Jump to content

Erstes Date und Blumen mitbringen!!


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb huggy50:

Auf der einen Seite möchten die Herren eine schöne Zeit mit der Dame verbringen und auf der anderen Seite „geizen“ sie herum ...

eeehm?! Auch ich als Frau möchte eine "schöne Zeit"!

1. Date im Cafe oder so = lieber nix bzw. maximal Käffchen ausgeben

2. Besuch bei einem daheim = gern ne kleine Aufmerksamkeit.

vor 1 Stunde, schrieb CoffeeFee:

Ich sitze vor deinem Geschriebenen und suche nach Satzzeichen, damit der "Natur Sekt" Sinn macht... puh, das hat gedauert, bis ich es richtig interpretieren konnte  :clapping:

:clapping: ich habe auch kurz gestutzt

Geschrieben
@Joker139, ja, Krautsalat. Zum Kaffeedate in der Stadt... ;) Sehr, sehr grenzwertig ;)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CoffeeFee:

.Das dachte ich auch... Frauen, die Mitbringsel ablehen, machen es Euch wirklich schwer...  jetzt weiß ich, warum ich so selten Blumen bekam... die Männer waren verunsichert...

Aber ich hatte auch schon nette Gaben, von einer sündhaft teuren Pralinenschachtel (ich esse keine Pralinen - mangelnde Kommunikation) über Blumen bis hin zu einem Päckchen Petersilie... Jungs, wenn ihr euch Gedanken macht, womit ihr der Dame eine Freude machen könnt, dann ist jede Art von Mitbringsel willkommen, jedenfalls bei mir!

Ich denke auch. Es muss wirklich niemand was mitbringen, aber mensch wenn Mann dann mit etwas dasteht sollte man es nicht noch runter machen. Morgen wird dann wieder gemeckert das Mann sich keine Gedanken macht.... Hach ja. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Wenn ich das schon lese, "einfallslos, mag keine Blumen, bei mir zieht das nicht etc."

Da bringt ein wildfremder Mann etwas mit, will derjenigen eine Freunde machen ....

Ist es wichtig ob man Blumen mag oder nicht? Ist es wichtig, was es ist? Ob Blumen, Pralinen, Gurkensalat.

Kann man sich nicht einfach über die Geste freuen?


@Sexalwaysforyou

Dem schließe ich mich auf jeden Fall an! Niemand muss was mitbringen und man freut sich auch einfach so über eine gute Zeit. Aber wenn sich jemand die Mühe macht und was mitbringt, dann würde ich mich immer freuen.... selbst wenn ich gegen das, was er mitgebracht hat, allergisch wäre. Denn letztlich zählt doch einfach der gute Wille.

Geschrieben
Von den unzähligen Männer die mich treffen wollen, hat er nur zwei als erstes eine Essenseinladung ausgesprochen und gesagt , man könne sehen dann ob es zu mehr käme. 90 % hätten gerne das ich sie ins Dessous an der Tür empfange und wir direkt loslegen. Alles seriöse, nette zT studierte Männer jeden Alters.Mehr mus ich dazu nicht sagen. Ach einer hat eine gute Flasche Sekt mitgebracht.Einer hatte außer Cola ( trinke ich nicht gerne) , Leitungswasser und einem alten Teebeutel nichts im Haus und meinte wir würden uns ja nicht um Essen und Trinken treffen ( das war sowieso ein Idiot hoch zehn, hat er auch ausführlich von mir zu hören bekommen). Blumen hat mir selbst mein Exmann in 28 Jahren höchsten 10 x geschenkt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Rosen, Tulpen, Nelken.. ich nehm alles

Ich brauche unbedingt Freunde :$

 

Will jemand mein Freund sein?9_9

ja ich will dein freund sein;)

Also ich für meinen Teil und das werde ich auch beibehalten werde immer ein kleines Geschenk in form von einer oder mehreren Blumen zum Ersten Date mitbringen. Die Alte Schule und die kleinen Gesten machen doch sehr viel Freude als nix zu schenken. Finde das gehört sich einfach. frage aber auch vorher welche Blumen oder welche Pralinen die Frau will um nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Also liebe Männer oder auch Frauen wenn euch was beim Ersten Date liegt dann könnt ihr ja mal paar Euros ausgeben. Kleine geschenke erhalten die Freundschaft und führen vielleicht zu mehr meine damit nicht das Bett sondern zu nem 2ten Treffen

Geschrieben
Ja wir freuen uns wenn wir besuch bekommen zum mmf und der herr bringt etwas mit egal was eine kleine aufmerksamm keit finden wir schon schön aber leider sind das nur wenige die es für notwendig halten ist eigentlich schon schade sie bekommen ja auch etwas zurück
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Myraja:

Schnittblumen gehören für mich aufn Friedhof,

Das liest sich echt böse! Ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem, der Blumen hasste, welche aufs Grab zu legen.

 

Zum Thema: Ich liebe Blumen, egal ob auf der Wiese, im Garten oder aus dem Blumenladen. Freu mich auch über ne einzelne Blüte.

Es kam tatsächlich vor, dass ich beim ersten Date ein zartes Sträußchen bekam. Die Krönung war allerdings zu meinem 60. Geburtstag ein riesiger Strauß mit 60 roten Rosen. (Fleurop) Ich hatte Mühe, dieses Prachtexemplar zuhause zu erklären.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miezie110:

Ich hatte Mühe, dieses Prachtexemplar zuhause zu erklären.

Und erstmal ne Vase dafür da haben 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Und erstmal ne Vase dafür da haben 

Lach nicht! :jumping: Ich musste wirklich einen Eimer nehmen. Von meinem Mann bekam ich in über 40 Jahren keinen so großen Strauß.

