Jump to content

Verheirateter Mann der Sex sucht und eine kluge Frau..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Wallabybaby:

Auch werfe ich dir nichts vor. Allerdings erwecken deine vehementen Worte bei mir den Anschein, dass es dir an Objektivität fehlt und du nach allgemeingültigen Antworten suchst, die es gar nicht geben kann, weil jeder Mensch seine eigenen Wertvorstellungen, seine eigene Wahrheit hat.

Der erste und zweite Satz widersprechen sich bereits.

Außerdem suche ich nicht nach allgemeingültigen Antworten, sondern nach Deinen eigenen Wertvorstellungen (kommen Dir diese Worte bekannt vor?).

Es sind Fragen nach Deiner persönlichen Ansicht.

Ich muß langsam fragen:

Ist Dir der Unterschied zwischen Frage und Aussage bewußt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Der erste und zweite Satz widersprechen sich bereits.

Sehr interessante Feststellung von jemanden der zwischen "ich glaube" und "vorwerfen" nicht unterscheiden kann.

Jetzt wird es langsam lächerlich.

Geschrieben

Das war es bereits, nachdem Du mir unterstellt hattest,ich besäße keine Einsicht in Beziehungen, hätte eine eingeschränkte Wahrnehmung und hätte unumstößliche Prinzipien, die ich vehement verteidige - und dies alles aus der Tatsache abgeleitet, daß ich einfache Fragen nach Deiner persönlichen Ansicht gestellt habe, um die Du Dich krampfhaft herumwindest, mit Rabulismus reagierst und schlußendlich mit dem Argument verwirfst, sie seien zu persönlich.

Besonders kurios wird dies dadurch, daß Du auch in der Spiel-Ecke in Threads postest, die wesentlich verfänglichere Fragen beinhalten...

So sehr ich Deine und rainbows Beiträge sonst schätze, mit denen Ihr etwas Tiefgang in die sonst eher oberflächlicheren Threads zu bringen versucht, aber durch solch ein Verhalten wie hier bekleckert man sich nicht gerade mit Ruhm.

Geschrieben

@OneNo

 

Ja klar..., natürlich habe ich dir was unterstellt, natürlich habe dir etwas vorgeworfen und vielleicht sogar noch viel Schlimmeres gedacht, wer weiß, wer weiß... Das ist ungenommen deine Wahrnehmung, deine Meinung und deine Wahrheit. Jeder so, wie er es braucht und sich damit glücklich fühlt.

Ich habe meine Wahrnehmung, meine Meinung und meine Wahrheit. Und ich entscheide, ob ich mich in eine Diskussion / einem Thread einbringe, in welcher Form das geschieht, von welchem Ausmaß und wann. Das kannst du jetzt respektieren oder auch nicht, wird jedoch mein Verhalten in keiner Weise beeinflussen.

Geschrieben

Dann finde ich es noch amüsanter, daß Du es warst, die das Gespräch mit mir begann - sobald ich jedoch die Fragestellung an Dich weitergab, Du nicht mehr ganz so sachlich geblieben bist.

Und bezüglich der verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten:

Wenn A die Frage "Bist Du dumm?" an B richtet, B daraufhin fragt:"Hast Du mich gerade dumm genannt?" - dann kann A natürlich mit unschuldigem Blick erwidern:"Genannt? Ich habe Dich nichts genannt. Ich habe eine Frage gestellt." Ist das ernsthaft die Ebene, auf der Du ein Gespräch führen willst? Noch dazu ein sachliches? Denn glaube mir, die Befähigung dazu besitze ich ebenfalls. Mir wäre jedoch ein niveauvoller Gedankenaustausch wesentlich lieber. Wenn dieser von Deiner Seite aus nicht erwünscht ist, dann suche den Fehler dafür nicht bei mir.

Geschrieben

@OneNo

Es gibt immer wieder Menschen, die können sich selbst an offenen Türen den Kopf einrennen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb OneNo:

Dies sind Verständnisfragen.

Da gebe ich Dir völlig Recht.

Vielleicht solltest Du mal in Dich gehen, und über Deine Version und Dein Verständnis von "Betrug" nachdenken.

Ob der wirklich wie bei Dir erst da anfängt, wo jemand fremdgeht. Oder vielleicht schon da, wo jemand seinen Beitrag für die Partnerschaft nicht erbringen will.

Das ganze Leben hat eine Vielzahl von Facetten.

Du pickst Dir einzelne Teile heraus, und schwingst damit die Moralkeule.

Das braucht kein Mensch.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das braucht kein Mensch.

Das war erneut nicht die Beantwortung der Fragen...

Dann eine andere Frage, die Du eventuell beantworten kannst:

Fragt Dich jemand, welche Farbe ein rotes Auto besitzt, erzählst Du demjenigen dann, daß ein Tennisball kleiner als ein Fußball sei?

