Jump to content

Erstes Date und Blumen mitbringen!!


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Myraja:

Oh, ich habe eine viel bessere Idee.

Wie würde er beim ersten Date wohl aus der Wäsche guggen, wenn ich im sage, das ich den Blumen nicht erst beim welken zuschaue und dann das Sträusschen in der nächsten Mülltonne entsorge? Ich hätte ganz sicher was zu lachen, alles weitere hätte sich gleich erledigt.:clapping:

Stimmt. Also ich würde wieder gehen und bei der lieben alten Dame im Paterre Kaffee trinken und über die Hausbewohner tratschen, insbesondere die da oben, wo dauernd Kerle klingeln ;). Die liebe alte Dame hat auch bestimmt nen lecker Schokokuchen weil sie sich so über die Blumen (die ich IHR schnell noch besorgt habe) und die Gesellschaft freut. :P Und nach dem dritten Eierlikör erzählt sie mir dann auch noch spannende Anekdoten aus dem sündigen Berlin der 50er ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Stimmt. Also ich würde wieder gehen und bei der lieben alten Dame im Paterre Kaffee trinken und über die Hausbewohner tratschen, insbesondere die da oben...

Ich muss dich enttäuschen, unter mir wohnt ein Mann, der sicher kein Interesse an einem ersten Date mit Blumen und Kaffeeklatsch, mit einem männlichen Besucher hat.:P

Geschrieben

@Myraja  bei mir hat noch kein Mann , der mir etwas bedeutet , es  nötig  gehabt mit Blumen zu schleimen . Ich bin alt , habe ' ne bestimmte Lebenserfahrung und kann aufrichtiges Interesse erkennen , ohne irgendwelche  Voreingenommenheit .

vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Ich muss dich enttäuschen, unter mir wohnt ein Mann, der sicher kein Interesse an einem ersten Date mit Blumen und Kaffeeklatsch, mit einem männlichen Besucher hat.:P

Och Männer haben kein Interesse an interessanten Unterhaltungen ? :)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Myraja:

Ich muss dich enttäuschen, unter mir wohnt ein Mann,

Hat der einen Karambolage Billardtisch? Dann hole ich für den halt schnell einen Armagnac. Und was meinste, was Männer tratschen können ... :P

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Dann hole ich für den halt schnell einen Armagnac. 

Na endlich, kommt ein Mann auf eine brauchbare Idee für ein Mitbringsel zum (ersten) Date.:P 

Geschrieben

Eine Tüte zum Date mitbringen halt ich für zweckmässiger, ob man diese dem Gegenüber oder sich selbst überstülpt kann man ja dann ganz spontan entscheiden.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Na endlich, kommt ein Mann auf eine brauchbare Idee für ein Mitbringsel zum (ersten) Date.:P 

Momende mal! Das war für den Kerl unter dir! 😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb HeinzlmannSaugblaser:

Momende mal! Das war für den Kerl unter dir! 😂😂😂

Klar, wenn @Thorben-Hendrik mit Blumen bei dem ankommt, ist der sicher nicht begeistert. Es könnte leicht als Flirtversuch gedeutet werden, besser trinken die einen und tratschen...😄

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Wenn 'se dann noch zusammen wat leckeres Kochen , wär det ja schon fast 'ne Freundschaft + :clapping:

Geschrieben

..ich nehm gerne...die drei auto-geschenkdosen von LAMBERTS mit süssem…...dat sind ja geile teile.....also die autos....falls wer fragt....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.11.2018 at 17:16, schrieb Myraja:

Na endlich, kommt ein Mann auf eine brauchbare Idee für ein Mitbringsel zum (ersten) Date.:P 

Na ja, hier gibt es zumindest eine Userin, welche mir die Flasche auf den Kopp und die Tür ins Gesicht hauen würde ... B|:jumping:

Am 23.11.2018 at 17:31, schrieb Myraja:

Klar, wenn @Thorben-Hendrik mit Blumen bei dem ankommt, ist der sicher nicht begeistert. Es könnte leicht als Flirtversuch gedeutet werden, besser trinken die einen und tratschen...😄

OK, anderes Szenario. Ich bringe Dir den Armagnac mit und wir tratschen über den Typen da unten und spielen einer Runde Carambolage an Deinem Tisch? Du wärst für die (selbstgemachte!) Pizza zuständig? :heart_eyes:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

OK, anderes Szenario. Ich bringe Dir den Armagnac mit und wir tratschen über den Typen da unten und spielen einer Runde Carambolage an Deinem Tisch? Du wärst für die (selbstgemachte!) Pizza zuständig? :heart_eyes:

Haha, den Trick kenne ich schon. Und während sie sich bückt um den Teig auszurollen...

