Jump to content

Kann man wahre Freundschaften in Poppen finden?


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja kann man!

Angefangen hat`s im Forum, dann gab`s einen nächtlichen *Stöhnanruf* meinerseits und seit 6 Jahren sind wir unzertrennlich.
Nie wieder würde ich diese Freundschaft missen wollen .

Was erwartet man von dieser Freundschaft?


Dasselbe wie von jeder anderen Freundschaft.
Wo man sich kennengelernt hat ist in meinen Augen egal.


Geschrieben

Kann man mit Sicherheit.
Ich würde mich freuen, wenn die Frauen hier in meiner Umgebung (Stuttgart) etwas schreibwütiger wären.


Geschrieben

Ich fand hier auch besondere Menschen die in der Zeit wo wir Kontakt hatten Freundschaftstatus bekamen.
100% wird wohl nie etwas sein ,doch denke ich an den schönen Zeilenaustausch.

Ich bin schon offen für neues und glaube Ort,bei poppen.de oder real ist egal - irgendwo finde ich wieder besondere Menschen zu einem Freundschaftlichen Verhältnis.

Also da bin ich mal gespannt ob ich neugierig bin auf neues


Geschrieben

Hier im Umkreis denk ich mal kaum, dass die Mädels wirklich glauben, man würde wirklich nur ne Freundschaft suchen oder ehrlich gemeinte Beziehungen


Geschrieben

... hier schon oft erwähnt, aber ...

JA, das ist möglich !


Geschrieben

Nö, ehrlich gesagt, habe ich über dieses Portal noch nie Freunde kennengelernt.

Für mich sind Freunde aber auch da, die kann ich anrufen, da kann ich mal kurz vorbeifahren, mit denen war ich schon im Kindergarten zusammen oder in der Schule, mit denen gehe ich zwecks Freizeitgestaltung weg...usw.

So schreibende Menschen wär jetzt nicht so meins


Geschrieben

... hier schon oft erwähnt, aber ...

JA, das ist möglich !




hab ich schon vor 9 Stunden gesagt


Geschrieben

Ja das kann man und ich bin froh sie kennen zu dürfen!!


Geschrieben

was erwartet man von Freundschaften, die außerhalb von Po... geschlossen werden ??????



Wenn man etwas von einer Freundschaft ERWARTET ists keine ECHTE,
sondern nur ein gegenseitiges abhängig machen...
und dann leider meist nur einseitig...
Das meist nur solang besteht, wie der andere funktioniert

Ist das dann Freundschaft?


zum Thema..

Jaaaaaaaaaaa!!!...kann man...Frau auch


Geschrieben

ja kann man und möchte sie nie mehr missen ...


Geschrieben

Wenn man etwas von einer Freundschaft ERWARTET ists keine ECHTE, ....



Meine Antwort, was man von Freundschaften außerhalb von Poppen erwartet war auf den Kommentar von Segelflieger57 bezogen, die da lautete:

""Da gehört ja wohl eine Menge Glück dazu. Was erwartet man von dieser Freundschaft""

Erwartungshaltung bei Freundschaften sollte es nicht geben


Geschrieben

Ein Freund von einem guten Arbeitskollegen hat genau hier bei Poppen.de seine jetztige Frau kennen gelernt. Dieser Kollege hat mir damals auch die Seite hier empfohlen. Er hats wohl nur gut gemeint.


Geschrieben

Immer dann, wenn es zwischenmenschlich menschelt, ist Freundschaft eine logische Konsequenz. Sex kann selten ohne Sympathie für sein Gegenüber einhergehen...


Geschrieben

Ich bin noch nicht so lange hier Aktiv um wirklich hier Tiefe Freundschaften gefunden zu haben. Aber hier sind Menschen unterwegs und wenn man sich mit ihnen unterhält und austauscht kann es doch auch durchaus vorkommen das man feststellt das man einander versteht. Warum auch immer, ähnliche Interessen Ansichten, was auch immer.
Wie entstehen den Freundschaften, man kommt wie auch immer mit jemand ins Gespräch entdeckt dinge die einen verbinden und tauscht sich da drüber aus. Dabei lernt man einander kennen und aus manchen Bekannten werden dann freunde.
Wenn ich überlege wie viele Menschen im meinem Freundeskreis ich mittlerweile über den Weg über ein Forum kennen gelernt habe, oh ja das sind einige. War halt immer zu einem bestimmten Hobby oder einen bestimmten Interesse, also wo ist der unterschied zu hier. Man kann überall Menschen kennen lernen und so auch Freundschaften finden. Suchen kann man danach nicht, aber sie entwickeln sich einfach manchmal. Das ist ja das tolle an diesem Medium, Man bekommt kontakt zu haufenweise Leuten und findet so auch mal jemand interessanten.


