Jump to content

Verheirateter Mann der Sex sucht und eine kluge Frau..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb tina410:

Lach , langsam wird's kindisch , wenn sich jemand an Satzzeichen hochzieht !

Nein ich gehe nicht nur von Ausnahmefaellen aus !  ( Uebrigens kenne ich mehr ' Ausnahmefaelle ' in meinem Umfeld als Poppen de. Mitglieder :x) Aber manch einer schwingt hier die Moralkeule und hat sich nebenbei noch Scheuklappen zugelegt !:$

Ich sagte es schon einmal: Gesitteterer Ton. Was hast Du an "Ich beantworte Deine Frage gern" nicht verstanden?

 

Btw.:

Welche Moralkeule schwinge ich denn? Welche Aussage (!) habe ich denn bisher getätigt, die zeigen würde, wie "moralisch" ich denn sei, außer der, daß es Dir am nötigen Anstand zu fehlen scheint, ein vernünftiges Gespräch zu führen.

Also: Entweder Höflichkeit oder weiter Deine Äußerungen, die mir zeigen, daß Du nicht ein einziges Wort von dem gelesen hast, was ich bisher schrieb. Dann erwarte allerdings keine weitere Antwort zu Dir.

Also? Vernünftiger Gedankenaustausch oder nicht? Die Wahl liegt bei Dir.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@OneNo

 

Aha. Doch bedenke dabei, wie man diese Geschichte "hindrehen" kann, wenn man die "Einstellung" der Gattin nicht kennt. ;)

Geschrieben

Inwiefern?

Der Grundsatz am Verhalten des Mannes, der dann fremdginge, ändert sich ja nicht. Auch er besäße die Möglichkeit, die Beziehung zu beenden, entscheidet sich jedoch dagegen - und stattdessen für den Seitensprung.

Geschrieben

@OneNo

Ich meine das "Licht" in der Öffentlichkeit, wenn es dann vielleicht zur Trennung gekommen wäre.

Sicher hat der Mann die Möglichkeit die Beziehung zu beenden, aber vielleicht denkt er ja genauso - Friede, Freude, Eierkuchen nach außenhin. Erspart viel Geld und Ärger.

Geschrieben

@Wallabybaby

Ah. Okay.

Da spreche ich einmal von mir: Die Öffentlichkeitswirkung bei vielen Themen (unter anderem das Fremdgehen) beachte ich nicht. Man weiß nie, was in den Köpfen der Menschen vorgeht und man weiß nie, was in deren vier Wänden abläuft. Man kann sich eventuell seinen Teil denken, aber ob das der Wahrheit entspricht, das sei einmal dahingestellt.

Wobei es mir bei solchen Themen geht, sind die reinen Fakten (das rationale Kausalitätsgerüst).

Nehmen wir das erwähnte Beispiel und spielen es durch (in der Annahme, daß die Hintergründe gesicherte Fakten sind - nicht das Licht der Öffentlichkeit):

Die Frau macht nur ab und an die Beine breit, liebt den Partner nicht mehr, will sich aber nicht trennen, da es das gemachte Nest ist - könnte sich trennen, macht es aber nicht. Kein feiner Zug (ich umschreibe es einfach einmal nur nett).

Dieselbe Annahme zur Frau und nun der Mann, der mit diesem Wissen fremdgeht - beide könnten sich trennen, machen es aber nicht. Kein feiner Zug.

Dieselbe Annahme zur Frau und nun der Mann, der dies weder glaubt noch weiß, und fremdgeht - beide können sich trennen, machen es aber nicht. Kein feiner Zug.

Die Frau ist das Gegenteil der Frau aus dem Beispiel und der Mann geht fremd - er könnte sich trennen, macht es aber nicht. Kein feiner Zug.

 

Mir geht es einzig um die Beweggründe, die existieren, nicht, wie es auf andere wirken könnte.

Vielleicht erklärt das auch etwas besser den Hintergrund, aus dem heraus ich hier schreibe.

Geschrieben

@0neNo gesitteter Ton ? du unterstellst mir doh deine Beitraege nicht gelesen zu haben ! 

Warum kann Mann/ Frau nicht tolerieren das es fuer manche Menschen anscheinend nur die Moeglichkeit eines Fremdgehens gibt ? Man muss ja dieses 'Lebensmodell' fuer sich nicht gut heissen ! Aber wie hier schon an einigen Beispielen aufgefuehrt ist das Fremdgehen nicht der eigentliche Grund fuer das Scheitern einer Beziehung !

