Jump to content

Kann man wahre Freundschaften in Poppen finden?


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja - warum auch nicht
war anfangs auch sehr skeptisch
muss aber zugeben
es geht


Geschrieben

Ja.. sehr gute sogar, die ich auch nicht missen möchte


Geschrieben

Es scheint nicht einfach zu sein,wirklich ehrliche feste wie auch zuverlässige nachhaltige Sexfreundschaften,oder weitere Lebenspartner(innen) wie wir sie uns sehnlichst wünschen und brauchen hier zu finden,oder bezw von jenen gefunden zu werden,aber...............................

....daß dies selbst nach fast 5 Jahren auf Poppen dabei,noch gut möglich ist,denken wir auf jeden Fall,sonst währen wir hier sicher nicht mehr dabei,denn wir waren ja bisher meistens die jenigen die ihre vorherigen Kontakte bisher,aus leider zu guten Gründen wieder ganz wie teils beenden mußten.!!!


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja das kann man ,ich habe einige Paare und Frauen hier kennen gelernt ,,und es ist eine enge Freundschaft darauß entstanden....


Geschrieben

Ich denke wahre Freundschaft kann man überall finden.

You took the words right out of my mouth ..


Geschrieben

Das hoffen wir doch,und das bitte schon im ganzen Paket,sonst macht das sicher hier für uns beide keinen Sinn mehr.!!!


Geschrieben

Vorstellen kann ich mir das nur sehr schwer,aber vielleicht klickt ja mal genau "die/der" mein Profil an.Erwarten kann man vieles,was sich ergibt wird sich zeigen.Noch hoffe ich ...


Geschrieben

ja klar kann man hier richtige freundschaft finden-und in einer freundschaft ist doch auch alles möglich,nur eben unter anderen voraussetzungen und erwartungen.


Geschrieben

... in einer freundschaft ist doch auch alles möglich,nur eben unter anderen voraussetzungen und erwartungen.



Geschrieben

ja kann man.. was sich gerader wieder bewiesen hat


Geschrieben

ja klar kann man hier richtige freundschaft finden-und in einer freundschaft ist doch auch alles möglich,nur eben unter anderen voraussetzungen und erwartungen.


komische Aussage sry, wenn du das auf die Sexuelle Basis neziehst ,ich könnte niemals mit den FREUNDSCHAFTEN hier was sexuelles anstellen und ja hier können sich Freundsachaften finden möchte meine nie wieder verlieren ,was verstehst Du du denn unter einer Freundschaft


Geschrieben

ich könnte niemals mit den FREUNDSCHAFTEN hier was sexuelles anstellen


Dito.. geht gar nicht !


Geschrieben

Dito.. geht gar nicht !


...finde ich auch. Aber wirklich! So was von GAR NICHT.

Der Leoboy hat zwar kein Wort von der "Sexuellen Basis" geschrieben, die Du und Frau Betty ihm unterschieben, aber das hält uns doch nicht davon ab, uns vorbeugend mal so richtig zu echauffieren – immerhin könnte er das ja gemeint haben. Und das hier...!

Ich glaube, man kann Freundschaften auf p.de finden. Manchmal auch mit "sexueller Basis" . Habe ich schon erlebt...


Geschrieben

ja !!
Auf jeden Fall
Aber dazu gehört ganz viel Glück.
...Und es ist unabhängig vom Geschlecht.
Diese Menschen hätte ich in meinem realen Leben nie getroffen und das ist einfach toll


Geschrieben



Ich glaube, man kann Freundschaften auf p.de finden. Manchmal auch mit "sexueller Basis" . Habe ich schon erlebt...



ich nicht.. ! und wenn.. du es dir wünscht.. nur noch freundschafft.. dann kneifen se


Geschrieben

oh ja, das kann man.....ich habe hier einige kontakte, ganz ohne sex....weit weg, aber wir tauschen uns aus..können (vielleicht) manchmal besser und offener reden als mit realen freunden.....


Geschrieben

... ich könnte niemals mit den FREUNDSCHAFTEN hier was sexuelles anstellen ...



Ja, warum denn eigentlich nicht? Ist für Dich Freundschaft eine Art Trostpreis für die Jungs, die Du sexuell unattraktiv findest?

Meine männlichen Freunde sind im Moment alle irgendwie liiert, deshalb stellt sich die Frage nach "Extras" gar nicht. Aber wenn alle Beteiligen Single sind, ergibt sich durchaus mal spontan was. Wobei das nie die Hauptintention unserer Treffen war. Aber wenn man halt gerade gemütlich bei nem Glas Wein zusammen sitzt, am Strand liegt, im Zelt zittert oder in ner einsamen Berghütte hockt, und Lust bekommt - warum sollte man dann ausgerechnet nicht mit dem besten Kumpel bisschen rummachen? Gemeinsame Hobbys stärken doch jede Freundschaft


Geschrieben

Hi,
ich finde es erstaunlich wie schnell sich hier bei einigen Freunde finden lassen.
Ich habe in den letzten 30 Jahren vielleicht nur 5-7 wirkliche Freunde gefunden, alles andere sind nur Bekannte.
Aber ich freue mich für jeden der hier Freunde findet,
Gruß Gaby


