Jump to content

Verheirateter Mann der Sex sucht und eine kluge Frau..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Aber wer betrügt wen zuerst?

Um was wird denn der Betrügende "betrogen"? Um Sex?

Dann möchte ich gern Deine Defintion von "Betrug" erfahren. Und zusätzlich noch die von "Lüge" und "Hintergehen".

Geschrieben

Ich habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben - eine Partnerschaft, feste Bindung oder Ehe ist in gewisser Weise auch eine sexuelle Versorgungsgemeinschaft. Je nach dem, was ausgemacht ist.

Das kann ja jeder halten wie er will.

Wenn das beide Teile als "geschlossene Beziehung" führen möchten, dann ist jeder Teil dazu verpflichtet, seinen Beitrag zur beiderseitigen Erfüllung mit ein zubringen.

Natürlich gibt es Zwang zum Sex in einer Partnerschaft auf Augenhöhe nicht. Und Gründe, warum etwas gerade jetzt im Augenblick nicht klappt, werden uns allein schon durch den täglichen Stress mehr als genug geliefert. Das ist auch nicht das Thema hier. Ich habe aber schon genügend Stellungnahmen und auch Aussagen in Beiträgen hier zur Kenntnis nehmen dürfen nach dem Motto "Wenn ich nicht bekomme, was ich will, dann verweigere ich meinen Beitrag beim Sex. Oder reduziere ihn mal ein bisschen, bis das gewünschte Ergebnis stimmt."

 

Hiermit hast Du auch gleich meine Definition von Betrug zum Thema hier. Den Rest erspare ich mir.

 

Wo kein vernünftiger Umgang miteinander möglich ist, und keine Lösungen in Sicht sind, geht dann halt mal Manche oder Mancher fremd. Oder "bekannt".......

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Wenn das beide Teile als "geschlossene Beziehung" führen möchten, dann ist jeder Teil dazu verpflichtet, seinen Beitrag zur beiderseitigen Erfüllung mit ein zubringen.

Und da beginnt ein grundsätzliches Problem:

Sofern man beginnt, eine Partnerschaft als ein gegenseitiges Vertragsverhältnis zu betrachten, kann man die Beziehung gleich in die Tonne treten. Reduziert man sie auf Erfüllung/Erbringung einer "Schuld" (die nicht gegeben ist), weshalb dann noch überhaupt eine Beziehung führen?

Das, was Du damit gerade machst, ist, Dir eine Rechtfertigung dafür zu holen, den Partner zu belügen (ich spreche hier nicht von der sexuellen Handlung mit einer anderen Person, sondern richte den Fokus auf die Problematik der Untreue). Also auch die Frage an Dich:

Ab wann (in welchen Lebensbereichen) siehst Du es als wichtig an, den Partner nicht zu belügen? Ihn nicht zu betrügen? Ihn nicht zu hintergehen? Ihn als Menschen zu behandeln, den Du doch liebst? Und inwiefern (sofern es für Dich Lebensbereiche gibt, die Wahrheit, Aufrichtigkeit und Offenheit in einer Partnerschaft erfordern) unterscheiden sich diese Begebenheiten von der sexuellen Untreue (heruntergebrochen auf Lüge, Betrug und Unaufrichtigkeit)?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb OneNo:

Reduziert man sie auf Erfüllung/Erbringung einer "Schuld" (die nicht gegeben ist), weshalb dann noch überhaupt eine Beziehung führen?

Das werden sich viele derer, die mehr oder weniger übel aus gescheiterten Beziehungen heraus gegangen sind, sicher auch fragen... Und beim nächsten Mal, wenn sie wieder auf der rosaroten Wolke schweben, fängt alles wieder von vorne an. Thats life.

Hmm, also mir hat man mal beigebracht, dass man sich auch an Versprechen hält, dazu bedarf es in meinen Augen keinen Vertrag. Aber ich bin ja auch "altmodisch" und erwarte und glaube doch noch tatsächlich an die Einhaltung mündlicher Absprachen und Verträge.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Wallabybaby:

Hmm, also mir hat man mal beigebracht, dass man sich auch an Versprechen hält, dazu bedarf es in meinen Augen keinen Vertrag. Aber ich bin ja auch "altmodisch" und erwarte und glaube doch noch tatsächlich an die Einhaltung mündlicher Absprachen und Verträge.

Und zählt hierzu Treue nicht?

