Jump to content

Erstes Date und Blumen mitbringen!!


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolf_Larsen:

Was ich also sagen wollte, ist das Blumengeschenke so seine Tücken haben kann.

Auf jeden Fall. Und nicht nur Blumenmitbringsel. Auf alles bezogen, was man jemandem überreichen könnte ohne die potentiell vorhandenen Fettnäpfchen zu kennen.

Was nicht heißen soll, daß man das niemals machen sollte (ich habe auch schon kleine Präsente überreicht und überreicht bekommen, wenn aufgrund des vorher stattgefundenen Austauschs ersichtlich war, was denn ein belustigtes Lächeln auf die Lippen zaubern könnte), nur empfinde ich gerade das oftmals geäußerte Erwartungsempfinden hinsichtlich der völlig sinnfreien Frage, wie man sich denn zu verhalten hätte, und was im schlimmsten Falle noch mit der Abwertung derjenigen verbunden ist, die es einfach anders handhaben und damit glücklich sind, als ziemlich bedenklich.

Niveau kann man sich nicht kaufen. Weder beim Floristen noch dadurch, Geschenke zu überreichen.

Geschrieben

Wer hat Maennern unterstellt, sie wären niveaulos, wenn sie keine "Aufmerksamkeit" mitbraechten?? 

Geschrieben
Blumen? Wo soll man denn damit hin? Schokolade fänd ich besser. Die kann man an Ort und Stelle ,wo auch immer das Date stattfindet, verputzen.
Geschrieben
also ich hatte auch schon ein paar kennenlern dates vielleicht so um die 10 . und bisher hat genau 1 mir eine rose mitgebracht. also ich hab mich darüber gefreut bzw würde mich drüber freuen . zumal ich mich bei den anderen gefragt habe warum eigentlich nicht. für mich gehört des auch bisschen zur höflichkeit mit dazu und auch mit ner gewissen wertschätzung usw. aber nette männer und gentlemen sind halt leider ne aussterbende sorte
Geschrieben

@blueant

Na ja für die Elfe wäre wahrscheinlich was schnuckeliges von Fendt angebrachter :$

Mir ist der " Mitbringselgedanke " völlig fremd .

Das ist eben , so Frau die schon damit Probleme hätte , kann ja dann froh sein so früh vorgewarnt zu sein ,

das ich gesellschaftlichen Konvention nichts am Hut habe .

Abseits davon mag ich Schnittblumen , zumindest Die , die ich ohne schlechtes Gewissen kaufen kann .

Auch weil es einfach  ohne Sinn und nicht von Dauer ist .

Das heißt in einer Beziehung , wenn ich weiß Frau freut sich , kaufe ich Die dann schon regelmäßig .

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sexalwaysforyou:

...Vermeidlich sind hier doch so viele Männer mit Niveau!...

Vermeidest du Männer mit Niveau?

OK, aber was haben Blumen mit Niveau zu tun?

Ich bin da lieber ein wenig origineller....

Geschrieben
Bei mir braucht sich keiner mit Blumen beim Date blicken lassen...Niveau hin oder her! Wenn ich Blumen will geh ich und kauf mir welche...😉
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb BlondDarling:

 für mich gehört des auch bisschen zur höflichkeit mit dazu und auch mit ner gewissen wertschätzung usw. 

Was hast du den Männern denn mitgebracht, wenn es für dich schon zur Höflichkeit und Wertschätzung dazugehört?🤔

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

Fendt e100 vario mit Haecksler und Schneeschieber/Laubsauger .. Bau ich mir hier ne TG-möglichkeit auf, nehme ich

 

Oh, ich glaub  Bentley ist preiswerter... Ich muss abwägen 

bearbeitet von DickeElfeBln
Preisvergleiche
Geschrieben

Das schönste was mir ein anderer Mensch mitbringt ist, daß er Zeit mit mir verbringt!

vor 29 Minuten, schrieb BlondDarling:

für mich gehört des auch bisschen zur höflichkeit mit dazu und auch mit ner gewissen wertschätzung usw. aber nette männer und gentlemen sind halt leider ne aussterbende sorte

Höflichkeit und Wertschätzung machst du also an Blumen fest? Und das nett sein eines Mannes und ein Gentleman Verhalten ebenso? @BlondDarling

Was bringst du denn dem Mann mit, um höflich zu sein, ihm deine Wertschätzung zu zeigen und nett zu wirken?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sexalwaysforyou:

Und wer hat schon mal welche bekommen beim ersten Date?

Keine Blumen aber ne kleine Schachtel Pralinen. Ich fand es eine sehr nette Geste und hatte mich gefreut über die Aufmerksamkeit.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@DickeElfeBln

Ja und ich geh in den Knast weil ich Den klauen müßte , dann doch lieber Blumen aus Marzipan . 

