Jump to content

Erstes Date und Blumen mitbringen!!


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KLunita:

Nee, danke, bloß nicht... Ernähre mich zu 95% vegan...

Faule Ausrede ;)

 

 

 

schoko vegan.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Thorben-Hendrik:

Faule Ausrede ;)

 

 

 

schoko vegan.jpg

Hat aber auch zu viel kcal und Fett 😖

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb KLunita:

zu viel kcal und Fett 😖

Ist aber beides bio, aus fair trade und, vor allem, nachhaltig .... ;)

P.S.: Nach Blick auf Dein Profil: Du spinnst ja wohl! ;););)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb mondkusss:

und das weiss man da bereits beim ersten date????denn ums erste date ging es in diesem thread:

Öhm, ja. Ich date hier ja nicht, weil ich einen Bez.-Partner suche. ;) 

Denen von mir angesprochenen „Bez.-Dates“ ging ein zufälliges Treffen/ erstes Kennenlernen in der Disco / bei Freunden / auf Feiern etc voraus, worauf dann besagtes Date zu zweit folgte, mit Blumen. Die Absicht damals war eine andere als jetzt. 

Geschrieben

Ich bin jetzt nur mal so durch gehopst..uihjuijui... Das Thema scheint ähnlich heiß diskutiert zu werden, wie "Wer zahlt eigentlich den Kaffee?" Thread :joy:

Jetzt, wo ich immer öfter lese, dass verabredete Treffen gar nicht erst stattfinden, weil wenigstens eine/r nicht erscheint, wäre mir wohl am wichtigsten..mein Datepartner bringt sich selber mit und dazu noch eine Prise Humor. Das ist dann erstmal Geschenk genug für mich. Man wird ja hier immer genügsamer :sweat_smile:

Geschrieben

Wenn ich einer Frau Blumen oder eine kleine Aufmerksamkeit zum Date mitbringe, habe ich garantiert vorher schon oft mit ihr geschrieben und auch mehrmals stundenlang, telefoniert - und vielleicht sogar auch nachts.:P

Von daher ist mir auch bekannt, womit ich ihr beim ersten Date, eine kleine Freunde machen kann....

Und mir ist egal, was andere machen oder darüber denken.

Denn wenn ich mich mit einer Frau treffe, möchte ich sie auch näher kennen lernen und keinen 08/15 Schnell - Fick mit einer mir unbekannten Person, die womöglich noch den gehörnten Ehemann zu Hause warten hat...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Myraja:

Ganz typisch, wie das von manchen ausgelegt wird...:clapping:

Mann bringt (zum ersten Treffen) keine Lieblingsblümchen, Pralinen o.ä mit.=Er ist nicht aufmerksam und will nur ficken.

Frau kann ausgelutschtes, aufgetakeltes mit Blumen beim (ersten) Treffen ankommen, am Mann nicht leiden.=Sie hat Extrawünsche.

_  der Blumen zum 1.Date mitbringt , will nur ficken , hast du vergessen zu erwähnen 9_9

vor 11 Stunden, schrieb Myraja:

Naja, ein paar wenige Männer und Frauen gibts noch, die können Aufmerksamkeit auch ohne Blumen und ähnliche käufliche Dinge, beim (ersten) Date ausdrücken und wahrnehmen.

Naja und viele wissen  das ein Blümchen oder anderer Schnick - Schnack eben nur eine Geste sind  , dazu dient  Freude zu bereiten , ohne irgendwelche Hintergedanken  :$

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb LadyHenderson:

 

Naja und viele wissen  das ein Blümchen oder anderer Schnick - Schnack eben nur eine Geste ist , dazu dient  Freude zu bereiten , ohne irgendwelche Hintergedanken  :$

ein Teufelskreis, wenn man einfach...Gedanken ausschaltet um zu analysiert sondern einfach sich...…..erfreut am Leben...…...hat man nen voll entspanntes Leben.....also ich jedenfalls.....

ich müsste mir nur beim Fendt Gedanken machen, wo ich den parke....im Vorgarten stehen zwei Autos...und nach hinten passt er nicht durch......

bearbeitet von DickeElfeBln
grosses L spendiert
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

 Fendt ..und nach hinten passt er nicht durch..

Mit Anlauf fährt der auch mühelos durch den Wintergarten nach hinten, Problem gelöst . Allerdings hast Du dann ein anderes Problem.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Mit Anlauf fährt der auch mühelos durch den Wintergarten nach hinten, Problem gelöst . Allerdings hast Du dann ein anderes Problem.

nen weitaus größeres, als wenner inner ausfahrt parkt......stümmt

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb LadyHenderson:

_  der Blumen zum 1.Date mitbringt , will nur ficken , hast du vergessen zu erwähnen 9_9

Naja und viele wissen  das ein Blümchen oder anderer Schnick - Schnack eben nur eine Geste sind  , dazu dient  Freude zu bereiten , ohne irgendwelche Hintergedanken  :$

Nö, habe ich nicht. Ich wiederholte die Interpretationen von anderen.