Oder klammert man diese lieber vorsichtshalber aus, da man somit selektiv die Dinge bestimmen kann, die beiden zusagen - und die Dinge, mit denen der Partner nicht einverstanden wäre und die zusätzlich nicht von einer Wertschätzung des Partners zeugen, sorgenfrei und ruhigen Gewissens (die Selbstlüge schlechthin) in Angriff nehmen kann?

Alles reine Verständnisfragen, um den Gedankengang nachvollziehen zu können - aber irgendwie beantwortet die keiner...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

 

Wenn ich mich für eine monogame Partnerschaft entschieden hab, dann doch nach reiflicher Überlegung und in der Hoffnung, dass man sich nicht auseinander-entwickelt! 

Sich GEMEINSAM entwickeln, MITEINANDER reden, Gedanken austauschen, Gefühle und wünsche mitteilen, Lösungen suchen, den anderen teilhaben lassen, den Sex genießen, Neues ausprobieren, manchmal zu verzichten, den anderen als MENSCHEN wertschätzen, Begehren und begehrt werden... All das macht doch eine Partnerschaft aus!! 

Und all das WILL ich in einer Partnerschaft!! 

 

Und wenn etwas bröckelt, dann kann man doch nicht mehr aufrichtig sein, wenn man sich das, was einem fehlt, woanders holt...!?

Da finde ich es ehrlicher, sich zu trennen, weil ja offensichtlich keine Lösung gefunden wurde und das GESAMTpaket nicht mehr stimmt!

 

Es scheint ja wirklich schwer zu sein, sich für jemanden zu entscheiden und die Partnerschaft lebendig und entwicklungsfähig zu gestalten...

Und das meine ich ganz wertfrei!!

Ich selbst hab es ja auch noch nicht hinbekommen... :-(

 

Aber DAS wäre MEIN Traum von Partnerschaft! 

 

 

bearbeitet von hurzileinchen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Und zählt hierzu Treue nicht?

Wo schreibe ich, dass Treue nicht dazu zählt?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wallabybaby:

Wo schreibe ich, dass Treue nicht dazu zählt?

Da meine Antwort auf rainbow_1954, die Du zitiert hattest, auf seinen Punkt der Begründung für einen Seitensprung einging und dieses Vertragsdenken innerhalb einer Beziehung aufgriff, die zur Untreue führt/führen kann, war somit in jenem Zitat explizit das Fehlen der Treue angesprochen. Daher ging ich davon aus, daß Deine Antwort den Gedankengang von rainbow erklären wollte - die Begründung der Untreue.

Falls nicht, dann habe ich die Worte nur falsch verstanden.

Geschrieben

Für mich gibt es eine grundsätzliche Regel: Hält sich ein Mensch nicht an seinem Versprechen, einer Abmachung, einem Vertrag (egal wie man es bezeichnen will - kommt im Endeffekt auf das Gleiche hinaus), dann steht ein anderer Mensch nicht mehr in der Verpflichtung sein gegebenes Versprechen einzuhalten. Er kann es, wenn er sich dazu moralisch verpflichtet sieht oder für sich persönlich höhere moralische Werte ansetzt, muss es aber nicht.

Geschrieben
Am 28.8.2016 at 19:46, schrieb Marie-Anne:

Die Ehe ist Vertrag und diesen Vertrag, kann man(n) durch Scheidung auflösen...nur für die, das noch nicht wissen sollten....

Die auflösung des Vertrages ist aber sehr oft Teurer als der Vertragsschluss!!!

Gibt Männer die trotz Verheiratet sein völlig frei sind und getrennt Leben.

Und mal Ehrlich! Wieso können sooo viele ach so verlogenen Männer Fremdgehen?!

RICHTIG!!! Weil ihr Weiber in der vielzahl auch in einer unbefriedigenden Beziehung seid und es den Bösen Kerlen ermöglichen! Ist das ein Wiederspruch "kluge Frau"??