Geschrieben

Immer dann, wenn es zwischenmenschlich menschelt, ist Freundschaft eine logische Konsequenz.


Dann hab ich in meinem Leben wohl oft unlogisch gehandelt.
Denn nicht jeder, der mir in irgendeiner Art und Weise zwischenmenschlich näherkommt (mit dem es menschelt) ist auch in der Konsequenz ein Freund (geworden).


Geschrieben

.

Für mich sind Freunde aber auch da, die kann ich anrufen, da kann ich mal kurz vorbeifahren, mit denen war ich schon im Kindergarten zusammen...

So schreibende Menschen wär jetzt nicht so meins .



Hä?

Der Threadtitel impliziert gemeinsame Erlebnisse, Gespräche, Treffen. Da steht nix von "virtuelle Bekanntschaften, die man nie trifft"

Und ich verwette meinen Arsch, dass so mancher seine Kindergartenfreunde benennt und nicht einmal mehr weiß, wie die heißen....

Können deine Freunde nicht schreiben? Es ist keine Schande, Analphabet zu sein.

Halkyonia


Geschrieben

Kann ich mir durchaus vorstellen ,wie immer im Leben entscheidet die Sympathie


Geschrieben

Du meine Güte, nie hätte ich gedacht, dass so viele meine Frage beantworten.
Ich bin begeistert. Dann kann man ja guter Hoffnung sein vielleicht Freunde zu finden mit denen man sich auf einer anderen Ebene unterhalten kann.
Freunde die man im "normalen" Leben kennenlernt, haben selten Verständnis für
sexuelle Neigungen, drüber wird selten geredet....gehört sich halt nicht. Man wird oft nur verstört angeschaut, wenn man solch ein Thema anspricht.
Hier hoffe ich Menschen kennenzulernen, mit denen man sich austauschen kann.

Vielen lieben Dank...mit Vorfreude auf weitere interessante Kommentare. ?

Andrea


Geschrieben

Liebe Freunde.

Bitte was sind echte Freunde.

In einigen Fällen hat sich ein längerer Briefwechsel entwickelt.

Ja wenn ich das so überlege? Das eine ist schon was wie eine Freundschaft.

Oder wie findest Du das Heike.

Mit der Ricarda auch.

Was aus der Schreiberei mit der Aki wird. Wir haben seit einiger Zeit einen sehr regen Briefwechsel.

Ja Freunde es kann sein .


Geschrieben

Ja.. Das geht hier.
Auch wenn es nur schreiben ist.
Ich schreibe zu Zeit mit regelmäßig mit 2. Usern.


Geschrieben

Das aber kann man doch (noch) ned als Freundschaft bezeichnen..
dazu gehören auch reale Treffen
und diese sollte man ned NUR unter dem sexuellen Aspekt sehen


Geschrieben

Warum, in der Früheren zeit gab es doch auch Brieffreundschaften, warum soll das auf Moderne Wege nicht auch klappen.
Aber es gibt ja auch immer die Möglichkeit die Menschen auch mal real kennen zu lernen. Ist Spannend, durch das Schreiben und lesen im Forum macht man sich ja ein gewisses Bild vom anderen. Das kann sich im Original bestätigt oder komplett ein anderes ergeben.
Aber für Wahre Freundschaften ist ein Persönliches kennen schon richtig und wichtig.
Was die freunde aus dem Kindergarten betrifft, ich müsste lange überlegen wer das da war, auch aus der schule, man entwickelt sich weiter, die Lebenswege trennen sich und alte kontakte werden weniger, neue finden sich. Alleine durch veränderte Interessen ändert sich doch der Freundeskreis. Selbst zu guten und wichtigen Freunden wird so der Kontakt eventuell recht selten.
Freundschaften ändern sich und Freunde auch, manche wachsen andere verlieren sich.


×
×
  • Neu erstellen...