Geschrieben
Am 22.11.2018 at 09:15, schrieb Myraja:

Ganz typisch, wie das von manchen ausgelegt wird...:clapping:

Mann bringt (zum ersten Treffen) keine Lieblingsblümchen, Pralinen o.ä mit.=Er ist Meine Date-Partner und ich hatten es nicht nötig, ihre/meine Aufmerksamkeit usw mit Schnicki-Schnacki zu kaufen. Das geht anders!

Ähm ?  Jau , eventuell so

Am 23.11.2018 at 18:12, schrieb Thorben-Hendrik:

Dann hole ich schnell einen Armagnac. 

 

Am 23.11.2018 at 18:16, schrieb Myraja:

Na endlich, kommt ein Mann auf eine brauchbare Idee für ein Mitbringsel zum (ersten) Date.:P 

Warum endlich ? 'ne Pulle Alk . war doch schon immer das Notgeschenk Nr. 1 - weiß nicht was ich schenken soll - , grad bei älteren Herren und Damen oft angewandt - und wenn's dann nur das Fläschchen Franzbranntwein / Doppelherz für Omi / Opa war ! :clapping:

Am 23.11.2018 at 15:15, schrieb Myraja:

@DickeElfeBln

Solche Mitbringsel zeigen einiges über die Mitbringer und die die solche Geschenke mögen...

:jumping::jumping::jumping:

Geschrieben

@LadyHenderson

Du darfst aus: Gar keine Mitbringsel für mich/für ihn zum (ersten) Date! jetzt mit verschiedenen Aussagen, einen neuen für mich lächerlichen Zusammenhang basteln... Spass richtig verstehen ist halt auch eine Kunst. Haste noch was auf Lager? :clapping: (Was für mich echte Aufmerksamkeit ist, spare ich mir zu erklären, ist off Topic und kommt vermutlich eh nicht an.) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Warum endlich ? 'ne Pulle Alk . war doch schon immer das Notgeschenk Nr. 1 - weiß nicht was ich schenken soll - , grad bei älteren Herren und Damen oft angewandt - und wenn's dann nur das Fläschchen Franzbranntwein / Doppelherz für Omi / Opa war ! :clapping:

:jumping::jumping::jumping:

Ich sehe schon. Du willst Dich mit mir kloppen. Ich fände es toll, wenn mir eine Flasche Armagnac mitgebracht würde. Ich bin auch kein Opa oder "älterer Herr" (wobei ich mir das wegen des "Herr" verbitte ....).

Hier fehlt eindeutig ein *in den Hintern tret* Smiley , welcher im Zuge der Gendergerechtigkeit, insbesondere in Berlin, auch auf Frauen Anwendung zu finden hätte (hier sogar absolut berechtigt). :P

vor 25 Minuten, schrieb Myraja:

(Was für mich echte Aufmerksamkeit ist, spare ich mir zu erklären, ist off Topic und kommt vermutlich eh nicht an.) 

Kann sich nur um ein Kokos-Zitronengrassüppchen oder einen Katzenbaum handeln .... :stuck_out_tongue:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Anscheinend date ich die falschen Männer. Mir hat noch nie irgendjemand was mitgebracht 😅. Außer einmal... eine Flasche Hugo. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.11.2018 at 18:40, schrieb LadyHenderson:

Wenn 'se dann noch zusammen wat leckeres Kochen

oder er alleine mich ( uns , falls er auch hunger hat ) bekocht solange ich die blumen versorge.... ja damit wäre ich einverstanden .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

bekocht solange ich die blumen versorge....