Kommt doch auf die erwartungen an. Ich kenne Frauen, die wollen "vergebene" damit sie nach dem Poppen ihre ruhe haben und es nicht kompliziert wird. Aber wirklich klug sind wohl nur die Frauen, die sich um das Thema keinen Kopf machen(Ok, bei den Männern wohl auch so)

......Jammer Fred für Frau.... wurde ja nochmal Zeit.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wallabybaby:

Für mich gibt es eine grundsätzliche Regel: Hält sich ein Mensch nicht an seinem Versprechen, einer Abmachung, einem Vertrag (egal wie man es bezeichnen will - kommt im Endeffekt auf das Gleiche hinaus), dann steht ein anderer Mensch nicht mehr in der Verpflichtung sein gegebenes Versprechen einzuhalten. Er kann es, wenn er sich dazu moralisch verpflichtet sieht oder für sich persönlich höhere moralische Werte ansetzt, muss es aber nicht.

Also doch...

Um die Aussage auf den Kern herunterzubrechen (und hierfür das Beispiel der Treue hinzuzuziehen):

Gibt Partner A kein/weniger Sex als zu Beginn der Beziehung (und Partner B war im Glauben, die anfängliche Anzahl X wäre ein Vertragsbestandteil) und dem Partner B juckt es jedoch permanent (und er wäre in dem Glauben, daß ihm die Anzahl X an Sex zustünde), dann darf Partner B dem Fremdgehen frönen.

Schön simpel.

Beantwortet jedoch nicht meine Fragen bezüglich dessen, was eine Untreue darstellt:

Das wissentliche Belügen des Partners, den man doch liebt. Die emotionale Schädigung des Partners, die man nicht nur billigend in Kauf nimmt, sondern auch bewußt herbeizuführen gedenkt. Die fehlende Wertschätzung des Partners.

Diese Fragen beantwortet, wie gesagt, irgendwie keiner.

Liegt es an dem, was man sonst im Spiegelbild erblicken würde?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb OneNo:

Also doch...

Um die Aussage auf den Kern herunterzubrechen (und hierfür das Beispiel der Treue hinzuzuziehen):

Gibt Partner A kein/weniger Sex als zu Beginn der Beziehung (und Partner B war im Glauben, die anfängliche Anzahl X wäre ein Vertragsbestandteil) und dem Partner B juckt es jedoch permanent (und er wäre in dem Glauben, daß ihm die Anzahl X an Sex zustünde), dann darf Partner B dem Fremdgehen frönen.

Schön simpel.

Beantwortet jedoch nicht meine Fragen bezüglich dessen, was eine Untreue darstellt:

Das wissentliche Belügen des Partners, den man doch liebt. Die emotionale Schädigung des Partners, die man nicht nur billigend in Kauf nimmt, sondern auch bewußt herbeizuführen gedenkt. Die fehlende Wertschätzung des Partners.

Diese Fragen beantwortet, wie gesagt, irgendwie keiner.

Liegt es an dem, was man sonst im Spiegelbild erblicken würde?

 

Genau auf den Punkt!!!

 

ps. Wenn ich liebe, lüge und betrüge ich nicht!

 

 

bearbeitet von hurzileinchen
Geschrieben

@OneNo

Ich glaube, du machst es dir etwas zu einfach, oder dir fehlt es an Einsicht oder Einblicke, dass Beziehungen oftmals weitaus komplizierter gestrickt sind und das nicht nur fehlender Sex (der bei manchen sogar über Jahre anhält) eine Partnerschaft zum Scheitern bringen kann. Da spielen meist noch weitaus mehr Komponenten mit hinein.

Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei Menschen; und ich würde es mir nie ohne genaueren Betrachtung der gesamten Umstände anmaßen einen anderen Menschen zu be- oder verurteilen. In der Regel hört man meistens nur die eine Seite, seltenst beide.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OneNo:

Das, was Du damit gerade machst, ist, Dir eine Rechtfertigung dafür zu holen, den Partner zu belügen

Das sehe ich anders. Als die direkte Herausforderung zu Ehrlichkeit von Beginn an. Auf beiden Seiten.

vor 16 Minuten, schrieb OneNo:

Diese Fragen beantwortet, wie gesagt, irgendwie keiner.

Liegt es an dem, was man sonst im Spiegelbild erblicken würde?

Genau so sehe ich das auch.

Es müssen aber beide Beteiligte in den Spiegel schauen. Jeder für sich. Zu den gleichen Bedinigungen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wallabybaby:

Ich glaube, du machst es dir etwas zu einfach

Es sei mir verziehen, wenn ich an dieser Stelle tief seufze.

Ich mache es mir nicht einfach.

Ich stelle Fragen, um den Gedankengang derjenigen nachvollziehen zu können. Simple Fragen, vorwurfslose Fragen, einfach zu beantwortende Fragen.