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tina410:

Warum kann Mann/ Frau nicht tolerieren das es fuer manche Menschen anscheinend nur die Moeglichkeit eines Fremdgehens gibt ? Man muss ja dieses 'Lebensmodell' fuer sich nicht gut heissen ! Aber wie hier schon an einigen Beispielen aufgefuehrt ist das Fremdgehen nicht der eigentliche Grund fuer das Scheitern einer Beziehung !

Ich mache es kurz:

Habe ich das irgendwo behauptet? Wenn ja, dann zeige mir, wo.

Vielleicht erkennst Du nun, daß Du mich anscheinend mit jemandem verwechselst - oder Du mir einen Stempel aufdrücken willst, der an mir nicht haften bleibt. Falls nicht, dann ist es nicht meine Aufgabe, es zu ändern.

Geschrieben

Beziehst du pauschale Fragen immer auf dich persoenlich ? Ich bezog mich auf den Thread ' Verheirateter Mann der Sex sucht und eine kluge Frau '!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tina410:

Beziehst du pauschale Fragen immer auf dich persoenlich ? Ich bezog mich auf den Thread ' Verheirateter Mann der Sex sucht und eine kluge Frau '!

Soll ich die Frage wiederholen, die Du mir in Deiner recht höflichen Art gestellt hattest? Bezüglich der monogamen Beziehungen in Europa. Und der Bezug zur Kirche? Die Frage war an mich gerichtet. Oder war sie etwa an den TE gestellt, der kurioserweise aber nicht meinen Namen trägt...?

Versuche also keine Kindergartenspiele hier...

 

Geschrieben

@OneNo

DU beachtest nicht, Andere machen es aber. Und genau darauf will ich hinaus.

Hier befinden wir uns mehr oder weniger in der Öffentlichkeit, zwar einer virtuellen, aber letztendich in einer Öffentlichkeit.

Hier wird moralisch "gemetzelt und gemordet", obwohl keiner beide Seiten der Medaille kennt und oft wird nicht einmal hinterfragt.

Tja, so ist das nun mal mit der lieben Wahrheit... Alles eine Frage der "Einsicht".

 

Geschrieben

@Wallabybaby

Gehe ich davon aus, daß alle Menschen einen Schritt zurücktreten, um das Gesamtbild einer Situation erfassen zu können?

Selbstverständlich nicht.

Das Problem ist nur, daß auf beiden Seiten die Menschen existieren, die gern verallgemeinern und die Schubladen bedienen wollen, da es ihrem engen Weltbild gerecht wird (hallo rainbow, hallo tina). Da wird pauschalisiert und da werden Vermutungen angestellt, ohne auf die tatsächlich bestehenden Tatsachen einzugehen.

Ob andere Menschen eher nach der Öffentlichkeitswirkung gehen als nach den gesicherten Fakten, betrifft mich nicht - ich gehöre nicht in denselben Topf. Nur verstehen dies einige Leute nicht. Im Endeffekt sagt dies aber auch mehr über diejenigen aus, als über mich.

Geschrieben

Aha da ich vom allgemeinen Sittenkodex abweiche stecke die Menschen in eine Schublade ? 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tina410:

Aha da ich vom allgemeinen Sittenkodex abweiche stecke die Menschen in eine Schublade ? 

Soll ich dann nun die Frage beantworten, die Du mir gestellt hattest (monogam, Europa, Kirche)? Oder nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

attraktive singles sind wählerischer als attraktive verheiratete, sie können nämlich verheiratete und singles haben. der verheiratete hat bei vielen singles keine chancen, es ist viel weniger auswahl da. eine frau muss dann erstmal einen attraktiven single bekommen. also was bleibt... unattraktive singles oder ein verheirateter wenn sie sich die männer nicht gerade aussuchen kann. es sind ja nicht nur alles " schönheiten " bevor man dann halt gar nichts hat, wird auch die moral vergessen. bei singel männern ist es genau das selbe die sich mit verheiraten einlassen. die kriegen sonst meistens nichts anderes und immer nur selbst hand anlegen oder bordell macht ja auch kein spass. das sind meiner meinung nach " notlösungen " denn es will keiner freiwillig das 5. rad am wagen sein und nichts haben wenn der verheiratete "partner" lieber zeit mit seinem partner verbringt. muss keiner beantworten, aber wenn man mal ehrlich zu sich selber ist dann werdet ihr sagen dass es so ist. sobald nämlich ein attraktiver single kommt der einen auch will, wird kaum noch interesse an dem verheirateten bestehen, der wird dann abgeschossen weil was "besseres" da ist. wer sich also mit sowas einlässt, sagt eigentlich nur... ich hab nix besseres gefunden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 28.8.2016 at 20:41, schrieb tina410:

1. sucht die Te laut Profil eine Affaere @DickeElfeBln auch gelesen 👍

2. vor Gott und der Welt , hoert sich so nach kirchlicher Hochzeit an , tja bis vor einiger Zeit musste glaub der Papst noch ne Scheidung genehmigen !