Nette Geste, die dann ein paar Tage später die Biomülltonne aufwertet oder wahlweise, nur noch zum Kompost verzieren taugt. :clapping:

Geschrieben

Ja und? Sind denn nur Mitbringsel etwas wert, die für die Ewigkeit gemacht sind? Ist doch mit nem Stück Torte oder ner Schoki auch nichts anderes...Aber ich vergaß... du hast ja weder Freude dran noch nimmst du was von Fremden... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bicolour:

...noch nimmst du was von Fremden... :coffee_happy:

Sehr richtig! Ich traf keinen Mann der mir so fremd war, dass das Risiko bestand das unsere Lebenseinstellungen so weit auseinander gehen könnten, das er mit Blümchen bei (ersten) Date ankommt. Mir war das passende Gesamtpaket wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Bicolour:

Ist doch mit nem Stück Torte oder ner Schoki auch nichts anderes...du hast ja weder Freude dran noch nimmst du was von Fremden...

Ich schon! Beides! Auch von wildfremden Frauen auf der Strasse! Als Kind wurde mir verboten Dinge von wildfremden Frauen anzunehmen, aber mittlerweile bin ja volljährig, da gilt das Verbot nicht mehr.

Torte: bitte Sacher, aber ein Schokomuffin wäre auch schon fein.

Schoki: bitte keine feinherben, außer mit Orange, da passt feinherb gut. Nussnougat wäre toll.

P.S.: Ich weiß, typisch Mann, auch noch Ansprüche stellen ... ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

NUssnougat wäre toll.

 

Boah Finger wech, wenn die verteilt wird.... Auch det weisse Nougat iss meine.... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Myraja:

Mir war das passende Gesamtpaket wichtig.

nun stell dir vor, das ist bei mir, die sich nicht echauffiert, wenn se nen Mitbringsel bekommt, wat meinen Vorstellungen nicht ganz so nahe kommt, auch.....denn von der Geste, mach ich keine Lebenseinstellung abhängig.....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.11.2018 at 00:21, schrieb Myraja:

Ich habe es geschickt vermieden mich mit Männern zu treffen, die für solchen Schnicki-Schnacki Geld ausgeben und meinen es wäre toll.

@DickeElfeBln

Der Einfachheit halber zitiere ich mich mal selbst. Ich finds wirklich lustig solche Diskussionen auszulösen, weil es auch logisch denkende Männer und Frauen gibt, die kein Geld für Blümchen ausgeben/die haben wollen, die gezüchtet wurden nur um sie in den Müll zu werfen.:clapping: 

Solche Mitbringsel zeigen einiges über die Mitbringer und die die solche Geschenke mögen...

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Myraja:

Solche Mitbringsel zeigen einiges über die Mitbringer und die die solche Geschenke mögen...

Denke ich nicht, denn Blumen sind immer noch mehr oder weniger eine gesellschaftliche Konvention.

Wer Blumen doof findet, sollte dies daher vorab kommunizieren. Kein Mann wird es komisch finden, wenn eine Frau sagt "Falls Du auf die Idee kommen solltest mir etwas mitzubringen, dann lieber einen Riegel Schichtnougat als Blumen, den können wir dann zusammen verputzen und auch wieder abarbeiten".

Bzw. was meinst Du was die meisten Männer froh sind, wenn sie wissen, was als Mitbringsel gut ankommt, das ist dann nämlich schnell besorgt und man(n) irrt nicht stundenlang ratlos durch die Gegend in der Hoffnung auf einen originellen Einfall, der sich partout nicht einstellen will .... B|

Geschrieben (bearbeitet)

@Thorben-Hendrik

Ich ersparte mir Männer, die denken sie müssten zum (ersten) Treffen was mitbringen, schon immer ganz. 

Eben, Blumen verschenken sind gesellschaftliche Konventionen für den Müll. Das sagt alles in meinen Augen.:clapping:

vor 25 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Wer Blumen doof findet, sollte dies daher vorab kommunizieren. Kein Mann wird es komisch finden, wenn eine Frau sagt "Falls Du auf die Idee kommen solltest mir etwas mitzubringen, dann lieber einen Riegel Schichtnougat als Blumen, den können wir dann zusammen verputzen und auch wieder abarbeiten".

Ähm, mach lieber ,,Ich und manche andere Männer würden das nicht komisch finden" daraus. Ich hab Männer kennen gelernt, die nie vor hatten mir Blumen zu schenken und den Spruch witzig gefunden hätten.

Ich musste nie Bescheid sagen, das er mir zum Date keine Blumen (oder sonstige Geschenke) anzuschleppen braucht, seine Logik sagte dem jeweiligen Mann das gekaufte Aufmerksamkeit, Höflichkeit, Niveau und was da nicht alles reingedeutelt wird, schlicht Unfug ist.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte beziehe das was ich jetzt schreibe nicht auf Dich, weil ich Dich ja nicht kenne.