Und keiner derjenigen, der das fremdgehen als legitim ansieht, beantwortet diese. Ich meine, gut, das ist bereits recht aussagekräftig.

Aber warum diese Fragen nicht beantworten, damit ein fremder Mensch, der nicht in die Köpfe anderer Menschen hineinschauen kann, die Gedanken dahinter verstehen kann? So funktioniert im Normalfall ein Gedankenaustausch.

vor 3 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Es müssen aber beide Beteiligte in den Spiegel schauen. Jeder für sich. Zu den gleichen Bedinigungen!

Das ist nicht die Beantwortung meiner Fragen...

Weshalb ich frage? Siehe die Antwort auf Wallabybaby in diesem Beitrag.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Das ist nicht die Beantwortung meiner Fragen...

Vielleicht kann man manche Fragen einfach nicht pauschal beantworten, weil sie immer vom Einzelfall abhängig sind?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wallabybaby:

Vielleicht kann man manche Fragen einfach nicht pauschal beantworten, weil sie immer vom Einzelfall abhängig sind?

Nicht diese Fragen:

"Ab wann (in welchen Lebensbereichen) siehst Du es als wichtig an, den Partner nicht zu belügen? Ihn nicht zu betrügen? Ihn nicht zu hintergehen? Ihn als Menschen zu behandeln, den Du doch liebst? Und inwiefern (sofern es für Dich Lebensbereiche gibt, die Wahrheit, Aufrichtigkeit und Offenheit in einer Partnerschaft erfordern) unterscheiden sich diese Begebenheiten von der sexuellen Untreue (heruntergebrochen auf Lüge, Betrug und Unaufrichtigkeit)?"

Geschrieben

Oh, du fragst mich direkt, obwohl es hier um ein allgemeines Thema geht?

Öffentlich werde ich dir diese Fragen schuldig bleiben, denn bisher habe ich versucht mich hier allgemein zu halten und so werde ich es auch weiterhin versuchen zu handhaben.

Meine Prinzipien müssen nicht mit denen Anderer konform gehen, dennoch kann man als Mensch versuchen Verständnis aufzubringen und sollte ebenso versuchen seinen Blickwinkel auf 360° zu erweitern.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wallabybaby:

Oh, du fragst mich direkt, obwohl es hier um ein allgemeines Thema geht?

Öffentlich werde ich dir diese Fragen schuldig bleiben, denn bisher habe ich versucht mich hier allgemein zu halten und so werde ich es auch weiterhin versuchen zu handhaben.

Meine Prinzipien müssen nicht mit denen Anderer konform gehen, dennoch kann man als Mensch versuchen Verständnis aufzubringen und sollte ebenso versuchen seinen Blickwinkel auf 360° zu erweitern.

Ja, es sind Fragen an Dich als Person - hatte ich nicht von Gedankenaustausch gesprochen, damit ich die Menschen besser verstehen kann? Du wirkst reichlich überrascht.

Zumal es dann seltsam anmutet, von Verständnis zu sprechen. Setzt Verständnis nicht voraus, daß man den anderen dann auch versteht (verstehen - Verständnis)? Wie soll das aber funktionieren, wenn derjenige einfache Fragen, die er auch nur selbst beantworten kann, nicht beantworten will? Zudem sind diese Fragen keine, die in Dein Privatleben hineingreifen und sensible Daten herausfischen sollen. Es sind Fragen, die recht allgemein sind - Deine Begründung wirkt somit etwas...fragwürdig.

Und das ist genau das, was ich mit der erwähnten Frage meine:

"Liegt es an dem, was man sonst im Spiegelbild erblicken würde?"

 

Also:

Mir nicht vorwerfen, mir würde Einsicht fehlen und ich würde Prinzipien vertreten, die ich anderen nicht zugestehe, nur, weil Du von den Fragen ablenken möchtest, da Dir deren Beantwortung zu unbequem ist (die Gründe hierfür sind dafür nicht von Belang). Ich wollte einen sachlichen Gedankenaustausch anstreben (durch Fragen, denn anders kann man einen Menschen und dessen Denkweise nicht kennenlernen), um Beweggründe nachvollziehen zu können - Du möchtest das nicht zulassen. Das ist der Konsens. Nichts anderes.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn ich mich für eine Ehe entscheide, dann will ich eine ehe, also nicht nur Teil einer Ehe sein, sondern ich verschreibe mich mit Haut und Haaren IHR, Das haben mir meine Eltern vorgelebt und meine Mutter hat in Ihrer Jugend nichts anbrennen lassen.