Wenn Du Dich nicht gerade in Zeitlupe bewegst, kann da dann nicht viel mehr als Spiegelei auf Toast heraus kommen (was ich übrigens auch ganz gerne esse).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

 

Kann sich nur um ein Kokos-Zitronengrassüppchen oder einen Katzenbaum handeln .... :stuck_out_tongue:

Leider hast du falsch geraten.😊 Wie wäre es denn mit einem Thread zum Thema: Echte Aufmerksamkeit schenken, wie geht das? Man müsste nicht immer mühsam, wieder die Kurve zu 0815 Mitbringsel zum ersten Date, kriegen.

Geschrieben
Am 23.11.2018 at 17:52, schrieb Myraja:

Wie würde er beim ersten Date wohl aus der Wäsche guggen, wenn ich im sage, das ich den Blumen nicht erst beim welken zuschaue und dann das Sträusschen in der nächsten Mülltonne entsorge?

der würde sehr erleichtert gucken, dass sich ein zickiges biest bereits geoutet hat, bevor es ernst wurde..............:smirk:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

der würde sehr erleichtert gucken, dass sich ein zickiges biest bereits geoutet hat, bevor es ernst wurde..............:smirk:

Es war ein Gedankenspiel...Nie im Leben würde ich an einen Mann geraten der es nötig hat, mit Einfallslosigkeit und unnötigem Schnick-Schnack schenken, die Etikette zu polieren. Solche bauen lang vorm Treffen eine nicht zu überwindende Mauer auf...

Geschrieben
Am 23.11.2018 at 18:12, schrieb Thorben-Hendrik:

 Dann hole ich für den halt schnell einen Armagnac. 

 

Am 23.11.2018 at 18:16, schrieb Myraja:

Na endlich, kommt ein Mann auf eine brauchbare Idee für ein Mitbringsel zum (ersten) Date.

aber auch nur wenn er ein date mit ner schnapsdrossel hat......

Geschrieben
Am 20.11.2018 at 21:10, schrieb Sexalwaysforyou:

 

Wer hat schon mal Blumen mitgebracht zum ersten Date?

Und wer hat schon mal welche bekommen beim ersten Date?

Ich habe schon Blumen mitgebracht bekommen.

Das finde ich eine nette Geste und hat mich gefreut.

Wenn jemand keine Blumen mitbringt zum ersten Date, würde mich dies aber auch nicht stören und ich würde ihn deswegen nicht als niveaulos oder ähnliches bezeichnen.

Geschrieben

Also ich weis nicht...ich halte nix davon beim ersten Date irgendwelche Geschenke mit zu bringen.

Das größte Geschenk dass ich mit bringen kann bin ich, dass ich mich einer Frau gegenüber freundlich und "nett" verhalte, dass ich ihr Aufmerksamkeit schenke, mich möglichst locker mit ihr unterhalte, ihr zuhöre, Sie zum lachen bringe und irgendwie fessle.

Eine Frau die darauf keinen Wert legt und lieber kurz nen Kaffee und dann ab ins nächstbeste Gebüsch, Hotel, SC, etc. möchte, wird wohl auch mit nem Blumenstrauß nix groß anfangen können.

Dieser Typ Frau hätte wahrscheinlich ein eigenes Blumengeschäft zuhause.

Wenn man sich mal getroffen hat, die Frau etwas kennt und ihre Vorlieben weis spricht nix dagegen ihr mal ein Geschenk zu machen, irgendwas mitzubringen was ihr zeigt, dass man ihr auch zugehört  und sich Gedanken gemacht hat.

Wenn ich mir vorstelle ich treff mich mit einer Frau die sich denkt, weil Er mir nix mitbringt oder weil Er den Kaffee nicht zahlt etc. poppe ich auch nicht mit ihm...

Das wär mir zu billig, so anspruchslose Frauen wären nicht mein Typ.

Für mich hat sowas auch keineswegs etwas mit Niveau zu tun.

Das ist dasselbe wie ich es vollkommen armselig halte, wenn ein spendabler, großzügiger, nicht geiziger Mann als "niveauvoller Gentleman" gilt.

In einem Großteil der Fälle hier drin könnte man den wohl genauso gut als  "Freier" bezeichnen- anderer Begriff-selber Inhalt.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...