3. mit einem Mann zusammenleben ohne verheiratet zu sein , ist doch Suende ! 

4. Klar gibt es Maenner die hintergehen mit Seitenspruengen skrupellos in aller regelmaessigkeit ihre Ehefrauen

5. Es gibt auch solche Frauen siehe 4. 

6. Es soll und gibt wirklich Frauen und Maenner die eigentlich nur noch 24 stuendige Pflegekraft fuer ihren Ehepartner darstellen 

7. muessen diese ' Pflegekraefte' (Pkt 6) ihren Ehepartner im Stich (Scheidung) lassen um ihr Beduerfnis nach Sex ein klein wenig ausleben zu duerfen?

8. Sollte nicht jeder so Leben und Lieben duerfen ohne gleich vorverurteilt zu werden ?

Klar Schubladendenken !:$ Vielleicht sollte @OneNo den ganzen Thread lesen und dann be- und verurteilen !

Geschrieben

Ist Dir langweilig?

Du unterstellst mir eine Aussage (Daß monogame Beziehungen in Europa das Ziel sein sollten - immerhin fragst Du mich nach dem Grund, weshalb ich dies so sehen würde.) - die ich nie getätigt habe. Vielleicht solltest Du einmal meine (!) Beiträge lesen und mir nicht etwas in den Mund legen, das andere (!) gesagt haben.

Wie bereits erwähnt:

Entweder verwechselst Du mich oder Du willst mir mit aller Kraft einen Stempel aufdrücken, der nicht auf mir haften bleibt. Dann solltest Du Dich aber gerade in letzterem Falle fragen, was das über Dich aussagt.

Ich wiederhole gern meine Frage:

Weshalb hast Du mir (!) die Frage bezüglich der monogamen Beziehungen in Europa gestellt? Mir (!) ?

Geschrieben (bearbeitet)

@tina410

Mit rainbow verwandt? Der antwortet auch nicht gern auf Fragen...

Sorry, aber das Gespräch mit Dir wird mir an der Stelle zu dumm.

Ich habe Dich mehrfach darum gebeten, Deinen Tonfall zu mäßigen, da ich an ernsthaften Gesprächen interessiert bin.

Ich habe Dir mehrfach angeboten, Deine Frage (die keine Frage war) zu beantworten.

Ich habe Dir mehrfach Fragen gestellt.

Der Schluß, der sich daraus ergibt, da keinerlei Reaktion darauf von Dir erfolgte, die man einem erwachsenen Menschen zusprechen könnte:

Ich widme mich lieber Dingen, die ich als wesentlich sinnvoller erachte: Dem Gras beim Wachsen zuschauen, zum Beispiel.

Falls Du irgendwann dazu in der Lage sein solltest, Dich auf vernünftige Weise zu äußern, sehr gern.

Bis dahin: Viel Spaß mit Deinem vorgefertigten Weltbild.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel gefunden und ausgemerzt
Geschrieben (bearbeitet)

Jep, das könnte durchaus passieren. Aber das habe ich bewusst in Kauf genommen. Bin da etwas altmodisch ;)

Ist aber schon blöd, dass man so etwas nicht mehr unbefangen schreiben kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob das eventuell falsch ankommt...

...früher hätte man sich einfach auf die Girls gefreut :P

bearbeitet von MOD-Jan
Zitat gelöscht, da von mir vorher entfernt wurde
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb OneNo:

Männer freuen sich noch immer darüber - egal, welcher Art die Nummerngirls sind. ;)

Naja, ich dachte schon an die klassischen, quasi offiziellen Nummerngirls. :)

Gibt es die heute überhaupt noch?! Wahrscheinlich nur noch bei Kneipenschlägereien. Bei richtigen Boxkämpfen wahrscheinlich verpönt. Man stelle sich  vor: Klitschko vs. Fury und zwischendrin hüpfen die Nummerngirls durch den Ring. Und wir verpassen das beste, weil RTL gerade Werbung zeigt. :cry:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Mit rainbow verwandt? Der antwortet auch nicht gern auf Fragen...

Ich nehme grundsätzlich gerne zu Fragen Stellung, und gebe auch Antworten darauf.