Ich war verheiratet. Ein Jahr. Meine Frau ging fremd, mit dem Nachbarn, und dessen Bruder, Gangbang im kleinen Rahmen während ich auf der Arbeit war.

Dennoch habe ich Ihr verziehen (ich IDIOT)

Wir haben 3 Kinder ich ging fleißig arbeiten, macht Überstunden, tat alles um die Ehe auch als ganzes zu bewahren. Natürlich hatten wir tollen gemeinschaftlichen Sex, nur Sie ging Jahrzehntelang weiterhin fremd nur. .ich war eben der gehörte IDIOT.

Als die Bombe platze zog ich aus, die Ehe war kaputt, ein erneutes Verzeihen kam nicht mehr in Frage.  Ja ich war DUMM und NAIV!

Auch weil ich NIE auch nur ansatzweise etwas mit anderen Frauen angefangen hätte und das, obwohl ich nicht chancenlos war.  

Aber ich war verheiratet, Vater und war Glücklich (bis ich erfuhr das ich dazu keinen Grund hatte).

Dann „weinte“ ich mich bei einer guten Freundin/Arbeitskollegin aus. Wir landeten irgendwann in der Kiste und sind heute glücklich!!!

Ja, Glücklich und miteinander verheiratet.

Was hat das nun mit dem Fremdgehen (dem Kernthema) zu tun.

Nun meine jetzige Frau, als ich in Scheidung lebte war sie ja wohl eher meine Geliebte (die Scheidung lief und ich war aus der ehelichen Wohnung ausgezogen), also meine jetzige Frau ist sehr viel toleranter. Neugierig wie ich nun mal bin, sprach ich das Thema Sex und Swingerclub an und irgendwann versuchten wir es beide einmal. Es war für uns beide ein tolles Erlebnis aber wir haben das aus diversen Gründen irgendwann sein gelassen.

Zu weite Wege, Kosten und ganz wichtig man muss auch in Stimmung sein…
Irgendwann sprachen wir über das Thema Fremdgehen und da kam von IHR folgender Satz.
Wenn du Sex willst, geh, tob dich aus, mach es, aber ich will es nicht wissen.

Aber ich will das du folgende Regeln einhältst:  Saver, nichts mit Freunden, Bekannten oder Nachbarn und keine Emotionen
(Äh ich hoffe jeder weis, das ich/sie damit Gefühle im Sinne von Liebe und nicht von Lust meint)

 

Nun, diese Regeln gelten für uns beide und jetzt aufgemerkt.

Was sich wie ein Freibrief anhört war die raffiniertest Fall in die ich getappt bin.

Wie lautet die Werbung: „Fremdgehen 69, Fremdgehen 69... Scheiße, der Reiz des heimlichen, verbotenen ist weg, Also warum geht man eigentlich fremd?

Achja, weil man Sex mit einer anderen Person hat.. Bingo, aber ist der Sex dann mit der anderen Person auch wirklich soviel besser?

 

Ich weiß wo ich die Zunge bei Ihr ansetzen muss, bei einer neuen kann ich mir nicht sicher sein.
Ist der Sex mit der eigenen Frau soviel schlechter? nein, nicht wenn man gemeinsam über die Schwelle kommt und hei es ist doch unsere Aufgabe Sie glücklich zu machen!

In guten wie in schlechten…..

Lieber schlechten Sex mit meiner Frau, als mit eine dummen Zicke, die auch noch Ansprüche stellt,  
die Erwartungen hat, die wo man im Vorfeld schon weiß, nee, dat wird nix..

Also, warum Fremdgehen, weil es was anderes ist, und weil es Spaß macht und ich bin der letzte der das dem einen oder der anderen nicht gönnt.
Aber wenn außerehelicher Sex, dann verbal gemeinschaftlich mit dem „ehe“Partner.
Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein sollte, dann Klappe halten, ein Alibikonstrukt aufbauen das so wasserfest ist,
das nur Spezialisten von BKA ansatzweise etwas ahnen und ....>weitermachen.