In meinem Umfeld waren jene Menschen, die sozusagen offensiv ihre Ablehnung gesellschaftlicher Konventionen kund taten, oft (= nicht immer) im Grunde ziemlich spießig, wenn man mal genauer hin schaute. Beispielsweise jene, welche sich über "Schlipsträger" echauffierten, waren schlimmer einem normativen Uniformierungsgedanken (beispielsweise was "szenetypisches" Outfit angeht) verhaftet, als so mancher Schlipsträger. Denn die meisten Schlipsträger finden dieses Teil nämlich vermutlich doof, allein schon weil der immer in die Suppe hängt, wenn man nicht noch eine Krawattennadel dazu hat.

Übrigens, nicht die Aufmerksamkeit ist gekauft, sondern der Gegenstand mit dem man/frau seine Aufmerksamkeit zeigt. Sie drückt sich dadurch aus, dass man etwas mitbringt, von dem man guten Grund hat zu vermuten, dass es gut ankommt. Oder auch dadurch,dass man eben nichts mitbringt, wenn man die Vermutung hat, die andere Person fände das albern, konventionell, whatever ... ;)

Ich stimme Dir insofern zu, dass auch ich nicht erwarte, dass mir jemand etwas mitbringt. Ich freue mich aber trotzdem, wenn es geschieht, weil es ein Ausdruck eines Versuchs ist, mir Freude zu machen. Weswegen ich mich auch freue, selbst wenn ich den Gegenstand doof finde. Wie beispielsweise gesalzener Cashew Marzipan *bläh*. Wenns Nougat ist, dann ist die Freude halt doppelt :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Myraja:

@DickeElfeBln

Der Einfachheit halber zitiere ich mich mal selbst. Ich finds wirklich lustig solche Diskussionen auszulösen, weil es auch logisch denkende Männer und Frauen gibt, die kein Geld für Blümchen ausgeben/die haben wollen, die gezüchtet wurden nur um sie in den Müll zu werfen.:clapping: 

Wieso landen die auf dem Müll ? Doch nicht so kreativ ?  Gerade Rosen kann man wunderbar trocknen + weiterverarbeiten  in Gestecken / Kränzen usw. . Man hat lange Freude dran , vielleicht länger als an so'ner kurzlebigen Freundschaft + :clapping:

 

vor 2 Stunden, schrieb Myraja:Solche Mitbringsel zeigen einiges über die Mitbringer und die die solche Geschenke mögen...

 

 passende Mitbringsel zeugen für mich für wirkliches Interesse - oft mehr als tausend Worte !

Hm , aber einige müssen ja mit lieblosen Geschenken von unpassenden Männern so schlechte Erfahrungen gemacht haben , das sie mittlerweile auf eine freundliche Geste  so abwertend reagieren :kissing_heart:

Geschrieben

@LadyHenderson

Du darfst dir gerne solche (nie wieder zu reinigenden😨) Staubfänger basteln und in deiner Wohnung aufstellen.

Das du mir wiederholt versuchst die Worte im Mund herum zu drehen finde ich lustig.:clapping: Komm, mach nochn bissl weiter. Ich weiss ja, das ich mit Blumen beim (ersten) Treffen schleimende Männlein, im Leben nicht nehmen würde. Ganz ohne schlechte Erfahrungen.😊 

Geschrieben

...bei den heutigen Befindlichkeiten läuft man da durchaus Gefahr als Pflanzenmörder hingestellt zu werden, ...wenn dann vielleich nen Bund Stroh

 

....wobei das auch fehlinterpretiert werden könnte ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

 

Ich weiss ja, das ich mit Blumen beim (ersten) Treffen schleimende Männlein, im Leben nicht nehmen würde. Ganz ohne schlechte Erfahrungen.😊 

Wenn einer doch mal mit Blumen vor Dir steht, Dein Gesicht :rage: sieht, darf der dann nochmal runter gehen, die Blumen der lieben alten Dame im Paterre schenken und nochmal bei Dir klingeln, so als ob nix gewesen wäre? ;)

Bzw. wieso schließt Du aus, dass frau auch mit einem Blumenmännlein keine schlechten Erfahrungen machen kann, Du hast es nie ausprobiert (oder?) :P;)

vor 6 Minuten, schrieb 96angel:

 läuft man da durchaus Gefahr als Pflanzenmörder hingestellt zu werden

Damit konfrontiere ich gerne Vegetarier, kommt aber gar nicht gut ... xD

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Wenn einer doch mal mit Blumen vor Dir steht, Dein Gesicht :rage: sieht, darf der dann nochmal runter gehen, die Blumen der lieben alten Dame im Paterre schenken und nochmal bei Dir klingeln, so als ob nix gewesen wäre? ;)

Oh, ich habe eine viel bessere Idee.

Wie würde er beim ersten Date wohl aus der Wäsche guggen, wenn ich im sage, das ich den Blumen nicht erst beim welken zuschaue und dann das Sträusschen in der nächsten Mülltonne entsorge? Ich hätte ganz sicher was zu lachen, alles weitere hätte sich gleich erledigt.:clapping:

×
×
  • Neu erstellen...