Die Vehemenz, mit der eine Betrachtung der eigenen Person anhand von einer Handvoll kleiner Fragen umschifft werden soll, erstaunt mich ernsthaft. Eigentlich nicht wirklich, aber es ist trotzdem bemerkenswert.

 

vor 55 Minuten, schrieb Wallabybaby:

Sorry, daß meine Emotionen etwas hochgekocht sind. Ich wäre jetzt zu einem vernünftigen Gespräch bereit. Kannst Du mir daher noch einmal die Fragen vorlegen, die ich dann gern einmal betrachten werde?

Aber sehr gern. Hier:

"Ab wann (in welchen Lebensbereichen) siehst Du es als wichtig an, den Partner nicht zu belügen? Ihn nicht zu betrügen? Ihn nicht zu hintergehen? Ihn als Menschen zu behandeln, den Du doch liebst? Und inwiefern (sofern es für Dich Lebensbereiche gibt, die Wahrheit, Aufrichtigkeit und Offenheit in einer Partnerschaft erfordern) unterscheiden sich diese Begebenheiten von der sexuellen Untreue (heruntergebrochen auf Lüge, Betrug und Unaufrichtigkeit)?"

Freut mich, daß ich helfen konnte. :$

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Torb59:

Mensch, die immer die gleiche Antwort, bei veränderter Situation präsentieren, nenne ich "Sturkopf"

Dir ist bewußt, daß Du gerade immer dieselbe Antwort auf eine veränderte Situation (eine andere Frage) gegeben hast...?;)

Geschrieben

Wenn du mir jetzt noch verraten würdest, woher dieses angebliche Zitat von mir stammt, was ich nicht geschrieben habe, dann kommt mir vielleicht sogar noch die Erleuchtung und ein Heiligenschein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wallabybaby:

Wenn du mir jetzt noch verraten würdest, woher dieses angebliche Zitat von mir stammt, was ich nicht geschrieben habe, dann kommt mir vielleicht sogar noch die Erleuchtung und ein Heiligenschein.

Ich dachte, ich probiere auch einmal das Verfahren, nur das zu lesen, was ich lesen möchte.

Scheint immerhin gerade stark in Mode zu sein.

Geschrieben

Anstatt sich mit der direkten und indirekten Manipulation zu beschäftigen, sollte du es vielleicht lieber mal mit "verstehen" probieren, denn "lesen möchte" beherrschst du schon ganz ausgezeichnet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Wallabybaby:

Anstatt sich mit der direkten und indirekten Manipulation zu beschäftigen, sollte du es vielleicht lieber mal mit "verstehen" probieren, denn "lesen möchte" beherrschst du schon ganz ausgezeichnet.

Gehört in die Kategorie "sachlicher Beitrag ohne haltloser Behauptung oder unsachgemäßer Kritik/Vorhaltung", richtig?

Ich zitiere mich:

"Die Vehemenz, mit der eine Betrachtung der eigenen Person anhand von einer Handvoll kleiner Fragen umschifft werden soll, erstaunt mich ernsthaft. Eigentlich nicht wirklich, aber es ist trotzdem bemerkenswert."

Oder ich zitiere Dich:

"Das ist ungenommen deine Wahrnehmung, deine Meinung und deine Wahrheit. Jeder so, wie er es braucht und sich damit glücklich fühlt."

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

*Hust* ich bin ja jetzt grad ein Paar Tage hier dabei, aber diskutiert ihr hier immer so?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

*Hust* ich bin ja jetzt grad ein Paar Tage hier dabei, aber diskutiert ihr hier immer so?

Nein, normalerweise gibt es hier auch sachliche Gespräche und ein sinnvolles Auseinandersetzen mit den Gedankengängen anderer.

Woran es heute hier hapert? Keine Ahnung. Schuldbewußtsein?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OneNo:

Gehört in die Kategorie "sachlicher Beitrag ohne haltloser Behauptung oder unsachgemäßer Kritik/Vorhaltung", richtig?

Gehört in die Kategorie "Meinungsfreiheit", besonders wenn Menschen versuchen andere in eine Schublade zu pressen und unterschwellig moralische Werte in Frage stellen, nur weil man anderer Meinung ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Wallabybaby:

Gehört in die Kategorie "Meinungsfreiheit", besonders wenn Menschen versuchen andere in eine Schublade zu pressen und unterschwellig moralische Werte in Frage stellen, nur weil man anderer Meinung ist.

Unterschwellig verbreiten, so, so.

In anderen Worten: Jede Frage, die einfach nur Deine persönliche Ansicht zu irgendeinem Thema aufgreifen soll, verbreitet unterschwellig eine Aussage? Ernsthaft? Ich war neugierig darauf, zu erfahren, wie Leute, die ein Fremdgehen für sich legitimieren, die Punkte Ehrlichkeit in einer Partnerschaft generell definieren. Neugierde, Wißbegierde, ein Auseinandersetzen mit anderen Gedanken - all das kann zu Verständnis führen.