Aber niemand hier oder sonst wo hat auch nur das Recht sich über die Gesinnung, Denk oder Handlungsweise andere Menschen zu Urteilen oder zu bewerten.
Das kann jeder im stillen Kämmerlein für sich tun, aber solche Meinungen haben eigentlich nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

So und nun provokativ, wo darf ich meine Zunge versenken

Gruß
Peter

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wallabybaby:

Vielleicht kann man manche Fragen einfach nicht pauschal beantworten, weil sie immer vom Einzelfall abhängig sind?

Ohne OneNo in irgend einer Weise zu Nahe treten zu wollen, glaube ich, dass das auch eine Frage des Alters und der mehr oder weniger vorhandenen Lebenserfahrungen ist.

Vielleicht sollten wir in 20 oder 30 Jahren uns da nochmals zusammensetzen......

Wenn der Eine oder Andere bis dahin auch noch ein paar Abstriche gemacht oder ein paar Ideale weniger hat.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

Ohne OneNo in irgend einer Weise zu Nahe treten zu wollen, glaube ich, dass das auch eine Frage des Alters und der mehr oder weniger vorhandenen Lebenserfahrungen ist.

Vielleicht sollten wir in 20 oder 30 Jahren uns da nochmals zusammensetzen......

Wenn der Eine oder Andere bis dahin auch noch ein paar Abstriche gemacht oder ein paar Ideale weniger hat.

Diese Fragen kann bereits ein ***ager beantworten (ohne Dir zu Nahe treten zu wollen - das war jetzt nicht sarkastisch gemeint, sondern ernsthaft):

"Ab wann (in welchen Lebensbereichen) siehst Du es als wichtig an, den Partner nicht zu belügen? Ihn nicht zu betrügen? Ihn nicht zu hintergehen? Ihn als Menschen zu behandeln, den Du doch liebst? Und inwiefern (sofern es für Dich Lebensbereiche gibt, die Wahrheit, Aufrichtigkeit und Offenheit in einer Partnerschaft erfordern) unterscheiden sich diese Begebenheiten von der sexuellen Untreue (heruntergebrochen auf Lüge, Betrug und Unaufrichtigkeit)?"

Dies sind Verständnisfragen.

 

Es wäre schön, wenn die Leute, die das Fremdgehen legitimieren, es auch nur einmal schaffen, ohne Vorwürfe und Behauptungen bezüglich einer Person, die sie nicht kennen, sich sachlich zu äußern und diese Fragen, die ja wirklich nicht verfänglich sind, zu beantworten... 

Ich würde einen Freudentanz aufführen...

Geschrieben

@OneNo

Wie bereits erwähnt, werde ich meine persönlichen Werte, nach denen ich lebe und handele, die für mich einzig und alleine Gültigkeit haben, hier nicht öffentlich preisgeben. Zumindest kann ich jeden Tag beruhigt und mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen, denn mir ist mein innerer Seelenfrieden sehr, sehr wichtig. Und was ich bei anderen Menschen toleriere oder akzeptiere, muss für mich selber noch lange nicht gelten.

Zu meinem Verständnis: ALLES hat zwei Seiten (Kehrseite der Medaille!), so meine Feststellung. Besagt nicht, dass ich für die eine oder andere Seite mehr Verständnis aufbringe. Man sollte immer zwei Seiten betrachten ohne zu be- oder verurteilen, meine Meinung.

Auch werfe ich dir nichts vor. Allerdings erwecken deine vehementen Worte bei mir den Anschein, dass es dir an Objektivität fehlt und du nach allgemeingültigen Antworten suchst, die es gar nicht geben kann, weil jeder Mensch seine eigenen Wertvorstellungen, seine eigene Wahrheit hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage

"Ab wann (in welchen Lebensbereichen) siehst Du es als wichtig an, den Partner nicht zu belügen?

Antwort

Kommt auf die Situation an, in der die Frage gestellt wird.

Frage

Ihn nicht zu betrügen?

Antwort

Kommt auf die Situation an, in der die Frage gestellt wird.

Frage

Ihn nicht zu hintergehen?

Antwort

Welche Antwort könnte hier wohl stehen?

Meine Meinung 

Es gibt keine gleichbleibende Antwort auf eine gleichbleibende Frage , da die Umstände sich ändern können!

bearbeitet von Torb59
Geschrieben

Mensch, die immer die gleiche Antwort, bei veränderter Situation präsentieren, nenne ich "Sturkopf"

×
×
  • Neu erstellen...