 

Die Frage nach der Quadratur des Kreises aber beantworte ich ebenso wenig wie solche, bei denen der Fragende die Antwort diktiieren will. Weil ich da die Unsachlichkeit zwischen den Zeilen erkennen kann. Das muss ich mir nicht geben.

 

Ich weiß, dass ich nicht fehlerfrei bin. Kein Mensch ist es. Bei diesem Thema ging es mir im Kern darum, Lebensumstände zu berücksichtigen, warum so etwas passieren kann. Da war für mich kein Raum für pauschal vorgefasste Meinungen.

Von meinen fünf weiblichen Bekannten in diesem Forum sind drei in der Altenpflege tätig, die vierte hat einen dementen Mann zuhause. Da lernt man ganz schnell, dass das Leben ganz andere Wege gehen kann als die, von denen die Masse träumt. Vielleicht erklärt das, warum ich für manchen Betrachter ein bisschen anders ticke als allgemein üblich. Ich lerne da auch, mich in jeden Einzelfall hinein zu denken. Und nicht zuletzt steckt hinter jedem Profil eine eigene Geschichte.

 

Pauschal wie in der Bibel oder im Grundgesetz gibt es im realen Leben nicht. Weil da auch nur steht, wie es sein könnte, wenn es nicht doch anders wäre.

Das habe ich Dir erst letzte Woche gesagt. Anscheinend hast Du nicht darüber nachgedacht. Andernfalls hätten sich von den 14 Seiten Diskussion hier mindestens 8 erübrigt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb rainbow_1954:

beantworte ich ebenso wenig wie solche, bei denen der Fragende die Antwort diktiieren will

Okay, erstmal danke dafür, daß (bis auf dieses Zitat) ohne Vorhaltungen geantwortet wurde - den letzten Satz klammere ich aus (und auch hier: Kein Sarkasmus, sondern eine ernsthafte Aussage).

Das Problem ist nur genau dieses Zitat - das ist das einzige Problem (neben des Tonfalls) Deiner Aussagen und der von tina410: Der Glaube zu wissen, was ich meine und denke. Mir wurden Vorhaltungen ob meiner Meinungen (die ich nicht geäußert habe) und meiner Ansichten (die ich nicht geäußert habe) gemacht. Ich kenne Euch nicht und kann nicht in Eure Köpfe schauen. Ihr kennt mich nicht und könnt nicht in meinen Kopf schauen. Was bedeutet dies? Zwei Dinge:

1. Ich muß Fragen stellen, um die Gedankengänge hinter Aussagen verstehen zu können, aber viel wichtiger ist:

2. Dasselbe gilt für Euch.

Worauf ich hinaus möchte: Dieses gesamte verbale Fiasko hätte man einfach vermeiden können, indem man bereits zu Beginn die folgende Frage gestellt hätte:

"Ach übrigens, OneNo, wie ist denn eigentlich Deine Ansicht zu dem Thema?"

Mich stören weder andere Meinungen, mich stören schon gar nicht dieselben Meinungen, die auch ich vertrete - mich stören einzig Behauptungen über meine Person, die ein fremder Mensch nicht wissen kann (und weder Du noch tina410 lagen mit diesen Behauptungen auch nur im Ansatz auf der Zielscheibe).

Vielleicht hätte ich diesen Beitrag in genau der Form schon eher schreiben sollen, sehr vielleicht sogar. Ich nehme mich davon nicht aus, daß sich diese Sache so hochgeschaukelt hat. Mir war es nur unbegreiflich, daß keiner auf die Idee kam, einfach nachzufragen (auch jetzt noch nicht). Ist das aber nicht genau das Fundament, auf dem ein sachliches Gespräch überhaupt geführt werden kann? Zu erfahren, welche Ansichten vertreten werden?

Diesen Punkt habe ich ein paar Mal (mal mehr, mal weniger versteckt) angesprochen - ich hoffe nur, daß durch diesen Beitrag vollends deutlich wird, wovon ich die letzten Seiten gesprochen habe. Denn das war schlußendlich der alleinige Inhalt meiner Aussagen - außer die Beiträge an Wallabybay, da dieses Thema dort bereits letzte Nacht vom Tisch war.