Das Einzige, was solche Reaktionen wie Deine und die von rainbow schaffen, ist, ein Unverständnis zu schüren.

Und gleichzeitig bemängelt Ihr dieses Unverständnis. Das funktioniert so nicht.

Entweder wünscht Ihr Euch, daß man sich sachlich mit Euren Gedankengängen auseinandersetzt - oder Ihr wünscht es Euch nicht. In letzterem Falle dürftet Ihr Euch darüber allerdings auch nicht beschweren.

 

Nebenbei: Meinungsfreiheit deckt nicht jegliche Äußerung ab - nur als Randinformation außerhalb des Themas.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Unterschwellig verbreiten, so, so.

Ich war neugierig darauf, zu erfahren, wie Leute, die ein Fremdgehen für sich legitimieren, die Punkte Ehrlichkeit in einer Partnerschaft generell definieren.

Und damit unterstellst du wiederum, ohne überhaupt zu wissen, ob es andem ist, dass Menschen nur eine andere Meinung haben können, indem die selber so agieren. Finde den Fehler!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wallabybaby:

Und damit unterstellst du wiederum, ohne überhaupt zu wissen, ob es andem ist, dass Menschen nur eine andere Meinung haben können, indem die selber so agieren. Finde den Fehler!

Wo liest Du das aus den Worten heraus?

Wenn mein Nachbar jeden Tag seine Pflanzen im Garten mit Eigenurin tränken würde - und ich ihn einfach danach frage, weshalb - und dann weitergehend frage, ob er dies auch mit Zimmerpflanzen auf diese Weise handhabt (Neugierde), dann unterstelle ich ihm...ja, was denn genau? Was unterstelle ich ihm damit?

Geschrieben

Sorry, habe statt dem Fragezeichen einen Punkt gesetzt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wallabybaby:

Sorry, habe statt dem Fragezeichen einen Punkt gesetzt.

Okay, dann anders - ich sehe vielleicht gerade den Aufhänger, der das Ganze so hochgeschaukelt hat:

Die Fragen, die ich gestellt haben, sind neutrale, wertfreie Fragen, die nicht nur an Leute gerichtet sind, die fremdgehen oder dies legitimieren. Sie sind Universalfragen zu Ansicht X, Ansicht Y, und Ansicht Z - und wie XYZ in Relation zu Thema A gesetzt werden (von der jeweiligen Person).

Einfach vorstellen, daß diese Fragen ein eigenständiger Thread wären - nur diese Fragen, keine weiteren Worte im Eröffnungsbeitrag. Es wären somit alle angesprochen. Da ich es interessant finde, die Überlegungen von Menschen zu spezifischen Themen zu erfahren. Keine Wertung, keine unterschwellige Botschaft. Reines Interesse. Mehr nicht.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OneNo:

Ich war neugierig darauf, zu erfahren, wie Leute, die ein Fremdgehen für sich legitimieren, die Punkte Ehrlichkeit in einer Partnerschaft generell definieren. Neugierde, Wißbegierde, ein Auseinandersetzen mit anderen Gedanken - all das kann zu Verständnis führen.

 

Und gleichzeitig bemängelt Ihr dieses Unverständnis. Das funktioniert so nicht.

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Ehepaar , beide sind jeweils +- 60 , haben 3 Kinder grossgezogen , gemeinsam Schicksalsschlaege hinnehmen muessen , gute und schlechte Zeiten durchmachen muessen , immer zusammengehalten . Nun ist die Frau vor einigen Jahren an MS und spaeter noch an Parkinson erkrankt ! Totaler Pflegefall ! Der Mann pflegt sie liebevoll und aufopfernd ! So mal angenommen er will / findet was zum Poppen (Affaere oder sonst was ) Soll er nun sich scheiden lassen ? Seine Frau muesste dann in's Heim . Es ihr bruehwarm erzaehlen , da sie ja nicht mehr dazu in der Lage ist mit ihm Sex zu haben , er sich woanders vergnuegt und sie vielleicht daran noch mehr verzweifelt ? Oder soll der Mann sein Leben lang auf Sex verzichten , weil er sich nicht scheiden lassen will ! Also fuer mich waere das Fremdgehen des Mannes legitim !

 

I

 

 

 

Geschrieben

 

Meine Meinung dazu kann man dem Text entnehmen. Musste nur mal suchen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb tina410:

Oder soll der Mann sein Leben lang auf Sex verzichten , weil er sich nicht scheiden lassen will ! Also fuer mich waere das Fremdgehen des Mannes legitim !

So habe ich in einem anderen Thread auch schon mal argumentiert. Ich danke Dir.

Diskussionen mit selbsternannten Moralaposteln von eigenen Gnaden bei gleichzeitig jeglichem fehlenden Bezug zum realen Leben bringen nichts.

×
×
  • Neu erstellen...