Muss ja auch nicht sein, ein kleiner reicht durchaus.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Miezie110:

...Ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem, der Blumen hasste, welche aufs Grab zu legen....

Genau! Und wer mir zu Lebzeiten hat keine Blumen  schenken wollen, soll mir ja damit wegbleiben, wenn ich diese Heuchelei nicht mehr sehen kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CoffeeFee:

Es soll hier Menschen geben, die mehr als einen ONS suchen. Und ich glaube kaum, dass eine Frau nur wegen ein paar Blumen mit einem Mann mitgeht, den sie ohen den Strauß nicht genommen hätte.

Genau, aus diesem Grund steht in meinem Post extra "offenes Ende". Von ONS steht dort kein Wort. Des weiteren steht da noch etwas von Erwartungshaltung und nichts von Zwang.

Geschrieben
Blumen 🤔mhh okay keine schlechte Idee, aber besser wären Kondome mit denen kann man dann doch noch was anfangen...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Wolf_Larsen:

achten Monat schwanger 😣😥

Hätte ich da was gekauft wäre das für die Katz gewesen....eim Date was ich NIEMALS vergessen werde. Aber definitiv eine ungewöhnliche Lebenserfahrung 😊

Ein Strampler!  Ehrlich deinen Gesichtsausdruck hätte ich zu gerne gesehen😂😂

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb invisible40:

ich freue mich echt über vieles... aber wer mir Blumen  bringt, darf direkt wieder gehen

Warum?

Geschrieben
noch nie erlebt .....stimmt . Aber ich frage mich gerade ob ich mich darüber wirklich freuen würde 🤔. Wenn es von hier aus gesteuert ein erstes Aufeinandertreffen ist dann NEIN . Ich bin ne Frau und nehme wirklich viele Kleinigkeiten wahr u erfreue mich an denen aber Freundlichkeit, Respekt und real der den ich auf den Bildern gesehen hab wäre mir mehr wert beim ersten Kennenlernen,Blumen gern zum späteren Zeitpunkt sollte es nicht bei einem Treffen nur bleiben ......⚘
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bicolour:

Ansonsten willst du hoffentlich mein Bild von dir nicht dergestalt trüben, dass du meinst, anders als deine Freunde, Verwandte oder eine Lady vom Paarfindungsportal sei eine Frau "von hier", die du vielleicht "nur" zum Sex treffen  wölltest, diese Aufmerksamkeit deinerseits nicht wert? :flushed:

Auch wenn es für einen Mann auf dieser Seite eher untypisch ist, ich habe mich hier noch nie in den letzten 13 Jahren mit einer Frau "nur" zum Sex getroffen. Ich weiß, ganz schön langweilig, andererseits sehr entspannt für sie und mich.

Eine nette Aufmerksamkeit kann es später durchaus geben, doch sind das nie Blumen.

Ist die Trübung jetzt etwas klarer geworden? 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Warum?

  • es ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten
  • rausgeschmissenes Geld, weil ich eh kaum Zeit habe einen Blick drauf zu werfen 
  • Schnittblumen sind Sterbende
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Miezie110:

Das liest sich echt böse! 

Lies das wie du willst...😎

Jemand der mir Blumen schenken würde, zeigt mir das er/sie sich keinen Gedanken machen wollte, ihm/ihr ist viel mehr nur wichtig was (in manchen Kreisen...) üblich ist. Gedankengang zB: Ach, ich kann doch nicht mit leeren Händen kommen, wie sieht denn das aus?😲 Die ultimative 0815 Lösung, er/sie kauft Blumen.Vor allem Blumenhändler freuen sich über diese ausgelutschte Sitte.

Zum ersten Date müsste ich ihm sagen, das ich mich in der Haustür geirrt habe, für die Blümchen findet er, wo er herkommt bestimmt Abnehmerinnen.

vor 1 Stunde, schrieb invisible40:
  • es ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten
  • rausgeschmissenes Geld, weil ich eh kaum Zeit habe einen Blick drauf zu werfen 
  • Schnittblumen sind Sterbende

Sehr gut auf den Punkt gebracht!😊

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Bekommen und ich fands drüber - weil ich zum neutralen Käffchen damit anhing und sie mitschleppen durfte ;-))
Geschrieben
Ich hab noch nie einer Frau zum ersten Date Blumen mitgebracht. Blumen habe ich bis jetzt nur meinen Beziehungen mitgebracht.
Geschrieben
Apropos Blumen es müssen natürlich keine Blumen sein, aber z.B. hat mir jemand mal ein telfonkabelenttüddelgerät mitgebracht, weil ich beim telefonieren mit ihm immer so geflucht habe, wegen des vertüddelten Kabels, seitdem tüddelt es nicht mehr, das fand ich toll, zeigt mir doch, daß er sich Gedanken gemacht hat oder letzte Woche ein Glas selbst erzeugten Honig udn ein Glas Traubengelee,, ich finde so etwas sehr, sehr nett udn freue mich riesig
Geschrieben

Ist wirklich interessant hier, welche Interpretationen, BLUMEN....als einfache Geste ( vielleicht ja mal einfach nur nett gemeint, ohne" Hintergrund")auslösen können.

940671_1498220229.jpeg

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Pax666:

Wenn da as so ist bring ich wohl katzenminze oder katzengras mit 😼freuen sich beide drüber 🌿🏵️

 

 

Nee, das mag er überhaupt nicht... Er mag gerne an rosenblätter knabbern

×
×
  • Neu erstellen...