Nur zur Verdeutlichung: Dieser Beitrag ist keine Vorhaltung, kein Vorwurf und keine Anschuldigung - er ist einfach die Klarstellung dessen, was die Grundproblematik hierbei gewesen ist. Nicht mehr, nicht weniger.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 28. August 2016 at 17:59, schrieb EllySu1866:

Ich frage mich welche kluge und moderne Frau sich im Internet auf einem verheirateten Mann einlässt? Allein die Tatsache das ER seiner Frau vor Gott und der Welt und Freunde und Familie geschworen hat und das freiwillig und nach reichlicher Überlegung, SIE zu lieben und Treue zu sein und trotzdem jetzt eine Fremde sucht um sich körperlich zu vereinigen, ist doch ein sicheres Zeichen dafür daß sein Ehrenwort ein Dreck Wert ist!!!! Das ER ein Lügner ist und Unzulässig und hinterhältig und ohne mit der Wimper zu zucken bereit ist ,Menschen die ER liebt zu betrügen ! Zu so einem Typ kann man doch nun wirklich kein Vertrauen haben !!! Was ist das für eine Frau, die DAS weiß und trotzdem Interesse hat ???...

 

Also...

nun möchte ich DOCH meinen Senf dazu beisteuern und versuchen, die Fragen aus dem Eingangspost zu beantworten.

 

vor 8 Jahren war ich (ca. 1 Jahr lang) die Affäre eines verheirateten Mannes.

Ich war Single.

Habe genossen!

Hatte Spaß!

Wurde respektvoll behandelt! 

 

Letztendlich geht mich sein Familienstand nichts an. 

Auch nicht, wie und ob er es vor seiner Familie rechtfertigt.

MIR gegenüber war alles klar!

Nämlich, dass es ihm lediglich um eine begrenzte (geheime) Zeit mit mir ging und dass es keine GEMEINSAME, herkömmliche Beziehungs-Zukunft für uns geben wird.

MIR hat er in den GEMEINSAMEN Momenten weder das Gefühl gegeben, mich zu belügen noch unehrlich zu sein.

 

Und nun antworte ich auf die Frage "was ist das für eine Frau..."

 

ich bin bin eine Frau, die viel nachdenkt... 

die neugierig sein kann...

die versucht, auch hinter die Fassade zu schauen...

die auch mal egoistisch ist und einfach nur nimmt...

die diese Erfahrung brauchte, um festzustellen: Affäre sein ist NICHT das Nonplusultra für MICH...

die (zu) häufig versucht, Dinge von mehreren Sichtweisen aus zu betrachten bzw. zu verstehen...

die manchmal etwas zu lange die rosarote Brille auf der Nase hat...

die auch schon (sehr) bittere Enttäuschungen erlebt hat...

die sich (mehr oder weniger) erfolgreich ihr Bauchgefühl erhalten hat...

die sich (meistens) ziemlich bewusst für oder gegen etwas entscheidet...

die sich für nicht allzu UNklug hält...

die sich für nicht allzu UNmodern hält...

 

UND:  die WUSSTE, dass ER verheiratet ist und sich bewusst darauf EINGELASSEN HAT...

 

und nu???

 

 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb hurzileinchen:

UND:  die WUSSTE, dass ER verheiratet ist und sich bewusst darauf EINGELASSEN HAT...

Ich habe eine Freundin, die für mich eine vergleichbare Situation darstellt.

 

Sie hat Familie, die ich komplett kenne.

Wir sehen uns ein paar Mal im Jahr. Wenn wir dann Lust dazu haben, gehen wir gemeinsam in die Kiste.

Sie hat mich am Anfang der Geschichte gefragt, ob ich ihr alleine treu sein werde.

Ich habe dann gesagt: "Wenn auf ihrer Seite alles klar geregelt ist, lasse ich mich darauf ein". Vorher nicht.

 

Und so gibt es halt noch andere Geschichten. Die sie nicht weiß. Die sie auch gar nicht wissen muss. Wenn überhaupt - wem müsste oder sollte ich denn Rechenschaft ablegen. Und für was?

 

Und nun???

Geschrieben

Die Fragen aus dem Eingangspost wirken übrigens auf mich, als wenn Frauen, die sich (egal, ob über p.de oder nicht) auf verheiratete Männer "einlassen" irgendwie...hm...wie soll ich sagen... minderwertig sind...

Solange NICHTS den anderen beeinträchtigt (Stichwort Gesundheit), bin ich doch eigentlich nur mir selbst gegenüber "Rechenschaft" schuldig...?!!

Geschrieben

@hurzileinchen

Das ist das Klischeedenken - ähnlich der Aufschrift "Schlampe", wenn eine Frau mit 50 Jahren keine Jungfrau mehr ist (bei manchen Menschen sogar dann, wenn besagte Frau verheiratet ist - Sex ist eine Sünde...). Bekommt man aus den Köpfen derer nicht hinaus.

×
×
  • Neu erstellen...