Paeh... Ich mag kein marzipan 

Geschrieben
ich versuche eben in der unterhaltung bzw bei der schreiberei die man hatte heraus zu finden über was er sich freuen könnte und nehme eben so ein mitbringsel mit. und ich freu mich eben über so kleinigkeit wie nen blümchen oder so.
Geschrieben

keine geschenke /mitbringsel/aufmerksamkeiten zum ersten date......

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Das schönste was mir ein anderer Mensch mitbringt ist, daß er Zeit mit mir verbringt!

genauso sollte das sein....da braucht es keine geschenke

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:

Es ging um das erste Date über diese Seite und nicht den normalen Besuch bei Freunden, Verwandten bzw. ein Date über ein Paarfindungsportal. 

Ok, bei mir gibt es halt hin und wider auch das erste Date bei mir zuhaus. Im übrigen schrieb ich in diesem Thread schon an anderer Stelle, das die '"Blumengeschichte" nicht  für ein erstes Treffen außer Haus gilt.
 

Ansonsten willst du hoffentlich mein Bild von dir nicht dergestalt trüben, dass du meinst, anders als deine Freunde, Verwandte oder eine Lady vom Paarfindungsportal sei eine Frau "von hier", die du vielleicht "nur" zum Sex treffen  wölltest, diese Aufmerksamkeit deinerseits nicht wert? :flushed:

Geschrieben (bearbeitet)

hmm  ne schokolade oder süßigkeit die derjenige mochte,  der ein oder andere hatte was übrig für selbst gemachte marmeladen oder chutneys mit zutaten ausm garten,    oder selbst gemachte kekse oder plätzchen wenns im winter war.

gut oder wenn man sich nur auf so ner parkbank oder so getroffen hat. dann hab ich halt den kaffee mitgebracht und vielleicht noch nen stück kuchen oder so

bearbeitet von BlondDarling
Geschrieben

Wenn ich einen Mann in seiner Wohnung besuche, habe ich (schon aus Eigennutz) eine Flasche trockenen Roten im Gepäck. Ob er gerne nascht und falls ja was, weiß ich bin dahin auch und hab ne Kleinigkeit dabei, Blumen allerdings weniger. Hat doch niemand gesagt, dass das eine Einbahnstraße ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OneNo:

Auf jeden Fall. Und nicht nur Blumenmitbringsel. Auf alles bezogen, was man jemandem überreichen könnte ohne die potentiell vorhandenen Fettnäpfchen zu kennen.

Was nicht heißen soll, daß man das niemals machen sollte (ich habe auch schon kleine Präsente überreicht und überreicht bekommen, wenn aufgrund des vorher stattgefundenen Austauschs ersichtlich war, was denn ein belustigtes Lächeln auf die Lippen zaubern könnte), nur empfinde ich gerade das oftmals geäußerte Erwartungsempfinden hinsichtlich der völlig sinnfreien Frage, wie man sich denn zu verhalten hätte, und was im schlimmsten Falle noch mit der Abwertung derjenigen verbunden ist, die es einfach anders handhaben und damit glücklich sind, als ziemlich bedenklich.

Niveau kann man sich nicht kaufen. Weder beim Floristen noch dadurch, Geschenke zu überreichen.

Da das erste Treffen bei mir (möglichst am Freitag oder Samstagabend in einem Nachtclub) stattfindet bringe ich nichts mit ausser gute Laune. Was ich aber rauszufinden versuche durch indirekte Fragen, ist welche Blumen sie mag und ob sie eine Allergie besitzt. Meine Ex sagte mir beim ersten Kennenlernen, das sie eine Glutenintoleranz hat. Beim nächsten Date gabe es ihre Lieblingsblumen und Yogurette. Sie schaute erst ein wenig verduzt. Dann sah sie den Hinweis auf der Packung 'glutenfrei' . Das kam super rüber.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolf_Larsen:

Was ich aber rauszufinden versuche durch indirekte Fragen, ist...

So hat halt jeder seine Vorgehensweise (die sich in dem Falle von meiner unterscheidet - ich lasse offen, was mir jemand erzählen will und frage auch nicht indirekt nach, um spätere Handlungsweisen vollziehen zu können). Solange jetzt nicht (wie im EP geschehen) diese Vorgehensweisen mit Charakteristika wie Höflichkeit, Anstand oder Niveau gleichgesetzt werden, ist auch alles in Ordnung. Besonders, wenn sich zwei finden, die hinsichtlich solcher "Problematiken" auf derselben Welle schwimmen.

×
×
  • Neu erstellen...