völlig unerheblich, ob unter solchen "Ehe-Bedingungen" der Eine oder Andere fremdgeht, denn es geht mir dabei lediglich um den Grundsatz.

Um noch einmal auf meine Geschichte zu kommen: Wenn der Ehemann nun fremdgegangen wäre, vielleicht sogar in der Vermutung oder dem Wissen, wie die Gattin zu ihm steht und es wäre herausgekommen, in welchem "Licht" hätte der Mann gestanden?

Geschrieben

Lach , langsam wird's kindisch , wenn sich jemand an Satzzeichen hochzieht !

vor 9 Minuten, schrieb OneNo:Ausnahmefälle spreche ich hierbei nicht an (dies schreibe ich bewußt, da es Mitglieder gibt, die davon ausgehen, daß nur Ausnahmefälle existieren) - 

 

Nein ich gehe nicht nur von Ausnahmefaellen aus !  ( Uebrigens kenne ich mehr ' Ausnahmefaelle ' in meinem Umfeld als Poppen de. Mitglieder :x) Aber manch einer schwingt hier die Moralkeule und hat sich nebenbei noch Scheuklappen zugelegt !:$

Geschrieben (bearbeitet)

@Wallabybaby

Im selben Licht wie die Frau. Aus meiner Sicht heraus.

Wenn ich Deine Geschichte und meine Aussage nebeneinanderlege und davon ausgehe, daß der Mann dann fremdgegangen wären, dann nehmen sich weder Frau noch Mann etwas. Keiner der beiden hätte den Mut aufgebracht, die Beziehung zu beenden, obwohl kein "Härtefall" dagegen gesprochen hätte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...