Geschrieben

Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert wie Du bist! (Kalenderspruch - ist nicht von mir - finde es aber passend)
Freundschaften werden oft unter falschen Voraussetzungen angegangen. Erwartungshaltungen die nie erfüllt werden können sind der Feind jeder ehrlichen Freundschaft. Darum bleiben viele ihr Leben lang ohne wahre Freunde. Und da Männer und Frauen in komplett anderen Gefühlswelten unterwegs sind, ist das Verständnis untereinander auch so schwierig.
Aber wenn sich zwei kennenlernen, die mit einer gesunden Einstellung und einem Gefühl für Werte unterwegs sind, spielt es doch keine Rolle wo sie sich begegnen.
Ist natürlich alles bloß meine persönliche Meinung und hat keinen Anspruch auf Wahrheit


Geschrieben

Aber wenn sich zwei kennenlernen, die mit einer gesunden Einstellung und einem Gefühl für Werte unterwegs sind, spielt es doch keine Rolle wo sie sich begegnen.


Sehe ich genauso!
Daher meine Verwunderung über diese Aussage

ja klar kann man hier richtige freundschaft finden-und in einer freundschaft ist doch auch alles möglich,nur eben unter anderen voraussetzungen und erwartungen.


Ich habe meine beste Freundin vor Jahren über diese Seite kennengelernt, also da war sie noch nicht meine Beste .
Die Voraussetzungen und Erwartungen an eine Freundschaft sind für mich hier dieselben als wenn ich sie im realen Leben kennengelernt hätte.
Daher die Frage, welche anderen Voraussetzungen und Erwartungen man hat, wenn man hier über die Seite Freundschaften findet/hat.


Geschrieben

Das ist wie im "richtigen" Leben,man muss nur ehrlich sein und das nehmen viele hier nicht so ernst oder verhalten sich so.


Geschrieben


Ich habe in den letzten 30 Jahren vielleicht nur 5-7 wirkliche Freunde gefunden, alles andere sind nur Bekannte.



Vielleicht hätte der Verfasser dieses Threads ja mal spezifizieren sollen, wie "wahre Freunde" zu definieren sind. Aber vermutlich hätten dann auch Faktoren wie "langlebig", "Beständig in Krisensituationen" oder "übersteht neue Partner/innen" in diese Liste gehört. Und solche Dinge zeigt eben erst die Zeit.

Mir persönlich ist es zu umständlich, einen Menschen monatelang als "Person, die ich nach einer gewissen Zeit als Freund betrachten könnte, falls er/sie es so lange mit mir aushält" zu bezeichnen. Und es ändert auch nix an meinen tatsächlichen Handlungen - ich behandle diesen Menschen dann trotzdem genauso wie meine langjährigen Freunde. Sprich, er/sie sieht mich auch mal ungeschminkt, erlebt mich fluchend, verzweifelt, genervt, unsicher, zickig, krank, unfair .... und umgekehrt. Denn das ist der Punkt, an dem sich meiner Meinung nach Freunde von Bekannten unterscheiden. Ersteren zeigt man sich völlig offen. Das sind die Menschen, die meine Wohnung auch betreten dürfen, wenn sie nicht aufgeräumt ist. Die, die in meiner Gegenwart mit dem fadenscheinigen Nachthemd rumrennen, das sie als junges Mädchen von Oma bekommen haben. Die, die nachts um drei vor meiner Tür stehen und sich sicher sein können, dass ich mich freue, ihnen die Couch beziehen zu dürfen. Und die, die mich ab und zu frustriert anschnauzen können, wenn ihnen das Leben mal wieder Steine vor die Füße geworfen hat - und wissen, dass von mir nur ein "schlecht geschlafen, oder was" zurück kommt. Oder ein freundliches "wohin soll ich Dir den Auftragskiller schicken"?

Bekannte sehen nur mein Schönwettergesicht. Bin ich mies drauf, kontaktiere ich sie eben nicht. Und geh nicht ran, wenn sie anrufen. Und in Krisensituationen - wenn ich mal tagelang wenig belastbar bin - brechen sie dann eben weg. Entweder weil ich mich zu wenig um sie kümmern kann, oder weil mein Stresslevel eben doch mal durchschimmert, oder weil es ihnen einfach nicht die Mühe wert ist. Hatte ich das letzte Mal im Juli/August - mein Kommunikationsvolumen hat sich seitdem auf ca. 1/3 reduziert. Darunter auch zwei Leute, die ich als Freunde bezeichnet hätte und mit denen ich bis dahin täglich geredet bzw. mich wöchentlich (nicht sexuell!) getroffen hatte.

Aber die, die geblieben sind, würde ich als echte Freunde bezeichnen. Und ja, einige davon habe ich in einem Online-Forum kennen gelernt. Zwar nicht alle hier, aber ich sehe keinen Grund, warum das hier anders sein sollte.


×
×
  • Neu erstellen...